Energetische Zusammenspiele

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

sonten

Beitrag von sonten »

@scorpia:

seinerzeit war ich gerade in einem Lernprozess betr. "Abgrenzung".
Wie bemerkt, waren die Beispiele die harmlosen Geschichten.

Parallel dazu (Stories a+b) u. im Jahr danach, geriet ich in eine nicht so harmlose energetische Geberfunktion, die mich dazu zwang, die Schattenseite solcher Energiegaben kennenzulernen und mich mit einem klaren "Nein" auf allen Ebenen abzugrenzen.

Es folgten kleinere Wiederholungslektionen, bis ich (irrtümlich) ins Gegenextrem rutschte, d.h. in mehr oder weniger und bisweilen vollkommene Abschirmung.

Im Gegensatz zu früheren Erfahrungen ergaben sich so eindeutige Resultate, die sich nun auch auf solche Erlebnisse mit "Reikianern" erstreckten, dass ich keinerlei "Horizontalverbindung" mehr zuließ.
(...mein letztes Erlebnis mit einem indischen RL-Kollegen hatte ich hier schon berichtet).

Im Augenblick konzentriere ich mich daher energetisch weniger ins "Aussen" als auf die Verbindung zu Reiki selbst....

cu
sonten
Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

SandyZ hat geschrieben: Die Frage, die mich stark beschäftigt ist, ob "wir" dem Mitmenschen denn so einen Dienst erweisen. Komm lade Deinen Müll schnell hier ab, dann geht's Dir wieder gut. Das kann es doch irgendwie nicht sein. So lernt man ja nicht selbstverantwortlich zu werden.
momo hat geschrieben: so......inwieweit ist das gesund, "müll" der anderen an sich ranzulassen, die frage stellt sich für mich gar nicht. ich betrachte das mal als ganz normale zwischenmenschliche zuwendung....liebe....manchmal bin ich mir dessen bewusst, dass ich was an mich ranlasse, ein andermal nicht. hängt auch oft davon ab, wie nah mir der mensch ist!!!!

zweifelsohne können wir die probleme anderer nicht lösen.....aber ich denke, dass es gesund ist, es rauszulassen.....
Hallo SandyZ, hallo Momo.

Ich habe Deinen Beitrag, SandyZ noch anders verstanden als ihn Momo beantwortet hat.

Eher in die Richtung: wir vermeiden dadurch, dass für den anderen der Leidensdruck gross genug wir, dass er etwas ändern kann/muss. Meistens entwickelt man sich ja erst, wenn es nötig ist, wenn man das auch komfortabler loswerden kann, warum dann an sich arbeiten??

Hattest Du das gemeint, Sandy?

Amara
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Amara hat geschrieben: Eher in die Richtung: wir vermeiden dadurch, dass für den anderen der Leidensdruck gross genug wir, dass er etwas ändern kann/muss. Meistens entwickelt man sich ja erst, wenn es nötig ist, wenn man das auch komfortabler loswerden kann, warum dann an sich arbeiten??
ich habs auch so, als parallele oder 2. auslegung, verstanden.
und das meinte ich mit zuhören.....indem ein mensch seine probleme verbalisiert, werden sie schon klarer. und wenn ein aussenstehender über die "betriebsblindheit" hinwegsehen kann und andere aspekte ins spiel bringt, ist das ein guter anstoss, eigene probleme zu lösen....oder?

indem man sich "müll" abladen lässt, befreit man den anderen menschen davon nicht!!!!! das wirkt vielleicht für 5 minuten so....die erleichterung, es mal rauslassen zu dürfen...zu können.

liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Lieben Dank erstmal an Momo und Sonten, ja doch *g* ich find mich wieder, in euren Geschichte und früheren Situationen....gut zu wissen das ihr überlebt habt.

Alles Liebe, Scorpia
SandyZ
Reiki-Laterne

Beitrag von SandyZ »

@Amara
Ja genau, das habe ich gemeint. Es sollte nicht abwertend klingen. Ich frage mich ganz ernsthaft, ob ich der Entwicklung eines Menschen so nicht eher schade, als ihm zu helfen.

@Momo
Du hast ja recht Momo, Sorgen, Nöte, Trauer etc. sind sicher kein Müll und wir alle hatten/haben genug davon. Ich konnte aber auch die Feststellung machen, dass Personen, die sich ernsthaft aussprechen möchten, teilweise auch mit schlimmen Problemen, bei mir weder Energie zogen, noch versuchten, ihre Probleme "abzugeben". Sie wollten sich nur aussprechen und einen Zuhörer haben, der evtl. einen Tip hat. Hingegen habe ich erlebt, dass Personen richtiggehend suchten, bis sie den Zugang zu einem "Energieaustausch" fanden. Das kann dann in der Form sein, dass eine mir nahestehende Person mit einer Geschichte kommt, wo ein Tier misshandelt wird und schon hat man die Schwachstelle gefunden. Das alles geschieht vollkommen unbewusst, dessen bin ich mir sicher. Aber eben, ist es auf die Dauer gesund?

Du siehst das wirklich sehr entspannt, da kann ich mich Scorpia's Meinung anschliessen. Aber das kann man halt eben erst, wenn man über die Linie gesprungen ist. Das ist genau das, was ich und vielleicht auch andere nun anstreben.

Danke für Deine Denkanstösse.

Grüessli
Sandy
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
bellani
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von bellani »

@momo,
genau daselbe habe ich auch.Man hält mich für stark.Ich bin für andere da.Ich hatte es auch schon schlimm mit meiner gesund.Ich war an der Grenze von Unterleibskrebs.Ich hatte schon böse Zellen.Man hat auf mich keine Rücksicht genommen,da ich ja alles schaffe.Aber dann kam eine Zeit ,wo ich stopp gesagt habe.Ich muß auch an mich denken.Dann ist echt ein Wunder geschehen.Ich erhalte hilfe,man kommt mir entgegen.Und ich höre wie sehr man mich doch liebt.Ich habe an mich gedacht ,so denkt das aussen auch an mich.Jeder bekommt meine hilfe,egal auf welche Weise.Aber ich denke auch an mich.Das habe ich jetzt gelernt.

Liebe Grüße
Bellani
SandyZ
Reiki-Laterne

Beitrag von SandyZ »

Nochmals @Momo
Das geht ja hier so schnell, dass ich kaum nachkomme mit lesen und schreiben. ':D'

Du hast geschrieben:
indem man sich "müll" abladen lässt, befreit man den anderen menschen davon nicht!!!!! das wirkt vielleicht für 5 minuten so....die erleichterung, es mal rauslassen zu dürfen...zu können.

Da konnte ich aber teilweise auch andere Erfahrungen machen. Schwester's Schulterprobleme weg, dafür hatte ich sie für über 24 Std., usw. Ich könnte mir denken, dass man dieses "Probleme aufladen" auch unterschätzen könnte. Aber wer kann das schon genau sagen, gelle.

Grüessli
Sandy

PS: @Scorpa. "gut zu wissen das ihr überlebt habt." ':D'

PS:
Du kannst dich nicht mehr an der Person festhalten, die du einmal warst. Weil du unterwegs bist, gehört auch deine Veränderung zu dir. Auch sie ist einmalig. Du BIST AUCH, was du wirst.
sonten

Beitrag von sonten »

Über den "Zaun" des hiesigen Forums geschaut: Abschirmung gegen kalte Energie eines Reiki-Großmeisters

...und ohne Kommentar...

cu
sonten
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

boah sonten,
da bekommt man ja plaque bei den antworten...

für mich nen klarer fall von paranoia/verfolgungswahn kombiniert mit warnehmungsverschiebung durch diesen wahn

mal ne kurze anmerkung...ich hab das auch, wobei ich nicht sagen kann ob ich sende oder ziehe weils sich einfach zu stark anfühlt...manchmal dauert das mehrer stunden am stück, genauso wie die frau in dem anderen forum schreibt, oder den ganzen tag über...und da bin ich mir ganz sicher dass da niemand sendet...der typ müsste dann schon blasen an den fingern oder dem herzen haben...LOL LOL
...und ja, nach ner weile wird das immer intensiver und man könnte sich da auch in ein kältegefühl reinsteigern....nicht weils wirklich kalt wird, sonder weil die bewegung der chakren immer heftiger und grösser wird und sich der sog zum mini tornado entwickelt und diese sogbewegung sich kühlend anfühlt
manchmal vibriert mein drittes auge so stark dass die umliegenden bereiche wie nase augen und die ganze stirn betroffen sind und ebenfalls von einem eletrischen gefühl benetzt sind...ja und parallel dazu fast immer auch noch das kronenchakra mit der ganzen kopfhaut aktiviert...so wie wenns permanent aus deinem kopf und dritten auge raussprüht
...und???

am anfang war ich auch etwas irritiert weil ichs nicht zuordnen konnte....
ich habs akzeptiert und geniesse es nun...und wenns mal zu bunt wird reib ich mir kurz mit der handfläche an der wurzel der chakra und gut iss...so von einer auf die andere sekunde und das ganze baut sich dann erst wieder langsam auf

mir fehlts sogar schon wenn ich aufwache und es mal nicht da ist...LOL...
in einem punkt hat die frau recht...da hilft nicht wirklich was dagegen...
bei mir ist das so nun sicherlich schon seit 3 monaten...fast permanent angeschlossen...einfach nur GEIL, ignorant wer sowas abstellen will :P
andererseits ists irgendwie schade...früher fand ich es schon schön wenn mich mal reiki für ein paar sekunden richtig von oben durchspülte während meiner atemübungen...naja....bei dem dauerzustand gewöhnt man sich leider dran und es wird zur herausforderung noch tiefer vorzudringen um wieder das einmalige gefühl vom anfang erleben zu können...das hab ich nun davon dass ich regelmässig und intensiv mir die japanischen übungen gegeben habe...hahaha
fühlt sich übrigens genauso an wenn ich fernreiki per gedanken aufbaue und durch das dritten auge fliessen lasse, nur dass ichs da halt aktiv trennen kann

meine einzigste erklärung dafür ist, dass man mehrfach das zurückbekommt was man gibt...

liebe grüsse und gute nacht
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
sonten

Beitrag von sonten »

@Jan: ...hässe och' janz zum Schluß jelesen, wo se dat all toreu nemmt?

:-)

Andererseits sachlich: es geht auch hier um die subjektie Wahrnehmung eines energetischen Zusammenspiels. Interessant , weil halt schwierig ist die Interpretation durch den Wahrnehmenden.

Sollte es hier zutreffen, dass die Schlußbemerkungen der Betroffenen das Ganze zurecht verharmlosen...ok.

Andererseits sind mir auch Fälle bekannt, wo monatelang "verharmlost" und der ernstzunehmende Energieentzug pp erst durch andere schliesslich für den Betroffenen einsichtig wurde.

Jan, das mit der "Kältewahrnehmung" läßt sich -losgelöst von dem fremden Forenbeitrrag - nicht nur in deiner Weise erklären.

Ein sehr starker Energieentzug war meiner Beobachtung nach schon oft ein Grund für solche Wahrnehmungen in mir bekannten bzw. erlebten Fällen.
Ich habe da einen "kleinen" Unterschied zu den leichten Brisen bemerkt, die du hier angesprochen hast....und meine eine Kälte, die dir in die Knochen kriecht und solange sich ausbreitend anhielt, bis die Verbindung gekappt wurde.

Verallgemeinern würde ich es dennoch nicht, bin aber auf der Hut, wenn so etwas auftritt.

cu & Gut's Nächtle...
sonten
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Morgen,

ich will hier garnet sosehr an den Wahrnehmungen rumdoktoren, auch is es eigendlich wurscht wie man es nennt, denn die sind bei solchen energetischen Zu-satz-spielchen die ersten Anzeichen für Bewußtwerdung, somit steuerbar.

Jan,
für den Zieher ist das immer stimulierend.
Dabei werte ich nu net.
Ich selber habe beide Seiten kennengelernt. Auch energetische Spielchen beruhend auf beiderseitigem Einverständnis. Doch auch dieses Spielchen is dann aus dem Ruder gelaufen. Der Zieher konnte nimmer loslassen, was ich nicht wußte, er war Zeit seines Lebens nicht in der Lage auf seinen eigenen Energien zu leben.
Auch das lernt kaum einer. Wir werden einfach unter diesen Gesichtspunkten nicht erzogen oder wachsen ja in einem Umfeld auf welches darauf beruht immer und überall einen Schuldigen zu finden. In den seltensten Fällen lernen wir die Ursache bei uns zu suchen.

Warum jemand zieht is klar: Der energetische Flash lockt, die Sinne werden stimmuliert, die Vereinigung min. zweier Geister bringt doppelt Energie, Wahrnehmung Hellhörigkeit, Hellfühligkeit, Hellsichtigkeit, bis hin zum manifestierten Astralflug ist alles möglich. Die Verbindung zweier Geister schafft Kreativität im Übermaß....und lenkt wunderbar von grauen Alltag und den eigenen Probs ab...man ist nicht mehr "alleine"

Doch versperrt komplett den Weg zu spirituellem Wachstum.

Der Zieher hat die fordernde Haltung inne, man erwartet bestimmte Reaktionen, kann nicht abwarten und irgendwann wird das energetische Zusammentreffen zur Kraftquelle und inspirierenden Muse.
Manch einer möge an Liebe denken, doch das ist keine Liebe, Liebe heißt loslassen. Dazu ist ein Zieher irgendwann nicht mehr in der lage.
Entweder der Zieher bekommt vom leer gesaugten ordentlich eins in die F..... sprich Kopfschmerzen, augenleiden bis hin zu schweren energetischen Schäden und wird dadurch wachgerüttelt oder der Zieher mobilisiert seine eigenen Kräfte und geht ganz bewußt den langen, einsamen Tunnel hinab ins Todestal, wo die einsame Kälte wartet, um sich zu reinigen und wirklich zu besinnen. Um sich endlich seiner selbst bewußt zu werden.

Warum läßt man sich leer saugen. Erstmal aus naivität und natürlich durch die Leugnung der Existens solcher Dinge. Als Reikianer müßte man es eigendlich besser wissen, doch auch mir ging es nach der Einweihung sehr gut und irgendwie denkt man schon, nicht mehr erreichbar und unantastbar zu sein. Selbstbeweihreucherung und die Flucht vor sich selber. Helfersyndrom.
Was mich betrifft, ich mußte ersteinmal gebrochen werden um überhaupt in eine Abhängigkeit hinein fallen zu können....nur bald stellte sich heraus, der andere war mir energetisch weit überlegen, is auch klar er lebte auf meinen Energien, aktivierte in regelmäßigen Abständen schwarze Löcher bei mir, wodurch ich meine " Bertiebsblindheit" nicht mehr im Griff hatte. Ich war ein Zombie. Habe Erwartungen erfüllt, Dinge die mein Ich niemals getan hätte....
Das Ende vom Lied,
-körperliche Krankheit.----> ein Nein auf allen Ebenen? Hab ich versucht, reichte nicht aus, denn ich hatte keinen Zugang mehr zu meinen Ebenen.
-der Verlust meiner Seelenbilder
- schwere Depressionen mit Todesgedanken um endlich frei zu sein---> den Spieß umdrehen und dem Zieher eins in die F..... hauen, mit aller Wut, mit all meinem Zorn, denn auch das ging für mich seid Reiki nicht mehr, das paßte für mich nimmer.
Selbstfindung, was ist mit mir los, warum konnte ich so Willenlos gemacht werden?
Verzeihen und in Liebe verabschieden ( kann Jahre dauern, muß aber sein, sonst bleiben Karmareste zurück)

Grüßli, Scorpia
sonten

Beitrag von sonten »

Hi Scorpia,

beim Lesen mußte ich gerade mehr oder weniger amüsiert denken, ob wir wohl beide den gleichen "Zieher" kennen, was natürlich Quatsch ist.

Die "Geschichte" läuft halt wohl nur immer ähnlich ab.
Der Zieher, den ich kenne, nahm nur das ihm Passende (kein Reiki) und warb als Ausgleich für die "Symbiose" ebenfalls mit etwas, was er zurückgab: menschliche Power, Einfluß/Macht über andere.

Getarnt war das Ganze mit dem Etikett "Die große Liebe"...und die wirkte auf einigen Ebenen wirklich "perfekt".

Du hast es ganz gut beschrieben, wie u. welche Knöpfe gedrückt werden vonseiten des Ziehers.

Ich geriet auch an den Punkt der Entscheidung: Leben ohne das alles oder sterben mit dem Kram.

Naivität als Ursache auf der Seite der Betroffenen? Nun, im Verhältnis zur jener komplexen uns umgebenden Welt sind wir alle recht naiv. Im zwischenmenschlichen Energiegeschehen ebenfalls , bis wir die ersten Erfahrungen machen.

cu
sonten
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Danke für den Link Sonten.

"Aufmerksamkeit folgt Energie"

ist ein Leitsatz meines Ex-Ziehers
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

Scorpia hat geschrieben: Jan,
für den Zieher ist das immer stimulierend.
ich selbst hab auch schon kurz den gedankengang gehabt dass ich irgendwo ziehen könnte....aber erst gestern hatte ich zum zweiten mal das gleiche eigenartige gefühl beim reiki-senden (ich folgte einem hilferuf hier aus dem forum und sendete mit dem ganzen körper...die person liegt im krankenhaus) wie wenn irgendwas auf meiner brust beidseitig sitzen würde...es fühlte sich zu real an als dass ich mich hätte täuschen können...
entweder wars ein andocken eines geräts oder jemand hat seine großen hände auf meine brust gelegt...auf jeden fall war die fläche auf jeder seite ca. CD gross und 2-4 cm hoch!?

ich hab das mit ein paar in einem anderen board besprochen und sie meinten "klarer fall von cording"...LOL...wobei ich mir da nicht so sicher bin....
es hat sich nicht schlecht oder unangenehm angefühlt...ich habs einfach mal geschehen lassen und beobachtet was wohl passieren würde...manchmal siegt einfach die neugierde..

danach hab ich trotzdem michael gebeten mit seinem transformationsschwert sämtliche cords zu durchschneiden...und das gleich 3 mal, weil sicher ist sicher :wink:
und dabei hätten ja auch die cords geschnitten werden müssen wenn ich von jemandem ziehen würde...auf jeden fall gleich danach hatte ich wieder dieses durchströmen...für 4 stunden bis ich ins bett ging....und jetzt ists immer noch leicht

scorpia, nach dem was du geschrieben hast....
egal was ich jetzt tue und wie ich mich gebe, könnte es mir immer als ein unbewusstes energieziehen ausgelegt werden...gerade zum beispiel hier im forum...LOL LOL
wenn ich direkt und hart in meinen postings bin, dann könnte sich jemand daran aufregen und so mir energetisch in die falle gehen
wenn ich den weichspüler modus aktiviere dann könnten sich manche zu geschmeichelt fühlen und ebenfalls in eine abhängigkeit rutschen.
Bleib ich neutral, dann dürfte ich gar nichts schreiben weil es gibt immer jemand der anderer meinung ist oder mir zustimmt und mich höher hebt als ich bin

ja himmel...egal wie mans macht, man kanns immer so hindrehen wie wenn einer zieht....dabei will ich niemandem seine energie, da hab ich bessere quellen.... die christus-energien z.b. und die der engel und meister sind so stark dass ich nicht wüsste weshalb ich mir irgendwas nieder-schwingendes von jemandem anderen antuen sollte :P

lasst euch nichts einreden, ihr bekommt so nur paranoia...und angst, das ist es ja was die sauger erzeugen wollen...das macht euch verwundbar, einnehmbar und schafft macht und kontrolle und abhängigkeit

der grossteil von all dem dunkeln habt ihr selbst erschaffen mit euren gedanken...erinnert euch, ihr seid ebenfalls schöpfer und was ihr wünscht wird versucht auf die eine oder andere weise zu erreichen...eure gedanken manifestieren sich zu energie-wesen die den job erledigen...sei es git oder böse...denkt mal drüber nach wenn ihr nächstes mal sagt "das kann ich nicht", oder "ich bin zu dumm dazu"....denkt positiv und liebt eure nächsten und betet um vergebung...das ist die einzigste chance die ihr habt!

wer hilfe braucht kann sich ja melden

gott schütze euch alle
in liebe
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

jan schreibt:
lasst euch nichts einreden, ihr bekommt so nur paranoia...und angst, das ist es ja was die sauger erzeugen wollen...das macht euch verwundbar, einnehmbar und schafft macht und kontrolle und abhängigkeit

der grossteil von all dem dunkeln habt ihr selbst erschaffen mit euren gedanken...erinnert euch, ihr seid ebenfalls schöpfer und was ihr wünscht wird versucht auf die eine oder andere weise zu erreichen...eure gedanken manifestieren sich zu energie-wesen die den job erledigen...sei es git oder böse...denkt mal drüber nach wenn ihr nächstes mal sagt "das kann ich nicht", oder "ich bin zu dumm dazu"....denkt positiv und liebt eure nächsten und betet um vergebung...das ist die einzigste chance die ihr habt!

meine rede......eigentlich ist alles einfach, man muss es nur so nehmen und und den geist danach ausrichten....

liebe grüsse
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
sonten

Beitrag von sonten »

@Jan, Scorpia: ....

es kann hier nicht um spukige Kamingeschichten für langweilige Winterabende gehen, sondern um eine möglichst sachliche Annährerung an das Thema.

Selbst auf der physischen Ebene - oder besser im Bereich der Wahrnehmung unserer "janz normal"-Mitmenschen gibt es eine Reihe von Entsprechungen zu Phänomenen im Bereich der anderen Ebenen, die uns hier so beschäftigen.
Eventuell gibt es eine Reihe von nachvollziehbaren Verbindungen zwischen diesen uns relativ fremd erscheinenden Dingen.

Für das Übernehmen von Lasten einmal ein hinkendes Beispiel:
Nimm mal an, dein Kumpel sei spielsüchtig und verschuldet. Er zeigt dir andauernd auf die eine oder andere Art seine Verzweiflung.
Du beschliesst etwas für deinen Freund zu tun und übernimmst den Großteil seiner Spielschulden.
Der Freund gelobt Besserung, ist wie ausgewechselt und voller Lebensfreude......bis er allein abends wieder an einem Spielsalon vorbei kommt.....die Sache geht von vorne los, weil du nun wieder nach kurzem einspringst um ihm zu helfen und seine Freundschaft nicht verlieren willst.

Ein derartiges Helferverhalten hat im Suchtbereich den Beinamen "Co-Abhängigkeit" erhalten.

Ein anderes Beispiel fürs Anzapfen deiner Energie:
Du bemerkst plötzlich, dass dein Fernsehbild schlechter wird. Am Gerät/Kabel pp läßt sich kein Fehler finden. Bei deinen Nachbarn ist alles ok. Dein Technik-Fachmann äussert den Verdacht, dass jemand dein Kabel angezapft haben könnte und bietet eine gründliche Überprüfung in allen Wohnungen an, wo es durchläuft. Du lehnst ab, weil du den Hausfrieden nicht stören willst .

Noch eins zu Parasiten:
Deine Freundin bringt 'nen Hund mit in die gemeinsame Beziehung/Wohnung. Du magst den Köter eigentlich auch, wirst aber misstrauisch als deine Freundin plötzlich 'nen Bandwurm hat und regst an, den Hund einmal durchchecken zu lassen. Zu deiner Üeberraschung weigert sie sich, weil das Tier so grosse Angst vor dem Doc hat. Du fügst dich, weil du die Freundin nicht verlieren willst und redest dir ein , dass der Hund ok ist und alles nur vom "Italiener um die Ecke" herrührt.

Ich denke, Scorpia und den meisten von uns geht es darum, sich solche Sachen auf allen Ebenen bewusst zumachen und nicht länger gefallen zu lassen.

Jan...so , du hängst an deinen "Meistern" dran, du alter Sauger, Säugling, Zieher!!! (wirklich nur ein Scherz!) :lol:
Was wäre eigentlich, wenn man die Meisterangebote einmal nicht energetisch sondern nur als Angebot sieht, sich um die gleiche Meisterschaft zu bemühen!?

Mit anderen Worten: statt sich als Laus in den Pelz eines Meisters zu setzen und zu saugen, was die Meisterkraft hergibt, lieber schauen, was der Meister lehrt, die Eigenschaften leben lernen und selbst die "Meisterkraft" zu erlangen, in der eigenen Power stehen!?

cu
sonten
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

@ Scorpia,
zwischen " den anderen seinen Müll aussprechen lassen, ihm dabei aktiv zuhören" und "sich seinen Müll dann aufladen zu lassen" besteht ein Unterschied, auf den muß man achten und ein bewußtes Nein aussprechen, wenn man merkt, daß man das eine mit dem anderen vermengt.

Liebe grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

:upside: danke für die Lacher.....Jan und Sonten

@Momo und Jan, ich kann so nicht verfahren. Das hieße für mich Leugnung und Ignoranz. Gelernt habe ich, Wege die wir beschreiten aber nicht an uns heran lassen, wiederholen sich. Das möchte ich für mich so nicht.

Is mir eben wieder eingefallen:

Es geht darum sich für Reiki zu entscheiden. Mit jeder Faser, auf allen Ebenen. Ein deutlichen JA zu Reiki.

Energetische Spielchen und was weiß ich noch, sind Ablenkungen, Verführungen, von mir aus auch Sünden oder Untugenden.

Mein Erlebnis aus einem meiner bisher tiefsten Täler. Das war bevor ich mir meine Wut eingestehen konnte und mir meiner Angst bewußt war. Angst nicht geliebt zu werden wenn ich mich für mich entscheide.

Ich fragte mich was das alles sollte?

Sicher war ich ich mußte beim Reiki und Meditation eine Grauzone erreichen. Warum wußte ich nicht. Mich also nicht auf die verzweifelte Suche nach meinen Seelenbildern machen. Ständig wurde ich von Bildern überflutet die ich nicht zuordnen konnte, mich verwirrten, eher Fantasien als meinen "realen" Seelenbildern entsprachen. Das war kein Reiki mehr.
Also Grauzonentraining.
Es dauerte net lange und ich hatte eine echte befreiende Grauzone wärend Reiki. Das Bild wandelte in Wolken welche sich teilten und mich zur Quelle führte.Danach war ich wenigstens für 3 Tage "überbelichtet" *g*
Doch ich habe zu dieser Zeit nicht verstanden was es mir gesagt hat. Ich habe die Antwort nicht an mich heran gelassen.

Alles Liebe, Scorpia
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

@Jan: ich möchte keinem Angst machen. In meinen vorherigen Beitägen habe ich den mystischen Schleier entfernt.

Wie jeder, mache auch ich meine Erfahrungen und suche einen Austausch, um daran lernen zu können.

@Lehrling und Sandy:
Meinen Kindern nehm ich auch einfach die Krankheit weg und schlag mich damit rum. Ganz klar, da fehlt die Distanz.
Bei meiner Mutter z.B. kann ich mitlerweile klasse zu machen, da sie bei mir ne Übersättigung erreicht hat *g* klingt kalt is aber net anders.
Bei anderen Menschen, wo ich merke ich nehms zu sehr auf muß ich noch ganz bewußt ableiten.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

@Sonten : Zu deinem letzten Link : Komisch, wieder einmal hatte ich das Gefühl, als könnte ich eine "Energie" "hinter den Zeilen spüren" ... als ob jemand etwas "mit Liebe schreibt" oder so ... *grübel*

Mir wird jedenfalls immer klarer, daß jeder / jede seine ganz persönlichen Talente im Gebiet von Reiki / vonm Energiearbeit ganz allgemein entwickelt ...

So, nun genug offtopic, macht ihr mal weiter ! ;) :D
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

sonten hat geschrieben: Jan...so , du hängst an deinen "Meistern" dran, du alter Sauger, Säugling, Zieher!!! (wirklich nur ein Scherz!) :lol:
Was wäre eigentlich, wenn man die Meisterangebote einmal nicht energetisch sondern nur als Angebot sieht, sich um die gleiche Meisterschaft zu bemühen!?
vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt
die meister helfen mir mehr licht zu kanalisieren indem sie mein energiefeld umgestalten und mich unterstützen, die distanz zu meinem höheren selbst immer weiter zu verringern...
das ganze muss ich schon selbst tun, nur die gelegenheit dazu wird geschaffen...ansonsten müsste man evtl. auf den richtigen zeitpunkt warten
meditationen, gebte epp. werden dann immer intensiver und ermöglichen in ungeahnte tiefen vorzudringen....das ist die eine seite

die meister lassen sich nicht missbrauchen...ebensowenig wie engel...sie helfen nur zum höchsten und besten aller beteiligten
wenn du raphael bittest deine körper zu heilen, dann macht er dies...die blockaden die du dabei erkennst musst du allerdings selbst auflösen
die energien die dabei abgehen sind einfach gigantisch und wunderschön...
ebenso wenn die einen meister bittest dir bei einer behandlung von anderen beizustehen kannst du seine presence warnahmen was auch immer wunderbar ist
das ist die eine seite

das ganze würde ich jetzt nicht ausnutzen oder abgreifen von energien nennen sondern um eine wachstumsunterstützung

Mit anderen Worten: statt sich als Laus in den Pelz eines Meisters zu setzen und zu saugen, was die Meisterkraft hergibt, lieber schauen, was der Meister lehrt, die Eigenschaften leben lernen und selbst die "Meisterkraft" zu erlangen, in der eigenen Power stehen!?

cu
sonten
geb ich dir voll recht
ich bezweifle jedoch dass es möglich ist sich bei einem dieser meister als laus einzunisten...
und ja man lernt in der eigenen kraft zu stehen

liebe grüße
Jan
sonten

Beitrag von sonten »

Hi Jan,

als Laus im Nacken eines höheren Bewusstseins oder besser als "Kind an der Mutterbrust" würde ich mich betrachten, wenn ich die Kraft annehme, aber jedesmal, wenn sie ihr "Buch" rausholt, mir beide Ohren zuhalte, die Zunge rausstrecke und "fleissig weiternuckle", anstatt zuzuhören.

Solche Irrtümer kenne ich nur zu gut . :-)

Als ich mal meine "Meister" nach dem Grund für mein "Nachsitzen" müssen fragte, kriegte ich die Antwort prompt:"Weil du ein Spielvogel bist"

Fand ich echt "gemein ehrlich".

cu
sonten
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

*grins

manchmal hab ich das gefühl dass sich alle auf dem boden kringeln vor lachen wenn ich mich mal wieder besonder schwer von begriff anstelle

und ich muss dann laut loslachen weil die situation so urkomisch ist
das ist schon ziemlich geil das ganze

licht und liebe
Jan
sonten

Beitrag von sonten »

@Scorpia, tja ja...die Magie der Worte....(u. deine können wohl solche Wirkung haben)

Ich könnte da mit ca. 4000 emails+Worddateien mit-/gegenhalten - aber grösstenteils in Englisch!
Und die liegen - mangels einfacher Löschbarkeit- in Verzeichnissen wie "I let go this past!"
Weitere ca. 200 gab es in Deutsch u. ausgedruckt ausgetauscht mit einem anderen "Zieher" vorher (u.jetzt feier- u. öffentlich verbrannt).

Gut das meiste ist "Kampfgeschreibsel", ein Teil Liebesgeflüster und ein anderer Teil Ausdruck der "reinen Manipulation" bzw. entsprechender Versuche der alten "Gegenseiten", d.h. zwei Damen, die bereits in Vorleben gegeneinander und um mich (dem kleinen Geber) gekämpft hatten und nun durch Kontinente von einander getrennt waren, bis eine Email+Flugzeug alles veränderte.

Ansonsten: Danke fürs "Teilen" , weil schön, tiefgründig und und und....pass auf, dass du keine Heiratsanträge hier bekommst! :lol:

cu
sonten (ohne Flausen&schon vergeben)
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

:engel:
Zuletzt geändert von Scorpia am 11.03.2004, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten