Hallo Christine,
super,da hast du ja bei deinem Bruder wahre Überzeugungsarbeit geleistet!Leg ihm doch ein Reiki-Depot an,das kann er sich dann abholen,wenn es für ihn zeitlich angenehm ist.
Gruß Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.
Prima, daß Du so gut mit Deinem Bruder darüber reden konntest/kannst und er darauf eingegangen ist. Alles einmal aufschreiben ist bestimmt gut und erleichtert.
Was gibt es jetzt an Erfahrungen mit Behandlungen bezüglich der Trigeminusneuralgie?
Waren Positionen direkt am Kopf zu empfindlich?
Wurden diese Positionen nur in der Aura behandelt?
Wie war es mit den Positionen an Handgelenken, Schultern und Füßen bezüglich der Wut?
Was genau ist eine APM-Salbe und wo bekommt man sie?
Das eincremen dann seitlich senkrecht am Kopf oder waagerecht und wie oft anwenden?
Viele Fragen! Ich freu mich auf Antworten, da demnächst jemand mit dieser Erkrankung zu mir kommen möchte. Der Person wurde zur OP geraten, irgendwelche Nerven am Hirnstamm sollten durchtrennt werden. Vor dieser OP hat sie begreiflicherweise Schiss und möchte sie vermeiden. Medikamente die sie im Moment nimmt, sollen ausgeschlichen werden. (Weiß im Moment nicht wie das Medikament heißt)
@ ronja - hast Du den LINK aus Esotera noch irgendwo?
Ich möchte gerne noch mal auf dieses Thema eingehen,da es bei mir z.Z. gerade wieder"aktuell"ist Gestern habe ich Akupunktur gegen diese Neuralgie bekommen,etwas besser geht es mir heute schon
Was bitte ist diese APM-Salbe,leider wurde auf Reginas Frage nicht geantwortet.Hat jemand vielleicht neue Erkenntnisse??
Ich freu mich auf jede Antwort
Lieber Gruß,
Engelsgleiche
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.
Liebe Engelsgleiche,
google hat mir auf die frage nach APMSalbe als erstes das hier gezeigt:
APM -Salbe, erhältlich in jeder Apotheke,. die den Fluss der Körperenergie verbessert und auch bei Narben eingesetzt wird. Ich habe daher die Narbe entstört ... www.werner-lischka.de/homoeopathie/narben.htm - 8k - Im Cache - Ähnliche Seiten
also findest Du bestimmt mehr Informationen
liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort
Die APM-Salbe kenne ich schon lange. Sie wird auch zur Akupunktmassage nach Penzel verwendet. Und halt auch zur Narbenentstörung.
Liebe Grüße ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Also, sorry aber jetzt mal etwas zugunsten der Schulmedizin. Ich hatte vor 10 Jahren solche furchtbaren Schmerzen. Diese Schmerzen sind kaum auszuhalten. Das Schlimme ist, dass diese enormen Schmerzen attackenartig kommen und die Abstände zwischen diesen Anfällen immer kürzer werden, während die Dauer der Schmerzen zunimmt. Ich hatte eine Odyssee von Arzt zu Zahnarzt zu Neurologe zu Akupunkteur und zurück hinter mir. Keiner konnte mir wirklich helfen.
Also weder die Akupunktur, noch Reiki hat bei mir geholfen.
Letztendlich war der Grund ein durchbrechender Weißheitszahn, der dann gezogen wurde!
Ein paar Jahre später hatte ich diese Anfälle wieder und auch diesmal bin ich von Arzt zu Arzt gerannt.
Wieder lag es an einem Zahn, allerdings scheine ich in diesem Bereich auch empfindlicher zu reagieren als andere Menschen.
Außerdem habe ich von jemandem gehört, der eine Arterie um diesen Nerv verlaufen hatte, die durch die Pulsation diesen Nerv gereizt hat. Der Mann wurde daran operiert.
Ich will nur damit sagen, dass die Gründe sehr vielfältig sein können! Auch aus medizinischer Sicht.
Das Frustrierende ist nur, dass man nur schwer jemanden findet, der einem helfen kann.
Bloß nicht aufgeben!
Ich hoffe. Dein Bruder ist diese Schmerzen mittlerweile losgeworden!
Falls es mit Reiki geklappt hat, Super!
Wenn nicht, unbedingt eingehende diagnostische Untersuchungen veranlassen!
Wie gesagt, es gibt auch jede Menge medizinische Ursachen!
Mit freundlichem Gruß
Suchende
Der Mann mit der Trigeminusneuralgie, dem ich Reiki geben durfte, hatte schlimme MS-Schübe und hat sich leider das Leben genommen.
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Danke, Rica.....im Moment ganz gut......toitoitoi
Komisch ist nur....seit er arbeitslos geworden ist, sind bisher keine neuen, schweren Atacken aufgetreten.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
wenn Wut, Streß, Ärger (im Beruf) usw. Mitauslöser bzw. Hauptauslöser der Neuralgie sind/waren, kann es durchaus sein, daß die Tatsache, den Auslösern im Job nicht mehr ausgesetzt zu sein (noch) dermaßen erleichternd auf seinen Körper und das (Unter)Bewußtsein wirkt, daß der Nerv vorerst Ruhe gibt.
Hoffentlich bleibt er lange genug ohne Job, daß der Nerv sich erholen kann und kurz genug, daß die (sicherlich) aufkommende Existenzangst nicht auf den Nerv "schlägt".
Liebe Grüße
Simone - deren beste Freundin ein ähnliches Problem hat, allerdings nicht mit einer Neuralgie, sondern mit Depressionen...
Wenn einem etwas ausweglos erscheint,
hat man den richtigen Weg nur noch nicht gefunden.
Spiralfrau hat geschrieben:
@ ronja - hast Du den LINK aus Esotera noch irgendwo?
Hallo Regina,
ich habe jetzt erst gelesen, daß Du mich noch einmal nach diesem Link http://www.drbanis.com/esotera.html gefragt hattest Daraus mal ein Zitat:
Jedes Gefühl spricht eine Sprache, die ein dazu passendes vegetatives Geflecht versteht, das dann dem Gefühl als Ablagerungsort dient. Von dort ausgehend , kann beispielsweise die im Bauch beheimatete Wut einen Schlaganfall verursachen oder eine Trigeminusneuralgie – zwei typische ‚Wut-Krankheiten’.“
Deine Frage muß mir irgendwie unter gegangen sein. Ich weiß gar nicht, warum ich damals den Link wieder gelöscht habe
Ansonsten fällt mir noch die Kunst des Besprechens dazu ein. Würde es so ähnlich werten wie Gürtelrose Schaden wird es auf jeden Fall nicht es zusätzlich zu versuchen mit den Gebeten.
Liebe Grüße,
Ronja
PS: Was ist denn aus der Person geworden? Wurde die Person operiert?
Krass! Hochinteressant! Dann hing die Trigeminusneuralgie vielleicht doch mit dem Stress im Job zusammen. Vielleicht hat er sich da einfach unwohl gefühlt. Ich kenne das auch, dass man trotzdem dort weiterarbeitet, weil man meint, es läge alles nur an einem selbst.
Vielleicht waren bei mir die Attacken ja auch ursprünglich darauf zurückzuführen? Das kann ja sein, dass sich sowas im nachhinein erst körperlich manifestiert und man dann doch medizinische Gründe findet! Das ginge dann ein wenig mit der TCM im Bereich der Meridiane und YIN und YANG konform. Ein gestörter Energiefluss ist nur solange durch Akupunktur behandelbar solange er sich noch im dynamischen YANG Prozess befindet und sich noch nicht als stofflich-fest, also YIN niedergeschlagen hat! So hatte ich das jedenfalls verstanden, als ich mich in die Prinzipien der Akupunktur beschäftigt habe.
Dann könnte Deinem Bruder mit Akupunktur vielleicht auch geholfen werde, damit er diese schrecklichen Schmerzen endgültig loswird!
Soweit ich weiß läuft im Moment sogar eine Aktion der Krankenkassen, die versuchsweise die Kosten übernehmen!