Lycien de Noblesse hat geschrieben:Frank wie sieht es bei Dir aus? Fließt in Dir noch blaues Blut?
Also, wenn ich mal aus Versehen an mir rumschnippele, sieht es eindeutig rot aus.
Kannst Du mit dem Schwert umgehen?
Eher Messer und Stockkampf. Die Übungsstunden mit Holzschwerter kann ich an einer Hand abzählen.
Hast Du ein Pferd?
Nein. Aber eine Frau, zwei Kinder, drei Computer und 'ne Menge Macken.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather) Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Nein, alle meine. Ein PC für Internet, Office und Programmierung, einer für Multimedia (und Spiele der Kids) und ein Linux-Server. Frau hat ihren eigenen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather) Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Hallo Lucien,
ich wollte nicht fies zu Dir sein.
Aber wie das so ist - wir sind alle nur Menschen und haben unsere bestimmten Reizthemen.
Eine Frage zu Deinem/Euren Kleinen:
Wieso bist Du so übermäßig besorgt? Ist er krank? Oder hast Du grade eine Lebenskrise, dass Du alles so ängstlich beobachtest?
Als meine Tochter anfing zu schnarchen, hat der HNO-Arzt Nasen- und Rachenpolypen festgestellt, was bei Kindern sehr häufig vorkommt und sich auch entfernen lässt. Seitdem ist wieder Platz zum Atmen. Nur mal so als Tipp, falls Du den Grund für das Schnarchen zu erklären suchst.
Liebe Grüße.
Rita
Hallo miteinander,
der Stall ist kalt, ich zünde eine Kerze an, morgens ist die Luft so klar, nicht so viele Gedanken unterwegs, eine Lust auf das 1. Symbol zu meditieren, tiefe Freude heilige Lieder zu singen, der Morgenstern strahlt hell von südost, als ich aus dem Stall trete..........Gestern, an unserem ersten gemeinsamen Arbeitstag (jeden Dienstag) im neuen Jahr, machten wir einen "Ausflug" zu einem neuen Biohof und -laden. Vielleicht gelingt es uns schon in diesem Jahr, in Kooperation einen eigenen Bioladen zu eröffnen, in dem wir neben dem üblichen Sortiment auch eigene Produkte verkaufen können. Eine weitere gute Nachricht für mich: Bei einem Gespräch mit einem grünen Ratsherr erfuhr ich, daß der derzeitige Bauamtsvorsteher, der uns nicht wohlgesonnen ist, in diesem Jahr in den verdienten Ruhestand geht. Vielleicht bekommen wir dann mal ein oder zwei Bauvoranfragen durch?!!!! Hallo Rita, natürlich weiß ich, daß Du nicht fies bist, sondern über Dich sprichst, wenn Du Deine Bedenken äußerst. Ich befinde mich nicht in einer Lebenskrise, sondern meditiere seit einiger Zeit über den Tod. Was könnte mich stärker treffen, als das zu verlieren, was mir lieb ist. Immer öfter gelingt mir die Erfahrung, daß jede Trennung Illusion ist. In diesem Fall nicht, stattdessen schnarcht er. Körperlich werden es Polypen sein. Wenn er Reiki bekommt, mit mir im Tragetuch spazierengeht (er schläft dann meistens) oder die Energie aus anderen Gründen hoch ist , schnarcht er nicht. Hallo Schnee, ich glaub, isch bin nischt normal. Wenn ich mich von außen betrachte, bin ich eigen artig. Früher war ich nur artig.
Liebste Grüße
Lycien
Lycien de Noblesse hat geschrieben:Was könnte mich stärker treffen, als das zu verlieren, was mir lieb ist.
Nichts.
Hallo Ihr
Es geht aufwärts; gestern bekamen wir den erste "Antrag" um Aufnahme in unseren "Club". Eine Frau, Anfang 60, eine weise Alte. Diese Stelle war bei uns noch nicht besetzt .
Natürlich kommen bei der Anhörung die üblichen Fragen und Versuche, an unseren Regeln etwas zu ändern. Dabei werden wir uns auch überlegen, welches Aufgaben- und Verantwortungsgebiet ihr übertragen wird. Welchen Raum sie bewohnt? Die Probezeit: Wie lange und welche Aufgaben? Neben der üblichen Skepsis: "wir sind jetzt eine tolle Gemeinschaft, warum sollen wir etwas ändern, es läuft gerad so gut, sie wird alles verändern.....so als ob wir noch ein Kind bekämen, allerdings ist dieses Kind schon über 60 und hat schon eine Menge Macken.. " freuen wir uns natürlich riesig. Mehr Energie und viele ergänzende Fähigkeiten, zwei Katzen, neue Möbel, Pflanzen, Geschirr usw. einfach toll
Be geist ert
Lycien
lieber lycien, den smilie würdest rauskriegen über edit, re oben, da kannst deine beiträge ändern:-)
aber warum?
ich denke, ihr freut euch doch.....so kommt es rüber. ist ja wunderschön, dass eine andere generation zu euch ziehen mag...und deine formulierung der weisen alten gefällt mir:-)
ich wünsch euch ein liebevolles zusammenwohnen......
es grüßt dich
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Hui, buh, Momo,
war en Scherz mit dem Entfernen meines Smilies. Ich hatte Hilfe erwartet, um welche hineinzubekommen, doch da wurde ich schmählich im Stich gelasssen *heul* .
Ich danke Dir für Deine aufmunternden Worte. Deinen Namen mag ich und Michael Ende´s Buch. Fast zu viel Realität.
Con te
Lycien
p.s.: Wer weiß eigentlich, wo mein Pferd geblieben ist, die Cervinante?
du....cerviante steht bei mir in der scheune bei der kälte hättest sie ja mal reinholen können
die smilies kriegste in den beitrag, indem du sie einfach anklickst
***frechgrins***
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Nachdem sie den ersten Reikiritterpferdegrad bekommen hatte, war sie ohne mich mit Konsternante, dem alten Bierkutscherpferd, durchgegangen. Toll, daß sie jetzt bei Dir ist. Pass nur auf, daß sie nicht wieder anfängt zu saufen....
Hallo ihr Lieben,
ich habe leider kaum Zeit. Mein Ältester ist krank, er hat sich bis zu seiner Gesundung in unsere Hände begeben, und bekommt täglich mindestens eine Reikisitzung. Nach über zehn Jahren das erste Mal, daß er länger als eine Woche mit mir zusammen ist. Es ist toll, wir haben uns viel zu sagen.
Die Weise Alte ist durch unser Aufnahmeritual gegangen und wird, nachdem sie ihre Wohnung gekündigt hat, bei uns einziehen (falls wir es uns oder sie es sich nicht anders überlegt).
Morgen kommt ein stiller Teilhaber, der sein Geld zurück will, was ich im Moment natürlich nicht habe.
Bis dann
Lycien
Ich finde die Idee einer Gemeinschaft und die Lebensweise wie Ihr sie führen wollt oder führt wirklich klasse. Ich habe auch schon mal darüber nachgedacht etwas in der Richtung zu tun und eine unabhängige Gesellschaft zu schaffen in der man einen Platz findet um etwas Abstand zu der hektischen Welt zu nehmen. Ich denke es ist jedoch nicht die Dauerlösung für einen gesellschaftlichen Wandel, da diese Lebensweise nur einigen wenigen vorbehalten bleibt. Als Platz um sich selbst zu finden und mal Abstand zu nehmen finde Ich so eine Gemeinschaft jedoch wirklich Klasse. Ich könnte mir soetwas wie ein Kloster nur ohne jegliche Bindung an Religionen oder spirituellen Vorstellungen sehr gut vorstellen, denn Glauben soll niemand etwas, wenn dann sollte er finden, ganz egal was er auch sucht. Einfach ein Platz der Stille wo jeder Ruhe findet um sich den Fragen des lebens zu stellen, sonst nichts. Keine Götzen, keine Götter, keine Gurus, keine Meister, kein Urteil über irgendetwas, jedoch mit einer Hausordnung, wo gewisse Regeln eingehalten werden um andere nicht zu stören.
Da sich die Diskussion hier längst gewandelt hat, werde ich sie bei Gelegenheit in den Offtopic-Bereich verschieben. Sonst fällt dieser Thread irgendwann dem kosmischen Staubsauger zum Opfer.
Upps , was ist denn Offtopic und was ist denn der kosmische Staubsauger und welche Diskussion ist denn unwandelbar?
Hallo Kobold, zur Zeit haben wir tatsächlich noch viele Götter, Gurus und Götzen, die bei uns angebetet werden können. Ein Gedanke dahinter ist, dass wir einen Raum schaffen, in dem jeder nach seiner facon, seiner Religion selig werden kann. Wir hatten im vorletzten Jahr auf unserem Grundstück einen katholischen Gottesdienst, bei uns meditieren Hindus, Buddhisten u.a.. Natürlich sind uns auch die willkommen, die auf jede Religion verzichten wollen und ihren eigenen Weg gehen wollen. Unsere Basis ist Reiki; die tägliche Praxis durch Behandlung und Meditation.
Vor einiger Zeit traf ich jemanden von "The Farm"( einer Gemeinschaft in den USA), die in den Siebzigern gegründet worden war, um eine neue Gesellschaft zu erschaffen. Nachdem sie über viele Jahre immer größer geworden waren, nahm ab Mitte der 90 er die Zahl der Bewohner rapide ab. Es waren "Kundschafter" zu anderen Gemeinschaften geschickt worden, um herauszufinden, was diese zusammenhält. Angeblich der Glaube und Spiritualität.....
We all come from the goddess
and to her we shall return
like a drop of rain
flowing to the ocean
diese Handhabung ist auch klasse und geht in eine ähnliche Richtung. Die Zusammenfassung oder der Verzicht auf jegliche Religion führt letztendlich beides zum Kern. Wenn alle Religionen eine gemeinsame Basis schaffen würden um einander zu achten, würde ein neues Bild entstehen, welches unabhängig von alten Vorstellungen ist. Vorstellungen sind eben Vorstellungen und haben nichts mit der Wirklichkeit zu tun. Wenn alle erkennen, dass wir im gleichten Boot sitzen und aus dem selben Stoff bestehen braucht es keine Religion mehr und alle Gebote erübrigen sich da jeder versteht dass alles was wir tun, letztendlich unserem selbst antun. Die Wissenschaft ist in diesem Punkt um einiges weiter, sie erkennt die Zusammenhänge, jedoch fehlt Ihr die Spiritualität und die eigene direkte Erfahrung dieser Zusammenhänge. Der Astronaut und Physiker Ulrich Walter hat ein schönes Buch geschrieben welche die Erfahrung in der Schwerelosigkeit und die dadurch ausgeweitete Raumempfindung (Samadhi) beschreibt. Das einzige was bleibt ist das Denken steht auf der Rückseite seines Buchs. Man hört förmlich heraus, dass er eine Erfahrung der Körperlosigkeit und Ichlosikeit gemacht hat, welche Ihm ohne Zweifel eine tiefe spirituelle Einsicht gegeben hat. Etwas mit dem Denken zu beschreiben was man nur erfahren kann funktioniert nicht, die Religionen versuchen es schon seit Jahrtausenden ohne das es jemand begriffen. Der Religion fehlt es an Verständnis und Erfahrung. Jemand der weder erfahren hat noch Verständis aufbringen will glaubt an dass was Ihm andere erzählen. Jemand der erfahren hat und versteht, lebt.
Hallo Leute,
gestern haben wir Maria Lichtmess/ Imbolc gefeiert. Zuerst haben wir rituell das Alte losgelassen, u.a. den Lichterbaum, der uns bisher durch die dunkle Zeit begleitet hat (es ist immer wieder interessant, wie lange ein Baum ohne Wurzeln mit viel Reiki durchhält, ohne zu nadeln, im letzten Jahr sogar bis Mitte März, ich dachte schon, er bekommt Wurzeln). Dann das Neue mit Reiki gefüllt und Fernreiki dahineingeschickt. Ein Lichtermeer von Kerzen symbolisierte den Sieg des Lichtes. Zu der Musik "El Hadra" haben wir getanzt und mit Meditation und Singen das Fest ausklingen lassen.
Unser Merlin hat Schiwa entdeckt und versucht, wenn er robbend in ihre Nähe kommt, nach ihr zu greifen. Manchmal sieht es so aus, als würde er sie streicheln. Sie lässt sich bisher alles gefallen. Wenn sie ihn ableckt, schaut er ganz erstaunt und lacht.
Unser stiller Teilhaber hält weiter still, auch die anderen, die Geld wollen. Durch einige kleinere Kurse kommt auch wieder Geld. Meine geistige Führung sagt mir, ich soll vertrauen. Also mach ich das. Nur die Gerichtsvollzieher sind schon was irritiert, wenn ich ganz ruhig und voller Vertrauen vor ihnen sitze.
Für dieses Jahr wünsche ich mir einen evangelischen Pfarrer, der bei uns einen Gottesdienst abhält. Und vielleicht sogar einen buddhistischen Priester.
Bis später Lycien
like a drop of rain
flowing to the ocean
Hallo miteinander,
in den letzten Wochen habe ich viel gearbeitet, viele Seminare gegeben, bei gutem Wetter die Schäden des Winters ausgebessert und den Garten vorbereitet. Die Schneeglöckchen sind schon verblüht und die ersten Osterglocken sind da. Das Gemüse wird vorgezogen und Beerentriebe ein-und umgepflanzt.
Ab Mai wohnt unsere weise Alte mit uns. In der kommenden Woche beginnt ihr Umzug. Zuerst die Pflanzen aus ihrem Garten, dann die Möbel, zu guter Letzt ihre Katze und sie selbst.
Unsere täglichen Exerzitien haben wir erweitert um ein Ritual, das monatlich mit dem Lauf der Sonne durch den Tierkreis wechselt ( Wassermann entspricht Luft also ein Ritual zur Heilung der Luft, Fische entspricht Wasser also ein Ritual zur Heilung des Wassers,etc.).
Wir haben recht viele Gäste hier, die manchmal nur eine Nacht oder aber auch mal eine Woche bleiben, mit uns meditieren oder bei unseren Arbeiten helfen. Das tut gut und stärkt uns den Rücken für die kommenden Auseinandersetzungen mit den Behörden, wenn es darum gehen wird, Platz zu schaffen für weitere Bewohner, indem wir weitere Häuser bauen. In der kommenden Woche werde ich mich weiterhin um die erste Bauvoranfrage kümmern.
Am Freitag feiern wir die Winter-Tag-und-Nachtgleiche/Frühlingsanfang mit einem Fest. Alle sind herzlich willkommen.
Alles Gute
Lycien
like a drop of rain
flowing to the ocean