Reiki eine Droge?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Gast

Beitrag von Gast »

Danke für die Antwort.
Das Du solche email bekommen hast war aus Deinem Posting nicht ersichtlich, daher habe ich es so empfunden.
Ich es kann allerdings verstehen. Es gab so viele gute Beiträge mit vielen Argumenten. Auf kein Argument wurde eingegangen.
Man bekommt immer wieder wie bei einer Platte mit Sprung, die gleichen pauschalen Äusserungen. Das vergrault natürlich die Leute da es dann keine Diskussion mehr ist.
Aber wie Silke schon sagte, man muss ja nicht auf alles Antworten.

mfg
Wolfgang

Datum: 04-06-2001 on 16:35
Igel-eye-Elijan
Reiki-Laterne

Beitrag von Igel-eye-Elijan »

Wenn man sich einige Einträge und Aussagen hier durch den Kopf gehen lässt, dann muss man wohl zu dem Entschluss kommen das einige Reikiianer teilweise geistig gelitten haben. Für viele ist Reiki nur eine Welt in die sie entfliehen können, so wie Suchtstoffe.
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

na kleiner prinz, nett geurteilt.
du mit deinen pauschalaussagen hast aber nicht so sehr gelitten :D
egal nun, wie auch immer, mach dir mal eins klar, jeder geht seinen eigenen weg...du wie auch alle anderen menschen.
jeder hat seine eigenen wahrnehmungen, du...wie auch die anderen. jeder hat seine eigenen erfahrungen, du....wie die anderen auch.
gegenseitige angriffe, verurteilungen und bewertungen bringen da gar nix und zeugen mitunter auch nicht grad von geistiger größe :D
ich denke, das solltest du akzeptieren...wenn du das nicht kannst, wenigstens tolerieren....
es grüßt dich ganz herzlich
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Horus
Reiki-Laterne

Beitrag von Horus »

Ich weiß, ich werde mich jetzt mal wieder in die Nesseln setzten, aber das bin ich mittlerweile gewohnt. Ich kann Reinold und Prinz nur Recht geben, okay es sind nicht alle Reikianer so wie es beschrieben wird aber ich sage mal einfach eine Zahl von 75 %. Diese 75 % sind die Reikianer die Reinhold anprangert, und über die er und andere sich mokieren. Denn diese sogenannten Reikianer sind die, die denken ich habe den 1. Grad also kann ich alles und jeden HEILEN.
Oder wenn man liest Reiki 2 bei der Wohnungssuche na toll was hat das noch mit Reiki zutun. Oder aber wenn ein Rudel Reikianer am Tisch sitzt vor sich Lose und geben Reiki drauf um ja zu Gewinnen. Na ja der Glaube versetzt Berge. Und die restlichen 25 % die Reiki so ausüben wie es Usui ursprünglich angedacht hatte, die werden mit in den großen Topf geworfen mit den " Reikispinnern " Und noch mal eben etwas als Abschluß, für diese 75 % ist Reiki eine Droge wie Reinhold es so schön geschrieben hatte.
So Long
Arel
Reiki-Laterne

Beitrag von Arel »

Das geht aber nicht nur Reikianern so, sondern das ist in vielen Heilbranchen und anderen Bereichen auch so.
Das hat nichts mit Reiki zu tun.

Und ich muss momo hier Recht geben, denn jeder hat seinen eigenen Weg zu gehen, egal wie der Weg aussieht.
PS. Haste mich jetzt wieder ganz doll lieb??? :cry:

Und Elijan, mach erstmal einen Reikikurs mit, damit du Reiki mal erfährst und dann und wirklich erst dann gib hier ein Urteil ab. DANKE!!!
Nebenbei tue mal ein bischen was für dein Ego, das ist schon so groß wie Bulgarien. (Tschüss Mini-me)
Gott gab uns ein Geschenk, unser Leben. Was wir damit anfangen, ist unser Geschenk an ihn!!!
Igel-eye-Elijan
Reiki-Laterne

Hallo momo,

du hast Recht und auch Unrecht. Ich sollte wirklich lernen die Aussagen und Meinungen anderer zu akzeptieren oder zumindest zu tolerieren. Ich bin eben ein Produkt schlechter Erfahrungen mit diversen Meistern, aber ich bemühe mich. Auch wenn ich manchmal über die das Ziel hinausschieße meine ich es nicht böse :oops: . Ich für meinen Teil gebe auch gerne zu das ich ein wenig geistig gelitten habe, ist passiert als mein altes Weltbild über mir zusammenbrach, was solls.

Lieber Arel,

einen Reikikurs mache ich mit, wenn mir mal ein Reikianer begegnet der wirklich was kann und das rüberbringt was er behauptet. Solche Reikianer wird es ja wohl auch geben und nicht nur Möchte-gern Reikianer oder? Ich habe leider bisher bloß noch keinen persönlich getroffen.

Ps: Mein Ego ist mindestens so groß wie Kanada, das wollte ich auch. Es bringt sicherlich Probleme mit sich (ich habe mich übrigens nicht von momo angegriffen gefühlt), aber es hat sicherlich auch gute Seiten.

:wink:
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hallo prinz :D
ich wollte dich auch nicht angreifen, sondern nur etwas klar machen,
aus meiner bescheidenen wahrheit heraus :D
liebe grüße
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Igel-eye-Elijan
Reiki-Laterne

Ich weiß, dass mit dem angreifen habe ich auch nur geschrieben weil Arel gleich wieder gedacht hat ich wäre beleidigt. Er weiß das ich ein großes Ego habe, aber er kann mich bis heute noch nicht richtig einschätzen. Und das ärgert ihn glaube ich... Außerdem fühlt er sich betroffen von meinen Aussagen, da ich auch ihn kenne. Aber ich bin geschmeichelt das er meinen Worten sooooo viel Bedeutung beimisst.

Nichts hat eine Bedeutung, ausser der die du ihm gibst, oder so?

8) :D 8) :D 8) :wink: 8) :P
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Arel
Reiki-Laterne

Beitrag von Arel »

Ach Elijan mein Freund :lol: natürlich kann ich dich nicht einschätzen, wieso sollte ich das auch können, ich bin nicht du und das ist auch gut so. 8)

Ich habe nur gesagt das eine andere Person, vielleicht ich, dich manchmal besser einschätzen kann als du selbst und umgekehrt.

Ego hin oder her.

Natürlich messe ich deinen Worten viel Bedeutung zu, du bist ja auch mein Schüler. :o

Nenn mich Si-Hing!!! :roll:

Aber viele haben den Grund warum du auf einmal in diesem Forum schreibst gut eingeschätzt und das finde ich gut.

Viel Spaß noch beim posten, aber nicht während der Arbeitszeit! :wink:
Gott gab uns ein Geschenk, unser Leben. Was wir damit anfangen, ist unser Geschenk an ihn!!!
Igel-eye-Elijan
Reiki-Laterne

Ach Arel,

mein Bruder im Geiste.... ich vergebe dir....
:wink:
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Arel
Reiki-Laterne

Beitrag von Arel »

Das freut mich Elijan!!
Antworten