Die Flucht vor sich selbst!

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Alix
Reiki-Laterne

Beitrag von Alix »

:D :D :D jetzt ist mir ein Licht aufgegangnen! :D :D :D
Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Lieber Lars,

Du bist da angelangt wo ich Dich schon erwartet habe :-)

Gottes Segen

Hans
LarsU

Beitrag von LarsU »

Hallo an alle -
habt Dank für Eure antworten!

@Rudi: ich danke Dir besonders für diesen ausführlichen Text - ich brauche einige Zeit, ihn mir wirklich zu Gemüte zu führen (will ihn nicht nur überfliegen)

@Hans: schön, von Dir zu hören. Die Frage, was denn nun die Quelle von Reiki sein mag, ist mir übrigens immer noch wichtig. Was hältst Du von 1.Korinther 2, 11f? "Geist der Welt" soll man -"direkt aus dem Griechischen"- übrigens auch übersetzen können mit "Geist des Kosmos" (Kosmos - Universum - universelle Energie!) Oder Kolosser 2,8 "Mächte der Welt"? Worauf ich ganz einfach hinaus will und was mir sehr wichtig ist ist folgendes: Reiki ist ganz klar eine wirksame übernatürliche Energie und ich stimme Seven zu: sie fühlt sich anders an als die die direkt von Gott kommt. Also: gibt es in einer gefallenen Schöpfung (was ist das Universum?) eine neutrale übernatürliche Kraft?

Übrigens ist mir persönlich folgendes passiert: kurz bevor ich mich für Jesus entschieden habe hatte ich begonnen, wo ich saß und ging und stand mir immer eine Fernbehandlung zu geben - während der Arbeit, während ich las, während ich im Bus saß und so weiter. Irgendwann habe ich versucht, während dieser Fernbehandlung (die ich immer ausdrücklich auf "Körper, Seele und Geist" gerichtet habe) zu Jesus zu beten. Das Ergebnis war die Wahrnehmung, dass da zwei verschiedene Energien gegeneinander angehen, und ich habe leichte Kopfschmerzen bekommen. Und ihr könnt mir glauben: ich habe mich da NICHT reingesteigert, sondern ich habe noch längere Zeit versucht, Reiki und Christsein miteinander zu vereinbaren, weil ich KEIN interesse daran hatte, Reiki zu etwas schlechtem zu erklären, sondern vielmehr hatte ich ein Interesse daran Reiki weiterhin als etwas gutes anzusehen - aber meine Wahrnehmung lies das nicht mehr zu.

Soweit für heute - gute Nacht!
LarsU
Rudi
Reiki-Fackel

Beitrag von Rudi »

Hallo Lars,
betreffend den 2 verschiedenen Energien, hätte ich eine Antwort. Reiki wirkt innerhalb den kosmischen Gesetzen, das heißt Reiki treibt uns voran den "Kelch" in unserem Leben zu bearbeiten damit wir uns weiter entwickeln und damit unser Karma ausgeglichen wird. Die Christus Energie, die Barmherzigkeit verkörpert, befreit uns vom Karma, denn das hat Jesus auf sich genommen als er für die Menschen am Kreuz starb.
Liebe Grüße
Rudi
Jannell
Reiki-Fackel
Beitrag von Jannell »

Jesus, die Herzenswärme, die Vergebung aller vermeintlichen Sünden . .
die Liebe, die Verbindung unserer beiden Herzenshälften, Vater- Mutter, männlich- weiblich . . . . . All- Liebe, Integration aller Sonnen- und Schattenseiten= Bruder +Schwesteremotion

Heiliger Geist, der All- Geist, die Lebenskraft,die universelle Lebensenergie das Elexier, die Intuition= die weibliche Art zu verstehen,Visionen, innere Bilder, höchste Intelligenz

Gott, die Neutralität, die Objektivität, die Logik, die männliche Seite des Verstehens . . .

Die Dreieinigkeit als Symbol für positiv+ negativ = neutral= männlich +weiblich . . .alles zusammen symbolisch für das SEIN . . .das Leben im Leben und im Tod = Alpha & Omega = All- Es LIEBE

. . .und es ist unsere Entscheidung Hülle der Fülle zu SEIN . . . .dienend dem SEIN zu wirken. . . . sich in die Unendlichkeit zu verlieben . . .fließen lassen, was ist . . . . die liebende Liebe durch uns fließen zu lassen. . .sich von ihr nähren zu lassen . . . . alle Erfahrungen in Liebe anzunehmen . . .
. . . .den Verstand willentlich auszuschalten, denn er muß nichts tun . . .wir werden gelebt, wenn wir uns dafür entscheiden . . . .ohne Kraftanstrengung, ohne Energieverlust, ohne Zwang . . .in der Akzeptanz,
dem Loslassen sind wir frei. . . .getragen, beschützt und GANZ. . . pure Liebe.

. . .und es ist unsere ureigene Entscheidung dieses SEIN.

Liebe Lichtgrüße Jannell :-)
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Ihr redet über dies und das, aber wie sieht es in eurem alltäglichen Leben,
mit diesen Worten aus. Was lässt ihr von euren Worten im eurer Leben fließen?

Sind es nur Worte oder folgen daraus auch Taten? Verändert irgend jemand daruch sein Verhalten, seine Art zu Leben und welche Konzequenz erkennt ihr aus euren Beiträgen?

Oder bleibt alles wie es ist.
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
Hans (abgemeldet)

Hallo Reinhold Du alter Haudegen :-)

Sich mit Taten zu rühmen ist für mich ein Zeichen dass etwas nicht stimmt. Taten zu setzen ohne Erwartungshaltung, ohne viel Worte darüber zu verlieren, das ist für mich der bessere Weg.
Ich habe diesen Weg gewählt.

Gottes Segen

Hans
Hans (abgemeldet)

Lieber Lars (Bruder in meinem Geiste),

Was die Herkunft des Reiki betrifft habe ich eine vieleicht etwas gewagte, aber für mich logische Theorie:

Skalarwellen

Skalarwellen lassen sich über die Grenzen von Raum und Zeit übertragen.
Und das in Überlichtgeschwindigkeit.
Durch unsere bewusste Öffnung haben wir diesen Zugriff auf die Skalarwellen erreicht.
Da das Skalarpotential auch die Zeit “stresst”, kann es die Durchflussgeschwindigkeit der Zeit selbst ändern. So beeinflusst es alles, das in der Zeit existiert -- einschliesslich des Verstandes der Einzelperson und der verschiedenen Stufen des Unterbewusstseins; folglich werden die gleichen Funktionen, die “Stresslichter” verursachen, auch Verstand und Gedanken beeinflussen.
Durch in Hilfenahme der Skalarwellen ist es möglich Reiki über Zeit und Raum zu schicken. Diese Skalarwellen sind für mich nichts anderes als reinste Energie, die jeden Stoff durchdringen kann, immer und überall, zu jeder Zeit. Da Skalarwellen reinste Energie sind, besitzen diese Wellen Heilkraft für alle Lebewesen, für Körper und Seele.

Verstärkt man sozusagen diese Energie mit der Hilfe Jesu dann ergibt sich ein weit aus anderes Potential, sofern Gott es zulässt.

Das ist meine Theorie :-)

Gottes Segen

Hans
Rudi
Reiki-Fackel

Beitrag von Rudi »

Hallo Hans,
da kann ich Dir nur voll zustimmen. Die meisten Menschen handeln nur wenn sie aus ihren Handlungen etwas bestimmtes erwarten. Erfüllt es sich nicht, sind sie enttäuscht.

Ich weiß nicht ob Du die Bücher von Carlos Castaneda gelesen hast, aber dort wird beschrieben daß ein Krieger handelt ohne zu erwarten. Wenn seine Handlungen makellos sind, kann er nicht enttäuscht werden. Hier ein Auszug aus einer tiefenpsychologischen Deutung seiner Bücher:

"Erst wenn wir 'Nichts' mehr erwarten, haben wir die letzten Projektionen unseres Verstandes hinter uns gelassen - und erst dann sind wir vorbereitet, 'Alles' zu sehen. Es ist also gerade das 'Handeln ohne Erwartung', das den entscheidenden Schlüssel für uns bereithält.

Folgende Strategien schlägt Don Juan vor, um das Tonal (ICH) aufzulösen: "Handeln ohne Erwartung", "Richtiges Gehen und Gaffen", "Die persönliche Geschichte auslöschen", "Verantwortung übernehmen", "Die eigene Wichtigkeit verlieren", "Den Tod als Ratgeber benutzen", "Luzide Träumen", "Routine unterbrechen", "Makelloses Handeln" und noch einiges mehr. Diese Strategien werden uns noch häufiger begegnen."

Hier noch ein Auszug aus dem Buch "der Zugang zum Wissen":

"Eine weitere sehr wirkungsvolle Technik liegt darin, die dauernde reflexion des Handelns aufzugeben, die doch besagt, daß wir immer erwarten, daß das was wir tun, einen Zweck zu erfüllen hat, dessen Erfüllung schon vor der Handlung zu kalkulieren ist. Dadurch hört das Handeln auf, spontan und lebendig zu sein. Es dient immer einem Ziel, dessen Erreichen als Belohnung und Bestätigung für die "Richtigkeit" der vollzogenen Handlung zu bewerten ist. Und diese Bewertung vermittelt das Gefühl, etwas wert zu sein. Aber leider kommt sie von außen und von anderen. Wie aber steht es mit dem eigenen Gefühl für sich selbst? Nach juan geht es darum, zu lernen, einfach drauflos zu handeln, also darum, das Handeln durch das eigene spontane Gefühl, nicht aber durch anderer menschen bewerten zu lasssen".

Liebe Grüße
Rudi

Hans hat geschrieben:Hallo Reinhold Du alter Haudegen :-)

Sich mit Taten zu rühmen ist für mich ein Zeichen dass etwas nicht stimmt. Taten zu setzen ohne Erwartungshaltung, ohne viel Worte darüber zu verlieren, das ist für mich der bessere Weg.
Ich habe diesen Weg gewählt.

Gottes Segen

Hans
Zuletzt geändert von Rudi am 01.09.2002, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Jannell
Reiki-Fackel
Beitrag von Jannell »

Skalar sind Meßwerte reeler Zahlen = Schwingungsfrequenzen des Lichtes bishin zum ultravioletten Licht = die höchste Schwingungsfrequenz= der AETHER = FA(E)THER= Urstoff= in uns und um uns, da alle Materie ( Mutter) aus dem Äther ( befruchtet durch den Gedankengeist = Wort = Am Anfang war das Wort = Alchemie )erschaffen= QI= universelles Lebenselexier = Geben und Spenden des =QI = Reiki= Auftanken des QI = QI Gong = QI = Innen und Außen von Anbeginn.
Allein das Bewußtsein um universelle Lebensenergie und deren Gesetze , die Harmonie des Innen und des Außen = Chaos= Harmonie= universelle Ordnung= göttliches Neutrales läßt unser Bewußt-Sein entfalten.
Es ist nicht Reiki, was uns wachsen und reifen läßt . . .es ist die Energie
QI die immer fließt und wir uns bewußt dafür entscheiden können sie ständig durch uns durch fließen zu lassen . . .in universeller Liebe aufzugehen, zu SEIN . . . . Reiki ist nur ein Hilfsmittel, wie das Gebet . .
eine Vorstufe unseres Bewußtseins, das es da etwas viel Größeres gibt in dem das kleine vorhanden ist . . .der Mikrokosmos im Makrokosmos =
Alles ein B(REI) -QI . . nichts Fremdes sondern das was schon immer war und immer ist. Eine Macht, ja . . .die Macht der Liebe . . .die einzig wahre, größte Macht im ganzen Universum . . . . .und die ist nicht ÜBER uns sondern UM und IN, wie der Mikrokosmos im Makrokosmos . . .alles durchflutet von höchster Schwingungsfrequenz dem ÄETHER, unsichtbar wirksam . . . .

@ Reinhold: Sein heißt dienend wirken für und im Namen der Liebe und jeder Impuls ist dann der Impuls des SEIN der sich in unserem Inneren und im Äußeren manifestierend, wirkt . . .unwillentlich, absichtslos durch uns fließt als Fülle unserer Hülle . . .Bewußtsein ist nicht im Kopf sondern im Her(t)zen . . . . unser Tun ist dann in Liebe . . .ohne den Verstand , seinen Tendenzen ales zu überdenken zu analysieren, zu verarbeiten . . .
die Stille des menschlichen Geistes ( des EGO ) . . .denn wahre Liebe ist Jenseits des EGO. . . .das EGO kann nicht lieben . . .was liebt, ist die Liebe selbst . . .jede transzendierte menschliche Liebe ist unvergänglich
. . .ist wahre universelle Liebe . . unendlich tief und rein. . . . .
da erübrigt sich jedes schauen in die Vergangenheit und in die Zukunft
. . . . .alles ist Hier und Jetzt . . .und jede Reaktion ist die Reaktion des SEINS . . .in jedem Augenblick REIN . . .

Liebe Lichtgrüße Jannell
Hans (abgemeldet)

Liebe Janell,

Reiki erleichtert uns nur den Zugang zu all diesen Dingen, mehr nicht.
Wie wir damit umgehen liegt einzig und alleine bei uns.
Dieser Effekt bewirkt auch dass diese Energie an andere weitergegeben werden kann.

Gottes Segen
Hans
Hans (abgemeldet)

Lieber Rudi,

leider lese ich fast keine Bücher, weil mir einfach die Zeit dazu fehlt. Mit Hilfe Gottes darf ich auch so sehr viel erfahren. Bücher sind sicherlich eine große Hilfe dabei. Wenn man Zeit zum lesen hat :-)

Gottes Segen

Hans
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Hans (abgemeldet)

Liebe Baghira,

ich bete stark dafür dass die Regierung und deren Machthaber niemals auf die wirkliche Lösung von Skalarwellen kommen. Ausbeutung und Manipulationen von Menschen durch Skalarwellen würden eine ernsthafte Bedrohung für uns alle sein :-(

Ich weiss, es wird viel damit experimentiert. Ich hoffe dass die göttliche Fügung einhalt gebietet.
Einige Regierungen senden jetzt schon gewisse Wellen in unser Bewustsein um uns zu manipulieren. Beeinflussung von Verhaltensmustern, Kaufbewusstsein usw... :-(( Wir müssen bewusster Leben um diesen Wellen zu entkommen.

Gottes Segen

Hans
Hans (abgemeldet)

ELF Signale:

Die Zeitschrift Raum&Zeit hat in der Ausgabe 89 und 109-110 von diesen ELF Signalen geschrieben.

Ein kleiner Auszug davon:

Vor allem geht es um das höchstumstrittene amerikanische Projekt HAARP, das wohl auch andere Ziele verfolgt ausser der Erforschung der Ionosphere.

In der Ausgabe Nr. 83 der o.g. Zeitschrift, in einem Artikel betitelt “Ein Wahnsinnsprojekt aus USA bedroht uns alle” , wird ausführlich darüber berichtet, wie man mit gigantischen Energieschleudern die Ionosphäre erhitzt und sie in einen elektromagnetischen Spiegel umwandelt, um danach mit ELF-Wellen die ganze Erdoberfläche, alle lebenden Systeme und natürlich das menschliche Bewusstsein zu beeinflussen. Auf diesem Wege könnte man Krankheitsmuster elektromagnetisch übertragen, das Wetter beeinflussen (wie wir alle wissen, spielt das Wetter in Europa total verrückt!), Erdbeben auslösen und sogar den Erdpol verschieben.

Und diese Instalation der US Army ist nicht die einzige auf der Welt! Weitere gibt es noch in Arecibo, Dushanbe, Gorkcity, Tromso, Monchegorsk und Sura. Und wahrscheinlich gibt es auch andere die immer noch der Öffentlichkeit unbekannt bleiben. Die “Raum&Zeit” hat Beweise dafür dass es auch in Berlin eine solche Instalation gibt.

In der Ausgabe Nr. 109 werden wissenschaftliche Analysen veröffentlicht, die belegen dass es unter dem Flughafen Tempelhof eine HAARP-Instalation gibt. Es wurden dabei elektromagnetische ELF-Signale aufgezeichnet, die es in der Gegend gar nicht geben dürfte. Eine Spektralanalyse der Signale zeigte dass es sich um modulierte ELF-Signale handelt, die Träger von irgendwelchen Informationen sind. Was für Informationen das sind weiss man nicht, aber eines steht fest: diese Informationen können mittels ELF-Wellen in das menschliche Gehirn eingeschleust werden. Als mögliche Folgen werden CFIDS (ein Syndrom das zu chronischer Müdigkeit, Antriebslosigkeit und Immunschwäche führt), Krebs und AIDS genannt. Insbesondere Studien des Dr.rer.nat. Hartmut Müller zeigen wie Krebs und andere Krankheiten elektromagnetisch induziert werden können. Für die Existenz der HAARP-Anlage in Berlin gibt es laut “Raum&Zeit” auch andere Beweise, wie der überproportional hohe Krankenstand der Berliner Behörden, vor allem des Kraftverkehrsamtes, das direkt neben dem Flughafen am Columbiadamm liegt. Natürlich sind diese Effekte in Berlin am stärksten, aber Messungen haben gezeigt dass es das gleiche, modulierte ELF-Signal auch in Hunderten von Kilometern Entfernung gibt, denn diese Wellen können sogar die Erde und die Ozeane durchdringen.

In der Ausgabe Nr. 110 der o.g. Zeitschrift werden auch Berichte von Lesern aus vielen Orten Deutschlands präsentiert, die auf eine flächendeckende Ausstrahlung der ELF-Wellen hinweisen. Die Krankheitsbilder stimmen oft mit denen der ELF-Bestrahlung überein. Nicht selten kann man sogar ein Brummen hören, dessen Frequenz bei 4 Hz. und mehr liegt.

Natürlich stellt sich die Frage: Was kann man dagegen tun? Eigentlich nichts, ausser sich selbst zu schützen. Es gibt verschiedene Geräte die jegliche Strahlungen abschirmen, deren Preise zwischen 400 - 3500 DM liegen. Aber es gibt auch einen besseren Weg, den wir hier herzlich empfehlen: die Beherrschung des eigenen Bewusstseins. Es kostet nichts ausser ein bisschen Mühe. Es geht darum, die Frequenz der Gehirnströme in einem Bereich zu halten, in dem sie von den ELF-Wellen nicht beeinflusst werden können.
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hans,

ich rede nicht davon sich mit den Taten zu rühmen, ich rede davon was der eine oder andere mit seinen Worten macht.

Bis denn
Reinhold
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
LarsU

Beitrag von LarsU »

Hallo Hans,
das mit der Verschwisterung nehme ich auch wahr :D - sehr schön!
Sag mal, das mit den Skalarwellen habe ich nicht verstanden. Es handelt sich dabei um eine irgendwie naturwissenschaftliche Erklärung, ist das so? Wo kann man das nachlesen - so das man es als halbwegs gebildeter Mensch noch versteht, also nichts für Diplom-Physiker, aber andererseits auch nicht spekulativ - gibt es so etwas?

Wenn Du recht hättest, wäre Reiki tatsächlich so etwas wie eine "neutrale" Kraft, die mir etwas bringen kann; so wie meine Augen mir Erkenntnisse vermitteln können, die aber ganz unterschiedlich sind, je nachdem ob ich die Bibel lese oder Aleister Crowley. Was in dem Fall eigentlich aber nicht stimmen könnte, ist die Behauptung, dass Reiki immer nur gut tut, oder? Ich persönlich habe Reiki übrigens tatsächlich immer als Wohltuend erlebt, es ist für mich nur nicht klar, wo diese Energie herkommt, seit ich erlebt habe das Gottes direkte Energiegeschenke sich anders anfühlen (und für mich auch heilkräftiger sind). Deshalb ist die Frage nach der Quelle für mich so außerordentlich wichtig. Wenn ich der Teufel wäre, würde ich den Menschen 10% des Guten geben und dann behaupten, dass sei schon das Ganze. Das wäre bestimmt eine gute Methode, um die besseren und wohlmeinenden zu verwirren. Verstehst Du, was ich meine?

Liebe Grüße
LarsU
LarsU

Beitrag von LarsU »

Hallo Rudi,
ja, ich verstehe. (Die These mit den zwei Energierichtungen.)

Fraglich ist doch allerdings, was "Integration" bedeutet. Wenn ich zu Gott gehöre und meine Last (allegorisch gesprochen:) mein "Rucksack" wird mir zu schwer, dann wird Gott mich zwar erleichtern, wenn ich ihn bitte, aber das geschieht ja selten so, dass ein zwei Meter großer Mann um die Ecke kommt und mich bittet, in Gottes Namen meinen Rucksack tragen zu dürfen :wink:
Nun ja, im übertragenen Sinne genommen kommt so etwas durchaus auch vor... was ich häufig erlebe ist, dass eine Art Freude im Schmerz entsteht (der Friede, der höher ist als die Menschliche Vernunft) und eine Art Kraftzuwachs, die ich mir durch das was meine eigenen Möglichkeiten sind nicht erklären kann - eine Kraft die von außen kommen muß.

Ist das nun grundverschieden von dem, was passiert, wenn man seinen "Kelch" austrinken muß? Es wird einem als Christ ja gerade NICHT das Kreuz weggenommen, eher im Gegenteil. Aber man hat einen Frieden, der dadurch nicht mehr weggeht.

Diesen Frieden habe ich übrigens manchmal in sehr kurzen spontanen Situationen erlebt; dass mir z.B. klar wurde, wenn Gott lebt und immer da ist, gibt es keinen Grund für Steß, und aller Streß viel sofort von mir ab; oder dass ich mich plötzlich mal wirklich ausruhen konnte (ich bin ein ziemlich angespannter Mensch und konnte das vorher nicht). Kleine Dinge, die mir viel bedeuten und eine Erlösung und Wohltat sind... und, ohne dass ich dies erwartet hätte, diese Dingen passieren tendenziell Montags, also am Tag nach dem Abendmal... soviel von mir zum Thema "Erlösung vom Karma" :D

Liebe Grüße an Dich
LarsU

P.S. seht ihr bei meinen Beiträgen eigentlich die Smileys? Bei mir sind sie -aber nur in meinen Beiträgen- aus ??
Hans (abgemeldet)

Lieber Lars,

nö, Deine Smileys sehe ich nicht, nur die Zeichen :D

Lass einen Leerabstand vor den Smileys.

Ich habe Dir eine private Nachricht geschickt.

Gottes Segen

Hans
Hans (abgemeldet)

Lieber Reinhold,

Worte sind für mich keine Taten, sondern Dinge die man erst umsetzen muss.
Wenn ich mich mit jemanden ernsthaft unterhalte sind meine Worte Vorschläge die der andere nutzen kann oder es lassen kann.

Du meinst bestimmt, ob wir diese Worte die wir hier schreiben auch in die Tat umsetzen. Ich für meinen Teil schreibe hier meine Erfahrungen nieder. Worte die zumeist schon umgesetzt wurden.

Gottes Segen

Hans
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
charming poet
Reiki-Fackel

Beitrag von charming poet »

Jannell
Reiki-Fackel
Beitrag von Jannell »

Hallo Hans,

as sagte ich ja : Reiki ist lediglich ein Hilfsmittel, eine Vorstufe des Bewußtseins . . .volles Bewußtsein ist das Wissen, das die universelle Energie auch ohne Zeichen das bewirkt, was wir wünschen.

So und nun zu diesesn Elf- Wellen:

Glaubt ihr allen Ernstes, das die universelle höchst intelligente Lebensenergie von Elf- Wellen beeinflußt werden kann ? Ein Brummton von 4 Hz ? Eine niedere Schwingung . . . .ein Pubs im Weltall ;-) ???
:-) :-) :-) . . . . und wenn dies alles wirklich der Wahrheit entsprechen würde, wem könnte diese niedere Schwingung schaden ??? Doch nur denen , die laut dem Resonanzgesetz dieser Schwingung entsprechen
. . .nämliche denen, die diese ,, angeblichen " Schwingungen installieren, aussenden : den Urhebern . . .nur diesen kann es schaden.Dann sollen sie eben krank werden und in Kaufräusche verfallen . . . uns mit höheren Schwingungen kann es nicht treffen - also schaufeln die Herren sich doch ihr eigenes Grab :-) !!! . . . .so ist Böses auch Gut ! :-) :-) :-)

:-) Köstlich , diese Unwissenheit von Energien . . . .vernichtet die EGO- Macht . . .köstlich . . . . dieses SEIN :-) . . .einfach clever !!!

Die Verbreitung von Angst ist allerdings auch nicht gerade eine hohe Schwingung . . . .und die Unkenntnisse über Schwingungsfrequenzen
und deren Wirkung . . . . wieder einmal ein Defizit unter Reikianern
. . . .ein verhängnisvolles Defizit. . . .für alle, die sich dessen nicht bewuß sind.

:-) :-) :-) Kopfschüttel . . . . .

Liebe Lichtgrüße Jannell
Bernd999
Reiki-Fackel
Wohnort: ENDGÜLTIG OFFLINE!!! Hier wird mir zuviel Müll abgeladen, der mit Reiki nichts zu tun hat!Tschüss!
Beitrag von Bernd999 »

Hallo Jannell und alle, die hier das "Wellenthema" eingebracht haben,

kurz meine eigene Erfahrung von 1993/94, d.h. ín dem Zeitraum , wo ich meine ersten Erlebnisse mit feinstofflichen Wahrnehmungen hatte:
auf einem nahezu leeren Gang in meinem alten Bürogebäude wurde ich plötzlich und unerwartet von einer Art "Schockwelle" erfasst, die zum gleichen Zeitpunkt auftrat, als die einzige noch im Gang befindlich Person ein Handy einschaltete.
Ich blieb daraufhin unbemerkt in der Nähe, aber während des Telefonats trat kein weiteres Phänomen auf.
Als diese Person offenbar nach kurzem Ausschalten das Gerät vor dem Neuwählen "reaktivierte" gab es wieder diese feinstoffliche "Erschütterung".

Zuhause experimentierten meine Freundin und ich anschliessend mit einem kleinen Hochfrequenzgenerator für Messzwecke (Grid Dip - Meter) und mehreren Bergkristallen.
Beim Durchstimmen des Geräts konnte ich Veränderungen der Ausstrahlung der Kristalle an mehreren elektromagnetischen Resonanzpunkten spüren, die meine Freundin währenddessen an dem Ausschlag des Instruments ablesen konnte.

Kurzum, damals gab es noch sehr wenige Handys in privater Hand...und während der Folgejahre und Zunahme der Verbreitung von Handys habe ich gelernt, meine "Elektrosensitivität" oder wie man das auch immer bezeichnen soll zurückzuschrauben, OHNE dass ich für Reiki und höhere Kristallschwingungen unempfindlich geworden wäre.

Ähnlich erging es mir auch mit der Elektro-Ausstrahlung von Quartzarmbanduhren und PCs, die ich überraschend begann, wahrzunehmen.

Mit anderen Worten: für mich sind das im Augenblick "zwei paar Schuhe" , die mit Reiki und spirituellen Energien eigentlich nichts zu tun haben!

Allerdings spreche ich mich aus anderen Gründen gegen jeden unnötigen "Elektrosmog" aus, aber das ist selbstverständlich nicht Euer Forumsthema hier.

Gruß
Bernd
Jannell hat geschrieben:Hallo Hans,

So und nun zu diesesn Elf- Wellen:

Glaubt ihr allen Ernstes, das die universelle höchst intelligente Lebensenergie von Elf- Wellen beeinflußt werden kann ? Ein Brummton von 4 Hz ? Eine niedere Schwingung . . . .ein Pubs im Weltall ;-) ???
:-) :-) :-) . . . . und wenn dies alles wirklich der Wahrheit entsprechen würde, wem könnte diese niedere Schwingung schaden ??? Doch nur denen , die laut dem Resonanzgesetz dieser Schwingung entsprechen
. . .nämliche denen, die diese ,, angeblichen " Schwingungen installieren, aussenden : den Urhebern . . .nur diesen kann es schaden.Dann sollen sie eben krank werden und in Kaufräusche verfallen . . . uns mit höheren Schwingungen kann es nicht treffen - also schaufeln die Herren sich doch ihr eigenes Grab :-) !!! . . . .so ist Böses auch Gut ! :-) :-) :-)
Rudi
Reiki-Fackel

Beitrag von Rudi »

Hallo an alle Hier!
Danke für eure Antworten. Hier mal meine Antworten:

@Lars:
ja bei der ganzen Sache gibt es so viel was ich nicht verstehe. Mein Leben gehört ja bereits Gott. Ohne Gottes Wille kann ich nicht ein mal einen Atemzug machen. Mein Leben habe ich von Gott nur geliehen bekommen. Wie kann ich etwas an Jesus übergeben, war mir gar nicht ghört??? Wenn ich mein Leben an Jesus übergebe, was übergebe ich denn dann??? Wie sieht es mit meiner Verantwortung gegenüber meinem Leben aus?
Die Freude die im Schmerz entsteht und der Friede der höher ist als die menschliche Vernunft, kenne ich. Wenn ich vom Leben eine schwierige Aufgabe bekommen habe und über meinen Schatten gesprungen bin, habe ich das als eine Art "Belohnung" von Gott bekommen, oder vielleicht war es eine Bestätigung dafür daß ich etwas so gemacht habe, wie Gott es wollte. Das heißt, es gibt Aufgaben, die mir im Laufe von Jahrzehnten oftmals gestellt worden sind und wenn ich es z.B. beim beim 40sten mal endlich richtig gemacht, habe ich das erlebt was Du beschreibst. Daß ich es richtig gemacht habe, wurde außerdem dadurch bestätigt daß ich ab dann nie mehr diese Aufgabe gestellt bekam. Das war aber Karmalösung durch Arbeit an mir selbst und dabei hat mir Reiki geholfen. Wie das gehen soll daß mir so etwas abgenommen wird, wenn ich mein Leben an Jesus übergebe, ist mir nach wie vor ein Rätsel.

@Hans
das mit den Sklalar- und Elf Wellen habe ich nicht richtig verstanden. Für mich ist es so daß Fern reiki gar nicht durch Raum und Zeit getragen werden müssen, weil Raum und Zeit gar nicht existieren. Wir erleben es nur weil unsere Wahrnehmung so eingestellt ist. Es würde mich auch interessieren wie man die Gehirnströme in einen Bereich hält, in dem sie von Elf Wellen nicht beeinflusst werden können. In welchem Bereich muss man sie da halten, bzw. welchen Bereich muss ich meiden? Wenn ich den Delta Bereich meiden muss (bis zu 3 Hz), dürfte ich nie mehr im Tiefschlaf schlafen. Wenn ich den Theta Bereich (4-7 Hz REM Phase) meiden muss, darf ich nie mehr träumen. Wenn ich den Alpha Bereich meiden muss (8-13) darf ich nie mehr entspannt sein und wenn es der Beta Bereich ist, den es zu meiden gilt, dann darf ich nie mehr hellwach und konzentriert sein. Oder geht es hier um andere Gehirnströme als die EEG Wellen?

Liebe Grüße
Rudi
Antworten