Die Verantwortung des Heilers

Tipps und Fragen zu Wegen der Gesundheit und des persönlichen Wachstums.

Moderatoren: Sonka, AdminTeam

Christian

Beitrag von Christian »

liebe elfenbeinin,

auch ich finde das eine oder andere an thomas fremdartig und manchmal anstrengend.
weg der eiche, sir, drei strahlen und komische wörter, die ich noch nie gehört hab.
und seine auch noch durch rechtschreibschwäche zusätzlich schwer verständlichen texte.
und sein soldatsein erst.
und seine krankheiten.
zeigt er wirklich keine schwächen?

aber ich bemühe mich, meinen erfahrungshorizont nicht zum maß aller dinge zu machen.
beispiel:
der weg der eiche, da denk ich aufgrund meiner erfahrungen erstmal an altdeutsche möbel und an allemöglichen nazigeschichten.
aber im nächsten schritt frag ich mich, ob das angemessen ist.
was ist eigentlich eine eiche, welche energie hat sie, wie sieht sie aus,
was fühle ich gegenüber diesem lebewesen, dass manchmal tausend jahre alt werden kann.

oder die drei strahlen, die dich so empören....
kannst du dir vorstellen, dass jemand, der nichts von reiki versteht, das, was wir mit dem DKM machen, auch einfach als affenartig blödes sektierertum empfindet? ich schon.

ich versuch einfach in all dem befremdlichen das lebendige zu entdecken.
probiers doch auch mal
christian
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Beitrag von Sir Thomas Marc »

Lieber Christian,

eine ganze reihe schwächen nenne ich mein eigen, und ein paar stärken auch. Manchmal wirken die Schwächen gross und manchmal kleiner.

herzlicher Grüsse
thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 26.04.2006, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Nur mal so
wegen der anderen Wahrnehmung, nämlich meiner ganz eigenen.
ich spüre das Fließen der Energien
in beide Richtungen.
Verantwortungsvoll, nicht gut nicht schlecht.
Nichts ist angezapt, nichts hergegeben, nichts verletzt.
Nur bewegt, angesehen
meines zu mir genommen.

Ich sehe mich gerne um.
Ich sehe Euch gerne.
Jeden Aspekt.
Ich verliere dabei nicht.
Ich gewinne nur.

Grüße
birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Heike

Beitrag von Heike »

:D
Zuletzt geändert von Heike am 26.04.2006, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

SpideR hat geschrieben:Nur mal so
wegen der anderen Wahrnehmung, nämlich meiner ganz eigenen.
ich spüre das Fließen der Energien
in beide Richtungen.
Verantwortungsvoll, nicht gut nicht schlecht.
Nichts ist angezapt, nichts hergegeben, nichts verletzt.
Nur bewegt, angesehen
meines zu mir genommen.

Ich sehe mich gerne um.
Ich sehe Euch gerne.
Jeden Aspekt.
Ich verliere dabei nicht.
Ich gewinne nur.
liebe birgit,
genau so empfinde ich auch........ich hätte es nur nicht in worte packen können.

danke dafür....... :knuddel:

einen ganz lieben gruss schick
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Nika
Reiki-Laterne

Beitrag von Nika »

hm, soll ich auch noch meinen kleinen Senf dazugeben? Ich empfinde es so wie Regina und Momo auch. Ich lese mit, und entscheide beim Lesen, was ich mitnehmen mag.
Ich hab vor vielen Jahren schon mal einen Druiden treffen dürfen, der bei mir gar keinen schönen und liebevollen Eindruck hinterlassen hat, daher bin ich bei vielem, das Thomas schreibt einfach vorsichtig. Aber ich lass es zu und lern auch draus. Und das Thema Verantwortung find ich hier höchst interessant...!
Nur kann ich nicht so toll geistige Ergüsse bieten wie ihr alle, daher nur ab und an ein Kommentar oder eine Frage.... :roll:

Aber ich muss sagen, all das, was ich hier von ihm lese, macht mich sehr neugierig auf den Menschen Thomas, mit oder ohne Sir - nee, schon mit Sir, eher auch weil Sir.

Und so von außen angekuckt ist es auch interessant, wie "man" auf Aussagen reagieren kann, die vielleicht doch total anders gemeint waren, als sie geschrieben wurden.... ich weiß von mir, dass das total auf meine jeweilige Stimmung ankommt, und darauf, wie verletzlich ich in dem jeweiligen Moment bin.

So, bin wieder fertig, und hat ja auch nicht sooo viel mit dem Thema Verantwortung -zumindest mit der des Heilers- zu tun.

Euch allen einen schönen Tag noch, mit viel Licht und Liebe und dem Segen der Göttin (für die, die ihn möchten)

Nika
...auf dass sich fast alle Deine Wünsche erfüllen, denn wunschlos wär langweilig...
Lichtkristall
Reiki-Kerze

Beitrag von Lichtkristall »

Hallo,
ich bin hier fast nur ein stiller mitleser ..weil schreiben für mich immer mit einer überwindung zu tun hat..was sich bei mir jetzt immer mehr löst..was mich immer weiter bringt.
ich lese sehr interessiert dieses Thema und es hat mich sehr zum nachdenken gebracht ....danke euch alle dafür ..es kann einen weiterbringen wenn man sich darauf einläst und beim lesen einiger beitäge macht es nur ein aha..und man kann verstehen warum man einiges so oder so gesehen hat.
Und das mit der Bewustwerdung...es ist nicht immer ein leichter weg..erstmal ..das dahinter wenn man ihn geht lässt es einen einiges leichter erscheinen und sehen.
ich habe sir thomas macs texte auch erst in mir klingen lassen müssen und es ging leichter als ich ihn einfach so nahm wie er ist.
und ich glaube zu wissen was es oft rüberbringen möchte denn er spricht eine alte und doch neue sprache die einen befremden kann.
und da fängt es schon an..ist uns was fremd ..dann stoppen wir ..bremsen aus und prüfen.
und darin liegt oft das problem ..und dann wird es unbequem ..und das ist störend.
nach meiner meinung ist für mich dann das zeichen das ich genauer hinschaunen sollte...alles was ich ausgrenzen möchte..werten ..mir unbehagen bringt ist eine resonatz auf die ich reagiere..
da kommt mir der satz meiner freudin ins ohr..
die sagte....:lass dich einfach im fluss treiben ..
es braucht sich nichts am ufer festhalten das gibt nur einen stau und dann brauchst du resonanzen die es dir wegschwemmen:
und wenn man da gebenüber den resonatzen offen ist ..und hinsehen möchte..was arbeit an sich bedeutet.. und einen tief treffen kann .aber dahinter steht dann das heilen.
mir hat das schmunzeln von einiger personen auch mal gestört..ich hatte das gleiche empfinden wie ich hier lesen kann..
es löst vieles aus.
doch das hat dann mit mir zu tun..meine sicht der dinge und wie kann mich sowas nur greifen..
und es hat viel mit selbstbewustsein zu tun..alles was mich darin angreift ..scheinbar kleiner macht.. mich meiner grösse entblösen kann ..zeigt mir wie ich selber zu mir stehe.
der andere hält mir denn eine klasse spiegel vor..
ein schmunzel ist doch nur eine freudiger ausdruck ...das von dem jenigem kommt ..weil er nicht mehr in diese resonatzen steht und sie einfach durchlassen kann.
er das wissen hat das es ihn nicht mehr greifen kann.
in dem falle so nehme ich an die lehren der kirche. und das ist dann auch eine art stehen lassen können....was dann auch ausgesagt wird..das er den glauben achtet.
das ist das achten an sich.. an alle wesen wie sie sind mit all ihren so sein.
das vorhanden sein das er dann sehr profozierent sein kann ist da leicht gegeben..
das erfolgt daraus das man dadurch vieles aufrütteln möchte...wie schau hin fühle hin...was zu folge hat das man dann die möglichkeit hat zu erkennen.
das hat sir thomas mac hier sehr gut hinbekommen...nach meiner meinung..
blocken wir aber in dieser situation dann geht es los das wir anfangen von energieklau und so zu reden...das wir uns selber da ein in den kaffee tun bekommen wir nicht mit..
denn der andere ist ja da schuld..
doch das bewerten an sich fängt immer nur bei sich selber an.
und wie ich spideR so schön sagte

ich sehe mich gerne um
ich sehe euch gerne
jeden aspekt
ich verliere dabei nicht
ich gewinne.

das sagt alles aus.....danke dir dafür..

lassen wir uns auf das abendteuer leben ein....und nehmen wir vieles von so menschen mit die einen bereichern können.

liebe grüsse
karin
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer

Liebe Heike,

wenn Du Deine Krone nicht unter Deinem Willen hast, ist das Deine Sache, nicht meine. Der Reikiweg ist nicht der Meine. Deine Projetkion weise ich dann eindutig zu Dir zurück.

Liebe Brigit

schön gesagt, *grins* gefällt mir!

Liebe Karin,

Deine Worte gereichen Dir zur Ehre und bereichern in jedem Fall mein Leben sie das Sein der Welt. Dafür danke ich Dir.

Liebe Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

elfenbeinin

Beitrag von elfenbeinin »

Sir Thomas Marc hat geschrieben: Der Reikiweg ist nicht der Meine.
ööööh. Ich bin hier aber schon noch im Reiki- Forum, oder?

Ich danke nun auch all denen, die sich noch eingeklinkt haben und bei denen sich auch noch ein Ventil geöffnet hat und sie zum Schreiben und Mitdiskutieren ermuntert hat. Ich hatte heute nacht die Wahl zu schweigen oder eben nicht. Der Null-Punkt war da schon erreicht, das ist wahr. Aber ich wollte es wissen, wie sich dieses PingPong weiterentwickelt.

Und mit dem Druidentum will ich nichts zu tun haben. Es fühlt sich für mich nicht gut an. Nach wie vor. Das sind wirklich andere Sphären, in denen sich da bewegt wird. Sorry krischan, aber damit will ich nichts zu tun haben. Ich wiederhole es. Ich werde schweigen können und jeden nach seiner Fasson leben lassen. Aber teilen werde ich es nicht. Mein Weg ist der Reikiweg.

Wobei "der Heiler und seine Verantwortung" als Thema mich eben schon angesprochen haben ... und einige interessante Aspekte habe ich hier sehr wohl gelesen.
Und falls der Tag kommen sollte, daß ich es vor Neugierde nicht mehr aushalte, mehr über Druiden, ihre Kinder und Strahlen (einmal zitiere ich es noch *g*) zu erfahren oder Heilerthemen aus dem Blinkwinkel eines Druiden, der mit Reiki gar nichts (mehr?) am Hut hat, zu erfahren, dann geh ich ins Druidenforum.

Regina
Ronja

Beitrag von Ronja »

Ich habe auch so daß Gefühl, daß sich hier so ein kleiner Fanclub gefunden hat. :wink: Jetzt fehlt nur noch, daß wir Reiki nicht mehr anwenden dürfen Auf ins Druidenforum..... :liar: Für mich hört es sich so an, als ob neue Mitglieder gesucht werden. Langsam Vertrauen erschaffen und in Rätseln sprechen und dann schnappt die Falle zu. Aufwachen!!! In Sekten werden die Leute geschult.

Liebe Grüße von Ronja, die weiterhin den Reiki-Weg geht :)
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer

Reiki ist die Kraft des Lebens. Dafür verwende ich einen anderen Begriff, doch die Nutzung ist durchaus ähnlich, wie ich von denen weiss, die es sehen können was ich tue und Reiki eingeweiht sind.

... nur sind meine symbole die des alten Ogham.

Bedauerlich finde ich das was du Ronja und Du Regina da gerade tun. Anstand habt ihr anscheinend keinen. Danke für Eure Selbstdarstellung, sehr aufschlussreich.

Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Christian

Beitrag von Christian »

....ich glaub ja, dass das einzig wirkliche problem in dieser diskussion ist, dass thomas fragen stellt, die schwer zu beantworten sind. oder?

gute nacht, muss morgen früh raus
christian
Ronja

Beitrag von Ronja »

Sir Thomas Marc hat geschrieben: Bedauerlich finde ich das was du Ronja und Du Regina da gerade tun. Anstand habt ihr anscheinend keinen. Danke für Eure Selbstdarstellung, sehr aufschlussreich.
Wer sich hier wohl selbst darstellt? :roll: Wie heilt man eigentlich andere Menschen, wenn man selbst ncht "heil" ist - ganz allgemein mal gefragt!?!

Grüsse
Ronja 8)
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Neulinge haben es überall schwer, sich in eine Gemeinschaft von "Alteingesessenen" einzufügen. Das ist so.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer

Wenn Du über Die Ursache meines meines nicht Heil seins, und der Wirkung meiner Heilkraft etwas wissen willst, frag Momo, sie kennt die hintergründe ein wenig - mmittlerweile.

Schreiben werde ich sie hier weiter nicht.
Grüsse
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Penny
Reiki-Feuer

Beitrag von Penny »

Hallo Ronja,

ich finde den Einwand berechtigt, will aber nicht unterstellen, dass es wirklich so ist. Bisher habe ich hier ein interessantes Gespräch geführt, das mich zum Nachdenken angeregt hat. Ich habe auch manches, bisher Gedachte in Frage gestellt.

Theoretisch ist es möglich, dass alles "nur" Naturgesetz ist. Theoretisch ist es auch möglich, dass eine göttliche Kraft der Meinung ist, dass wir am Ende bestens als Kompost geeignet sind. Fertig. Könnte ja sein. Wer weiss das schon.
Ich finde aber, es gibt "Indizien" dafür, dass wir etwas lernen sollen, dass es viel zu entdecken gibt auf diesem schönen Planeten, und dass das Gelernte für den Komposthaufen zu schade ist. Ich habe z.B. auch beobachtet, dass liebevolles Verhalten stets positive Früchte trägt. Davon werde ich mich auch durch dieses Gespräch nicht abbringen lassen. Wahrscheinlich steht es noch nicht einmal im Widerspruch zu den Ansichten der Druiden. Nur kenne ich diese Ansichten noch nicht im Zusammenhang.

Ich muss zugeben, meine Neugier ist geweckt, ich würde mich gern im Druidenforum darüber unterhalten, was dort gedacht wird.
Wenn ich hier auf einige meiner Fragen präzise Anstworten bekommen hätte, würde ich dies vielleicht nicht tun.

Ich sehe mich allerdings nicht als gefährdet an, wenn ich mich im Druidenforum unterhalte. Inwieweit ich mich schulen lasse entscheide ich selbst. Und Reiki schätze ich sehr. Mir ist durch Reiki bisher hauptsächlich Positives begegnet.

Ich möchte Thomas nicht unterstellen, auf Mitgliederfang zu sein. Vielleicht sucht er auch einfach interessanten Austausch.
Aber dazu kann er sich ja selbst äußern.

Thomas, hier bist du angesprochen. Es mag bei euch Brauch sein, mit sparsamen Antworten zum selbst Nachdenken anzuregen. Ich kenne auch die Vorteile dieser Methode, Wissen prägt sich besser ein.
Wenn ich der Meinung bin, die Methode der sparsamen Informationen und anschließendes intensives Selbststudium, ist für mich nützlich, dann wende ich diese auch gern an. In diesem Gespräch würde ich flüssigen Austausch mit präzisen Informationen vorziehen.

So, ich hoffe, ich habe mich hier wertungsfrei und fair geäußert. Ich will hier niemanden kränken oder verletzen, aber ich möchte offen über ein heikles Thema nachdenken und würde mich über ernsthaften Austausch sehr freuen.

Nachdenkliche Grüße

Penny
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Ja, so kann man sich irren... :roll:
Bin auch automatisch davon ausgegangen, dass jeder, der hier postet, den Reiki-Weg geht oder damit großes Interesse verbindet...

Ok, ich hab keine Ahnung von Druiden. Aber scheint wohl nicht kompatibel zu sein, so ein Orden und Reiki. Dann ist es klar, dass wir so aneinander vorbeireden.

Thomas, was machst du dann hier im Reiki-Forum?

liebe Grüße, Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
elfenbeinin

Auge um Auge. Zahn um Zahn. Wie einst Katholiken.

Sir Thomas Marc hat geschrieben:Bedauerlich finde ich das was du Ronja und Du Regina da gerade tun. Anstand habt ihr anscheinend keinen. Danke für Eure Selbstdarstellung, sehr aufschlussreich.

Grüsse
Thomas
Ich hätte es vorhin schon tun sollen. Laß mich in Ruhe Thomas, sprich mich nicht mehr an. Leb nach Deiner Fasson, diskutier weiter, stell Dir Fragen, stell anderen Fragen, fasel in höheren spirituellen Gefilden, denen ich nicht folgen möchte.
Aber sprich mich nicht mehr an, spar Dir Deine Gedichte, spar Dir Deine Beleidigungen, sie interessieren mich nicht. Ich schrieb spiritueller Spinner. Du schriebst, ich hätte keinen Anstand. Du schriebst, ich würde Dich nicht achten.

Achte endlich die Grenze, daß die meisten Deiner in Rätseln gestellten Fragen und Nichtantworten mich nicht interessieren.

Regina
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer

Rica hat geschrieben:Ja, so kann man sich irren... :roll:
Bin auch automatisch davon ausgegangen, dass jeder, der hier postet, den Reiki-Weg geht oder damit großes Interesse verbindet...

Ok, ich hab keine Ahnung von Druiden. Aber scheint wohl nicht kompatibel zu sein, so ein Orden und Reiki. Dann ist es klar, dass wir so aneinander vorbeireden.

Thomas, was machst du dann hier im Reiki-Forum?

liebe Grüße, Rica
hab ich in meinen ersten Posts schon mal erklärt und ist mir hier zu offtopic
Drei Prinzipien für mich

Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Entschuldigung, ich hab mir nicht alle deine 144 posts durchgelesen. :o
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer

Liebe Penny,

der Weg des Druiden beinhaltet das Stellen von Fragen. Primär. Und das Finden von Antworten. Daher. Bilde Dir Deine Meinung - und folge Du Deinem Weg, wie Du magst.

Er beinhaltet auch das Verstehen anderer Wege und das Erkennen wie sie wirken. Am liebsten aus erster Hand.

Liebe Regine,

sind wir schon soweit das Du mit vorschreibst was ich tue? Du hast mit den Unterstellen angefangen, dann Antworte einfach nicht mehr.

Grüsse Euch
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer

deshalb, liebe Rica, hab ich ja auf die ersten Posts hingewiesen.

grüsse
Thomas
Zuletzt geändert von Sir Thomas Marc am 22.08.2005, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Drei Prinzipien für mich

elfenbeinin

Sir Thomas Marc hat geschrieben:Liebe Regine,

sind wir schon soweit das Du mit vorschreibst was ich tue? Du hast mit den Unterstellen angefangen, dann Antworte einfach nicht mehr.

Grüsse Euch
Thomas
Thomas,
Auge um Auge, Zahn um Zahn. Du wirst ja immer liebreizender, Du Klugscheißer. Die Grenze, mich nicht mehr anzuschreiben, nachdem ich nun wiederholt schrieb, mach, was Du willst, wahrst du nicht. Bist am End Du selbst es, der keinen Anstand hat?

Ich dachte mir das heute Nacht schon. ... Du wirst immer haben wollen das letzte Wort. Echt der Liebreiz in Person. Kompromißbereitschaft oder nachgeben lernt man in Deinem Orden wohl nicht?

Als wenn die Fasssade oder Maske des Herrn Sir langsam bröckelt und eine häßliche Fratze zum Vorschein kommt. Nur weil ich es wagte, zu schreiben, es interessiert mich nicht.

Regina
Zuletzt geändert von elfenbeinin am 22.08.2005, 23:00, insgesamt 2-mal geändert.
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Thomas, du lieber,
Ronja ist die grüne Ente.

Ich jedoch bin die rote Feuerwanze.

Guckst du? :lol:

Ich verweise auf meine postings sowieso... ich könnte mich über deine Art echt weglachen!
Antworten