Tod und ich bin machtlos und verzweifelt

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hallo Horus,

dein Avatar spricht für dich. Ich hoffe, dass du eines Tages ein Mensch wirst und Mitgefühl empfinden kannst.

Du hast nicht für einen Cent ein Gefühl für Menschen und deren Gefühle, geschweige denn verfügst du über die Diplomatie des Schweigens, wenn es der Takt erfordern würde.

Ich werde wirklich sehr selten so deutlich. Aber in diesem Fall kann ich einfach nicht Schweigen. Dein Verhalten Horus - ist menschenverachtend. Und so sehr deutlich sage ich wirklich nur alle 10 Jahre meine Meinung!!!

Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Engel
Reiki-Kerze

Beitrag von Engel »

Hallo Horus,

dein Angriff war um es gesittes auszudrücken unter aller Würde. Normalerweise nenne ich solche Leute wie dich A........., aber auch das wäre noch viel zu milde ausgedrückt.
Ich bin froh, dass ich hier alle meine Sorgen und Empfindungen ausdrücken kann und darf und es auch viele nette Menschen gibt die mir Unterstützung und Hilfe bieten auch wenn es von weiter Ferne ist oder nur ein liebes Wort.
Dich würde ich aus diesem Forum rausschmeissen hätte ich etwas zu sagen, denn jemand der Reiki macht und so redet wie du der hilft einem anderen Menschen bestimmt nie sondern ist nur auf Kohle aus. Das unterstelle ich einfach mal so.
Du kennst weder mich noch meinen "Vater" und glaube mir würdest du uns beide kennen würdest du niemans, glaube mir niemals so über mich schreiben.
Aber sei sicher auch du wirst irgendwann alles das was du schlechtes weitergibst zurückbekommen das garantiere ich dir.
Ich hoffe nur du findest noch den richtigen Weg.

So nun die neuste Info. Der Atem fällt ihm schwer und gestern nacht hatte er Angst zu ersticken. Meine 2 jährige Tochter hat dickere Beine. Er schläft viel aber das Atmen fällt echt schwer. Jetzt ist die Dosis vom Morphium von 4 Stunden auf 2 Stunden gesunken. Meine Mutter geht bald am Stock.
Aber bald hat er es geschafft. Er muss sich so quälen.
Danke fürs zuhören.

Engel
Horus
Reiki-Laterne

Beitrag von Horus »

Mone hat geschrieben:Hallo Horus,

dein Avatar spricht für dich. Ich hoffe, dass du eines Tages ein Mensch wirst und Mitgefühl empfinden kannst.

Du hast nicht für einen Cent ein Gefühl für Menschen und deren Gefühle, geschweige denn verfügst du über die Diplomatie des Schweigens, wenn es der Takt erfordern würde.

Ich werde wirklich sehr selten so deutlich. Aber in diesem Fall kann ich einfach nicht Schweigen. Dein Verhalten Horus - ist menschenverachtend. Und so sehr deutlich sage ich wirklich nur alle 10 Jahre meine Meinung!!!

Mone
Hallo Mone ich bin Mensch und habe auch Gefühle wahrscheinlich nur keine verlogenen Gefühle wie so manch andere Menschen. Und was hier Menschenverachtend ist, ist Deine Aussage denn ich habe Dich nicht angeriffen, ganz im Gegenteil. :evil:
Horus
Reiki-Laterne

Beitrag von Horus »

Engel hat geschrieben:Hallo Horus,

dein Angriff war um es gesittes auszudrücken unter aller Würde. Normalerweise nenne ich solche Leute wie dich A........., aber auch das wäre noch viel zu milde ausgedrückt.
Ich bin froh, dass ich hier alle meine Sorgen und Empfindungen ausdrücken kann und darf und es auch viele nette Menschen gibt die mir Unterstützung und Hilfe bieten auch wenn es von weiter Ferne ist oder nur ein liebes Wort.
Dich würde ich aus diesem Forum rausschmeissen hätte ich etwas zu sagen, denn jemand der Reiki macht und so redet wie du der hilft einem anderen Menschen bestimmt nie sondern ist nur auf Kohle aus. Das unterstelle ich einfach mal so.
Du kennst weder mich noch meinen "Vater" und glaube mir würdest du uns beide kennen würdest du niemans, glaube mir niemals so über mich schreiben.
Aber sei sicher auch du wirst irgendwann alles das was du schlechtes weitergibst zurückbekommen das garantiere ich dir.
Ich hoffe nur du findest noch den richtigen Weg.

So nun die neuste Info. Der Atem fällt ihm schwer und gestern nacht hatte er Angst zu ersticken. Meine 2 jährige Tochter hat dickere Beine. Er schläft viel aber das Atmen fällt echt schwer. Jetzt ist die Dosis vom Morphium von 4 Stunden auf 2 Stunden gesunken. Meine Mutter geht bald am Stock.
Aber bald hat er es geschafft. Er muss sich so quälen.
Danke fürs zuhören.

Engel
Mir geht es nicht um Kohle keine Sorge, ich helfe Menschen mehr als genug. Und denke Du lieber dran tue 3 mal etwas schlechtes es kehrt zu Dir zurück, also 2 mal hast Du noch frei.
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo horus

meinst du nicht es ist hier der falsche treath um deinem gekränkten ego ausdruck zu verleihen...zumindest auf diese art und weise?
wer auch immer dich im leben belogen hat, indem er dir etwas vormachte.....es hat nichts mit dem hier zu tun.

und mal ganz ehrlich.....wenn du verzweifelt bist....würdest du dir dann jemanden wünschen, der dich so anredet wie du es hier getan hast? oder jemanden, der dir einfach nur zuhört und dich mal in den arm nimmt?

denk mal darüber nach bitte...oder besser.....fühl mal nach

danke
jayashri
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hallo Engel,

brauchst Dich nicht zu ärgern oder angegriffen zu fühlen. Du siehst selbst, daß die anderen Deine Worte nicht so auffassen. Du wirst hier mit Sicherheit immer Ansprechpartner finden und Menschen, die mitempfinden können. Aber wie es im Leben halt so ist, gibt es auch Menschen, die eine andere Meinung haben. Ich möchte jetzt nicht werten oder die Konfrontationen weiterführen. Du hast jetzt genug andere Sorgen und Probleme, die Deine Kraft kosten. Besinne Dich auf das, was Dir wirklich wichtig ist und setze da Deine Kraft ein. Du wirst sie noch brauchen. Du wirst auch diesen Lebensabschnitt schaffen und du wirst später gestärkt daraus hervorgehen -auch wenn Du das erst Monate später weißt. UND du weißt, daß wir Dich auch weiterhin begleiten werden. Wir schreiben zwar nicht alle gleichzeitig, aber es ist fast immer ein Ansprechpartner da.
Ich drück Dich jetzt auch mal ganz fest und bin mir sicher, daß Du weißt, daß wir dies auch meinen, wenn wir das sagen.

Jetzt noch ein letztes Wort an Horus. Wenn ich mich gedanklich oder gefühlsmäßig mit jemandem beschäftige, so empfängt dieser meist Reiki. Das ist bei vielen anderen sicher auch so. Also denke ich, daß mein Drücken vielleicht in abgewandelter Form ankommt. Ich drück Dich auch mal, vielleicht siehst Du dann manches auch anders.

Alles Liebe
Angel
Serafina
Reiki-Laterne
Beitrag von Serafina »

Lieber Engel
Angel hat es wunderbar ausgedrueckt- dem schliesse ich mich an.
Ich wuensche Dir Kraft fuer deinen Opa, und Kraft um auf dich und deine Tochter in dieser Situation zu achten. Unterstuetzung, in welcher Form auch immer sie sich fuer dich anbietet und du sie annehmen moechtest.
Und eine ganze Brigade 'Helfer', die dir den Ruecken staerken um dadurch zu gehen. Und ich wuensche Dir den Glauben an dich, dass du es schaffst.

Serafina
Horus
Reiki-Laterne

Beitrag von Horus »

Jayashri hat geschrieben:hallo horus

meinst du nicht es ist hier der falsche treath um deinem gekränkten ego ausdruck zu verleihen...zumindest auf diese art und weise?
wer auch immer dich im leben belogen hat, indem er dir etwas vormachte.....es hat nichts mit dem hier zu tun.

und mal ganz ehrlich.....wenn du verzweifelt bist....würdest du dir dann jemanden wünschen, der dich so anredet wie du es hier getan hast? oder jemanden, der dir einfach nur zuhört und dich mal in den arm nimmt?

denk mal darüber nach bitte...oder besser.....fühl mal nach

danke
jayashri
Na toll Jayashri Du scheinst Dich ja toll auszukennen mit meinen Ego und das obwohl Du in Österreich wohnst. Und ich habe mittlerweile Menschen die mir zuhören, auch ohne das ich es public machen muß. Im übrigen habe ich es einen Menschen erzählt der mir zuhört, und weißt Du was der gemacht hat, er hat sich vor lachen auf dem Boden gekringelt. Nur soviel dazu, und im übrigen habe ich hier keinen Angriffen, und von daher verstehe ich nicht wieso ich so angefeindet werde, aber das ist eben so wie es schon in einen anderen Forum steht, die Reikianer lassen nur ihre Meinungen gelten und alle anderen die nicht der gleichen Meinung sind werden niedergemacht egal wie und womit. So etwas ist schon so wie bei den Zeugen Jehovas wo auch nur die Meinung gilt von dem Prediger.
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Hallo ihr Lieben,

ich denke Anschuldigungen oder Angriffe gegeneinander helfen hier auch nichts und sind meiner Meinung nach auch fehl am Platz.

Liebe Engel, ich wünsche dir alles Liebe für deinen Opa und dich und dass Reiki euch den Übergang erleichtert.
Trotzdem finde ich auch Horus Beitrag im Grunde nicht verkehrt.
Es ist bestimmt eine psychische Belastung für dich und deine Familie und der Gang zu einem Psychologen kann dich vielleicht auch unterstützen. Deine Freunde, Familie, Reiki und vielleicht auch die Menschen hier im Forum sind bestimmt hilfreich für dich, aber manchmal ist es halt auch gut eine außenstehende Person wie einen Psychologen/Sozialpäd. heranzusiehen. Dies hat keinesfalls was mit verrückt oder durchgeknallt zu tun. Du wirst schon das machen was für dich wichtig und richtig ist und ich wünsche dir weiterhin viel Glück auf deinem Weg.

Liebster Horus,
auch ich habe deinen ersten Beitrag zu dem Thema gelesen und erstmal gedacht: "Huch, was ist denn jetzt los?". Habe dann aber schon gedacht du wirst es so meinen wie du sagts und vielleicht auch eher als Hilfe gedacht ist (jedenfalls den 1. Teil), weil du ja auch ähnliches erlebt hast.

Aber ein bisschen provokativ (hackebeilschwenk) war es schon oder? ;)
die Reikianer lassen nur ihre Meinungen gelten und alle anderen die nicht der gleichen Meinung sind werden niedergemacht egal wie und womit.
Ich denke dies kann man nicht nur auf Reikianer sonder wohl auf viele Menschen beziehen, wobei man das wohl nicht pauschalisieren kann oder? :)

Im übrigen habe ich es einen Menschen erzählt der mir zuhört, und weißt Du was der gemacht hat, er hat sich vor lachen auf dem Boden gekringelt.
Ich finde es sehr schade, dass du/dein Ku dieses Thema wohl noch nicht verwunden haben.

Schade finde ich es auch, dass das Gefühl was von deinen Beiträgen rüberkommt, nicht das ist, was ich u.a. von dir kenne.

Hoffendlich wird der Ton hier jetzt wieder etwas ruhiger und vielleicht angemessener.

Alles Liebe an alle
Janina
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Elumina

Beitrag von Elumina »

ein paar abschliessende worte von mir zu der kleinen ausschweifung ;)....dann gehört meine aufmerksamkeit in diesem treath wieder engel. :D

hallo janina
ich denke Anschuldigungen oder Angriffe gegeneinander helfen hier auch nichts und sind meiner Meinung nach auch fehl am Platz.
ja, hast recht. und dabei bin ich doch so ruhig geblieben :roll: :wink: :lol: .

ich schliesse mich angel und dir an....schön, eure beiträge gelesen zu haben.....sie haben mir wieder etwas gezeigt.

@horus

meine beiträge sollten dich lediglich zum nachdenken bringen.....oder zumindest zum nachfühlen.....ein angriff meinerseits würde ganz anders aussehen, und war in keinster weise ein motiv von mir auf deinen beitrag zu antworten. und auch ich darf meine meinung sagen *lächelt*.

jayashri
Engel
Reiki-Kerze

Beitrag von Engel »

ER IST TOT.

Morgen mehr ich kann heute nicht mehr.
Horus bitte verschwinde und lasse mich und die anderen in meinem Aufruf in Ruhe. Danke

Engel
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Liebe Engel,

mein aufrichtiges Beileid. Es ist kein guter Tag. Ich musste heute schonmal mein Beileid aussprechen ... von einem sehr guten Freund ist heute Nacht der Vater verstorben ...

Es tut mir sehr leid. Meine Gedanken sind bei dir und bei meinem Freund.

Sei dir gewiss, du bist nicht alleine.

Vielleicht hilft es dir, wenn du weißt, dass Menschen an dich denken, obwohl sie dich nicht kennen - persönlich. Ich wünsche es dir sehr.

Drücke dich und wünsche dir Kraft
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Violett
Reiki-Fackel

Beitrag von Violett »

engel - ich denke an dich!

VIOLETT
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Mein herzliches Beileid. Lass Dich in den Arm nehmen.

Denk immer dran:
Niemand, der geliebt wird, stirbt.
Jeder, der geliebt wird, lebt.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur !
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo engel

Unsere Toten sind nicht abwesend
sondern nur unsichtbar.
Sie schauen mit ihren Augen voller Licht
in unsere Augen voller Tränen.

(verfasser unbekannt)

ich nehme dich ganz fest in meine arme.....

viel kraft
jayashri
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Es geht eine Tür zu Gott hinein,
die Tür ist klein.
Hat sie Raum
für dich und mich? Kaum!
Jeder gehe getrost für sich!
Drüben dann - wie hier zu Land -
geh'n wir wieder Hand in Hand.
verfasser unbekannt

ich denk an dich, liebe engel !
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Liebe Engel,

als ich eben ins Forum gegangen bin, habe ich es irgendwie gespürt, daß ich diese Zeilen lesen werde. Ich möchte Dir und Deiner Tochter auf diesem Wege mein Beileid aussprechen. Dir Trost für Deinen Verlust zu spenden ist sicher schwierig, denn wir können Dir Deinen Vater nicht mehr zurückbringen. Wir können uns nur mit Dir austauschen und Dich evtl., wenn Du dies möchtest, mit Reiki unterstützen. Sei sicher, solange Du ihn brauchst, wird er auch noch da sein; Du kannst noch mit ihm sprechen. Aber denke daran, daß Du schon bald loslassen solltest, damit er ins Licht gehen kann. Ich wünsche Dir für die nächste Zeit, die für Dich und Deine Kleine sicher sehr schwer ist, viel Kraft und Liebe. Beschäftige Dich mit Deiner Tochter und nimm auch schöne Dinge bewußt wahr -z.B. einen Sonnenstrahl, ein Lächeln, eine nette Geste oder das tapsige und liebevolle Verhalten Deiner Tochter -die reine bedingungslose Liebe eines Kindes. Die Kleinigkeiten bewußt gelebt, werden Dir sicher helfen, mit dieser schwierigen Situation umzugehen.
Liebe Engel paß auf Dich und Deine Kleine auf; sie braucht die Mama jetzt ganz besonders.

Alles Liebe
Angel
Engel
Reiki-Kerze

Beitrag von Engel »

Um 11 Uhr ist er gestorben und 30 Minuten später war ich da. Er sah wie immer aus, als ob er schlief. Abgeholt wurde er erst um 15 Uhr. Da war er auch schon kalt. Es war irgendwie komisch. Mich hat nur gestört, dass die Augen nicht ganz zu waren. Aber zumachen konnte ich sie nicht. Aber ich dachte alles fällt mir schwerer. Konnte ihn auch anfassen was ich nie dachte.
Wenn ihr möchtet schickt mir Reiki und vor allem auch meiner Mutter.
Schlimm war als er dann in die Plastiktüte gesteckt wurde. Meine Mutter ist fast zusammengebrochen.
Gestern Abend stand ich am Fenster und habe geschimpft er soll endlich ein Zeigen geben. Ein Stern war danach am Himmel zu sehen der blinkte und aussah wie 2 Flügel. Das war beruhigend. Ist schon irgendwie blöd alles.
Die Beerdigung machen wir übrigens. Aber ist auch ok so.
Hat jemand von euch vielleicht einen schönen Text den ich auf der Beerdigung vorlesen könnte?????
Engel
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Mein herzliches Beileid.

Aber ich persönlich denke, es ist auch irgendwuie eine Befreihung, wenn alles vorbei ist - für *alle* Beteiligten.

Text ? Nun, da gibt es diesen Text von Trude Herr ... "niemals geht man so ganz ... irgendwas von mir ...bleibt hier ... " (so aus dem Gedächtnis zitiert / hervorgeholt).

Ich fand den Text immer sehr schön, aber er hindert auch irgendwie am Loslassen, finde ich ...
Rica
Reiki-Sonne

Liebe Engel

Beitrag von Rica »

Ich bin ihm nie begegnet,aus Deinen Erzählungen heraus
glaube ich jedoch, ihn gut zu kennen,
und so teile ich Deine Trauer,
denn Du bist mir sehr nahe.

Möge die Zeit den großen Schmerz lindern.

Alles Liebe, Deine Rita
Engel
Reiki-Kerze

Beitrag von Engel »

Es war alles nicht leicht in den letzten Tagen. Beerdigungsinstitut, Pfarrer, etc. Waren heute in der Leichenhalle noch einmal schauen und Tschüss sagen. Der Sarg wurde danach zugemacht.
Ein komisches Gefühl ihn auch nicht mehr sehen zu können. Das schmerzt ungemein.
Am Donnerstag ist die Beerdigung. Das wird auch nochmal hart werden.
Er fehlt mir jetzt schon und ich schimpfe oft mit ihm weil ich ihn nicht mehr sehe. Aber er zeigt mir dass er da ist mit einem Stern am Himmel der nur da ist wenn ich ihn rufe. Klingt komisch ist aber so.
Mir wäre was anderes lieber.
Engel
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Sei froh, daß du Trost finden kannst. Das ist eine Gabe.
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Liebe Engel,
Elisabeth Kübler-Ross, die gro´ße Sterbeforscherin hat mal gesagt:

Sterben ist nur der Umzug in ein anderes Haus

und wenn wir es so sehen können, ist es doch schon tröstlich.

Beim Tod eines guten Freundes wurde folgender Text verlesen, vielleicht mag er dir etwas Kraft geben:

wenn ich gegangen bin, während du noch hier bist...
sollst du wissen, daß ich weiterlebe,
allerdings auf einer anderen Ebene,
hinter einem dünnen Schleier,
durch den du nicht sehen kannst.

Du kannst mich also nicht sehen, aber habe Vertrauen,
ich werde auf die Zeit warten,
in der wir wieder zusammen sind und uns gegenseitig
wieder erkennen können.

Bis dahin aber sollst du dein Leben in vollen Zügen leben,
und wenn du mich brauchst, so flüstere meinen Namen in
deinem Herzen, ganz leise,
und ich werde da sein!

Alles Liebe

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Engel
Reiki-Kerze

Beitrag von Engel »

Heute war die Beerdigung. Hatte die Nacht vorher schon Fieber. Berichte morgen oder übermorgen je nach dem wie es mir geht.
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Liebe Engel,
gestern ist mein Chef verstorben. Die Wochen davor war eine ganz zitterige Stimmung in der Firma. Das war schlimm, dieser Mann hat auch viel aushalten müssen an seinem Lebensende, und ich habe dabei oft an Dich gedacht, wie Du das auch beschrieben hast.
Aber jetzt - gestern und heute - waren besonders schlimm. Und die Chefin schleicht durch den Betrieb, immer kurz vorm Zusammenbrechen..., und die ganzen Formalitäten wickelt sie im Büro ab, weil sie nicht zu Hause sein will. Nebenbei muss ich noch eine Neue anlernen und Kondolenzbesucher empfangen...
Bin heute auch fertig mit der Welt. Mittwoch geht die ganze Belegschaft mit zur Beerdigung...
Was anders an meiner Situation zu Dir ist, ist, dass der Chef der unangenehmste Mensch war, den ich je kennengelernt hatte. Und ich hätte nicht gedacht, dass sein Tod so ein Gefühlschaos in mir veranstaltet.
Ich hatte heute im Betrieb dauernd das Gefühl, ER steht irgendwo in der Ecke und beobachtet uns alle. Am liebsten hätte ich seinen Schreibtisch komplett abgeräumt und saubergemacht, aber wegen der Chefin habe ich mich das nicht getraut...
OK, danke, dass ich hier auch meine chaotischen Empfindungen zum Tod eines Menschen abgeben durfte.
Liebe Grüße, Rita
Antworten