Reikistil Sammelsurium

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ich hab das mal ans sammelsurium gehängt....

wenn wir für jeden spass nen neuen schrätt anfangen :roll:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Hallo Ihr Lieben,
ich fand im Netz power light - das soll das WAHRE Reiki sein, ohne Symbole, die der Meister den Usui-Reikianern aus der Aura entfernen will... :roll:
"... bereinigtes Reiki für die kommenden Zeitalter."

Wollt Ihr mal gucken?
http://www.power-light-seminare.de/html/netzwerk.html

Dass die Symbole ein Hilfsmittel sind, das man nicht unbedingt braucht, damit Reiki funktioniert, das sehe ich mittlerweile auch so. Aber aus der Aura entfernen - wie soll das gehen?

liebe Grüße, Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Ronja

Beitrag von Ronja »

Oh wie schauderhaft! Aus welchem Gruselkabinett sind die Leute entsprungen?
Das Internet kann einem richtig Angst machen :panik: Wann trifft man mal wieder auf normale Leute? 8)

Liebe Grüße,
Ronja :)

PS: Ich fasse es nicht :o Es hat sich jemand in Noni-Reiki von Y. einweihen lassen und gibt die Einweihung jetzt weiter. :nixweiss:
Dann hoffe ich mal, daß wir bald alle Früchte- und Gemüsesorten durch haben und natürlich auch Pflanzen :shifty:
Christian

Beitrag von Christian »

"bereinigt"????
von welchem schmutz?

die befreinde wirkung von power light scheint sich vor allem in der
überwindung der regeln von stil, grammatik und rechtschreibung zu beweisen.
originalzitat:

".....Die Geheimnisse der Esoterik, Heilen und Heilung sowohl im medischinischen Sinn als auch in der ursprünglichen Bedeutung werden preis gegeben.

Power Light hat seinen Ursprung in Hannover und ist jetzt in Landkreis Celle und Köln etabliert."

klingt irgendwie eher nach vogelgrippe. tut mir leid.....

krischan
Zuletzt geändert von Christian am 11.01.2006, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Bevor ich es vergesse:

Es sind wieder neue Systeme auf dem Markt gekommen:
Johannniskraut Reiki, Passionsblume Reiki, Sonnenhut Reiki, Lapacho Reiki

Clear View Energy läuft auch unter Reikieinweihung und soll bestens geeignet für die Heilung von Problemen des Sehvermögnes und nahezu allen
Augenkrankheiten sein. Klingt wie ein Heilungsversprechen.
:-? Ronja :-?
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Ich habe gerade den "Wunschpunsch" von Michael Ende gelesen. Mir scheint, das Buch ist eine sich selbst erfüllende Prophezeihung, auch wenn man das Sammelsurium liest.

kopfschüttel*
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Ronja

Beitrag von Ronja »

Zufällig habe ich Wicca-Reiki gefunden - siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wicca-Reiki
andy1
Reiki-Feuer
Beitrag von andy1 »

Hallo,
ist wohl Deutschland weniger bekannt. Da hauptsachlich englische Seiten gefunden habe.
Andreas Braess
Astralengel
Reiki-Kerze
Beitrag von Astralengel »

Lehrling hat geschrieben:Ich habe gerade den "Wunschpunsch" von Michael Ende gelesen. Mir scheint, das Buch ist eine sich selbst erfüllende Prophezeihung, auch wenn man das Sammelsurium liest.

kopfschüttel*
Lehrling
Wie meinst du denn das genau ?

Ich hab das Buch vor ein paar Jahren auch gelesen. ich fand es eigentlich witzig.
Und in wie Fern beziehst du es auf das Sammelsurium ?

Ich hab die letzten Beiträge gelesen und über so manchen "Stil" kann ich auch nur den Kopf schütteln - aber muss das gleich einer Prophezeihung gleich kommen ?

Klär mich mal auf.... :D
Ronja

Beitrag von Ronja »

Belenos-Reiki von Anne Bremsat :roll:

VANANE - VISCUM - REIKI :kotz:

PS: Was psych. Berater alles so anbieten :snooty:
Lehrling
Redaktion Reikiland

Beitrag von Lehrling »

Diese vielen verschiedenen Stile, neu erfunden zum Geldmachen, die Ursprungssachen werden als "Tor zum Bösen" dargestellt ( wie war das doch mit dem Herrn Lohmann?), und draußen die Tamiflu - Geschichte, die auch sehr merkwürdig auf mich wirkt, das kommt mir vor wie im Wunschpunsch:
"Wir sagen ganz viele tolle Wünsche, die für Außenstehende so beruhigen und fürsorglich wirken, und mit dem ersten Glockenschlag kehren sich die Wünsche um und machen die Zerstörung perfekt!"
Das habe ich damit gemeint!
Ich warte noch auf den Kater und den Raben, die den Punsch "anders" würzen! :wink:

liebe grüße
Lehrling
Sprichwort

Love is all we need
andy1
Reiki-Feuer
Beitrag von andy1 »

Hallo Lehrling,
habe zwar nicht das Buch gelesen aber mehre folgen einer Zeichtricksiere die wohl, auf Buch basiert. Was daraus aus weiss, ist für mich nicht jeder neue Stiel unbeding eine Wunschpunsch. Es gib genug andere Wunschpunsche hire.
Andreas Braess
Lehrling
Redaktion Reikiland

Beitrag von Lehrling »

Hey Andi,
ich habe mit dem Vergleich zum Wunschpunsch auch nicht ausschließlich die verschiedenen Reikistile gemeint, aber genau beim Lesen des Reikisammelsuriums war ich an dem Punkt angekommen: Ja, irgendwie wirkt das alles so real!!!

liebe Grüße
Lehrling
Sprichwort

Love is all we need
Christian

Beitrag von Christian »

......und hier geht's zur sache:
Fedha-Energie-Reiki
mit registrierung!!!!!!

gefunden in:
http://www.reiki-land.de/component/opti ... Itemid,23/
Ronja

Beitrag von Ronja »

.......übrigens muß man jetzt bei ebay angeben, ob das Konto privat oder gewerblich genutzt wird. Viele geben schon ihre Steuernummer an, aber einige Leute sind bestimmt auch ohne Fahrschein dabei mit ihren kommerziellen Reiki-Einweihungen.

Hier habe ich noch einen interessanten Artikel gefunden:

Reiki:
Die Trennung von Spreu und Weizen von Gerda E. Drescher

http://www.holoenergetic.com/TX-spreu.htm

Ronja 8)
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

danke, interessanter artikel, ronja! :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Krishan....und das Beste steht noch unter "Erfahrungsberichte"....nämlich dieser Text:

Hier sind nur Eintragungen erwünscht die von Erlebnissen und Erfolgen der Fedha- Energie handeln.Danke

Somit darf hier wohl nicht von fehlgeschlagenen Einweihungen berichtet werden. :think:
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Saluki hat geschrieben: Somit darf hier wohl nicht von fehlgeschlagenen Einweihungen berichtet werden. :think:
Wieso? Eine fehlgeschlagene Einweihung ist doch sicher ein "Erlebnis". Es ist nicht klar, ob es sich um ein ausschließendes oder einschließendes "und" handelt ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Ronja

Beitrag von Ronja »

:o
:o
Jensúi Reiki von Manuela Raguse
Junsúi (jap.:Reinheit) Reiki (jap.: universelle Lebensenergie)

Vision-Ki / Verbindung zu Lady Faith
Vision Reiki
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo,

im Auktionshaus kann man einen Ratgeber schreiben, z. B. über Reiki und Ferneinweihungen - siehe hier: http://testberichte.ebay.de/Reiki-Ferne ... 0000084238

Das wäre doch mal eine Möglichkeit auf die ganzen Stile einzugehen oder das Thema Ferneinweihung zu kritisieren. :wink:

Und hier kann man Testberichte zu den Reikibüchern schreiben:
http://search.testberichte.ebay.de/ws/U ... at=2&ufm=1

:wink:
Ronja
Ronja

Beitrag von Ronja »

Reiki Ferneinweihung HOODIA GORDONI stillt das Hungergefühl :futtern:

Hoodia ist ein südafrik. Kaktusgewächs
Ronja

Beitrag von Ronja »

Jetzt wird Reiki auch noch für Yoga eingesetzt. Ich habe gelesen, daß Tibetisches Reiki Yoga angeboten wird. Es handelt sich hierbei um körperliche Übungen. :D
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hört sich Herzreiki nicht süss an? :wink: Gemeint ist die Einweihung in das Symbol für das Herzchakra. Sicherlich gibt es auch Stirnreiki und Augenreiki für das Dritte Auge :D
Siri
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Siri »

Hallo zusammen,

ich finde zwar auch das Angebot der vielen verschiedenen Reiki-Stile etwas verwirrend und würde vieles nicht ausprobieren wollen,
aber manches ist gar nicht so schlecht und super kombinierbar mit dem Reiki an sich.
Kann ja jeder selbst entscheiden, womit er sich identifizieren kann bzw. worin er einen Sinn sieht.

Ich persönlich habe vor ein paar Wochen die Einweihung in die Ätherischen Bachblüten (so was ähnliches wie Flower-Reiki) bekommen und das funktioniert tatsächlich, die Rückmildungen sind durchwegs positiv und bei mir selbst habe ich es auch erlebt.
Genauso wie mit den originalen Bachblüten in Tropfenform kann man damit ja auch nichts falsch machen, da sie bei falscher/unnötiger Anwendung ja einfach gar nicht wirken.

Nach den guten Erfahrungen mit den Ätherischen Bachblüten habe ich nun noch die Einweihung in Homöopathy Ki bekommen und bin noch am Experimentieren.
Auch hier kann man ja auch nichts falsch machen, das finde ich wichtig bei einer Energie, die für so viele Menschen zugänglich wird.
Trotzdem habe ich mir natürlich dementprechend viel Literatur und Wissen über die 26 beinhalteten Mittel zugelegt, genau wie zuvor über die Bachblüten.
Finde ich jedenfalls super-praktisch, so jederzeit meine energetische Hausapotheke zur Hand zu haben, falls mal unterwegs eines meiner Kinder von einer Biene gestochen wird oder ein aufgeschrammtes Knie hat ...
und einige meiner Freundinnen, die sich bei kleineren und größeren Krisenzeiten von mir trösten haben lassen, waren schon sehr dankbar, wenn sie zusätzlich zu meinen beruhigenden Worten auch noch eine Portion Bachblüten für ihre seelische Balance bekommen haben ...

Viele Grüße,
Siri
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Siri,

vielen Dank, daß Du von Deinen Erfahrungen berichtet hast. :D Ich bin selbst auch in verschiedene Systeme eingeweiht und finde manchen Stil gut.

Liebe Grüße,
Ronja

@all:
Telos - Reiki
Antworten