Kaffeeklatsch geht in die zweite Runde

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Liebe Kathi,
heute fand ich deine ermunternden Zeilen - danke, du Liebe!
:D

Meine neue Wohnung habe ich schon gefunden. Und was soll ich sagen - ich wusste es, dass sie NICHT in der Zeitung steht!!! Ein Freund wies mich auf einen Zettel an der Pinnwand im Supermarkt hin, und schon die erste Besichtigung war DIE nächste Wohnung!!! Wahnsinn, oder?

Mein zuerst aus dem Nest geflogenes Kücken kam mich vor kurzem nach 6 Jahren Mama-Verweigerung tatsächlich besuchen!!!
Und welche Freude, zu sehen, wie sehr die Geschwister sich vermissten und sich jetzt, nach überstandener Pubertät wieder lieben. Einfach genial.

Die Ablösung meines Jüngsten wird sanfter und in gegenseitigem Einvernehmen ablaufen. Ich bin da frohen Mutes. Aber ein wenig seufzen muss und darf ich doch trotzdem?
8) *schnuffz*

Jetzt erstmal wieder querlesen gehe,
ganz liebe Grüße für alle von Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Elvira
ModerationsTeam
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Beitrag von Elvira »

Also ich muß ich sagen, seit heute sieht Männe rot, wenn er mich sieht. :wink:
Weil ich bin das rote Tuch und er der Torrero!!!!!!!!! :frustkiller:

Wir haben heute in der Tanzschule angefangen mit dem Paso Doble. Ich weiß, wie man es schreibt, und auch das dies ein schneller Tanz ist, aber ansonsten bin ich sehr ahnungslos. Aber mir haben die Grundschritte und die Musik viel Spaß gemacht und Männe murmelte nur:"Wofür brauche ich das, das tanzt doch kein Mensch :cry: :evil: !"

Und alle 10 cm größer machen :achtung: auf den Vorderfuß stellen, die Mädels mit links, die Männers mit rechts beginnend, die Zehe nach oben drücken und abwechselnd eins, zwei, drei vier, Seite schließen, Seite schließen jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee............!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aua meine Waden. :wink:

Schönen Restsonntag noch für alle
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Zitat von Raven:
ansonsten wären die Backstuben für Ideal-Partner der Renner auf dem freien Markt und ich würde sofort eine eröffnen!
als kalorienarme Alternative habe ich dieses hier gefunden:

ein gestrickter "mann" für formel-1 frauen

http://community.livejournal.com/drunke ... 14796.html

:D :wink:
liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Also mein Garten ist immer noch nicht fertig :oops: , aber er hat mich und Reikigirl und Gatten schon gesehen :applaus: . Also ehrlich, Wetter war auch nicht so gut :oops: .

Dafür habe ich soviel Reiki für mich gemacht, war einfach wunderbar!
Der Garten bekam auch Reiki und alles was darin lebt und kreucht und fleucht :zunge: .

Mistige Drosseln :schimpf: . Die fressen meine Erdbeeren im Blumenkasten alle auf. Dabei sind die noch grün. Über die Alustreifen, die ich darauf gelegt habe, haben die Geier sich wahrscheinlich kaputtgelacht :lol: :lol: :lol: .

Mal eine leckere Quarkcreme mit viel frischer Zitrone hinstelle.

LG
Kathi
Lehrling
Redaktion Reikiland

Beitrag von Lehrling »

CDs mit aufgemalten Augen sollen helfen, ich hab jetzt versuchsweise welche in den Kirschbaum gehängt. Die Erdbeeren habe ich mit Gemüsenetz abgedeckt, damit ich ernten kann.

Danke für die Quarkcreme, seeeeehr lecker und erfrischend nach der Gartenarbeit! ( Ja, ich durfte auch mal wieder auspflücken, was zuviel wächst ;) ).

liebe Grüße
Lehrling
Sprichwort

Love is all we need
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Mal die gute Kaffeestube wieder hochhole :lol: 8) .

Leute, nix los hier. Hat keiner was zu plaudern :question: :wink:

Also ich freue mich über die nächsten 2 1/2 Wochen. Die Familie, bei der ich als Haushaltshilfe tätig bin, ist in Urlaub. Die beiden alten Damen die ich so betüddel, krieg ich gut untergebracht, neue Taschenbücher liegen auf dem Nachtischchen und in den Garten brauche ich nicht bei dem Mistwetter :zunge: .
Nächste Woche besucht mich meine Reha-Bekannte für zwei Tage. Da freue ich mich riesig drauf.
Und am gesamten Wochenende haben Männe und ich sturmfreie Bude :oops: :lol: , beide Mädels sind nicht da. Ist das toll, die Kinder werden groß und verlassen immer öfter das Haus. :applaus:

So stell euch mal eine Kanne heißen Pfefferminztee auf den Tisch. (Der Pfefferminz läßt übrigens verdächtig seine Blätter im Blumentopf auf der Terrasse hängen.)

LG aus dem verregneten Kohlenpott
von der Kathi :lol:
Lehrling
Redaktion Reikiland

Beitrag von Lehrling »

:o Kathi, ich kenn kopfhängende Pfefferminze nur, wenn sie zu trocken hat :o
stell sie doch ein bißchen raus in den Regen, dann brauchst Du nicht gießen
:wink:
danke für den heißen Tee, der tut gut!
stell noch bißchen warmen Apfelkuchen dazu

liebe Grüße
Lehrling
Sprichwort

Love is all we need
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Beitrag von Engelsgleiche »

:D Danke für den Tee und den Apfelkuchen..leckerrr :D
Hier in Berlin ist gerade das 2.Gewitter durch und es regnet noch immer :( Ein Trost:man spart das Blumengießen draußen :wink: Am WE soll es ja richtig heiß werden,dann werde ich wohl wieder in den Kühlschrank ziehen,habe gerade darin Platz für mich und den PC geschaffen :wink:
Bis dahin heißt die Parole:"durchhalten"..sind ja nur noch 2 Tage... :D
Gruß Engelsgleiche :D
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Die Pfefferminze steht ja im Regen :cry: . Ich habe die Pflanze erst dieses Jahr gekauft. Sie ist sehr kräftig, ich habe Triebe schon abgeschnitten und neu eingepflanzt. Der kleine Topf sieht gut aus. Vielleicht sollte ich die große Pfefferminze einfach mal umtopfen. :lol:

LG
Kathi
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Bild
Nu issa da,der Sommer..die Eisverkäufer freuen sich...und die Badeanstalten auch :D Mein Sohn jammert,er ist Landschaftsgärtner und muß bei 37 Grad im Schatten bei purer Sonne"Gartenpflege"betreiben:Rasen mähen,Unkraut zupfen,harken..u.s.w. :( Ich denke mal ganz lieb an alle,die bei diesem Wetter draußen ihren Dienst versehen müssen,während ich hier drinnen bei laufender Klimaanlage mich ausruhen darf :wink:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

Engelsgleiche hat geschrieben:....bei 37 Grad im Schatten bei purer Sonne"Gartenpflege"betreiben:Rasen mähen,Unkraut zupfen,harken..u.s.w. ..
Au weia. Da könntste mich aber vom Boden abkratzen.. Bild
Lehrling
Redaktion Reikiland

Beitrag von Lehrling »

Hallo Engelsgleiche,
kleiner Tip für Deinen Sohn:
wenn ich in der Sonne arbeiten muß, nehm ich mir einen Sonnenschirm und steck ihn so in die Erde, daß ich Schatten hab. umstecken geht ja schnell, aber der Schatten ist wirklich angenehm.

liebe Grüße
Lehrling
Sprichwort

Love is all we need
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Lehrling hat geschrieben:Hallo Engelsgleiche,
kleiner Tip für Deinen Sohn:
wenn ich in der Sonne arbeiten muß, nehm ich mir einen Sonnenschirm und steck ihn so in die Erde, daß ich Schatten hab. umstecken geht ja schnell, aber der Schatten ist wirklich angenehm.
Hallo Lehrling,
das würde mein Kind nie machen...kennst doch die jungen Leute :wink: wollen alle"cool"sein :wink: Außerdem:bei 5000qm ist das etwas unpraktisch :cry:

Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag..trotz des Regens..der ja sein mußte,nach dieser"heißen Woche" :wink:
Ich stelle mal einen leckren Pflaumekuchen und eine Kanne Kaffee hin..und Schlagsahne natürlich,bedient euch :D
L.G Engelsgleiche :D

Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Hmmmmmm lecker, Pflaumenkuchen. Danke Engelsgleiche. :lol:

Aber...................... das Wetter hier in NRW ist klasse. Wir haben einen superblauen, wolkenlosen Himmel.

Euch auch einen schönen Sonntag.

LG
Kathi
Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

Hier war heute auch tolles Wetter : )
Wir waren wieder bei einem Reitturnier. Beim Jump and Run haben wir mitgemacht. Das war total lustig. Alle hatten so riesen Pferde und manche unserer Vereinsponys haben grade mal ein Stockmaß von 1m und mussten 55cm springen. Da war ne bombige Stimmung auf der Tribüne. Die ganzen Leute haben mitgefiebert und die kleinen Shettys angefeuert.. :zunge:
Glückssteigbügel..*g*
Die kleinen Magneten hatte ich noch von den.. "Auswüchsen Trivialer Romantik"... in meiner Tsache *gg*

Bild
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Hallo,

ich wollte mich auch mal kurz zurückmelden. ;)

*und wieder weg ... * ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Nach einem turbolenten Freitag :roll: , einer neu gewonnenen Erkenntnis von Freitag auf Samstag (nämlich, daß das Thema Loslassen sehr viele Seiten hat) :wink: , einem vielseitigen Samstag mit Arbeit, die Spaß machte, einem tollen Familienbesuch (2 Kleinkinder im Alter von 1 Jahr sind faszinierend :rofl: ), gute Gespräche mit Männe :lol: und eine wundervolle Nacht bei Kids-freier Bude :oops:, einem sonnigen Sonntagmorgen, beginnend mit Tautreten (im rot-weiß-karierten Schlafanzug mit Blumen drauf :lol: 8) ) in unserem Garten, beobachtend von den lieben Nachbarn ("Guten morgen Gustav." :dance: ),

wünsche ich euch allen super gelaunt und fröhlich einen wunderschönen Restsonntag.

Die Kathi
aus dem Ruhrpott :lol: :lol:

- die jetzt mal die Hühnerbeine in den Backofen schiebt! -
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Moin :o :wink: ,
auch mein Sonntag war sehr schön:mit der ganzen Familie(9 Personen) im Garten gegrillt(man muß das schöne Wetter sontags ausnutzen)von 5-95 Jahren..alles war dabei,dann lecker Kuchen gegessen(ab heute beginnt die Diät :( )zu 9nt(!!!)Karten gespielt(Uno)..dann haben meine Söhne die Tischtennisplatte im Garten aufgebaut.....man habe ich einen Muskelkater 8) :lol: ..ich wünsche allen einen fröhlichen Start in die neue Woche,genießt das schöne Sommerwetter..hält ja leider nicht lange an :oops:
Lieber Gruß Engelsgleiche..die ganz schön jammert....wegen des Muskelkaters.. :upside:

Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

Der Ausritt heute war traumhaft. Oh man. Ein wahrer Höhen- und Tiefenritt.. :zunge:

Um ca. halb Zehn sind wir losgeritten in Richtung Itz.. so ein kleiner Fluss mit Wasserstelle. Super schön da..
Wir warn so aufm Stoppelfeld, ich mit meinem Pony vorne weg. Wollten ein Stück traben.. sind deren Pferde hinten voll losgeschossen, an mir vorbei und Picco sofort hinterhergejagt.. Meine Nerven!!.. :o

Dann waren ständig die Fliegen NUR bei meinem Pferdchen. Der arme hat sich ständig geschüttelt wie ein nasser Hund. Irgendwie hilft das Teebaumöl nicht bei ihm.. :( 8)

Dann über die Schnellstraße. Meine Nerven!!! :o

Bei der Itz dann.. wir schön durch den Dschungel davor erst mal durch - alles total zugewachsen mit Ästen und so - und die Pferde gleich ins Wasser. Haben sich total gefreut, geplantscht, mit der Nüster das Wasser in die Luft gespritzt und so.. total schön. :D Aber dann.. WAS MACHT MEIN PONY?? Von der einen auf die nächste Sekunde LEGT ER SICH MIT MIR INS WASSER! Meine Nerven!! ...Angst.. hehe. :upside: Ich hab nur noch gedacht "Bitte wälze dich nicht bitte bitte wälze dich jetzt nicht".. Pic Pic war brav! :zunge: Er hat sich nur hingehockert, wie ein Kamel. Und ist als ich die Zügel zurück gezogen hatte aus Reflex gleich wieder mit mir hochgegangen. *g* Braves Pony! Ich habe keinen Tropfen abbekommen, dank kurzer Beine und Reitstiefel.. 8)

Dann wieder zurück.. Oh man auf dem Weg zurück. Winnie wollte ne Abkürzung durch den Wald nehmen. Als wir davor standen.. ein Steilhang.. 4 Meter lang und eine Steigung von .. ey ich schwöre.. mindestens 75 %.. ein Berg, bei dem du beim Laufen hochkrabbeln/klettern müsstest, weil so steil. Ich mache Samstag Beweisfotos, wenn ihrs nicht glaubt! :achtung: *g*
Ich nur... "Winnie was machst du?.. Du willst jetzt aber nicht da hoch reiten oder?!?!!"... Doooooch genau das will sie.. ey meine Nerven!!!! ...ANGST!! :o ..hehe.. :upside:
"So lasst die Knie schön am Sattel, lehnt euch nach vorne und haltet euch an der Mähne fest. Lasst die Ponys ruhig da hoch gallopiern..
Oaah Aaaaangst!!! Boah hatte ich Schiss.. Ich habe Picco versprochen ihm einen Haufen Möhren zu geben, wenn er mich heile da hoch bringt. :zunge:
Ey das war echt cool! :D Picco hochgallopiert... Bei mir hat der Puls geschlagen wie nochwas.. Adrenalin... Boah ey. Schlimmer als jede Achterbahn. Und ich war schon auf einigen... *ggggg*

Dann aufm Rückweg hatten Gaudi-Jenny und ich noch unseren Spaß. Seit Jahren hab ich die nimmer gesehen. Vor 3 Jahren beim Zeltlager hatten wir beide Jede Menge Spaß.. *fgg* :megagrins:
Hat sie mir erzählt, wie sie vom Fahrrad geknallt ist.. Ich wär fast vom Pferd gerutscht vor Lachen. Ich glaube, Picco hat auch gelacht... .. Naja. Das ist mal was anderes. ...vom Fahrrad. Als vom Pferd. :respekt:

Wie versprochen bekam Piccolino 4 große Möhren. Und die anderen auch noch. Dann noch eine kleine Dusche und ab auf die Koppel. Wir hatten tolles Wetter. Echt groovy... hehe.

Hier könnt ihr nochmal mein heldenhaftes Pony Picco bewundern. Oder wie ich ihn immer nenne.. PicPic. :wink:

Bild

Und hier die Wasserstelle.. total schön da :)

Bild
Esther
Reiki-Feuer

Beitrag von Esther »

Chattiges.. *g* :respekt:

The Simple Life

Von Ravenwings i.Z.m. Lichtchen

Ravenwings: Es war einmal.. son Mädel ... die saß bei Aldi an der Kasse, trug eine Nickelbrille, blonde lange Zöpfe und eine Zahnspange
Ravenwings: ihr Name war ...
Ravenwings: na? Mitarbeit gefordert

Puschel: Dörte

Ravenwings: herrlich ... Dörthe ist ein schöner Name.

Lichtchen: Eines tages kam ein gutaussehender junger Mann, dynamischer Managertyp...athletisch gebaut und fragte wo das billige Dosenbier stehen würde...

Ravenwings: Dörthe stand also von ihrer Kasse auf, um besagten gutaussehenden Managertyp das billige Dosenbier zu zeigen
Ravenwings: Und während sie so durch die Gemüseabteilung lustwandelten und er einen blick auf das dort abgelegte Spaßgemüse (grüne Gurken) warf,
Ravenwings: kam ihm so der verwegene Gedanke, doch lieber einen billigen roten zu nehmen und ein hübsches Täubschen auf seinem stählernen Ross zu entführen
Ravenwings: Also erkundigte sich der gutaussehende Managertyp Bild frei nach dem schichtende unserer Dörthe
Ravenwings: welche vollkommen verblüfft nur "Ladenschluß" hauchen konnte
Ravenwings: Folglich konnte unsere liebreizende, klammertragende Dörthe den Zeitpunkt ihrer Arbeitszeit kaum mehr erwarten und rutschte die meiste zeit über auf ihrem Kassenschemel unruhig umher

Lichtchen: sie wusste schließlich nicht was sie davon halten sollte...war es letztendes sogar vielleicht gefährlich?

Ravenwings: dann nahte das Ende.. el Cheffe kam, um die gezählten Kassendingenskirchenteile abzuholen und das klappern des Schlüssels ließ Dörthes herz hoffnungsvoll höher schlagen. war er da, ihr Pr. Managertyp?
Ravenwings: Er stand wie einst Lili Marlen mit seinem Ros unter einer Laterne und saß der aus der Tür tretenden Dörthe mit seinem blenday lächeln freudig entgegen
Ravenwings: Mit ängstlich klopfenden herz trat sie zögerlich auf ihn zu, gebannt auf die ersten Worte seines Mundes lauschend.. die da waren
Ravenwings: Stange oder gepäckträger?
Ravenwings: na gut .. Dörthe wählte den Gepäckträger und galant wich er so der einen und anderen Pfütze aus, bis sie an einem elegant erscheinenden polnischen Restaurante angekommen waren, in das er sie zum Abendessen einlud
Ravenwings: Nachdem sie die Krakauer beim Stehimbiss verspeist hatten ...
Ravenwings: machte der elegante gutaussehende Managertyp der liebreizenden Dörthe ein unmoralisches Angebot

Lichtchen: Er frage sie, ob sie bitte die Rechnung übernehmen würde....

Ravenwings: Dörthe fängt bei dem Typen als Schreibkraft an und er macht später ein schweine Geld mit der darauf resultierenden Idee zur Daily Soap "Verliebt in Berlin"

Hinweis: Personen sind frei erfunden, etwaige Ähnlichkeiten mit lebenden Personen unbeabsichtigt.
Lehrling
Redaktion Reikiland

Beitrag von Lehrling »

ahaaaaaa...........so ist die Lawine also ins Rollen gekommen :upside:

habt Ihr toll gemacht!

liebe Grüße
Lehrling
Sprichwort

Love is all we need
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

:rofl: Ich roll mich hier gerade ab!!!!!!!!!!!!!!! vor Lachen!!!!!!!!!!! :rofl:
Ravenwings
Reiki-Feuer

Beitrag von Ravenwings »

Son Quatsch kommt bei rum, wenn jemand vom Leben und Männern frustriert den chat betritt und nach dem Traumprinzen sucht.

Wies so ist, bricht sogleich eine heiße Diskussion zwischen Kampfemanzen (gesprochen: Kampf Emanzen und nicht wie Kräuterkundige meinten zu sagen Kampfer Manzen), Mauerblümchen und Kochlöffelschwingerinnen aus über die Thematik: "Haben wollen oder nicht" mit dem Untertitel "Wonach sucht wer überhaupt, wenn denn überhaupt gesucht wird" und "Was wollte ich eigentlich überhaupt hier?".
Wodurch dann sinngemäß die neuzeitliche Alternativ-Geschichte zu Aschenblödel mal eben kurz als literarischer Erguß ins mitternächtliche chatleben einfließt.

Und Esther muß den Stuß natürlich gleich sammeln. ;)

Raven
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Ravenwings hat geschrieben:Son Quatsch kommt bei rum, wenn jemand vom Leben und Männern frustriert den chat betritt und nach dem Traumprinzen sucht.

Und Esther muß den Stuß natürlich gleich sammeln. ;)

Raven
Ach meine kleine arme Ravenwings :oops: , mal in den Arm nehm und knuddel :knuddel:

@ Esther: Hast du aber toll gemacht, freu mich !!!! :lol:
Gesperrt