Aufgestiegene Meister

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Arbeitet ihr mit Aufgestiegenen Meistern?

Ich lade sie bei Energiearbeiten immer ein.
7
14%
Sie arbeiten durch mich mittels einer permanenten ätherischen Verbindung.
3
6%
Ich bin nur gelegentlich Medium für sie.
2
4%
Ich bin ein Aufgestiegener Meister ;-)
4
8%
Ich denke dass es Aufgestiegene Meister gibt, hab aber noch mit keinem gearbeitet.
5
10%
Wie kann man nur? Soetwas hat mir Reiki nichts zu tun!
8
16%
Was ist ein Aufgestiegener Meister?
20
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Alle Dinge entstehen im Geist, sind undseres mächtigen Geistes Schöpfung ... (Dharmapada) :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

. . . .ja, Sachit. Wir sind die Konstrukteure unserer Realität und doch geschieht Alles so, wie es geschehen soll auf wundersame und vollkommene Art und WEISE . . . . . ein- fach zauberhaft :)

Liebe Grüße von Xan
andy1
Reiki-Feuer
Beitrag von andy1 »

Hallo, jetzt weiß man garnicht mehr wehm glauben soll. :) Da eine Guppe von Medien die mein mit den Aufstiege der Erde werde alles leichter, was den kontakt zu den Meister bedrift, manch sagen sogar das die Astralwesen nicht mehr anhaben können, da um ein Vergleich zu bemühn das sie uns garnicht mehr anzapfen könmnen, da zu druchlässig sie allso ´garnicht wissen wo ansetzen. Andre warnen eben vor diesen Wesen, sagen das meisten nur Astralwesen channel. :) Für mich fühlt es sich nicht gut an wenn Ich glauben müßte, das großen Medien nur Astralwesen channel.
Andreas Braess
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Glaubt mir kein Wort (Buddha) :wink:

Sachit :D
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Rudi hat geschrieben:
Hallo Andy,
zu Deiner Frage wie schlimm Astralwesen sind, ein Vergleich: Wie schlimm sind Zecken, Stechmücken usw.? Sie existieren, haben ihre Existenzberechtigung und ihrem Sinn im "Ganzen", auch wenn wir sie als Belästigung empfinden. Genau so ist es mit Astralwesen.

Es gibt verschiedene Arten von Wesen die auf der Astralebene Leben. Die meisten bestehen aus reine Energie, haben niedriges Bewußtsein und ernähren sich von Energie. Man kann ihnen beim Channeln begegnen und alles was sie wollen ist Deine Aufmerksamkeit. Deshalb geben sie sich als das aus als was Du auf der Suche bist (z.B. aufgest. Meister). So lange Du ihnen Deine Aufmerksamkeit schenkst, schenkst Du ihnen auch etwas von Deiner Energie (Energie folgt der Aufmerksamkeit).
boah rudi
jetzt mach nicht ne mücke aus nem meister...du verschreckst noch die kinder :P
manche meister haben einen göttlichen auftrag und eine göttliche gabe die sie uns zur verfügung stellen können
Dann gibt es auch jene die mit einen "Sauger" ausgestattet sind, die sie in ein Chakra hineinhängen. Im Gegensatz zu obiger Gattung, haben sie es nicht notwendig Deine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Um sie zu begegnen mußt Du nicht channeln, sondern sie sind auf der Suche nach Menschen, deren Energiesystem für sie "lecker" aussieht und wo sie eine Gelegenheit sehen ihren Sauger reinzuhängen.
kennst du welche??
nun, es gibt nichts was man nicht zurückschicken könnte woher es kam...
Ist jemand gut geerdet und hat ein geschlossenes Energiesystem, so hat das Wesen keine Chance. Anfällig dafür sind z.B. Menschen, die einen emotionalen Schock hatten (entstehen Risse in der Aura), oder abgehobene Menschen ohne gute Erdung.
???
na dann pass mal gut auf dich auf *grins
also ich kenn das mit der erdung nicht...ich habe es so gelernt: wenn der mensch nicht mehr herr seines körpers ist, also sein bewußtsein eingeschränkt ist, dann steht sein haus quasi sperr angel weit auf für alles was grad nen neuen wirt sucht und in der nähe ist....also dazu gehören alkoholexcesse...drogenrausch und der gleichen...einmal kann schon eins zuviel gewesen sein....vielleicht sollte man das mal so den kids in den schulen kommunizieren...das wäre bestimmt nen abschreckendes beispiel....LOL....ich stell mir dazu grad nen passender werbespot vor...uuaaahh...sowas in der art wie "das amulet"
Meistens bleibt so eine Entität unentdeckt. Der Wirt hat nur etwas weniger Energie, weil ja jemand saugt. Durchschnittlich hat etwa jeder 20ste Mensch so eine Entität.
wer sagt denn sowas??
also erst vro zwei wochen las ich einen ausschnitt des buches "flower of live 2" wo der author meinte jeder zweite wäre von einer entität besessen...hahahaha....happy halloween
Dann gibt es noch die verstorbenen Seelen, die ihren Weg ins Licht nicht gefunden haben, die ebenfalls auf der Astralebene leben. Sie ins Licht zu schicken ist nicht so einfach und muß gelernt sein. Es gibt Menschen die dafür speziell begabt und dazu berufen sind. Es gibt auch Seelen, die gar nicht ins Licht wollen, weil sie böse waren und Gott fürchten und sich lieber einen anderen Körper suchen, den sie übernehmen wollen. Meistens wird bei solchen Menschen Schizophrenie diagnostiziert.
mit nem exorcismus müsste man dem auch beikommen können wenn dem so wäre oder was meinste?
Kann sein daß es sonst noch viele andere Arten von Wesen gibt die auf der Astralebene leben.

Liebe Grüße
Rudi
ja und...?
lass sie doch...die gehören auch nur zum grossen ganzen...Xan wird jetzt vermutlich sagen dass das natürlich alles unserem geist entspringt weil wir das so sehen mögen...ich sags lieber so: blos weil man was nicht sieht heisst es noch lange nicht dass es das nicht gibt

btw: hab heut *zufällig* beim nach hausefahren im zug ne bildzeitung liegen sehen wo ich mich hinsetzen wollte...da gings um PSI-phänomene...die werden sich auch noch umsehen in den nächsten jahren....die sind immer noch auf der such nach erklärungen für jedes geräusch das jemand gehört hat und woher plötzliche stimmen zu vernehmen sind....da werden wilde theorien aufgestellt wie sich radiowellen im dampf von teekesseln in kombination mit nem metallblech anhören lassen sollen...LOOOOL.....
die frage ist nur was sollte mir der artikel sagen??? ich soll nicht jeden quatsch glauben der hier verzapft wird? oder werd angestellter im PSI institut....stell ich mir übrigens lustig vor... :upside:

grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Rudi
Reiki-Fackel

Beitrag von Rudi »

Hallo Jan,
wieso Mücke aus Meister? Meister sind doch keine Astralwesen. :-) Die Astralwesen geben sich eben als Meister aus, damit der Channelnde ihnen ihre Aufmerksamkeit (= Energie) schenkt.

Ob ich Astralwesen kenne? Hatte schon mehrmals Bekanntschaft mit welche gemacht. Stimmt schon daß man sie zurückschicken kann, aber dazu muß man es erst ein mal entdecken und wissen wie es geht. Ich kannte mal jemand die darin Spezialist war.

Um zu einer Entität zu kommen, muß das Bewußtsein nicht durch Drogen, Alkohol oder anderes eingeschränkt sein. Exzesse oder Suchtverhalten verursachen natürlich Risse in der Aura, aber dem Astralwesen ist es eigentlich egal wodurch ein Riss verursacht wird, Hauptsache es gibt ein Schlupfloch. Da gibt es viele Möglichkeiten, wie ein Riss entstehen kann.

Ach so, jeder zweite soll jetzt schon so ein Wesen haben? Ist ja direkt "in". :-) naja, meine Info ist schon einige Jahre alt. Vielleicht hat die EU mit ihrer Politik bewirkt, daß die Bürger so aus der Fassung geraten, daß in ihre Energiekörper Risse entstehen. :-)

Nein, ein Exorzismus in ungeeignet um Seelen ins Licht zu senden. :-)

Habe doch gesagt daß die Wesen zum Ganzen gehören und Xan hat sich bereits so ähnlich geäußert, wie von Dir beschrieben. :-) Sie hat das mit dem, daß man sich seine Welt mit den eigenen Gedanken erschafft, etwas mißverstanden und glaubt jetzt alles wegdenken zu können, was ihr nicht behagt. Daß das nicht funktioniert sieht man ja daran daß ich noch immer da bin :-) aber es soll jeder in seiner Realität glücklich sein. :-) Ich nenne daß das "Hexi-Muster". Hexi war ein Foxterrier, den wir hatten als ich noch ein kleines Kind war. Wenn er etwas angestellt hatte, hielt er sich die Pfoten vor den Augen, nach dem Motto "sehe ich dich nicht, siehst du mich auch nicht". :-)

Liebe Grüße
Rudi
sonten

Beitrag von sonten »

Hi,

nur ganz kurz/lang&sch(m)erzlos:

ich musste im Laufe einiger Jahre mühsam/leidvoll erst einmal gegen meinen (Xan-/Hexi-)Glauben lernen, dass es im Astralen ebenfalls "andere" Seiten/Fraktionen gibt, die einem Menschen nicht gerade bekömmlich sind und ihre dummdreisten egoistischen Ziele trickreich verfolgen.

Seitdem halte ich von diesen Bereichen etwa soviel wie von unserer normalen Erfahrungswelt wo ich ebensowenig einem über den Weg traue, der behauptet, er sei ein wiederauferstandener "Meister/frischinkarnierter Gottmensch etc.".

Was auch immer sich in diesen niederen Gefilden tummelt, es hat soviel Göttliches in sich, wie die Jungs&Mädels in Rotlichtvierteln und Casanostra-Kneipen.

Die etwas "nobleren" Geschöpfe verhalten sich dann in etwa wie Med-wurst&Co (u. ähnliche Abzocker)...nur dass sie es nicht auf euer Geld abgesehen haben....und sie sind "clever"...sowie arrogant.
Ich kann mich gut an ihre Kommentare ÜBER meine früheren menschlichen Kritiker in einer bestimmten Lebenssituation erinnern: "All just human judgements!" tönte es da in bestem Englisch, was nicht mehr bedeutet wie "Alles nur menschliche Beurteilungen!".

Nur im Gegensatz zu besagten Vermittlern meinten es jene Menschen nur gut...und das im menschlich/warmen Sinne, während sich die anderen wenig später an meinen Emotional-(u. anderen, scheinbar noch wohlschmeckenderen)energien labten und versuchten mich zu ihrer Marionette zu machen.

Im Frühjahr diesen Jahres wird ein mir persönlich bekannter englischer Buchautor und Reikilehrer zu diesen Themen ein Aufklärungsbuch auf den deutschen Markt bringen.
Die englische Fassung habe ich seit über einem Jahr und sie deckt einen Teil meiner eigenen Erfahrungen mit diesem Thema ganz gut ab.

Den Rest behält der Autor - ebenso wie ich- zunächst für sich. Wie er sich vor wenigen Wochen äusserte, wäre eine weitergehende Veröffentlichung "just too scary" (zu erschreckend...) und da hat er meine Zustimmung...auch wenn ich in vielen das Buchthema nicht betreffenden Themen mit ihm nicht übereinstimme.

Wie ich hier und anderenorst stets versuche rüberzubringen: Seid nicht ängstlich, sondern clever und tretet alles in den astralen Arsch, was nicht koscher ist....bevor es sich bei euch einnisten und euch den Verstand und die Lebenskraft und -freude nehmen kann.

"Neugierde" für das andersartige ist ungefähr so bekömmlich wie das Spielen mit einer "Schwarzen Witwe", einer Giftschlange oder einem Puma mit bloßen Händen.

Sicher gibt es harmlose Neckereien mit astralen Wesen...insbesondere in der Nähe zum Reich der Pfanzen und wohlmeinenden Naturgeister...so auch den japanischen "Kami", die wahrscheinlich eine Verbindung mit Reiki haben (siehe Thread zum Reikiki u. den Forschungen des Historiker Rambelli i.d.Forum).
In diesem "Reich" habe ich auch meine guten Erfahrungen und sinnlich schönen...für beide Seiten fairen Begegnungserfahrungen.

Aber selbst dort gibt es "Sehnsüchte" einsamer Wesen ...*Grins*....ob ihr sie nun nach irgendwelchen Romanen mit "Elfenvorstellungen" verbindet oder nicht.....und die können einen ebenfalls "besetzen"...zwar höchst "liebevoll" und höchst "weiblich"...nur machen sie euch genauso für die "Menschenwelt" untauglich, wie die anderen, wenn ihr euch auf ein "Abenteuer" mit ihnen einlasst bzw. umgekehrt sie in sowas reinzieht.

Für mich sind es gute Freunde geworden , nachdem sie meine und ich ihre Andersartigkeit und wir unsere Grenzen respektieren gelernt haben.
Für jene Freunde sind solche Astral-Mafias, die sich aus Eigennutz unter falschen Titeln in menschliche Belange einmischen ebenso pervers und kriminell, wie für uns einige "Mitmenschen" die täglich empörung- bzw. grauenerregende Schlagzeilen in unseren Medien machen.

Nach meinem Geschmack hat sich Rudi hier noch gewählt und vorsichtig kritisch geäussert.
Jeder buddhistische Dharmalehrer könnte euch aus seinen ganz normalen Erfahrungen Stories erzählen, wo euch die Haare eher zu berge stehen würden...

Vor ca. 6 Jahren habe ich mich in ähnlicher Weise wie einige hier über Leute wie Rudi und seine Darstellungen lustig gemacht...heute nicht mehr.

"Navigieren" zwischen den Welten der Wahrnehmung (meinethalben i.S. von Carlos Castaneda) muss man erlernen, ob man's glaubt oder nicht.

Also lasst uns Navigatoren und Krieger sein und keine blöden Lämmer, die man zur Ader lässt.

cu
tengu
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Nur zur Richtigstellung meine lieben Freunde,

dass wir die Konstrukteure unserer Realität sind , bedeutet nicht das wegzaubern zu können was Andere sich realistischst konstruieren . . . .

. . . .weil es ein Jedermanns Recht ist sich das zu konstruieren, was immer es mag, was immer ihm beliebt . . . . . . .

. . . . und uns gegenseitig wegzukonstruieren entspricht nicht den kosmischen Lebensgesetzen, ist also erstens Mal nicht möglich, lieber Rudi :) und zweitens auch vollkommen unnötig, weil :

Alles ist eine Illusion, NICHTS IST WAHRHAFTIG WAHR.

. . . und ich verbitte mir , lieber Rudi, die Anmaßung Xan hätte etwas mißverstanden, nur weil es Deiner Realität, Deiner Illusion, Deinem Weltbild nicht entspricht.

Liebe Grüße von Xan , die weder ist noch nicht ist :)
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

jetzt muss ich nochmals Kryon (11/03) auspacken weils grad so schön reinpasst ;-)

• ....
    Lasst mich Euch etwas von den aufgestiegenen Meistern erzählen. Nicht von Menschen, die irgendwohin auf eine andere Ebene verschwunden sind, sondern von denen, die es erlaubten und zuließen, dass ihre DNS aktiviert wird, um neugeschrieben zu werden. Es sind Menschen, die daran geglaubt haben, dass sie in der Tat heilig sind.
    Und wenn wir da waren und sagten: “Du bist Gott”, was habt Ihr darunter verstanden?
    Wenn es einen heiligen Teil von Euch gibt, dann ist es jetzt an der Zeit ihn zu aktivieren.
    Lasst mich Euch etwas von Meisterschaft erzählen. Lasst uns nur von drei Elementen sprechen und wir nannten es “Durch die Augen der aufgestiegenen Meister schauend”.

Wir haben Euch gesagt, dass ein Mensch auf der Erde, welcher ein Meister ist, über allgemeine Dinge nachdenkt. Dies zu wissen kann Euch viel-leicht dabei helfen, besser zu verstehen, wohin Euer Streben geht (wonach Ihr strebt).

Was macht sich ein Meister auf dem Planeten für Gedanken, wenn er an Gott denkt? Ich sage es Euch. Ein aufgestiegener Meister, derjenige, der das aktiviert hat, was wir als die dritte Schicht der DNS bezeichnen, der weiß, was die Zellen sagen. Er weiß, dass Gott sich nicht irgendwo in einer Box aufhält, umgeben von Bändern und Rollen und Regeln und Doktrin. Dieser Meister lächelt, erfüllt in dem Wissen, dass Du niemals auszugehen und nirgendwo hin zu gehen hast, um Gott zu sehen. Alles, was Du zu tun hast, ist, Dich nach innen zu wenden und die Tür zu öffnen und das Licht leuchten zu lassen. Was für ein freudiges Wissen, frohe Weisheit, Gott, das bist Du. Du bist Gott. Es ist die Familie. Es sind die Verbindungen. Es sind die Bande zwischen Euch. Es ist die Ewigkeit dessen, der Du bist, der Ihr seid.
    ....

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
sonten

Beitrag von sonten »

"Du bist Gott"
.......und die Scientologen sagen "Du bist der Tetan, der keinen Gott fürchten muss..." ...wenn du alle ihre teuren Seminare besucht hast.

Und was sagen Christentum und Islam zu den o.a. Anmaßungen?
Nun, die sehen die "Urheber" solcher Theorien als Teufel und Dämonen an, die gegen Gott rebellieren und versuchen, Menschen auf ihre Seite zu ziehen....durch "ihre falschen, kalten Augen" sehen zu lassen.

Für mich sind DAS alles zitierte Theorien...und das in meinem o.a. Beitrag Angesprochene eben persönliche Erfahrungen. Was soll's?

Bin gespannt, wann der erste "Meister" sich hier "channelnd" einmischt. :)

cu
tengu
Zuletzt geändert von sonten am 23.01.2004, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Rudi
Reiki-Fackel

Beitrag von Rudi »

Hallo in die Runde!

@ Xan, sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen :-) Daß Du da etwas mißverstanden hast, kann ich deshalb beurteilen weil ich mich mit dem Thema schon seit 25 Jahren beschäftige und dort wo Du gerade (sinnbildlich gesehen) "hinschnüffelst", dort habe ich schon vor 25 Jahren hingepinkelt und es abgehakt. :-)

@ Tengu
Bin genau Deiner Meinung!

Mal ein paar Beispiele wie leicht man zu einer Entität kommen kann:

Puerto de la Cruz 1998:

Liege am Strand und beobachte daß auf der Straße etwas passiert ist. Gehe dort hin und sehe daß ein Auto von der Brücke gefallen ist und am Dach gelandet ist. Aus dem Fenster ragte ein Bein. Dauert irre lang bis etwas passiert. Auto liegt noch imer am Dach. Mir nichts besseres eingefallen als auf das Auto samt Inhalt Fernreiki zu senden (Polizei vertreibt mich). Ich natürlich emotional aufgewühlt (Aura löchrig) und war verärgert über die laxe Vorgangsweise (warum dreht niemand das Auto um?). Später deckt man das Auto, das noch immer am Dach liegt zu........

In der kommenden Nacht, mein Traum:

beobachte wie Leute auf eine sehr breite Treppe rauf gehen. Am Ende der treppe war ein Vorhang. Die Leute gehen hinter den Vorhang durch. Was befindet sich dahinter? Gehe rauf und sehe daß da eine Wand ist und die Leute spurlos verschwunden sind. Will gerade die anderen warnen, da packt eine Hand aus dem nichts den vorhang und in jenen Moment merke ich daß ich träume und jemand an meiner Bettdecke zieht (war alleine im Zimmer). Mache die Augen auf und sehe die Hand deutlich vor mir und wie sie sich wieder "zurückzieht". Sende ein paar Reiki Symbole darauf und die Hand löst sich in der Luft auf. Uff.... da habe ich beinahe etwas von der Astralwelt hier "rübergebracht".

Ein zweites Beispiel erzähle ich später. Erhielt gerade einen Anruf und muß mich beeilen.

Liebe Grüße
Rudi
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Ja, Rudi, ich weiß, dass Du es Dir nicht verkneifen konntest, sonst hätte es ja nicht geschrieben sein wollen und wahrhaftig da so wortwörtlich stehen :wink:

Dass Du es für Dich selbst vor 25 Jahren abgehakt hast, nachdem du darauf gepinkelt hast mag für Dich selbst vollkommen in Ordnung- vollkommen ok sein . . . und Du kannst über Andere urteilen, es beurteilen , kannst sie in eine Schublade stecken, sie kritisieren, Dich lächerlich darüber machen, sie verhöhnen und verspotten - kannst tun was immer Du magst . . . . . . es ist so akzeptiert.

Letztendlich verhöhnst Du Dich selbst . . . . . . und wenn Du aufwachst wird Dein Herz um so mehr schmerzen :cry:

Ich beschäftige mich damit seit einer halben Ewigkeit, (er)lebe es . . . . . ob Du`s nun wahrhaben magst oder nicht ist vollkommen gleichgültig.

ES IST

Liebe Grüße von Xan :)
andy1
Reiki-Feuer
Beitrag von andy1 »

Wenn in anderen Beträgen über "Reduktion der Chakren" wird von Erengel und Meistern redet da könnte micht ja fragen ob das nur Astralwesen sind, oder auch der hier zitierte Kyon ? :)
Das währ dann das größte an Täusch, was ihn gelungen währe. :D
Andreas Braess
LarsU

Beitrag von LarsU »

Xanthippe hat geschrieben:
dass wir die Konstrukteure unserer Realität sind , bedeutet nicht das wegzaubern zu können was Andere sich realistischst konstruieren . . . .

(. . .)

. . . . und uns gegenseitig wegzukonstruieren entspricht nicht den kosmischen Lebensgesetzen,
Hallo Jannell,
was ich Dir mal ungefähr zwei Jahre lang zu erklären versucht habe, ist folgendes:
wenn irgendwelche Kräfte, die man mit "ich", "selbst" etc. Benennen kann,t der Konstrukteur der Realität ist, gibt es diesen Unterschied zwischen ich, anderen und objektiven kosmischen Gesetzen nicht. Dann müßte man alles "wegdenken" können. Wenn man es nicht kann, ist das Selbst (etc.) nicht die Quelle der Realität, sondern es gibt zumindest objektive Gesetze, die von woanders her kommen.

Herzliche Grüße
LarsU
Rudi
Reiki-Fackel

Beitrag von Rudi »

Xanthippe hat geschrieben:Ja, Rudi, ich weiß, dass Du es Dir nicht verkneifen konntest, sonst hätte es ja nicht geschrieben sein wollen und wahrhaftig da so wortwörtlich stehen :wink:

Dass Du es für Dich selbst vor 25 Jahren abgehakt hast, nachdem du darauf gepinkelt hast mag für Dich selbst vollkommen in Ordnung- vollkommen ok sein . . . und Du kannst über Andere urteilen, es beurteilen , kannst sie in eine Schublade stecken, sie kritisieren, Dich lächerlich darüber machen, sie verhöhnen und verspotten - kannst tun was immer Du magst . . . . . . es ist so akzeptiert.

Letztendlich verhöhnst Du Dich selbst . . . . . . und wenn Du aufwachst wird Dein Herz um so mehr schmerzen :cry:

Ich beschäftige mich damit seit einer halben Ewigkeit, (er)lebe es . . . . . ob Du`s nun wahrhaben magst oder nicht ist vollkommen gleichgültig.

ES IST

Aber Xanchen, :upside: wenn ich mir so manchen Beitrag von Dir durchlese, so bestehen einige genau aus dem was Du mir gerade anlastest. Nehmen wir z.B. Deine Meinung zum Reikianer, der gegen dem Willen des Reiki Empfängers Reiki gesandt hat. Zugegeben, Du hattest recht daß es Mist ist so etwas zu tun, aber das hättest Du ja auch rein sachlich feststellen können. Dein Beitrag war aber voll von Verurteilung dieses Menschen. Keine Spur von der von Dir so hoch angepriesenen Nächstenliebe und das Göttliche in allen und jeden zu sehen. Vielleicht war bei diesem Menschen wegen der Depressionen das klare Urteilvermögen getrübt?

In einen anderem Beitrag schiebst Du rüber daß wer nicht genau über Astralwesen so denkt wie Du, ein Fall für die Klappsmühle wäre.

Dagegen war doch mein, im Vergleich, "zärtlicher" :upside: Nadelstich in Deiner Richtung völlig harmlos :zunge:

Jetzt sage ich Dir mal ohne Dich dafür zu verurteilen, was hier gerade abgegangen ist. Weil Du Dich gerne ausschließlich göttlich (oder so ähnlich...) sehen willst, passen Eigenschaften wie jemanden zu verurteilen nicht ins Bild das Du gerne von Dir haben möchtest. Deshalb fällt es Dir gar nicht auf wenn Du jemanden verurteilst. Du kannst es selber nachlesen, daß das Du bist, wenn Du die entsprechenden Threads anklickst. Durch diese Verdrängung kommt es dazu daß es Dir um so mehr auffällt wenn Du die verdrängten Eigenschaften an andere siehst, oder zu sehen glaubst. Das Bild das Du von diesen Menschen bekommst, beeinhaltet also seine Eigenschaft + Deine eigene Eigenschaft die Du auf ihm projizierst. Deshalb genügt ein kleiner Nadelstich von mir, damit Du mich als einen verurteilenden, verhöhnenden, verspottenden, kritisierenden uns sich über einem lächerlich machenden Menschen siehst. So, ich glaube das habe ich rübergebracht, ohne die oben beschriebenen Inhalte. :-)

Liebe Grüße
Rudi
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Ja,ja ich weiß was du mir vestandesmäßig versuchst seit zwei Jahren zu erklären, LarsU . . . es ist Deine Weltanschaung und mag Deine gerne bleiben :)

Ich betrachte die Dinge eben anders:

ES IST sowohlalsauch und wedernoch, was nun mal nicht der menschliche Verstand sondern nur das Her(t)z erfassen kann.

. . . ich kann Deine und meine Weltsicht sehr gut nebeneinander stehenlassen, LarsU :)

Alle Auseinandersetzung , jede Diskussion entsteht nur durch Nicht- Akzeptanz, Nicht- Respekt und Nicht- Achtung der Dinge und der Menschen, Allem was ist , auch wenn es nur so scheint als ob es ist.

Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Rudi, es wurde das gesagt was gesagt werden wollte - höre auf Deine Dinge auf mich zu projezieren , ungefragt inkompetente persönliche Analysen zu erstellen, die anmaßend sind und unwahren ehrenanrührigen Tatsachenbehauptungen entsprechen .

Du bist , trotz aller vermeintlichen Schwächen , wir wir Alle , selbst ein göttliches Wesen , wenn Du dies partout nicht in Dir erkennen magst , ist`s Dein Problem nicht das Meine :)

Denke was immer Du willst von mir, Deine kleinen Nadelstiche wie Du sie bezeichnest, empfinde ich nicht , denn sie gelten Dir selbst.

Gehab Dich Wohl :)
LarsU

Beitrag von LarsU »

Xanthippe hat geschrieben: . . . ich kann Deine und meine Weltsicht sehr gut nebeneinander stehenlassen, LarsU :)
Ich auch!
L.
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Ergänzend möchte ich noch folgendes hinzufügen, Rudi:

Wir beide sind nicht so wichtig, dass das ganze Forum und alle Forumsteilnehmer unter den ständigen Disputen leiden müßten
- nein, so wichtig sind wir nicht :)

Xan
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Ein jeder fange mit dem Kehren vor seiner eigenen Türe an! :wink:
Kobold

Beitrag von Kobold »

hi Ascension,

also ich bin jetzt mal ganz ehrlich, wenn ich dieses ganze Meistergerede höre wird mir schlecht, das stinkt nach etwas, was ich absolut nicht verfolge, genausowenig intersessiert es mich ob jemand Kampfkünstler oder Reikmmeister mit 4 Urkunden an der Wand ist.

Ich glaube und hoffe, das nach dem Tod nicht weiter in diesen Kategorien eingestuft wird, falls da überhaupt jemand ist, der jemanden einstuft oder kathegorisiert.

Aber wer weiß, vielleicht habe ich ja auch einen Minderwertigkeitskomplex und bin nur neidisch *loool*

In der Loserliga soll es ja auch lustig zugehen!

Ich habe übrigens einen Wellensittich, das ist mein Liebling, weil er eben nicht der Hecht oder Held, sondern einfach nur mein Liebling ist.

Kobold
sonten

Beitrag von sonten »

Kobold hat geschrieben:Ich habe übrigens einen Wellensittich, das ist mein Liebling, weil er eben nicht der Hecht oder Held, sondern einfach nur mein Liebling ist.
---->
Mein Sittich der heißt Gottfried,
mein Großpapa hieß so,
der hatte auch viel Federn, am Kopf und am Popo.
Manch böse Leute fressen
die Sittiche mit Brot,
füttern damit die Katzen
und schlagen sie auch tot.
Mein Gottfried zirpt und zwitschert
wenn ich ins Zimmer trete,
dann füttre ich ihn löffelweise
mit Rührei und Pastete.
Er sing wie andre Sittiche (besonders, wenn er mag).
Am Sonntag kriegt er Netzanschluss
und singt den ganzen Tag.
Zuweilen fliegt er auch herum,
versteckt mir manchen Knopf,
und wenn er guter Laune ist, macht er mir auf den Kopf.
Jetzt wird er auf Diät gesetzt,
er kann vor Fett kaum stehn,
und wenn er weiter so viel frißt,
muß er auf Krücken gehn.
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Kobold hat geschrieben:hi Ascension,

also ich bin jetzt mal ganz ehrlich, wenn ich dieses ganze Meistergerede höre wird mir schlecht, das stinkt nach etwas, was ich absolut nicht verfolge, genausowenig intersessiert es mich ob jemand Kampfkünstler oder Reikmmeister mit 4 Urkunden an der Wand ist.

Ich glaube und hoffe, das nach dem Tod nicht weiter in diesen Kategorien eingestuft wird, falls da überhaupt jemand ist, der jemanden einstuft oder kathegorisiert.

Aber wer weiß, vielleicht habe ich ja auch einen Minderwertigkeitskomplex und bin nur neidisch *loool*

Ich habe übrigens einen Wellensittich, das ist mein Liebling, weil er eben nicht der Hecht oder Held, sondern einfach nur mein Liebling ist.

Kobold
:D :D :D
hast meine zustimmung. aber jeder, wie er mag.....das ist OK, denke ich.

liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Kobold hat geschrieben:hi Ascension,

kanns dir nicht verübeln...hört sich alles mächtig wild an :upside:
aber was hat nen aufgestiegener meister mit kampfkunst und urkunden zu tun??
vielleicht hab ich es in diesem thread noch nicht erwähnt, aber ich gehe davon aus dass es "oben" kein besser oder schlechter gibt - also kein wettbewerb - weil es dort kein ego mehr gibt!!
die "stufen" wie du sie nennst sind nur dazu da uns mit unserem kleinen verstand das ganze etwas leichter vorstellbar zu machen...siehe das ganze eher als unterschiedliche "aufgabengebiete"

immer schön positiv denken
denn du bist/wirst was du denkst

und das ist schon der ganze trick dabei
wie kann ich etwas werden von dem ich nicht überzeugt bin das ich der bin der ich bin?

Kobold
durch ihn lernst du die bedingungslose liebe....
auch ein weg um ans ziel zu kommen....ich denke mal das "wie" ist bei jedem anders da wir alle anders sind...das kann ich zumindest für mich behaupten

liebe grüße
Jan
Xanthippe
Reiki-Feuer

Beitrag von Xanthippe »

Du hast recht, Kobold, von diesem Meistergerede wird mir auch ganz schlecht . . . . . mir wird noch schlechter, dass hier in der Umfrage 3 Personen vorgeben aufgestiegene Meister zu sein . . . . . . . mir wird schlecht wenn Reiki- Meister aufgeblasen von Astralwesen berichten und somit sowohl medizinisch als auch psychologisch vollkommen verantwortungslos gegenüber Schülern handeln . . . . . . mir wird schlecht
wenn von ungebetenen Energiesendungen berichtet wird . . . . .mir wird schlecht wenn ich dann für objektivste Feststellungen auch noch gerügt werde von Reiki- Meistern , die besserwisserischst meinen dies hätten gütiger äußern zu können . . . . und mir wird schlecht wenn Reiki- Meister sich trotz ihrer vermeintlichen Schwächen nicht selbst als göttliche Wesen betrachten . . . . . . somit alle Anderen als nicht-göttliche, fehlerhafte, noch zu erziehende unvollkommene Wesen betrachten . . . . mir wird schlecht wie Reiki auf diese Art und Weise weitergetragen wird . . . . mir wird schlecht wie Reiki- Meister die Lehre somit zunichte machen . . . .mir wird schlecht ,wie manche meinen sich ÜBER ANDERE stellen zu dürfen nur weil sie ein Klassensystem in ihrem Bewußtsein tragen . . . . .mir wird schlecht, dass diese Menschen meinen die Menschen verändern zu dürfen . . . . . . mir wird schlecht dass sie meinen das Recht zu haben Andere verändern zu dürfen . . . .mir wird schlecht dabei, weil ich weiß, dass dies alles nicht wäre, wenn sie sich selbst und alle Anderen als göttliche Wesen betrachten könnten, weil es nämlich wahrhaftig kein Klassenprinzip, keine Hierachie in diesem Universum gibt . . . . ALLE EINS sind . . . . . .mir wird schlecht dabei wie sie selbst Unvollkommenheiten schaffen nur durch das Bewußtsein selbst unvollkommen zu sein und somit alle anderen für unvollkommen zu halten . . . . . . . . somit alles unvollkommen scheint, was aber nicht der Wahrheit entspricht . . . . . .mir wird schlecht bei dieser Respektlosigkeit sich selbst, den Menschen und dem Universum gegenüber- nur weil sie sich selbst partout nicht als das anerkennen was sie wahrhaftig sind . . . . . . und somit Alles zunichte machen was dieses SEIN wirklich bedeutet - ja, da wird`s mir als göttliches Wesen, wie ich uns trotz allem, Alle betrachte , KOTZÜBEL !

Und mir bleibt nix anderes übrig als diese Zustände bewußt zu akzeptieren
- es ist wie es ist.

Satire :)
Antworten