Brauche Hilfe bei LINK Einbindung in HP

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

nee-habs mit dem Quelltext probiert! Geht nicht......
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Hilfswaldameise hat geschrieben:Ich hab den Verdacht, daß du das *gar nicht* irgendwo im Quelltext "hochlädst", sondern einfach nur die Datei selber (die Ikone) in das Stammverzeichnis deiner Webseite kopierst !
Richtig, that's it!

Im Quelltext kann man mit NOF sowieso nicht arbeiten. Deswegen taugt's auch nur für Webdesign-Laien, die sich ihre Seite selber nett zusammenklicken wollen. Ansonsten, Finger weg.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Sicher kann man mit NOF im Quelltext arbeiten! Ich hab da die Möglichkeit was einzugeben bzw. auch zu löschen! Alles ausprobiert - auch mit anderen Dingen - oh Wunder plötzlich war das Banner weg und dergleichen mehr!
*augenzwinkeranFrank*

Ich habe ebenfalls die Möglichkeit über t-online (welches mein Provider ist) am Quelltext zu arbeiten - auch da funktioniert es halt nicht.....

Nun denn - übe ich mich mal wieder in Geduld! Irgendwann klappts!
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Äh, hallo ? Du brauchst das "Favicon" nur als Datei hochzuladen, da ist nichts mit "im Quelltext eintragen !"
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Ameise

Nun hab ich das Favicon mal direkt als Datei über t-online geladen - wird aber noch immer nicht angezeigt..... Ich glaub - hinter diese Technik komm ich nicht...
Irgendwie sprechen mein PC und ich im Moment verschiedene Sprachen....

*obichsmalmitnerkartoffelreibeprobier* :roll:
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Auch ins Stammverzeichnis der Webseite ? Auch auf Groß-Kleinschreibung geachtet (manche Webserver sind da *sehr* pingelig ! ) ?
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

jep - alles nach Vorschrift.
Irgendwo hab ich nen Denkfehler drin - da steckt der Teufel im Detail! Aber ich kriegs noch raus! Kann sich nur noch um Wochen handeln......

Tja - muß mich im *geduldigsein* üben! :upside:
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Nicht zu fassen - ich habs geschafft!

*malschulterklopfenddurchswohnzimmerhüpf*

Ich brauchte das "Ding" auf der Index Seite (vom bereitgestellten t-online Dateimanager - nicht in NOF) schlicht und ergreifend nur in favicon umbenennen - und nicht den Namen, den ich dem Favicon gegeben hatte, belassen!

PUH - Geduld zahlt sich aus! Danke, an die Helfer hier!

Ich spendier auf der Kaffeeklatsch Seite nen Kaffee und Kuchen! :lol:
Antworten