...
ich war nachdenken:
Als ich vor Monaten hier angefangen habe zu lesen, fielen alle postings bei mir auf den gleichen neutralen "Bewertungsboden". Ich konnte die verschiedenen Meinungen sehr gut und ohne Vorurteil anschauen, "aushalten".
Schliesslich machte ich mich daran, die einzelnen durch Besuche auf der HP oder Adminbrett "besser kennenzulernen". Ich weiss bis heute nicht, ob mir das gelungen ist: Niemand ist ohne Vorurteile. Wir vereinfachen uns unsere WElt indem wir anhand des Aussehens, des persönlchen Stils eines Menschen (den man schon beim Passfofo sehr gut sehen kann) ihn in eine Kategorie einordnen, die einem entweder Nahe oder weniger Nahe steht.
Also Reinhold z.B.: Deine postings fand ich sehr klar, bodennah, provokant aber insgesamt "wohlmeinend aggressiv produktiv". Als ich dann auf Deiner Hp war, und sich beim Anblick dieses schwebenden Langhaarigen meine Fussnägel erschrocken kräuselten, fiel es mir sehr schwer wieder auf diese neutrale Basis zu kommen.
Als Resümee habe ich für mich festgestellt, dass das Internet auch deshalb eine Bereicherung ist, da ich mit Menschen spreche, mit denen ich -wahrscheinlich von beiden Seiten- nicht ins Gespräch kommen würde, wenn ein äusserer Eindruck "vorgeschaltet" wäre. Und ich denke den meisten geht es ähnlich, auch wenn wir daran arbeiten.
Amara
P.S.: Das heisst aber nciht , dass ihr nich doch noch ein Foto kriegt, will schliesslich auch mal auf ein Treffen, da sieht man sich ja auch...