dass es schon einen Vorstellungsthread gibt ist mir neu..
das Problem ist ja dann, dass der im Laufe der Zeit weiter nach unten wandert, somit also nicht entdeckt wird. Der sollte schon feststehend sein, so wie Frank sagte.
Die meisten neuen User klicken sich ja erstmal froehlich durch die Boards durch, je nach Interesse, meist von oben nach unten. Insofern macht es schon Sinn einen Willkommensthread weiter oben anzulegen. Man kann dann ja auch nochmal die 'Nettiquette' und Regeln miteinbauen (wenn wir das schon haben, sorry).
Ich weiss nicht wieviele davon Gebrauch machen wuerden, sich als User den anderen vorzustellen, aber es waere schoen wenn man einfach die Chance in einem dafuer vorgesehenen Thread hat.
Das waere dann auch ein einfacher 'Posting-Einstieg' fuer all die, die nicht so forumsbewandert sind, oder sich vielleicht nicht trauen (gibts sicherlich)
Ausserdem- ein herzliches Willkommen schadet keinem

und mir sind Foren aeusserst sympathisch wenn ich willkommengeheissen werde.
Hmm Ankuendigungen wuerde ja eher ins ReikiRose Board passen, das war z.B. eher eines der letzteren Boards in die ich das erstemal reingesehen habe, wenn ich mich recht entsinne. Aber ich denke, dass Frank das am besten beurteilen kann, was wohin passt.
In diesem Sinne..des wird schon
Serafina