Liebe Rica,
nun ist es mir aber doch zu bunt ... und das mag ich immer wieder sehr ... (leicht irritiert, und ein wenig mit innerer Belustigung - Die Botschaften entstehen bei Dir, in Deinem Wertessystem, und meist lässt eine solche Reaktion und Interpretation auf das eigene Verwende desjenigen mehr Rückschlüsse zu.
Was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter als über Paul....
Also schliesse ich nun aus Deiner Be-Wertung auf Deine Motivlagen beim Schmunzeln und beim verwenden des Wortes Okay? nein, tu ich nicht, dafür gibt die Wortgenauigkeit nicht genug aus den Worten her.
Sorry, wo habe ich aus dem Kaffeeklatsch zitiert? Ist mir im moment nicht so klar was Du meinst. Wie wäre der Link dazu?
Du bist also eine derer, die nicht verstehen, was ein Ordensname ist, und ihre persönlichen Vorbehalte aufgrund des Sirs interpretieren? Ich sag Dir mal was ganz direktes. Von Menschen, die so oberflächlich sind ist die Welt dahin gekommen, wo sie heute ist.
Und ich sags mit dem alten Fritze, der da sagt; ich bin der erste Diener des Staates....! In sofern trage ich den Ordensnamen Sir Thomas Marc, so wie mein Vater seinen als Sir Willy, und wie meine Mutter als Lady Christina und wie meiner Mutter Schwester Sohn, Sir Peter, und wie eine Reihe meiner Vorfahren sich den ihren mit Fleiss, Demut und Aufopferung erdient habem - sorry, aber den Dummfug les ich immer wieder mal und auch hier sagt er nur über die Grenzen des Denkenden und nicht über das Sein des Menschen aus. Peter und Paul.
Du willst Wissen was das naturgedicht soll? wer sagt das es ein naturgedicht ist. Ich sehe es eher als menschengedicht, das Sein des Menschen seinen derzeit gewähleten Weg beschreibend, der in der Analogie des Sturmes auf uns zu kommt und die Welt die Du heute kennst wo wandeln könnte, wie es nur ein Hurikan oder Tornado vermag.
Wer nicht in einem Gedicht die Seele eines Wesens zu finden vermag, sollte nicht versuchen, die Seele von Wesen zu bewerten.
Und das ist weder gönnerhast, und auch nicht mehr schmunzelnd. Das ist eher mal wieder in einem Vorurteil bestätigt, das manche Menschen nicht über den Schein ihrers eigenen Tellers hinaus können.
et cum spiritu tuo
thomas
PS: heute folge ich dem weg, den der treue dienst brachte.
So schwöre ich, der Bundesrepublik deutschland treu zu dienen, und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen.