Die Verantwortung des Heilers

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Ach Herr Thomas.

Ich schweige mich hier schon eine ganze Weile aus. Ich komm mit deinen postings auch nicht klar, kann vielmehr wenig damit anfangen.
Es scheint, als hättest du ein Selbstbewußtsein, das dem eines gewaltigen, unfehlbaren Riesentieres ähnelt. Als hättest nur Du eine Weisheit, die es jetzt güldet, zu verbreiten.
Wenn Du schreibst, hab ich das Gefühl, Du weilst nicht ganz in dieser Welt und wenn du gehst, scheint mir, du schwebst 10 Zentimeter über dem Boden. Als wenn die Druiden und ihre Götter und Kinder mit Dir absolut geglücktes brainwash veranstaltet hätten.
Als lebstest Du mit deinen Strichen, nein Strahlen waren´s, in einer eigenen Welt. Es könnten eigentlich auch die Zeugen Jehovas sein, die du hier anbetest. Sei mir nicht böse, aber das ist mein Eindruck. Und über die Christen wird geschmunzelt. Du hättest auch lächeln können.

Was mich interessiert. Was hast Du bis vor 2 Jahren gemacht? .. außer Tramal in riesigen Mengen zu nehmen?

liebe Grüße
Regina, die jetzt gern gesteinigt werden möchte und Jehova schreit. :D
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Beitrag von Sir Thomas Marc »

Liebe Regina,

wenn Du wieder beim Thema bist, geb ich Dir gerne Antwort, bis dahin schmunzele ich bei so viel energetischer Emetionalität wieder vor mich hin.

Viele lieben Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

also schmunzeln ist ein freundliches lächeln.....per definitione....kein sich über andere lustig machen...aus meinem verständnis .

wohlwollend, behaglich lächeln schreibt wissen.de

wenn man die beiträge von thomas aufmerksam liest, wird durchaus deutlich, dass er anderen meinungen und erfahrungen respekt zollt. er geht einen anderen weg.....von dem wir wenig wissen...
und er stellt fragen und zwingt zum nachdenken...

somit...er ist nicht bequem....ist es das was euch stört?

mein empfinden dazu....

lieben gruss und gute nacht
petra
nachdenklich
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
elfenbeinin

momo hat geschrieben:...von dem wir wenig wissen...
hmm. Ich war justement die Tage surfen auf der seinen Webseite. Und ich kann dem nichts abgewinnen.

Thomas, die letzte Antwort war ein Satz, den ich ausnahmsweise mal verstanden hab.

Nun, respektlos will ich auch nicht sein, aber für mich kriecht schon wieder diese gnadenvolle und huldvolle Arroganz durch die Zeilen. Mein Problem.

Meine Emotionalität und ich gehen dann auch ins Bett und wünschen allseits eine schöne Woche.

Regina.
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer

Und einen geruhsamen schlaf wünsche ich Dir.

Nebenbei - es ist nicht meine Seite, sonder die meines Ordens. Unserer Ordensgemeinschaft um genau zu sein. Und nur für den Fall, das Du den menschen Thomas wirklich kennen lernen willst, und nicht einer Fassade den Vorzug gibst, dann findet sich die Seele eines Wesens in seinen Gedchten, und die findest du - so dreihundert etwa - auf unserer Lerninsel.

Der Sturm

Die Luft wird schwer in dieser Nacht,
der Vollmond ist verschwunden,
die Wolken gleiten mit bedacht,
einher hier schon seit Stunden.

Ich atme tief den Wind nun ein,
der kräftig peitscht die Bäume,
diese Nacht, sie wird es sein,
die ich nun nicht versäume.

Die Spannung steigt, man greift es leicht,
die Luft ist stark geladen,
so wird es schön wenn es nur reicht,
um Blitze aufzuladen.

Die Luft brennt fast, so voller Kraft,
hier draußen auf den Wangen,
was ein Gewitter so nur schafft,
lässt dennoch uns auch bangen.

Der erste Blitz er fährt hinab,
es gleißt sein Licht so sonnengleich ,
er bringt dabei den Wind auf trab,
und macht die Erde reich.

Kein Tropfen fällt bei diesen Sturm,
der zu Beginn der wilden Zeit,
verlässt des hohen Regens Turm,
es ist noch nicht soweit.

Die Blitze zucken mehr und mehr,
hinab auf unseren Boden
die Spannung steigt so sehr
ich will die Schöpfung loben.

Und immer noch der Donner kracht,
in kürzesten Sekunden
den das Gewitter so nah ist,
es hat nur kurze Runden

Blitz auf Blitz gefolgt vom Donnerschlag,
trocken prickelt heut die Luft,
so ist es wie ich Stürme mag,
mit ihrem eigen Duft.

Der Höhepunkt ist fast erreicht,
da fällt der erste Tropfen
der Boden wird durch Nass erweicht,
weil Wassertropfen klopfen.

Immer mehr des Wassers fällt,
auf die gedorrte Erde,
die grade dieses Wasser hält,
was Leben wieder werde.

Und während nun der Sturm vergeht,
ich diese Zeilen finde,
als wären sie schon – seht
wenn ihr nicht seid erblindet.

Ich bin weder gnaden, noch huldvoll. Es kommt auf die betrachtung an, und Botschaften entstehen beim Empfänger, durch seine Wertungen, nicht Durch die Mitteilungen des Senders.

Herzlich
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Hallo Sir Thomas,
das Schmunzeln kam für mich belustigend rüber. Das "okay" wirkte auf mich gönnerisch. So etwa: "Naja, wenn du eben so bist, musst du wohl noch viel lernen." Das Anerkennen des Zitierten kam dabei eher ironisch rüber als wahrhaftig wohlwollend.

Meine Frage nach dem Zitat hast du nicht ausreichend beantwortet. Warum hast du nun die Aussage aus einem anderen thread - nämlich dem "Kaffeeklatsch", wo jeder justamente mal eben sagen darf, was ihm grade so einfällt, ganz unbeschwert - in DIESEN thread kopiert, der doch einen ganz anderen Titel hat und damit überhaupt nicht im Zusammenhang steht?

Wahrscheinlich liegt es auch an deinem nick, dass ich dir so kritisch auf die Zeilen schaue, Sir. Mich überkommt das Gefühl, dass du dich erheben magst über andere. Solche Typen hatten wir hier schon öfter, und die hatten es auch nicht so leicht... *lach*

Wenn ich nicht werten darf, verrate mir doch bitte noch, was uns das wunderschöne Naturgedicht im letzten post sagen sollte? Du bist die Natur? Das sind wir alle.
Ich liebe einfache, unverklausulierte Ansagen.

Und noch eine Frage:
Beruf: "einst diente ich treu" - und was machst du heute?

Ja, der Frieden sei auch mit dir!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich hatte dich, Ameise, genau so verstanden, wie du es hier noch einmal bekräftigt hast. :D

Liebe momo,
auch wenn wissen.de das Schmunzeln so definiert, muss es nicht unbedingt so sein, dass das allgemeine Volk das auch so versteht. :zunge: Zumal es in einem Zusammenhang mit anderen merkwürdigen Bemerkungen stand - siehe meine Ausführung oben an den Sir T.M.

Schlaft alle schön!
Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer

Liebe Rica,

nun ist es mir aber doch zu bunt ... und das mag ich immer wieder sehr ... (leicht irritiert, und ein wenig mit innerer Belustigung - Die Botschaften entstehen bei Dir, in Deinem Wertessystem, und meist lässt eine solche Reaktion und Interpretation auf das eigene Verwende desjenigen mehr Rückschlüsse zu.
Was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter als über Paul....
Also schliesse ich nun aus Deiner Be-Wertung auf Deine Motivlagen beim Schmunzeln und beim verwenden des Wortes Okay? nein, tu ich nicht, dafür gibt die Wortgenauigkeit nicht genug aus den Worten her.

Sorry, wo habe ich aus dem Kaffeeklatsch zitiert? Ist mir im moment nicht so klar was Du meinst. Wie wäre der Link dazu?

Du bist also eine derer, die nicht verstehen, was ein Ordensname ist, und ihre persönlichen Vorbehalte aufgrund des Sirs interpretieren? Ich sag Dir mal was ganz direktes. Von Menschen, die so oberflächlich sind ist die Welt dahin gekommen, wo sie heute ist.

Und ich sags mit dem alten Fritze, der da sagt; ich bin der erste Diener des Staates....! In sofern trage ich den Ordensnamen Sir Thomas Marc, so wie mein Vater seinen als Sir Willy, und wie meine Mutter als Lady Christina und wie meiner Mutter Schwester Sohn, Sir Peter, und wie eine Reihe meiner Vorfahren sich den ihren mit Fleiss, Demut und Aufopferung erdient habem - sorry, aber den Dummfug les ich immer wieder mal und auch hier sagt er nur über die Grenzen des Denkenden und nicht über das Sein des Menschen aus. Peter und Paul.

Du willst Wissen was das naturgedicht soll? wer sagt das es ein naturgedicht ist. Ich sehe es eher als menschengedicht, das Sein des Menschen seinen derzeit gewähleten Weg beschreibend, der in der Analogie des Sturmes auf uns zu kommt und die Welt die Du heute kennst wo wandeln könnte, wie es nur ein Hurikan oder Tornado vermag.

Wer nicht in einem Gedicht die Seele eines Wesens zu finden vermag, sollte nicht versuchen, die Seele von Wesen zu bewerten.

Und das ist weder gönnerhast, und auch nicht mehr schmunzelnd. Das ist eher mal wieder in einem Vorurteil bestätigt, das manche Menschen nicht über den Schein ihrers eigenen Tellers hinaus können.

et cum spiritu tuo
thomas

PS: heute folge ich dem weg, den der treue dienst brachte.

So schwöre ich, der Bundesrepublik deutschland treu zu dienen, und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.
Drei Prinzipien für mich

Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic4847.html

Hier ist der link zu deinem Zitat - Kaffeeklatsch, thread "Ergreifend"

Da es nicht üblich ist, in einem thread mit einer bestimmten Überschrift Zitate aus einem anderen thread reinzukopieren, hat mich das etwas gewundert. Den Zusammenhang zu deinem thread-Thema sehe ich immer noch nicht.

Deinen nick habe ich nun verstanden, danke für die Erklärung.

Jemandem vorzuwerfen, dass er aus einem Gedicht nicht den Inhalt rauslesen kann, finde ich Quark.
Ich kann dir das Gedicht zerpflücken in kleinste Schnipsel mit der Aussage, was der Verfasser uns damit sagen wollte und hast-du-nicht-gesehen.
Trotz allem ist es reine Interpretationssache bzw. Be-Wertung, wenn ich mir anmaßen würde, rauszufiltern, WAS DAS JETZT MIT DIR ZU TUN HAT.
Du hattest ja geschrieben, dass wir dich anhand dieses Gedichtes erkennen könnten.

Mir ist das aber auch zu bunt mit dir. Ich mag auch nicht jedes mal mein Lateinübersetzer befragen, was du mitteilen möchtest.
Und über Bewertungen, Spiegelgesetze und Projektionen habe ich mich auch schon zur Genüge auseinandergesetzt.

Sicher sollten wir beide uns nicht länger austauschen. Da prallen Welten aufeinander. Du unterstellst und bewertest hoch 27 und bemerkst es nicht. Schon komisch.
Vielleicht ist das in deinem Orden ja normal, hier war es das bislang nicht.

Danke noch für die Benennung deines heutigen Berufes. Sehr anschaulich, sehr schöne hohle Phrasen. Ich bin verzückt.

et cum spiritu tuo - das gebe ich dir mal ungeprüft zurück. :zunge:

Ciao bello!
Rica, schmunzelnd ---> wohlwollend, wie wir heute bei wissen.de gelernt haben...
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer

Liebe Rica,

das mit dem Kaffeeklatsch ist dann doch ein Irrtum von Dir, nicht mein Zitat aus dem Klatsch, sondern hier, ca 15 Posts weiter vorne, findest Du mein Zitat, nur im Orginal von Ameise. Ergo - in diesem Threat, danke für's suchen.

Und fals Du einen Zusammenhang zwischen Deinem Post und dem Ursprungsthreat suchst, sitmmt, der ist da verloren. Das Gedicht hat ihn Definitiv - für mich - wieder... vielleicht habe ich es deshalb hineingestellt.

Die Erklärung gab ich gerne. Keine Ursache.

Ich werfe es Dir nicht vor, ich habe nur Dein Verhalten reflektiert, in dem ich die Energie ausgegleichen habe. die Deine eigene Wertung gezeigtem und das sie nur Deinem Bld, nicht meinem Wort entsprach, Die Botschaft entsteht beim Empfänger. So auch wenn es um die Wahrnehmung des Heilers geht - hier liegt wieder die Verantwortung. Ohne eigene Wertung und Interessen den Empfänger des Reiki oder der Heilkunst wahrzunehmen. Ohne die Projektion des eigenen, was bedeutet es, wenn ich es so sagen würde.

Du kannst mich im Gedicht finden... ich sehe und beschreibe ... das bin ich.

Pax Vobiscum, et cum spiritu tuo - Friede sei mit dir, und mit Deinem Geiste. Seit dem fünften jahrhunder vuZ überliefert, und als Wahrspruch / Gruss der Tempelritter in die Geschichte eingegangen. Selbst zu seiner Hinrichtung soll der letzte GM der Templer sich 1700 jahre später von seinem ehemaligen Pabst so verabschiedet haben.

Und liebe Rica - ich bewerte gar nicht, ich gebe nur wirkungen wieder. Das bewerten ist Sache des Gewissens eines jeden einzelenen Wesens. Nicht eines Menschen. Und doch - der Druide richtet. Aber das ist keine Wertung. Richten kommt von Richtung geben - also was ganz anderes.

Und Rica - die hohle Phrase ist der Diensteid eines deutschen Soldaten gewesen. Danke. Ich bin zuhause. Mittlerweile. Danke für die Wertschätzung der Berufstandes, der bei Flutkatastrophen, humanitären Einätzen, und vielen anderen Gelegenheiten sein Leben für Deine Freiheit so was zu schreiben eingesetzt hat. Nicht um des Geldes und des Jobs wegen, sondern weil es noch Menschen gibt die glauben das Die Würde vonMenschen Schützenswert ist. Entscheidung - Verantwortung und Konsequentz daraus ... und wieder das Muster, das diesesn Thrat für den einen oder anderen spannd gemacht hat.

Übrigens, die siebenunzwanzig gefällt mit. drei mal drei mal drei, danke für die Ehre, die darin - für mich - liegt.

Im orden bilden wir aus, wie man sich von der Wertung frei macht.

buonna note
bella
grinsend
thomas
Drei Prinzipien für mich

elfenbeinin

Herr Thomas,

nachdem Du, mal wieder, das letzte Wort für heute hattest, dich drehtest und wendeste, dich verteidigteste, damit du ja wieder im gutesten Lichte da ständeste ... mach das Licht später bitte aus, wenn Du für heute gehst und ein weiteres posting und eine weitere Erklärung dem meinem folgtete, die mich gar nicht mehr interessiert.

Danke.

Reflexion, angeblicher Energieausgleich, Wirkung wiedergeben ... gähn. Ein Gedicht ist ein Gedicht ist ein Gedicht. Und kein Mensch.

Für mich schaut es immer noch so aus, als wolltest Du, gönnerhaft ist übrigens eine gute Beschreibung, um jeden Preis in einem guten Licht da stehen und wir haben dich, den Guten, verdammt noch mal zu verstehen. Mit viel Frieden und noch mehr Liebe dann aber wieder im Herzen. Und in der Signatur. Und im Schlußwort. Weil der bessere Mensch bist dann zweifelsohne doch nur du und deine zermürbende Korinthenka*** äähh ... Erbsenzählerei.

ketzerische Grüße
Regina

Besser, würd´s sein, auch ich antwortete nicht mehr, weil du bist ein Energiefresser vom Feinsten, Du ziehst Aufmerksamkeit. Und du provozierst. Was du jetzt bestimmt ganz liebevoll wieder dementieren wirst.
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer

Hilfe - Du hast es erkannt!

Ich habe sehr gerne das letzte Wort. Und Du hast recht, ich provoziere gerne. Und ich polariesiere, ob ich das will oder nicht. Ich habe mich zu einem Leben entscheiden, das diese Konsequenz bedingt.

Was ist Deine Begründung?

Herzliche und achtende Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Sir Thomas Marc hat geschrieben:Und nur für den Fall, das Du den menschen Thomas wirklich kennen lernen willst, und nicht einer Fassade den Vorzug gibst, dann findet sich die Seele eines Wesens in seinen Gedchten, ...
Wieder haben wir aneinander vorbeigeredet...
Ich fragte nach der inhaltlichen Aussage des Gedichtes zur Person Thomas, da ich nicht falsch bewerten und beurteilen wollte und durfte.
Eine Antwort bekam ich aber nicht. Na egal.

Wahrscheinlich gehst du eh davon aus, dass ich dich nicht kennenlernen wollte, weil da ja steht "NUR für den Fall..."

"für den Fall" und "die Person" wäre schon aus meiner Sicht ironisch. wertneutral hättest du sagen können "wenn, falls du mich kennenlernen möchtest"
Dieses "nur" bekräftigt deine Aussage. Ich kann mich leider des Eindruckes nicht erwehren, dass du tatsächlich sehr überheblich bist. Oder kommt das einfach aus deiner antiquierten Sprechweise, die in dem Orden üblich ist?

Es tut mir leid, dass ich einen Fehler gemacht habe was das Zitat von der Ameise und dem Kaffeeklatsch betrifft. Ich hatte es eben dort gelesen und nicht hier die vielen Seiten studiert.
Dann haben wir wenigstens eine Sache klarstellen können! :upside:

Ahja, du bist also ein Soldat. Das erklärt den zackigen Stil. *lach*

So sei es,
До свидания! Рика
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer

Liebe Rica,

sorry, wenn Du das so verstanden hast. ich sehe und interpretiere eine der druidischen aufgaben als das erlennen der zukunft, die da kommt, oder kommen kann, oder kommen könnte. in träumen und in bildern sie zu finden, zu beschreiben und wahrzunehmen. so entstand dieses Gedicht, im fühlen und schmecken des auszeihenden sturmes.

und daher auch das ich in dem gedicht, denn dieses sehen ist das sehen mit der seele. (Siehe auch Vates oder Ovates in den Überlieferunen aus keltischer Zeit).

Nur für den Fall bedeutet, nur für den Fall, weil ich es nicht bewerten konnte und wollte ob Du mich kennen lernen willst. Gerade hier war die Unverbindlichkeit und das nichtbewerten Deiner Absicht grunde der Formulierung. Nicht anders herum ;)

Ich bin sicher vieles und manchmal auch ironisch. Sollte das so aufzufassen gewesen sein, das war es an der stelle nicht.

Zuweilen bin ich überheblich. Kann gut sein. Doch wenn ich mir dessen bewusst werde, entschuldige ich mich. Meine Frage in mir ist dann zuweilen: Warum sehen sie nicht was ist - und leben lieber im Status quo in den Tag hinein. Dabei ist das ja das Recht eines jeden Wesens. Und vom grundsatz her auch völlig in Ordnung. Erst wenn in das Leben und Lernen anderer eingegriffen wird, dann ist das ein Thema, das ich auch anspreche. Gelegentlich begeistert.

Was den kaffeeklatsch angeht, nichts passiert. Wir konnten es klären. :)

Ich war Soldat. Ich habe Soldatengeführt und habe Befehle erfüllt. Meine Wortschweifereien zackig - Okeehhhy, wenn Du das sagts.

kyrillischer schriftsazt - nejt
aber Dir ein deutsches
aufwiederlesen...

thomas
Drei Prinzipien für mich

elfenbeinin

Hallo Thomas,
Sir Thomas Marc hat geschrieben:Zuweilen bin ich überheblich. Kann gut sein. Doch wenn ich mir dessen bewusst werde, entschuldige ich mich.
Den Satz merk ich mir. Wie einfach.
Sir Thomas Marc hat geschrieben:Meine Frage in mir ist dann zuweilen: Warum sehen sie nicht was ist - und leben lieber im Status quo in den Tag hinein.

Was bildest Du dir denn eigentlich ein? Richtest mit bald jedem 2. Satz über andere, die deinen Lebensorden nicht teilen, deinen Gedanken widersprechen, mit deinen Gedichten nichts anfangen können ...

Hier riecht es dermaßen nach Sekte, da wird´s einem ja schwindelig. Hast du überhaupt noch Kontakt zur Außenwelt und zum realen Leben?

Nachti. nochmal. Regina.
Sheelara
Reiki-Fackel

Beitrag von Sheelara »

Hallo Thomas,

ich hab Dir gestern abend im Chat noch ne Antwort zugesagt. Später hab ich mich gefragt, warum ich noch keine geschrieben habe. Die Antwort war: ich hab keine Lust mehr auf die Wortklaubereien. Ich tausch mich gerne aus mit Menschen, bei denen ich auch meine Schwächen und Schwierigkeiten offenlegen kann, ohne Gefahr zu laufen, belächelt zu werden (denn belächeln ist ein Weg, alles klein zu machen, was heilig ist). Mein Vater war auch Soldat, liebte Wagner-Opern, jede Träne musste sofort verschwinden, im Schützengraben kann die tödlich sein etc. und alles was nur im Geringsten (sogenannte) Schwäche ausdrückte, war lächerlich. Einen Hauch von dieser Energie spüre ich in deinen Postings.

Wir sind nicht mehr im Krieg. Ich reagiere auf die Gefühle und Haltungen in den Posts, weniger auf die Worte. Ich stehe zu meinen Schwächen, zu meinen Ängsten, meinen Tränen, und ich tausche mich gerne aus mit Menschen, die das auch tun. Das fühlt sich für mich hilfreich und heilsam an. Ich hab entdeckt, dass hier die wahre Stärke liegt. Die Mehrzahl deiner Postings fühlen sich für mich nicht gut an. Und das ist so, egal wie viele Worte Du zukünftig darauf verwenden mögest.

Danke für den Spiegel.
Sheelara
I am with you that I might heal
you are with me that you might heal
we are together that we might heal
we are healing that we might love
(Phyllida Anam-Aire)
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer

elfenbeinin hat geschrieben:Hallo Thomas,

[Was bildest Du dir denn eigentlich ein? Richtest mit bald jedem 2. Satz über andere, die deinen Lebensorden nicht teilen, deinen Gedanken widersprechen, mit deinen Gedichten nichts anfangen können ...

Hier riecht es dermaßen nach Sekte, da wird´s einem ja schwindelig. Hast du überhaupt noch Kontakt zur Außenwelt und zum realen Leben?

Nachti. nochmal. Regina.
Liebe Regina,

was ich schade finde, ist, das so eine inhaltlich spannende Unterhaltung verloren geht. Das finde ich schade.

Und lieber mal ne Phrase zu verwenden, die Menschen einen "sektierischen" Tatsch gibt, ist auch ohne Worte. Danke für diese Einschätzung. Sie bedeutet mir viel.

liebe Grüsse
Thomas
Zuletzt geändert von Sir Thomas Marc am 22.08.2005, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Drei Prinzipien für mich

Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer

Liebe Sheelara,

Damit hast Du Deinem Wort genüge getan, Du hast eine Antwort gegeben. dafür danke ich Dir.

Für mich macht werde lachen noch lächelen klein. Und belächeln gehöt nicht zu meiner Welt. Ich bin ebenso verletzlich, wie ich verletzend sein kann. ich bin ebenso lebendig, wie ich sterben kann. Keine Schwäche die ich fürchten muss, und keine Stärke die mich über andere erhebt. Arroganz manchmal sicherlich - eine Freundin hat das die Arroganz der Wissenden genannt, doch Wissend bin ich nicht, nur einen Weg konsequent folgend.

Schubladen werden Menschen nicht gerecht, und Menschen nicht Schubladen. Danke für die Unterhaltung mit Dir

Herzlich
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Christian

Beitrag von Christian »

lieber thomas,
ich möcht dir danken für das gespräch, was wir begonnen haben.
ich kann mir vorstellen, dass einige hier angst haben vor dem, was ich "heilsame verletzung " nennen möchte.
deine geniale formulierung "schlüsselwort-hopping" war so etwas für mich.
erst tut es weh, aber dann....
leider hab ich im moment sehr viel zu tun.
deswegen so kurz........
ganz herzliche grüße
christian
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer

Lieber Christian,

Zeit existiert in meinem Universum nicht real, ich freue mich daruf, weiter mit Dir zu reden.

Herzliche Grüsse
Dein
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 26.04.2006, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Heike hat geschrieben:....Bewußtwerdung ist ein Prozess der sanft stattfinden sollte ohne weh zu tun oder energetische Narben zu hinterlassen.
Aber jeder wählt sich seine eigenen Lehrer, die der eigenen "Realität" angemessen erscheinen. Das Prinzip des geringsten Widerstandes. Es erscheint paradox, denn gewählt wird der Widerstand oder das Leid in einer Auseinandersetzung. Nur liegt dem manchmal zugrunde, dass die inneren Widerstände für das sanfte Lernen wesentlich höher sind.

Im Schmerz erfährt das Selbst eine Zuneigung, die es sich bisher versagt hat. Die Erfahrung, dass dieselbe Zuneigung in Liebe erfolgen kann ist ungleich schwieriger.

StilleWasser
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer

Liebe Heike,

redest du mit jemanden, über jemanden, oder nur so...

Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Christian

Beitrag von Christian »

leute,
ich kann mich des eindrucks nicht erwehren, dass sich hier eine art pogromstimmung aufbaut.
und das hier mit undimensionierten und falschen maßstäben geredet wird.
"energetische folter" - was soll das. das ist demagogie. ist demagogie keine folter?
ich habe thomas angegriffen und er hat sich gut verteidigt. das ist die ausgangssituation.
meßt mal fieber!!!!!!
christian
elfenbeinin

krischan,

mir gefällt das ewige Geschmunzele von Thomas nicht. Dieses von oben Herabgelächeleundichweißesaberbesserundhabeuchallesoliebundbinsodankbar.
Für mich ist er ein Wolf im Schafspelz. Der ständig erwähnen muß, wie sehr er alles achtet und ehrt und wie bereichernd alle Anworten aus dem Thread nun in sein Leben integriert werden. Täte er es wirklich, müßte er´s nicht permanent wiederholen. Das ist ja schon devote Dominanz.
Diese hölzerne Art zu reden, diese antiquierte Sprechweise... unsereins hat Vater und Mutter, Thomas hat eine Lady und einen Sir. Und anstatt eines Wachturms seine Strahlen und Regeln in einem Orden.
Wie Thomas selber sagt, "in seinem Universum ..." Ich lebe auf der Erde, wo er oder ihr lebt, weiß ich nicht.
Ich will mich nicht darüber darüber lustig machen, aber ich find das alles nicht normal. Für mich ist er ein spiritueller Spinner, am Rande der Schizophrenie. An dem das Morden als Soldat nicht spurlos vorübergegangen ist. Oder auch der Tablettenkonsum. Oder die Prägung des Elternhauses.

Im letzten Beitrag an mich werde ich subtil beschuldigt am Verlust der inhaltlich spannenden Unterhaltung. Natürlich wird nur geschrieben, wie schade man es findet. Aha. Es wird schon wieder über die Höhe der inhaltlichen Spannung gerichtet. Und ich Böse hab sie jetzt gesenkt.

Unterhaltet euch halt einfach weiter und gut ist. Anscheinend können das Gedankengut mehrere nicht teilen und wagen es, es zum Ausdruck zu bringen. Auch ohne Anrede. Vielleicht, das ist meine Phantasie, weil sie auf die nervenzermürbenden Wortklaubereien keinen Bock haben.

Und wenn jemand so erhaben, so erleuchtet, so wissend (und dann wieder doch nicht) tut, soll er nicht über andere richten, urteilen und lächeln/schmunzeln. Und dann soll er auch mal schweigen und den Mund halten können, wenn man nicht mit ihm konform geht. Eben ohne ein ... "ach Du Dummerle, vielleicht verstehst du eines Tages auch meine einzige wahre Weisheit. *tätschel*"

Thomas, Deine Art zu denken, nämlich dieses Sektendenken, schreckt mich besonders ab.

Regina
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer

Liebe Regina,

nicht verstehen was zu sehen
nicht zu leben was zu sein
nicht zu fassen was vergeben

nicht im leben wahrheit zu sein
nicht gedanken weiter denken
nicht der welt gehör zu schenken

nur die welt die eigen wahr
nicht zu sehn
sei nicht mehr wahr...

güsse
thomas

PS: Das Du das handeln von anderen von aussen nicht verstehen kannst und nicht achten willst, ist mir klar geworden... es ist leicht offenbar....

Du verfängst dich in Deinen spiegeln. Und deinen Bilder. Daran habe ich keinen Anteil
Drei Prinzipien für mich

Antworten