elektrisches Gefühl

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Elarion
Reiki-Feuer

looooooooool

Beitrag von Elarion »

na dann habe ich glatt vorbei gelesen

*lach*

:lol: :lol: :lol:

holger
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler, das ist kreative Rechtschreibung *fg*
ReikiHeart
Reiki-Teelicht

Beitrag von ReikiHeart »

Hallo ihr, :D

danke Bernd und Stardust!
Ich habe das Thema schon für hoffnungslos gehalten.
Schließlich arbeiten wir ja auch mit Energie.

Danke nochmal!

Liebe Grüße

Janine :wink:
EE-Hunter
Reiki-Teelicht
Kribbeln in den Händen fühlt sich an wie Stromstöße

Beitrag von EE-Hunter »

Also ich habe dieses kribbeln auch in den Händen und in den Fingern. Ich bin davon überzeugt, dass es bedeutet, dass die Handchakren geöffnet sind. Habe allerdings niemals Reiki praktiziert. Ist das erste mal aufgetaucht nachdem ich meditieren war. Anfangs entstanden kleine Bläschen auf meinen Fingern... Diese sind aber nicht mehr zu sehen. Jetzt riffelt meine Haut auf den Fingern auf und ersetzt sich durch die untere Haut. Ich habe jemanden gefragt und der meint es wäre ein Heilungsakt, der sich physisch manifestiert. Ich glaube in keinster Weise, dass es schädlich ist, denn ich spüre dieses Gefühl auch im ganzen Körper wenn ich mich selbst heile, bloß wesentlich intensiver. Wenn ihr glaubt es wäre was gefährlich lenkt ihr das nur in die falsche Richtung und ihr erreicht den entgegengesetzten effekt. bin mir da zwar nicht absolut sicher, da ich noch ein noob bin aber so ziemlich schon
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

[Für diejenigen, die nicht wissen, was ein noob ist : Noob kommt von Newbie und heißt Neuling.]

@EE-Hunter : Ich schreib das nur so dazu ... ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Hi EE Hunter,

ich würde auch erst mal davon ausgehen das es nichts schlimmes ist, aber sicherheitshalber immer erst körperliche Ursachen ausschließen bevor ich auf die energetische Ebene gehe ... :wink:

Hast du im Sitzen meditiert ? Da kann es nämlich vorkommen, das durch eine ungewohnte Haltung die Muskeln verkrampfen und auf Nerven drücken, die dann ein Kribbeln verursachen. Sitzmeditation verlangt eine stark ausgebildete Haltemuskulatur. Im Liegen kann sowas aber auch passieren, oft kribbelt es dann im kleinen und Ringfinger...

Das mit den Händen könnte auch eine Kontaktallergie sein. Überleg mal ob du mit irgendwas neuem in Berührung gekommen bist. :roll:

"Im Zweifelsfall immer zum Arzt oder Apotheker" :o

Wenn du mit Energie aufgeladen ist kann es sein, das sich die Handchakren bemerkbar machen - auch ohne Reiki.

Ich kenne das vom Qigong her. Dort gibt es Übungen (z.B. aus dem Wudang Qigong) wo du Energie aufnimmst und über die Hände in die Umgebung wieder abgibst. Das ist auch verbunden mit starken Empfindungen in den Handflächen.

Beobachte das mal mit den Händen, wenn die Bläschen wiederkommen würd ich es abklären lassen :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
leung jan
Reiki-Laterne
Beitrag von leung jan »

hallo EE-hunter,

habs genauso bemerkt wie du schriebst...erst bei der meditation/atemübung bei bestimmten abläufen, dann immer länger und zum schluss den ganzen tag...nach der reiki-einweihung immer noch, nur intensiver...solange keine taubheitsgefühle entstehen oder nur einseitig die symptome auftreten würde ich das als sensibilisierung der handflächen einstufen und als wahrnehmung des energieflusses duch die chakren....merkst du die hand-chakren selbst auch....ich spüre diese als kleinen punkt in der mitte der handfläche wo das gefühl recht intensiv ist

das ist übrigens ne ute möglichkeit um festzustellen, ob ein bereich genug energie erhalten hat...weil dann kribbelts da meist nicht mehr...erst beim wegnehmen der hände

btw.: reiki fliesst erst nach der einweihung...du benutzt demnach atem-kraft beim meditieren...wird ebenfalls ki genannt nur hats nen anderen ursprung als reiki, hat aber die gleichen eigenschaften mit dem unterschied, dass du selbst für das aufladen deiner batterie verantwortlich bist...bei reiki ist das nicht nötig

grüsse
Leung Jan
you teach what you have to learn
EE-Hunter
Reiki-Teelicht
Beitrag von EE-Hunter »

Hat ki auch noch andere namen?? Außerdem würde ich gerne Reiki lernen.
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Och EE- Hunter,

da gibt es noch einige Namen wie z.B.

Prana, Mana, Chi usw usf....
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
EE-Hunter
Reiki-Teelicht
Beitrag von EE-Hunter »

Hmm dachte ich mir schon, dass es das gleiche ist. Bloß ki war mir nicht so geläufig... Ki, chi, mana, odd, oregon, prana
Antworten