LarsU hat geschrieben:Ananda hat geschrieben:... und dann kann man erkennen, Reiki und Jesus einer der (vielen!) Wegweiser zum inneren Heiler bzw. zur inneren Göttlichkeit sind… (Wobei Reiki wahrscheinlich die Methode war, mit der Jesus geheilt hat…)
LarsU,
in einer Hinsicht kann ich Dir aus eigener Erfahrung vielleicht etwas bestätigen:
1994, nachdem ich begann zu bemerken, dass die spezielle Reiki-Art, die meine Lehrerin vermittelte, ohne jede "Herzbeteiligung", erfolgte, erhielt ich einen nachhaltigen Eindruck, was die Herzbeteilung bewirken kann.
Nachdem sie sich bei Abendessen bemüht hatte , tausend Ausreden vorzubringen, weshalb sie ihre kranke Katze nicht zu heilen und noch nicht einmal ihr Linderung zu verschaffen vermochte, wurde unsere Katze auch krank und musste voneinem Tumor befreit werden.
Die Operation hinterliess allerdings eine hühnereigrosse Geschwulst und sie konnte vor Schwäche kaum laufen.
Während meine damalige Lebensgefährtin feststellen musste, dass die kleine Katze ihr Reiki ablehnte und ihr trotz Schwäche vom Schoß hüpfte, konnte ich sie eine zeitlang bei mir halten und liebevoll streicheln.
Dabei kam all die Liebe in mir hoch, die ich für dieses Tier empfand.
Mein Licht-Reiki, das uns damals permanent aus den Händen floss, veränderte sich hierbei und wurde anders...irgendwie "warm".
Ich blickte auf eine Computerrekonstruktion des bekannten "Turiner Grabtuchs und bat "Ihn" um Hilfe.
Ohne dass ich es anders als nur erstaunt beobachten konnte, begann nun etwas völlig anderes als besagtes Licht durch mein Herz und meine Hände zu fliessen. Es war warm bis heiss und irgendwie "dickflüssig" ...und es floss nahezu 20-30min in unsere kleine Katze hinein, die wider Erwarten nun liegenblieb und es geschehen liess.
Nachdem wir morgens aufwachten, sahen wir fassungslos, wie die Kleine bereits quietschfiedel an ihrem Futternapf stand und anschliessend fröhlich herumsprang...die Geschwulst war weg...und eine Nachuntersuchung überraschte den Veterinär, weil er sich nicht sicher gewesen war, ob sie den Eingiff überlebt.
Danach fing ich an, nach den Ursachen für das "Andere" bei dieser Reikibehandlung zu suchen....
Als erstes fand ich heraus, dass beim normalen Reiki das Herz ch mit eingeweiht wird , was so manches bereits erklärte.
Aber es lag nicht nur daran, sondern an echter bedingungsloser Liebe, die man offenbar selbst wie hier "kurz" erfahren, aber nicht im technischen Sinne "beherrschen" kann....sondern oft mühsam erlernen muss.
Gruß
Bernd