Schuhe/Erdung!
Also ich bin ja kein Elektriker aber 100 Ohm ist immer noch ein relativ großer Widerstand oder? Ich weiß das meine Boxen 4 oder 8 Ohm haben, wobei der geringere Wert ein geringeren Widerstand anzeigt.
Aber da steht ja K Ohm, was hat das denn zu bedeuten, ist K noch kleiner oder noch größer?
Bei den Füßen wäre 0 Ohm ja Barfuß, keine Schuhe, kein Widerstand.
Naja, wer weiß in welchen Tolleranzbereich meine Arbeitsschuhe liegen, die Lücke zwischen 100 K und 1000 M Ohm ist ja ganzschön groß.
Ich denke diese Normwerte gelten für sichere aber nicht unbedingt energetisch gesunde Schuhe. Das Problem bei Arbeitsschuhen wird wahrscheinlich sein, das sie leitfähig sein sollen, dabei aber die Stabilität und Sicherheit gewährleisten müssen, damit sich keine Fremdkörper durch die Sohle bohren.
Kobold
Aber da steht ja K Ohm, was hat das denn zu bedeuten, ist K noch kleiner oder noch größer?
Bei den Füßen wäre 0 Ohm ja Barfuß, keine Schuhe, kein Widerstand.
Naja, wer weiß in welchen Tolleranzbereich meine Arbeitsschuhe liegen, die Lücke zwischen 100 K und 1000 M Ohm ist ja ganzschön groß.
Ich denke diese Normwerte gelten für sichere aber nicht unbedingt energetisch gesunde Schuhe. Das Problem bei Arbeitsschuhen wird wahrscheinlich sein, das sie leitfähig sein sollen, dabei aber die Stabilität und Sicherheit gewährleisten müssen, damit sich keine Fremdkörper durch die Sohle bohren.
Kobold
----Antistatic properties/energy absorption of heel area "keine statischen Sohlen. Energieaufnahme im gesunden Bereich" ------
sorry, will ja nicht schlaumeiern, aber da ist ein ziemlich sinnverfremdender Übersetzungsfehler drin. Gibt ja hier auch Leute die kein Englisch sprechen.
„heel area“ heisst nicht ”gesunder Bereich“ sondern „Fersenbereich“
Liebe Grüße
Lotta
sorry, will ja nicht schlaumeiern, aber da ist ein ziemlich sinnverfremdender Übersetzungsfehler drin. Gibt ja hier auch Leute die kein Englisch sprechen.
„heel area“ heisst nicht ”gesunder Bereich“ sondern „Fersenbereich“
Liebe Grüße
Lotta
- Hardo
- Reiki-Sonne
hi Kobi
... das "k" steht für Kilo ... gleich 1000 Ohm ...
... je größer der Wert .. desto größer auch der Widerstand.
,... ich z.B. hab zwischen meinen Händen (sprich: durch meinen Körper; mit "Blut"-flüssigkeit gefüllt) ca 900 kOhm Widerstand ("trockene" Hände) (gerade am "Zappelmax" gemessen).
... ob 100 Kilo-Ohm oder 1000 Mega-Ohm viel oder wenig ist ... kommt ganz darauf an ... bei welcher Gelegenheit du misst.
herzlichst
Hardo
..... Aber da steht ja K Ohm, was hat das denn zu bedeuten, ist K noch kleiner oder noch größer? .....
... das "k" steht für Kilo ... gleich 1000 Ohm ...
... je größer der Wert .. desto größer auch der Widerstand.
,... ich z.B. hab zwischen meinen Händen (sprich: durch meinen Körper; mit "Blut"-flüssigkeit gefüllt) ca 900 kOhm Widerstand ("trockene" Hände) (gerade am "Zappelmax" gemessen).
... ob 100 Kilo-Ohm oder 1000 Mega-Ohm viel oder wenig ist ... kommt ganz darauf an ... bei welcher Gelegenheit du misst.
herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Hallo Hardo,
bei den Schuhen gab es keine genaue Angabe, da stand nur im Bereich zwischen 100 Kilo Ohm und 1000 Mega Ohm.
Wenn die Schuhe jetzt weit über den Bereich von etwa 900 Kilo Ohm liegen, was nach deiner Aussage etwa den Widerstand des Körpers entspricht, so stellt das doch ein geringere Leitfähigkeit dar, als die des Körpers, also könnte es gut sein, das die Schuhe die Erdung behindern.
Aber wie auch immer, ich ziehe andere Schuhe an und damit hat es sich erledigt.
liebe Grüße, Kobold
bei den Schuhen gab es keine genaue Angabe, da stand nur im Bereich zwischen 100 Kilo Ohm und 1000 Mega Ohm.
Wenn die Schuhe jetzt weit über den Bereich von etwa 900 Kilo Ohm liegen, was nach deiner Aussage etwa den Widerstand des Körpers entspricht, so stellt das doch ein geringere Leitfähigkeit dar, als die des Körpers, also könnte es gut sein, das die Schuhe die Erdung behindern.
Aber wie auch immer, ich ziehe andere Schuhe an und damit hat es sich erledigt.
liebe Grüße, Kobold
- Hardo
- Reiki-Sonne
hi Kobi,
hi Ihrs,
... Kobi ... ich glaube "fast" nit ... dass man sich darüber Gedanken machen muß (jetzt in Zusammenhang mit Reiki).
... ich geh davon aus ... das Reiki sich um "Erdung" bzw "nit Erdung" reichlich wenig kümmert.
... Reiki fließt ... egal ... ob du die "nackten" Füße auf dem Erdboden stehen hast ... oder mit "Füße hoch" ( ) im Bett liegst ... und in keinster Weise irgendeinen auch nur geringsten Kontakt zu irgendeiner Erdung hast.
... bei mir zumindest funktioniert Reiki (so gesehen) in jeglicher Art und ohne Unterschied (auch bei Fernreiki).
herzlichst
Hardo
(Ps.: wegen der Verschiebung .... ich hab keine Ahnung (und auch keine Aktien da drin))
hi Ihrs,
..... also könnte es gut sein, das die Schuhe die Erdung behindern. .....
... Kobi ... ich glaube "fast" nit ... dass man sich darüber Gedanken machen muß (jetzt in Zusammenhang mit Reiki).
... ich geh davon aus ... das Reiki sich um "Erdung" bzw "nit Erdung" reichlich wenig kümmert.
... Reiki fließt ... egal ... ob du die "nackten" Füße auf dem Erdboden stehen hast ... oder mit "Füße hoch" ( ) im Bett liegst ... und in keinster Weise irgendeinen auch nur geringsten Kontakt zu irgendeiner Erdung hast.
... bei mir zumindest funktioniert Reiki (so gesehen) in jeglicher Art und ohne Unterschied (auch bei Fernreiki).
herzlichst
Hardo
(Ps.: wegen der Verschiebung .... ich hab keine Ahnung (und auch keine Aktien da drin))
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
- Master Jan
- Reiki-Sonne
was sollen die schuhe verhindern?
ich kappiers nicht
die energie macht vor nichts materiellem halt...punkt aus schluss
deine "erdung" ist nur nen mental-trick indem es deine aufmerksamkeit wohin lenkt welcher der/die energie-xyz folgt, also in deinem fall abwärts
was ist nun dein xyz? stauung? unbalace? ...?
ich sag: schicks lieber dem universum wieder zurück...da wo`s her kam!
also nach oben, meinetwegen zur sonne wenn du irgend nen bezug brauchst
wieso funktioniert wohl die "erdung" auch im 5. stock? *g
es ist nur deine vorstellung...und wenn dir ne kleine stimme im kopf einflüstert das geht nur barfuss im schnee dann wirds so sein
ich kappiers nicht
die energie macht vor nichts materiellem halt...punkt aus schluss
deine "erdung" ist nur nen mental-trick indem es deine aufmerksamkeit wohin lenkt welcher der/die energie-xyz folgt, also in deinem fall abwärts
was ist nun dein xyz? stauung? unbalace? ...?
ich sag: schicks lieber dem universum wieder zurück...da wo`s her kam!
also nach oben, meinetwegen zur sonne wenn du irgend nen bezug brauchst
wieso funktioniert wohl die "erdung" auch im 5. stock? *g
es ist nur deine vorstellung...und wenn dir ne kleine stimme im kopf einflüstert das geht nur barfuss im schnee dann wirds so sein
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
- Hardo
- Reiki-Sonne
hi Ascension,
........ Bingooooo
..... das wollte ich Kobi auch klar machen .....
..... sozusagen: ..... die Reiki-Energie kümmert sich um unseren "materiellen Sche....." nit .....
herzlichst
Hardo
..... die energie macht vor nichts materiellem halt...punkt aus schluss .......
........ Bingooooo
..... das wollte ich Kobi auch klar machen .....
..... sozusagen: ..... die Reiki-Energie kümmert sich um unseren "materiellen Sche....." nit .....
herzlichst
Hardo
Hallo Hardo und Ascension,
ihr habt ja recht - rot fett und knallig rot wäre gar nicht nötig gewesen - denn ich glaube, alle hier haben sehr gut verstanden, dass Reiki auch unabhängig von der Erdung fließt.
Nur darum ging es auch gar nicht!!!
Und deswegen ist der Thread wohl auch nach Off Topic verschoben worden.
Sondern darum, dass Kobold eben das Gefühl hatte, in bestimmten Schuhen nicht gut geerdet zu sein.
Und man erdet sich, um zu verhindern, dass man sonst womöglich bei sehr viel Energie "abheben" könnte.
Und Reiki fließt dann trotzdem weiter, sehr schlau und wahr, aber der Körper nimmt dann eben nicht mehr Energie auf, als er benötigt, wenn man gut geerdet ist.
Sondern dann fließt Reiki eben in die Erde ab, daher der Ausdruck erden.
Alles klar?
@ Ascension: <wieso funktioniert wohl die "erdung" auch im 5. stock? *g >
Natürlich kann man sich auch im 5. Stock erden, sogar auf dem Eifellturm.
Nur wenn ich mich recht erinnere, ging es um die Ausrichtung. Du hast geschrieben, man könne sich in seiner Vorstellung ruhig nach oben erden.
Vielleicht hast du aus Versehen dabei Erzengel Metatron erwischt und dich mit dem energetisch verbunden. Und das hat dir den nötigen Halt gegeben.
Unter Erdung verstehe ich jedenfalls etwas anderes.
@ Rheandra: Schreib doch bitte mal zurück wegen der Korktapeten.
Liebe Grüße
Phoebe
ihr habt ja recht - rot fett und knallig rot wäre gar nicht nötig gewesen - denn ich glaube, alle hier haben sehr gut verstanden, dass Reiki auch unabhängig von der Erdung fließt.
Sondern darum, dass Kobold eben das Gefühl hatte, in bestimmten Schuhen nicht gut geerdet zu sein.
Und man erdet sich, um zu verhindern, dass man sonst womöglich bei sehr viel Energie "abheben" könnte.
Und Reiki fließt dann trotzdem weiter, sehr schlau und wahr, aber der Körper nimmt dann eben nicht mehr Energie auf, als er benötigt, wenn man gut geerdet ist.
Alles klar?
@ Ascension: <wieso funktioniert wohl die "erdung" auch im 5. stock? *g >
Nur wenn ich mich recht erinnere, ging es um die Ausrichtung. Du hast geschrieben, man könne sich in seiner Vorstellung ruhig nach oben erden.
Vielleicht hast du aus Versehen dabei Erzengel Metatron erwischt und dich mit dem energetisch verbunden. Und das hat dir den nötigen Halt gegeben.
Unter Erdung verstehe ich jedenfalls etwas anderes.
@ Rheandra: Schreib doch bitte mal zurück wegen der Korktapeten.
Liebe Grüße
Phoebe
- Master Jan
- Reiki-Sonne
doch, das ist das worum es geht....wieso sollten schuhe verhindern dass wir eine geistige ableitung nach unten schaffen???Phoebe hat geschrieben:Hallo Hardo und Ascension,
ihr habt ja recht - rot fett und knallig rot wäre gar nicht nötig gewesen -denn ich glaube, alle hier haben sehr gut verstanden, dass Reiki auch unabhängig von der Erdung fließt.
==> also muss es eine gedankkliche blokade sein!
ist doch egal...vermutlich weil es teilweise in bereiche ging die nichts mehr mit "erdung" zu tun hatten
ich bin neulich im traum unfreiwillig abgehoben bei energieübungen...also levitation...so 1 m über dem boden...das hat sich vielleicht "krass" angefühlt und hat in mir spontan angst ausgelöst...nun...ich hoff dass ich den traum bald nochmals hab um damit ein paar sachen zu probierenSondern darum, dass Kobold eben das Gefühl hatte, in bestimmten Schuhen nicht gut geerdet zu sein.
dass da jetzt keiner falsche schlüsse raus zieht....gelle...
der traum kam wohl daher dass ich zuvor in everquest (rollenspiel) nen buff abbekam mit dem ich dann schwebte...aber leider nicht linear...sondern immer auf und ab so dass einem fast schlecht wird wenn man damit die computerwelt durchläuft....
wer hat dir das denn erzählt???Und Reiki fließt dann trotzdem weiter, sehr schlau und wahr, aber der Körper nimmt dann eben nicht mehr Energie auf, als er benötigt, wenn man gut geerdet ist.
Alles klar?
also ich erde mich eigentlich nie ausser bei der gabe von einweihungen (weil manns mir so gelehrt hat...ich weiss, nen blöder grund....aber meih....aus tradition mach ichs eben)
und ich finds cool wenn nach deiner theorie immer mehr energie reinfliessen *würde* (dann könnt ich mir die ganzen anderen übungen sparen...LOL)....aber wer sagt denn dass ichs nicht brauch?....und wo fliessts denn rein...körper ist etwas zu ungenau, sag eher sphärischer energiekörper dazu und der kann nicht genug davon bekommen....und wenn ich abheb um so besser, dann gehts zumindest aufwärts...aber da sind nen paar andere dinge dazu notwendig als nen bischen *mehr* energie die nicht abfliesst
anders herum wird nen schuh draus: ich sage dass es sogar so gewollt ist dass immer mehr energie in einen reinfliesst ohne abzufliessen beim spenden von reiki, nämlich diejenige aus deren dimension du mit arbeitest! du bekommst diese energie quasi als ausgleich für den dienst an anderen, für deinen persönlichen ausbau. ich finde es bedenklich diese sofort abzuleiten ohne dies als zeichen deiner liebe abzugeben (wodurch du noch mehr energie erhälst - aber als lichtarbeiter denke ich kennst du das *g)
nenns stabilisieren oder sonst wie...erdung passt nur zur erde, passt nicht ganz zum himmel...aber vom prinzip den gleichen halt....ich hab in letzter zeit so viel gelesen und gelernt dass ich unmöglich weiss was wo und von wem....mir dreht fast der kopf...alles sachen zu denen ich hingeführt wurde weil ich darum gebeten hab und von denen ich einfach weiss dass sie stimmen, frag mich jetzt nicht wieso@ Ascension: <wieso funktioniert wohl die "erdung" auch im 5. stock? *g >
wenn ichs nochmal erfahre dann schreib ichs hier rein mit quellenangabe...ok?
ich hab mich nie um erdung gekümmert wobei ich schon feststelle wies durch mich durchzieht wenn ichs mache und ich dann felsenfest wie fast magnetisch am boden klebe
(andererseits mit der ein oder anderen einweihung hab ich mir vermutlich diese erdverbundenheit von gaia einverleibt...ich muss mal um rat bitten...wenn ich schlauer bin meld ich mich)
und mich hats noch nie abgehoben wobei ich das mal gern erleben würde *g (manch ein schelm würd hier behaupten vielleicht geistig....hehehe)
was ich meinte ist ganz einfach, öffne dich nach oben und bitte im die stabilität, oder spühre sie einfach...das sollte doch gehen
hmmm...k.a.
ich lad ihn einfach nächstes mal ein (wenn ich drank denke) und schau was sich ändert
wenn ich einen brauche fällt mir meist immer nur erzengel michael ein...LOL...dann muss er immer herhalten *g
korktapeten?? ich steh irgendwie auf dem schlauch, warscheinlich zu stark geerdert....hahaha...hilf mir malUnter Erdung verstehe ich jedenfalls etwas anderes.
Bitte um Antwort wegen der Korktapeten.
Liebe Grüße
Phoebe
lichtvolle grüße
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
hi Ascension, hi Hardo,
also ich bin mir ziemlich sicher, das es sich dabei um keine geistige Blockade handelt. Das eine Elektrostatische Entladung durch die Schuhe behindert werden kann, bestätigt sogar der Tüv, der Schuhe darauf prüft. Reiki mag davon ausgeschlossen sein, meinetwegen.
Ich denke aber eher, das Energie und Materie in Wechselwirlkung miteinander steht und das es so nicht ganz stimmt was ihr behauptet.
Kobold
also ich bin mir ziemlich sicher, das es sich dabei um keine geistige Blockade handelt. Das eine Elektrostatische Entladung durch die Schuhe behindert werden kann, bestätigt sogar der Tüv, der Schuhe darauf prüft. Reiki mag davon ausgeschlossen sein, meinetwegen.
Ich denke aber eher, das Energie und Materie in Wechselwirlkung miteinander steht und das es so nicht ganz stimmt was ihr behauptet.
Ich meine von Steinen geht doch auch etwas aus, was den energetischen Zustand "Reiki" beinflusst, soll das auch alles nur Suggestion sein ?..... die energie macht vor nichts materiellem halt...punkt aus schluss .......
Kobold
hi Kobold,
ich meinte das schon tiefergehend gg .
Ich bin mit einem Menschen erst ganz verbunden wenn ich direkten Körperkontakt habe. Möchtest du mit Gummihandschuhen massiert werden?
Genauso ist ein totaler Kontakt zur Erde nur Barfuß möglich - ich meine ganzheitlich.
Natürlich geht Energie auch durch Latex oder Arbeitsschuhe - aber wenn wir mit unserem ganzen Wesen Kontakt haben wollen - wirklich ganz - dann muß unsere ganze Einheit daran beteiligt sein.
Ich denke darum geht es dir - nicht nur um eine energetische Verbindung, sondern um eine totale
Sachit
ich meinte das schon tiefergehend gg .
Ich bin mit einem Menschen erst ganz verbunden wenn ich direkten Körperkontakt habe. Möchtest du mit Gummihandschuhen massiert werden?
Genauso ist ein totaler Kontakt zur Erde nur Barfuß möglich - ich meine ganzheitlich.
Natürlich geht Energie auch durch Latex oder Arbeitsschuhe - aber wenn wir mit unserem ganzen Wesen Kontakt haben wollen - wirklich ganz - dann muß unsere ganze Einheit daran beteiligt sein.
Ich denke darum geht es dir - nicht nur um eine energetische Verbindung, sondern um eine totale
Sachit
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
- Master Jan
- Reiki-Sonne
will ich dir auch nicht unterstellen, ich sprach von denk-blockade....na egalKobold hat geschrieben:hi Ascension, hi Hardo,
also ich bin mir ziemlich sicher, das es sich dabei um keine geistige Blockade handelt.
???Das eine Elektrostatische Entladung durch die Schuhe behindert werden kann, bestätigt sogar der Tüv, der Schuhe darauf prüft. Reiki mag davon ausgeschlossen sein, meinetwegen.
also nun ist das thema mir endgültig entwichen.....wie jetzt???
sprachst du die ganze zeit von elektromagnetischer ladung durch die du dich unwohl fühlst wenn sie nicht abgeleitet wird???
ich dachte dir gehts um reiki
also wenn dirs um ersteres geht klar....je nach dem welche schuhe du anhast kann die ladung die durch reibung entsteht nicht entweichen und speichert sich in deinem körper ...hehehe...und zisch wenn du was anfasst das aus metal ist...das kennt doch jeder
manchen leuten wirds davon auch schlecht wenn sie empfindlich darauf reagieren, z.b. beim autofahren
nicht in wechselwirkung sondern sie wirken miteinanderIch denke aber eher, das Energie und Materie in Wechselwirlkung miteinander steht und das es so nicht ganz stimmt was ihr behauptet.
so wie sich zwei aufeinander zulaufende wellen nicht eliminieren sonderen einfachedurch sich durch weiter gehen...bei reiki handelt es sich um schwingung die auch überlagert werden kann, d.h. zusätzlich mehrere schwingungen beinhalten kann und mit anderen problemlos kombiniert werden kann, wie z.b. mit denen von steinen
keine suggestion...alles schwingt was aus materie besteht, manches schwingt intensiver aufgrund seiner atomischen struktur, wie eben bergkristalle, quarze, wasser, salz usw...d.h. sie resonieren besser auf ihre umgebungsschwinungen und können mit anderen schwingungen überladen werden (je nach dem wieviele facetten sie haben - das beeinflusst die anzahl der möglichen unterschiedlichen schwingungen welche die kristalline struktur aufnehmen kann)Ich meine von Steinen geht doch auch etwas aus, was den energetischen Zustand "Reiki" beinflusst, soll das auch alles nur Suggestion sein ?..... die energie macht vor nichts materiellem halt...punkt aus schluss .......
Kobold
ps: gedanken sind auch schwingungen
grüße
jan
hi Ascension,
ich sprach die ganze Zeit davon das mir mit bestimmten Schuhen die Erdung fehlt, was sich in Gleichgewichtsstörungen bis hin zu Schwindel und Orientierungproblemen zeigte.
Das mit der elektromagnetischen Entladung kam erst später hinzu um zu verdeutlichen das eine mangelnde Erdung durch die Schuhe gar nicht so abwegig ist.
Aber wie auch immer, ich habe die Erfarung mit den Schuhen gemacht und meine Schlüsse daraus gezogen.
liebe Grüße, Kobold
ich sprach die ganze Zeit davon das mir mit bestimmten Schuhen die Erdung fehlt, was sich in Gleichgewichtsstörungen bis hin zu Schwindel und Orientierungproblemen zeigte.
Das mit der elektromagnetischen Entladung kam erst später hinzu um zu verdeutlichen das eine mangelnde Erdung durch die Schuhe gar nicht so abwegig ist.
Aber wie auch immer, ich habe die Erfarung mit den Schuhen gemacht und meine Schlüsse daraus gezogen.
liebe Grüße, Kobold
Zuletzt geändert von Kobold am 30.12.2003, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Rheandra
- Reiki-Glühwürmchen
mit der Erdung ist es nicht nur als "one-way-ticket" zu sehen. Es geht nicht nur um unsere Verwurzelung mit der Erde. Wir Lichtarbeiter sind dazu da, um der Erde von unserer Energie abzugeben. Um auch ihre Schwingungen anzuheben, zu transformieren. In dem Maße wie wir wachsen (unsere Schwingung anheben) kann auch die Erde energetisch auf ein höheres Niveau angehoben werden. Wie Du sicher weíßt, bleibt uns nicht mehr allzu viel Zeit, um Mutter Erde mit dieser Energie zu versorgen. Wir alle haben einen Vertrag als Lichtarbeiter abgeschlossen und haben uns zur Energiearbeit mit Mutter Erde verpflichtet. So gesehen ist die Erdung sehr wichtig, um von unserer hohen Energie, die wir im Reiki-Prozess oder in der Meditation aufbauen, Mutter Erde zurückzugeben. In diesem Sinne wäre eine Erdung nach oben nicht der gewünschte Weg.
Zu den Korkplatten - Korktapete - um Dich von Deinen Nachbarn abzuschirmen oder von anderen energetischen Strahlungen ? Wie gesagt, Kork ist ein Strahlenabsorber.
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch
und alles Gute für 2004
Liebe Grüße
Rheandra
mit der Erdung ist es nicht nur als "one-way-ticket" zu sehen. Es geht nicht nur um unsere Verwurzelung mit der Erde. Wir Lichtarbeiter sind dazu da, um der Erde von unserer Energie abzugeben. Um auch ihre Schwingungen anzuheben, zu transformieren. In dem Maße wie wir wachsen (unsere Schwingung anheben) kann auch die Erde energetisch auf ein höheres Niveau angehoben werden. Wie Du sicher weíßt, bleibt uns nicht mehr allzu viel Zeit, um Mutter Erde mit dieser Energie zu versorgen. Wir alle haben einen Vertrag als Lichtarbeiter abgeschlossen und haben uns zur Energiearbeit mit Mutter Erde verpflichtet. So gesehen ist die Erdung sehr wichtig, um von unserer hohen Energie, die wir im Reiki-Prozess oder in der Meditation aufbauen, Mutter Erde zurückzugeben. In diesem Sinne wäre eine Erdung nach oben nicht der gewünschte Weg.
Zu den Korkplatten - Korktapete - um Dich von Deinen Nachbarn abzuschirmen oder von anderen energetischen Strahlungen ? Wie gesagt, Kork ist ein Strahlenabsorber.
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch
und alles Gute für 2004
Liebe Grüße
Rheandra
Der Segen des HERRN sei mit Dir.
- Hardo
- Reiki-Sonne
hi liebe Lüt ...
... habt ihr nix anderes zu tun ... als hier wild „um euch zu schreiben“ ... lol lol lol ...
... man kommt ja mit dem lesen nit mehr hinterher ... geschweige mit dem schreiben ...
@Phoebe
... der einfachheit halber hatte ich nur kopiert ...
@Kobi
... akzeptiert .... wolltest du nur darüber reden ??? ... dann war ich auf dem „falschen Dampfer“.
... in gewissem Maße (bei vielen Sachen) ... ja, sicherlich ... aber (um wieder auf Reiki zu kommen) Reiki ist irgendwie/irgendwo wiederum etwas ... was sozusagen „über den Dingen steht/schwebt“ und nach unseren menschlichen Erkenntnissen/Wissen/ physikalischen Maßstäben und Meßmethoden etc nicht greifbar ist (zumindest nit "direkt").
... was Suggestion angeht (du siehst, fühlst bzw bemerkst) --->>> jedenfalls nein ...
... ist dem aber so???
... ergänzt sich die Reiki-Energie und die Energie von -z.B.- Steinen/Mineralien nit „nur“ ??? ...... (und wir können es halt nit „nur genau auseinanderhalten“)
... ich bin mir da nit ganz sicher ... ist aber meine „Sichtweise“ ....... lasse mich aber gerne „berichtigen“(!!!) ...
herzlichst
Hardo
... habt ihr nix anderes zu tun ... als hier wild „um euch zu schreiben“ ... lol lol lol ...
... man kommt ja mit dem lesen nit mehr hinterher ... geschweige mit dem schreiben ...
@Phoebe
... ihr habt ja recht - rot fett und knallig rot wäre gar nicht nötig gewesen. ...
... der einfachheit halber hatte ich nur kopiert ...
@Kobi
..... Das eine Elektrostatische Entladung durch die Schuhe behindert werden kann, bestätigt sogar der Tüv. .....
... akzeptiert .... wolltest du nur darüber reden ??? ... dann war ich auf dem „falschen Dampfer“.
..... Ich denke aber eher, das Energie und Materie in Wechselwirkung miteinander steht. .....
... in gewissem Maße (bei vielen Sachen) ... ja, sicherlich ... aber (um wieder auf Reiki zu kommen) Reiki ist irgendwie/irgendwo wiederum etwas ... was sozusagen „über den Dingen steht/schwebt“ und nach unseren menschlichen Erkenntnissen/Wissen/ physikalischen Maßstäben und Meßmethoden etc nicht greifbar ist (zumindest nit "direkt").
..... Ich meine von Steinen geht doch auch etwas aus, was den energetischen Zustand "Reiki" beinflusst, soll das auch alles nur Suggestion sein? .....
... was Suggestion angeht (du siehst, fühlst bzw bemerkst) --->>> jedenfalls nein ...
... ist dem aber so???
... ergänzt sich die Reiki-Energie und die Energie von -z.B.- Steinen/Mineralien nit „nur“ ??? ...... (und wir können es halt nit „nur genau auseinanderhalten“)
... ich bin mir da nit ganz sicher ... ist aber meine „Sichtweise“ ....... lasse mich aber gerne „berichtigen“(!!!) ...
herzlichst
Hardo
- Lehrling
- Redaktion Reikiland
- Reiki-Verband: keine
- Reiki-System: Reiki nach Usui
Was das erden nach oben angeht: ich stelle mir das so vor wie eine Brunnenfontäne, erst innnen hoch und dann eben doch raus und nach unten. Wenn's unten durch die Schuhsohlen nicht rauskann, sucht sich die Energie halt einen anderen Weg.
Liebe Grüße
Lehrling
Liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort
Love is all we need
Sprichwort
Love is all we need
Hallo Ascension,
danke für die Erläuterung, jetzt habe ich dich besser verstanden.
Ich arbeite auch sehr gern mit Erzengel Michael zusammen. Ich mag ihn sehr gerne.
Hallo Rheandra,
danke für deine ausführliche Erläuterung, das hatte wirklich noch gefehlt.
Also bei Reiki brauche ich mich auch nicht zu erden, wenn ich aber mit so hohen Energien wie mit denen er Elohim arbeite, dann kann mir manchmal schwindlig werden, wenn ich mich nicht erde. (schon ausprobiert).
Und du hast völlig recht, es geht auch darum, Gaia von der Energie abzugeben.
Ja, meine Frage mit der Korktapete ging einfach dahin, ob das anstelle von reinem Kork auch geht. Weil der Kork sehr dünn ist und außerdem noch Kleber dran ist. Ob das wohl auch Strahlen abschirmt oder ob reiner Kork nicht besser wäre?
In dem Zusammenhang vielleicht auch ganz interessant:
Ich habe einen Zwerghamster, der von einem anderen gestresst wurde, in ein anderes Terrarium gesetzt. Zwerghamster kann man zu zweien oder sogar mehreren halten, nun war das Weibchen aber schwanger und wurde deshalb etwas aggressiv.
Der ausquartierte Hamster erholte sich aber trotzdem nicht richtig. Das Fell war teilweise sogar ausgefallen, ein Auge leicht tränend und der Hamster sehr dünn.
Ich setzte ihn wieder in ein anderes Terrarium - weniger ausgebaut - um ihn besser beobachten zu können. Und plötzlich erholte sich der Hamster.
Das Fell ist fast vollständig nachgewachsen! Was in dem Alter etwas heißen will. Beide Augen glänzend und klar, und er hat eindeutig an Gewicht zugenommen.
Was mir jetzt daran aufgefallen ist: Unter dem Terrarium befindet sich eine Korkplatte zwecks Schallisolierung!
Hat zwar nicht das geringste mit Reiki zu tun, aber wir sind hier ja eh schon in off-topic.
Liebe Grüße an alle, einen guten Rutsch und ein friedvolles neues Jahr!
Phoebe
danke für die Erläuterung, jetzt habe ich dich besser verstanden.
Ascension hat geschrieben: nenns stabilisieren oder sonst wie...erdung passt nur zur erde, passt nicht ganz zum himmel...aber vom prinzip den gleichen halt....
Ich arbeite auch sehr gern mit Erzengel Michael zusammen. Ich mag ihn sehr gerne.
Hallo Rheandra,
danke für deine ausführliche Erläuterung, das hatte wirklich noch gefehlt.
Also bei Reiki brauche ich mich auch nicht zu erden, wenn ich aber mit so hohen Energien wie mit denen er Elohim arbeite, dann kann mir manchmal schwindlig werden, wenn ich mich nicht erde. (schon ausprobiert).
Und du hast völlig recht, es geht auch darum, Gaia von der Energie abzugeben.
Ja, meine Frage mit der Korktapete ging einfach dahin, ob das anstelle von reinem Kork auch geht. Weil der Kork sehr dünn ist und außerdem noch Kleber dran ist. Ob das wohl auch Strahlen abschirmt oder ob reiner Kork nicht besser wäre?
In dem Zusammenhang vielleicht auch ganz interessant:
Ich habe einen Zwerghamster, der von einem anderen gestresst wurde, in ein anderes Terrarium gesetzt. Zwerghamster kann man zu zweien oder sogar mehreren halten, nun war das Weibchen aber schwanger und wurde deshalb etwas aggressiv.
Der ausquartierte Hamster erholte sich aber trotzdem nicht richtig. Das Fell war teilweise sogar ausgefallen, ein Auge leicht tränend und der Hamster sehr dünn.
Ich setzte ihn wieder in ein anderes Terrarium - weniger ausgebaut - um ihn besser beobachten zu können. Und plötzlich erholte sich der Hamster.
Das Fell ist fast vollständig nachgewachsen! Was in dem Alter etwas heißen will. Beide Augen glänzend und klar, und er hat eindeutig an Gewicht zugenommen.
Was mir jetzt daran aufgefallen ist: Unter dem Terrarium befindet sich eine Korkplatte zwecks Schallisolierung!
Hat zwar nicht das geringste mit Reiki zu tun, aber wir sind hier ja eh schon in off-topic.
Liebe Grüße an alle, einen guten Rutsch und ein friedvolles neues Jahr!
Phoebe
- Rheandra
- Reiki-Glühwürmchen
na wenn das nichts ist, mit Deinem Hamster! Nein, es geht ja bei den Korkplatten nicht nur um Reiki, sondern direkt um Strahlenabschirmung. Man leidet mit jedem Tier, wenn es krank ist. Umso schöner, wenn Du solche Erfolge hast. In solchen Fällen kann ich Dir nur die Tesla-Platten empfehlen, sind reine Energieträger. Ich lege sie auf solche Stellen auf, die schmerzen und wo man mit den Händen schlecht hinkommt. Auch unser Jüngster bekommt so eine Platte unter das Bett, wenn er kränkelt.
Zu den Elohim, habe heute mit den Seraphim und Erzengel Andon und seinen Elohim Seelenbefreiungen gemacht. Das war nicht ohne. Es ist ganz wichtig, wenn Du mit solchen hohen Energien arbeitest, dich ganz doll mit einem Schutzkreis zu umgeben. Erzengel Michael und seine Legionen sind die besten dazu. Aber das weißt Du sicher selber. Und natürlich die Erdung. Aber ich will Dich nicht mit Sachen zumüllen, die Du sicher selber weißt.
Liebe Grüße, ich hoffe, Du bist gut reingerutscht,
Rheandra
na wenn das nichts ist, mit Deinem Hamster! Nein, es geht ja bei den Korkplatten nicht nur um Reiki, sondern direkt um Strahlenabschirmung. Man leidet mit jedem Tier, wenn es krank ist. Umso schöner, wenn Du solche Erfolge hast. In solchen Fällen kann ich Dir nur die Tesla-Platten empfehlen, sind reine Energieträger. Ich lege sie auf solche Stellen auf, die schmerzen und wo man mit den Händen schlecht hinkommt. Auch unser Jüngster bekommt so eine Platte unter das Bett, wenn er kränkelt.
Zu den Elohim, habe heute mit den Seraphim und Erzengel Andon und seinen Elohim Seelenbefreiungen gemacht. Das war nicht ohne. Es ist ganz wichtig, wenn Du mit solchen hohen Energien arbeitest, dich ganz doll mit einem Schutzkreis zu umgeben. Erzengel Michael und seine Legionen sind die besten dazu. Aber das weißt Du sicher selber. Und natürlich die Erdung. Aber ich will Dich nicht mit Sachen zumüllen, die Du sicher selber weißt.
Liebe Grüße, ich hoffe, Du bist gut reingerutscht,
Rheandra
Der Segen des HERRN sei mit Dir.