gersfeld 2004

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Hallo ihr Lieben,

wie sieht es denn jetzt aus - bis Oktober is ja nicht mehr ganz so lange hin.

Ich versuch jetzt einfach mal ne Liste mit Leuten die kommen. Interessieren tuts mich schon wer alles da ist :))

Abendsonne
Momo
Katz
Kati
Fredi
Spiralfrau
Frank
Janina
Hardo?
Nasie (kommt am Samstag)
Olga mit Begleitung?

Wenn ich jemanden vergessen haben tuts mir leid, meldet euch dann trag ich euch noch in die Liste nach :) Ich habe die mit ? gekennzeichnet, wo mir nicht ganz klar war - ob ihr jetzt definitiv kommt.

Ich werde wohl erst am 21. spät Abends oder dann am 22. kommen können, da ich bis zum 21. in Rheinland-Pflalz bin zu einem Seminar.

Freu mich schon riesig auf alle :))
Zuletzt geändert von Janina am 16.10.2004, 21:42, insgesamt 3-mal geändert.
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Ich leider nicht :-?

Allen anderen viel Spaß :achtung:

Liebe Grüße, Scorpia
Nasie11
Reiki-Laterne
Reiki-Verband: ProReiki-der Berufsverband e.V.
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Beitrag von Nasie11 »

Hallo Janina,

ich hab vor den Samstag mit Euch zu verbringen wenn nichts dazwischen kommt, bis jetzt siehts gut aus. Übernachungsmöglichkeit brauch ich ja keine :-)

Grüße Harald
Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart,
der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht,
und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.
Meister Eckhart
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich denke, ich werde auch mal versuchen, zumindest einen Tag vorbei zu kommen; versprechen kann ich leider nichts.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

das wär schön alrik, freu mich, dich wiederzusehen :D

lieben gruss
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Ach ja:
Unser Treffen in Gersfeld wird in diesem Jahr auch den wichtigen Programmpunkt "Entwicklung von ReikiForum und ReikiChat" enthalten. Das bedeutet nicht nur, dass wir uns über mögliche neue Moderatoren unterhalten, sondern vor allem die Entwicklung des letzten Jahres reflektieren. Fragen werden sein: Wie zufrieden bist Du mit der Entwicklung? Was gefällt Dir nicht und möchtest Du ändern? etc. Die Gesprächsführung wird in der Hand unserer reizenden Sozialpädagogin Janina liegen ;-)

Insofern bitte ich alle ModeratorInnen, denen es möglich ist, dabei zu sein. Wer nicht kann, schicke bitte momo seine Ansichten zu den Themen. Ich denke, dass wir dort ein wenig unsere Orientierung für die kommenden 12 Monate andenken. Pendel bitte zu Hause lassen :-) Wer Interesse hat, bei uns einzusteigen oder uns zu unterstützen, ist gern willkommen.

Da ich noch nicht weiss, welche Termine und Vorbereitungsgespräche ich bei der Organisation des Reiki-Festivals habe und dies erst Donnerstag abend erfahren werde, werden diese Gespräche situativ durchgeführt oder am Freitag morgen bestimmt. Ganz Reiki-like im Fluss der Energie ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

Och mann, ich wollte Spass haben und nicht arbeiten. Immer diese offiziellen Sachen ....
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Och Fredi, bitte nur eine Stunde arbeiten und dann wieder 23 Stunden Spaß haben, okay? ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
fredi
Reiki-Feuer
Beitrag von fredi »

okay
Janina
Reiki-Sonne
Beitrag von Janina »

So nächste Woche ist es soweit :)

Freu hüpf freu freu :))

Gibt es vielleicht noch andere Personen die zum Festival kommen und danach oder dazwischen mal bei Treffen vorbeischauen wollen?

Ich freu mich schon auf euch alle - werde dann wohl Donnerstag Abend vorbei schauen. :))
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Soleia
Reiki-Kerze
Reiki-System: Reiki nach Usui
Beitrag von Soleia »

Habe eine Frage: Gibt es auch ein paar Reikianer die auch ihre Kinder zum Treffen mitbringen?
Meine sind 7 und 9 Jahre alt und heben beide den 1.Grad.
Kann ich die ohne Probleme mitbringen????

Gruß Soleia
Sei eingedenk dass dein Geschenk du selber bist!!!
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

auf dem reikifestival habe ich schon kinder gesehen :wink:

auf dem treffen haben wir alle unsere kinder NICHT mit....einfach weil wir uns austauschen wollen....die kinder sind das ganze jahr mit uns zusammen :wink:

lieben gruss
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Soleia
Reiki-Kerze
Reiki-System: Reiki nach Usui
Beitrag von Soleia »

Was bitte ist der Unterschied zwischen Festival und Treffen??????? :oops:
Ich war doch noch nie da aber wollte dieses Jahr so gerne hin.
Bitte klärt mich auf! Danke
Soleia :upside:
Sei eingedenk dass dein Geschenk du selber bist!!!
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

http://www.reiki-festival.de/

hier kannst du alles über das reikifestival lesen! :D

das treffen ist ein privates treffen von mitgliedern des forums und chats, jährlich parallel zum festival.

liebe grüsse
momo

lies den thread mal von anfang an.....das wird schon in meinem anfangsposting klar.....grins!!!
Ameise
Reiki-Sonne
Mein ganz persönlicher Erlebnisbericht

Beitrag von Ameise »

Meine ganz persönlichen Eindrücke von Gersfeld

Ich war am 23-24.10.2004 als „Tagesgast“ in Gersfel; nicht als Teilnehmer des Festivals. Ich bin dort hauptsächlich wegen des Treffens mit den anderen aus dem Reikiforum (hauptsächlich das ModeratorenTeam) hingefahren, Meinungsaustausch, gemeinsame Unternehmungen usw. . Es waren da : Momo, Janina, Hardo, Abendsnne, Fredi, Kati, Katz.

Vorab : Ich habe es sehr genossen ! :D Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht, mit den Leuten zusammenzusein, und wir hatten eine sehr lustige Athmosphäre ! ;) :D

Ich bin fast Punkt 9 Uhr am Samstag losgefahren, und um die Mittagszeit herum in Gersfeld eingetroffen. Ich habe also aus dem Kölner Raum dorthin etwa 4 Stunden gebraucht, auch für die Rückfahrt (Ankunft zu Hause fast Punkt 6 Uhr Sonntag Abends :D )

Das Wetter war wunderschön, nur auf der Wasserkuppe, wo wir am Samstag Nachmittag hingefahren sind, war es sehr windig, und Wolken zogen vorbei. Der Ausblick war phantastisch !

Dort trafen wir auch Nasie11 , der uns um die Spitze der Wasserkuppe herum führte und uns einige Dinge, die man von dort aus sehen konnte, erklärte.

Von der Wasserkuppe herunter führt auch eine Sommerodelbahn und eine Art Bob-Bahn. Die eine von beiden sind wir (das heißt die Meisten von uns) gefahren. Ich bin auch gefahren.

Von den Souvenirshops oben hoben sich zwei besonders angenehm ab : Einer, in dem es viele schöne Sachen gab, unter anderem zwei riesige Pendel. Der andere gehörte mehr oder weniger zu einer Art Jugend-Schule für Natur (ich kann mich nicht mehr an den korrekten Namen erinnern) und regionale Spezialitäten anbot. Dort hing dann auch ein Plakat zu einer Theateraufführung von Michael Endes „Momo“. ;)

Danach fuhren wir wieder zu Tal und erholten uns von dem kalten „Windgebläse“ auf der Wasserkuppe im Gästehaus mit heißem Tee und Kaffee. Nasie verabschiedete sich irgendwann.

Abends gingen wir Essen. Ich hatte ursprünglich vorgehabt, wieder zurück zu fahren und im Westerwald zu übernachten, ließ mich aber breitschlagen, und blieb. ;) Ich habe es nicht bereut ! :D
das Essen in der „krone“ war *sehr* gut - und groß ! Ich hatte mir (nachdem ich mich kopfschüttelnd gefragt hatte, warum es dort außer Salat und Tomatensuppe nur Fleisch gab) ein Wienerschnitzel mit Pommes bestellt. Als ich mein Essen gebracht bekam, traute ich meinen Augen nicht ! :eek: Das war das größte Wiener Schnitzel, das ich in meinem ganzen Leben gesehen hatte ! :eek: Ich mußte mich dann auch geschlagen Geben. Ich konnte beim Besten Willen nicht alles aufessen, was höchst selten ist ! :D Alles in allem war das ein sehr schöner Abend, und alle hatten anscheinend ein sehr gutes Essen, wie ich aus den Reaktionen las. ;)

Nach dem Essen suchte ich die Jugendherberge auf, um mir einen Übernachtungsplatz dort zu suchen. Im Dunkeln verführ ich mich mit dem Auto hoffnungslos (ja, das ist möglich bei mir !), worauf hin ich mir eine Kopie des Stadtplanes auslieh und zu Fuß weiterging ( zu Fuß erreiche ich alles ! ) .
Ich hatte sogar Glück ! : Die Jugendherberge hatte ein Zimmer frei ! Ich war der glücklichste Alrik der Welt !:D

Ein paar Worte noch zur JH : Die Jugendherberge ist keine Luxus-Jugendherberge, erfüllt ihren Zweck abber voll und ganz : Einen Schlafplatz für die Nacht bieten. Für Mitglieder ist es sogar noch sehr günstig, etwa 10 Euro pro Nacht ohne Frühstück und 2,50 Euro für gemietete Jugendherbergsbettwäsche (wenn man keine eigene mitbringt). Wer kein Mitglied ist, kann sich im Notfall dort als Mitglied anmelden, dann bezahlt man den gesamten Mitgliedsbeitrag (etwa 30 Euro), kann dann aber zum JH-Übernachtungspreis dort schlafen. Und nicht nur dort, sondern auch in allen anderen Jugendherbergen Deutschlands, ausgenommen Bayern, wo Jugendherbergen ihrem Namen laut Satzung alle Ehre machen sollen. Erwachsene kommen da nicht rein, jedenfalls war es immer so. Ich weiß nicht, ob sich daran etwas geändert hat. Frühstück kostet extra.

Ich bekam das Zimmer mit der Nummer 13 unter dem Dach zugewiesen, was recht angenehm war, da ein Heizkörper direkt neben dem Bett war („schön kuschelig warm“ ;) ) und morgens quasi zum Aufwecken die Sonne hereinschien.

Ich hatte also für solche Notfälle jahrelang immer meine Mitgliedskarte bei mir, und an dem Abend hat es sich dann auch ausgezahlt ! :D

Mir wurde erzählt, daß die JH eine Woche zuvor fast Überbelegung gehabt hatte (was dazu führte, daß in meinem Einzelzimmer zwei Betten standen :D ) , aber zur Zeit des Festivals war es wohl relativ leer dort, so habe ich es jedenfalls verstanden. Man kann also die JH guten Gewissens als Übernachtungsort ins Auge fassen. Warum auf eine Anfrage von Spiralfrau dort niemand reagiert hat, ist mir ein Rätsel.
Die hatte ich übrigens auch kennengelernt. Ich sah Spiralfrau ganz kurz beim Gasthof zur Sonne (wo mir auch Frank aus der Entfernung zuwinkte) , und später kam sie nochmal Abends zu uns.

Am nächsten Morgen ging ich etwa um 10 herum wieder zum Gästehaus, um den Rest zu begrüßen. Ich war nicht überrascht, als ich merkte, daß Hardo (wieder einmal) als erster wach war. :D
Irgendwer hatte sich viel Mühe gegeben und den Frühstückstisch gedeckt und Kaffee gemacht. Ich setzte mich dazu (es gibt nichts schöneres als Kaffee am Morgen ! :D ) Wir unterhielten uns im Laufe des Vormittags über die verschiedensten Dinge (ich erfuhr unter anderem von der neuen Wortschöpfung Schrätt = thread :D ) , undich habe den Morgen sehr genossen. ;) Besonders hat mir das Fachsimpeln mit Janina (die die ganze Zeit über strickte) über Huna gefallen.
Um die Mittagszeit herum fingen wir an, aufzuräumen. Ich half Hardo, sein Auto zu bepacken, da er als erster losfuhr (er hatte die weiteste Strecke vor sich). Wir mußten möglichst wieder alles in den Ursprungszustand zurückversetzen, um nicht von den Besitzern des Gästehauses „angemacht“ zu werden; mir wurde erklärt, daß diese in dieser Hinsicht etwas „hibbelig“ waren. ;)

Irgendwas zwischen 1 und 2 Nachmittags trennten sich unsere Wege. Ich machte noch ein Gruppenphoto (mit Spiralfrau), dann fuhren wir alle los.
Ich fuhr noch beim Wildpark vorbei, aber die 2,50 Euro Eintritt sparte ich mir.
Meine Rückfahrt ging problemlos vonstatten, ich hatte nur das Problem, weit und breit keine Raststätte zu sehen. Ein klarer Mangel der A66 ! Eines der beeindruckendsten Dinge an der A66 war die Turmruine, die keine 10 Meter neben der Autobahn stand, noch in verhältnismäßig guter Erhaltung.

Nachdem ich den obligatorischen Stau am Kreuz Köln-Ost passiert hatte, war ich fast Punkt 6 Uhr Abends wieder zu Hause, *sehr* erschöpft, aber glücklich. ;) :D

Alrik.
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Das hört sich ja schön an Alrik, ich hatte leider keine Kohle und auch keinen richtigen Bock :-D

Frank, sind die Fotos schon auf dem Server oder hat niemand Fotos gemacht ? :D
Nasie11
Reiki-Laterne
Reiki-Verband: ProReiki-der Berufsverband e.V.
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Re: Mein ganz persönlicher Erlebnisbericht

Beitrag von Nasie11 »

Hallo Alrik,

echt Klasse Dein Bericht über Gersfeld.
Nur fürs Protokoll :-) beim Essen war ich noch mit dabei, hab mich danach erst dünn gemacht.
Alrik die Ameise hat geschrieben: Eines der beeindruckendsten Dinge an der A66 war die Turmruine, die keine 10 Meter neben der Autobahn stand, noch in verhältnismäßig guter Erhaltung
Alrik.
Wenn Du hier das Teil meinst das einige Kilometer nach dem Beginn der A66 steht, also so um Steinau an der Staße rum, da muß ich Dich leider enttäuschen, dies ist keine Burgruine.
Dafür hatte ich es aber auch lange Zeit gehalten.
Da wo dieses Teil steht wurde früher am Berg Basalt abgebaut, dieses wurde über eine Seilbahn vom Berg nach unten geschafft, dieser Turm ist sozusagen die Talsation davon gewesen, der Basalt wurde dann hier direkt umgeladen auf LKW, und auf die Schiene, die gehen da nämlich auch entlang.

Schöne Grüße
Harald
Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart,
der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht,
und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.
Meister Eckhart
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Ja - es sind bereits Bilder in der Reikigalerie!

Ich habe einige vom Festival und vom Forumstreffen eingestellt!

Kleiner Rückblick folgt morgen, alles in allem ein wunderbares Treffen. Sowohl mit den Foris als auch das Festival!

Regina
Frank
Redaktion Reikiland
Re: Mein ganz persönlicher Erlebnisbericht

Beitrag von Frank »

Alrik die Ameise hat geschrieben:Meine Rückfahrt ging problemlos vonstatten, ich hatte nur das Problem, weit und breit keine Raststätte zu sehen. Ein klarer Mangel der A66 !
Tja, da hättest Du mich ja sogar mitnehmen können nach Hause - und eine inoffizielle Raststätte in meinem "Zweitwohnsitz" in Hofheim wäre Dir sicher gewesen. ;-) Allerdings war die Heimfahrt um 14.15 mit der Bahn auch sehr angenehm. Schade, dass ich beim Abendessen nur winken konnte. Es war wirklich voll und ich musste mich mit dem Essen beeilen, um Licht- und Sound in der Stadthalle für den abendlichen Auftritt des Pantominem Norman zu richten.

Die ersten Fotos sind online - danke an Spiralfrau! Meine dauern noch ein wenig.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Daß ich die A66 nehmen würde, habe ich mir auch erst später so geplant. Ursprünglich wollte ich den gleichen Weg zurück nehmen, wie hin, nämlich über die A5. ;)

Und das mit der Raststätte ... Es ging mir hauptsächlich dabei um den Kaffee, der ans Licht drängte ... ;) Zum Glück gibt es ja Wälder. ;)

Daß das keine "Burgruine" ist, ist mir nicht aufgefallen. Ich kenne sowas als Säule aus Basalt, existiert aber nicht mehr.
Janina
Reiki-Sonne
vorsicht lang

Beitrag von Janina »

So nun auch ein kleiner Bericht von mir :)
Obwohl Alriks Ausführungen nicht sonderlich viel ergänzt werden muss :)

Eigentlich wollte ich auch schon Do Abend kommen, da ich leider Todmüde von einem anderen Seminar mit Jugendlichen war, habe ich diesen Abend verpasst.
Dafür kam ich dann Freitag Mittag an und war froh alle wiederzusehen. Fast alle außer Alrik waren schon da und saßen um den Tisch und Gita strickte glaub ich an ihren Reikisocken :) Womit sie mich dann auch ziemlich schnell angesteckt hat. Danke nochmal für den Schnellkurs im Stricken - zumindest kann ich jetzt schonmal Rechtsmaschen :) und nächstes Jahr kommen dann die Strümpfe dran bei meiner Strickmeisterlehrerin Gita *ggg
Auch unser ganz Persönlicher Hausgeist war wieder da - der aber wohl inzwischen so alt war - das er Inkontinent wurde bzw. zum Bettnässer mutierte :)

Eigentlich dachten wir noch die Katz würde auch kommen - aber da hatte ich wohl was falsch verstanden. Irgendwann sind wir dann etwas durch die Stadt geschlendert - waren in Geschäften und ich hab mir dann Wolle und Stricknadeln gekauft - und seitdem kaum mehr weggelegt *lol

Im Cafe Gersfeld waren wir auch noch - Hardo, Gita, Momo, Kati, Fredi, Frank und ich und wir verköstigten unsere Feinkostgewölbe.

Abends waren wir dann schön in der Sonne essen - war suuuperlecker aber auch viel - zum Schluss bewunderter wir alle fredi, der sich sein Steak noch reinquälte und Kati führte Bierdeckeltrick vor. Wir anderen belustigten dann die Bedienung mit unseren bzw. meinen kläglichen Versuchen ihr das nach zu machen :)

Am Abend kam dann auch noch unser Cheffe vorbei und auch Jürgen Kindler erschien uns im Wohnzimmer und erzählte Geschichten.

Wir schnackelten noch so bis 2 Uhr nachts und Hardo und ich diskutierten wer nu auf dem Sofa und wer im Wintergarten schlafen sollte :) Ich entschied mich für den Wintergarten - schwerer Fehler. Die Luftmatratze war ein Witz und so um halb 4 nachts schlief ich schon so gut wie auf dem kalten Boden, und wechselte dann auf die ca. 40-50cm breite Bank (gemessen hatte ich es nicht war aber schon etwas eng. Die Nacht war dann für mich ziemlich schnell zu Ende - leider weckte ich in meiner Aufstehphase auch Hardo auf und kurze Zeit später kam auch Gita in die Küche, die sich Frühstück machte. Bis die anderen Wach waren unterhielten wir uns noch schön :)

Kati und ich holten Brötchen usw. - es war ein wunderschöner Tag mit Sonnenschein und warm. Als wir nach dem Mittag noch durch die Stadt liefen trafen wir dann auch Spiralfrau vor der Stadthallte und später rief auch Alrik an und wir lotsten ihn zu uns.
Die Katz kam dann auch noch vorbei.

Später sind wir dann alle auf die Wasserkuppe gefahren. Gita, Momo, Kati Alrik und ich trauten uns nach langem hin und her die Bob Bahn runterzufahren und fredi wurde später auch dazu gezwungen - ähm... überredet. :) Trotz Adrenalinschüben hat es sehr viel spaß gemacht. Gerade ruhten wir uns etwas aus usw. bei nem kakao usw. rief momo: "Da ist doch Nasie" und sie sollte recht behalten. Nasie kam zu aller überraschung unangekündigt auf die Wasserkuppe und suchte uns - danach haben wir noch nen spaziergang in der Windigen kälte gemacht - die Natur sah aber sehr schön aus.

Alle waren froh wieder im Warmen zu sein und besonders Momo und mir rumorten unsere Feinkostgewölbe mächtig :) Also schnell Essen gehen in die Krone, da die Sonne von den Festival Reikis besetzt war zu der Zeit und länger warten ging gar nicht :)
Das Essen dauerte zwar lange und die Musik war am Anfang echt gewöhnungsbedüftig, aber es war wirklich sehr sehr lecker. Alle bestaunten dann unseren Hardo, der ein riesiges Gericht ganz aufgegessen hatte, womit sogar Fredi etwas zu kämpfen hatte und dann meinte Hardo noch jetzt könne die Hauptspeise kommen :)
Nasie begleitete uns noch bis zum Haus und dann verabschiedeten wir uns.

Alrik suchte sich dann noch ne Unterkunft und kam dann wieder zu uns ins Haus. Auch Spitali besuchte uns wieder und erzählte ein bisschen vom Festival. Neben stricken und reden wurde auch gependelt - Nein wir haben die Pendel nicht zu Hause gelassen - Fredi war schon ganz verzweifelt als er sie sah :)) trotzdem war es ganz lustig und wer weiß ob die Riesenflasche Sekt unsere Ergebnisse nicht relativierte :)))

Geschlafen hab ich wieder im Wintergarten diesmal aber mit einer glücklich gewählteren Schlafzusammenstellung meinerseits, die aus den Rückkissen der Couch, einem Sessel, der Eckbank und einer Wolldecke bestand :) Zum glück hab ich diesmal wesentlich besser geschlafen - so war ich diesmal nicht die Erste morgens sondern Hardo, der glatt schon am Abwaschen war als ich in die Küche kam. Wir kochten dann noch Kaffee und Deckten den Tisch und dann kam auch schon eine etwas verschlafene Momo in die Küche :))

Nach dem Frühstück haben wir aufgeräumt, Hardo musste dann schon fahren und dann auf die Hausverwalter gewarte und natürlich noch geredet.
Spitali kam noch zur Verabschiedung und erzählte das Frank auf uns im Cafe Gersfeld warte würde, da sein Zug später fuhr. Die anderen sind aber schon gefahren und ich habe mich dann breitschlagen lassen ihn nochmal zu besuchen ;)))) Danke Spitali auch nochmal für die schönen Teelichter :)
Frank und ich saßen noch etwas und aßen einen schönen Eisbecher. Danke nochmal an Frank. Wir verabschiedeten uns und dann fuhren wir beide nach Hause :))

Es waren wunderschöne Tage und ich danke nochmal allen anwesenden dafür. Leider kam ich nicht in den Genuss Waldgnom kennenzulernen - dafür hätte ich Do schon kommen müssen.

Wie immer war es sehr witzig, anregend und einfach schön in unserer kleinen Wohngemeinschaft :)

Alles Liebe an alle die da waren und Fotos werden so bald wie möglich online gestellt :)

PS: Sorry für den langen text
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Du brauchst dich nicht für den langen Text zu entschuldigen :D Ich hab's ja auch nicht getan. ;)

Jetzt weiß ich auch, was vor mir dran war. ;)
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Ich hab auch einen Text zum eigentlichen Festival geschrieben. Er geht erst einmal ans Reiki-Magazin. Wenn er dort abgedruckt wird, kommt er anschliessend auf Reikiland.de, ansonsten früher.
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Eine Auswahl meiner Fotos ist jetzt auch online. Sowohl fürs Festival 2004 als auch das ReikiRose-Treffen.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

So, nun soll auch ein kleiner Bericht von mir folgen!

Gutgelaunt machte ich mich schon am Donnerstag auf meinen Weg nach Gersfeld. 500km Autobahn lagen vor mir.
Die Farhrt war auf Grund der tiefstehenden Sonne und nasser Fahrbahn sehr anstrengend, knapp konnte ich einem Auffahrunfall ausweichen.

Am frühen Nachmittag traf ich in Gersfeld ein und traf auch gleich auf momo und Abendsonne!

Ich quartierte mich im Ludwigsstift ein - bekam ein schönes Zimmer mit sonnigem Balkon!
Das Wetter in Gersfeld war die ganzen Tage wunderbar! Zwischen 16 und 20°C und mein Koffer enthielt überwiegend warme Kleidung....... :wink:

Den Nachmittag und Abend verbrachte ich im Kreis der Foris in der "überaus gemütlichen Ferienwohnung mit den wunderschönen Geweihen überall"! Da dort wundersame Kräfte am Wirken waren - Betten verrückten sich von Geisterhand bewegt ( :upside: )- machten wir noch einen Spaziergang durch den Ort, wo wir - momo, Kati, Fredi, Abendsonne und ich - Waldgnom trafen.

Am Freitag morgen besuchten wir das Seminarhaus Trumpf, wo wir um einige Edelsteinkäufe nicht herumkamen!

Am Nachmittag begann das Festival mit einer schönen Begrüßungszeremonie. Kleingruppen wurden gebildet. Am Abend ein wunderbarer Reiki Austausch. Allerdings war es, bedingt durch "selbstverwaltete Positionswechsel" sehr unruhig im Saal.

Ich fiel dann um 22Uhr todmüde von Zahnschmerzen geplagt ins Bett.

Der Samstag begann mit einer Meditation, die musikalisch an der Harfe begleitet wurde. Puh - Gänsehautfeeling!

In den Einzelgruppen durften wir Wünsche an die Gruppe stellen - ich wünschte mir Reiki auf meinen schmerzenden Kiefer.
S. gab mir ca. eine halbe Stunde Reiki meine Zahnschmerzen waren am Abend wie weggeblasen! DANKE dafür!

Der Marktplatz im Bürgersaal war wieder sehr vielfältig bestückt. Fokke und Maria hatten schöne Dinge aus Griechenland mitgebracht. Jürgen Kindler vertrat das Reiki Magazin. Simone und Rupert hatten Kalligraphien dabei. Shanti Schmuck und Körperpflegeartikel von Hawaii. Eine CD mit Bildern des Reikifestivals vom letzen Jahr gab es - und schöne meditative Musik. Frank hatte seine Regale ausgemistet und hatte Bücher und CD's dabei. Komischerweise waren zwischen seinen Büchern Reiki-Meister-Socken zu finden! Hatte er sie gestrickt???? Janine hatte wieder ihre selbstgezeichneten Reiki-Comics und andere schöne Bilder dabei. Bei mir gab es Knierollen mit Reiki-Symbol, Teelichtgläser mit Duftkerze, Suncatcher, Reiki-Aufkleber und Socken. Angelika hatte wunderschöne Seidentücher bemalt.
Parallel zum Marktplatz fand in der Stadthalle ein Singen von "Reiki Liedern" statt!

Am Nachmittag wieder ein Reiki-Austausch. Diesmal gab Rupert mit der Klangschhale Zeichen zum Positionswechsel. So war dieser Reiki-Austausch wesentlich ruhiger als gestrige!

Abends war die Vorstellung des Pantomimen Norman. Er verzauberte nicht nur mich mit seinem Tun! (Bilder folgen noch in der Galerie).

Anschließend beasuchte ich die Foris, wo schon eine Magaflasche Sekt auf dem Tisch stand! Ich half sie zu leeren....... Inzwischen waren auch Janina und Alrik eingetroffen. Katz und Nasie hab ich am Nachmittag leider verpasst - schade... :(

Nun war schon der Sonntag da - er begann mit einer Meditaion über die Lebensregeln. Anschließend blieben wir bzw. versuchten es zumindest, in der Stille. So gingen wir zusammen in den Park von Gersfeld, bestiegen den "Berg" und sammelten uns auf einer großen Wiese. Zwei Kreise wurden gebildet und Fokke und Maria trugen einen besinnlichen Text vor. Bei vielen gab es Tränen - es war eine ganz besondere Situation. Mit einem lauten "ho" lösten wir die Kreise und fanden uns zum Gruppenbild ein.

Die Abschlusszeremonie in der Stadthalle "mit ganz viel DANKE sagen" war sehr schön - besonders als eine Kleingruppe ein selbstgedichtetes Lied vortrug! zur Melodie von: "Ich bin eine Stimme, und ich singe" gab es den Text zu hören: "Darf man beim Reiki pupsen" - was natürlich zu allgemeinem Gelächter führte! Wenn ich den Text bekomme werde ich anfragen, ob ich ihn hier veröffentlichen darf!

Nicht zu vergessen ist das tolle Essen im Gasthof SONNE! Wie jedes Jahr hat es oberlecker geschmeckt!!!

Gegen 13 Uhr war das Reiki-Festival 2004 beendet!

Ich traf dann noch die Foris beim Ferienhaus. Wir verabschiedeten uns und jeder fuhr gen Heimat! Kati und Fredi hab ich dann noch bei Göttingen überholt und war um 18.15 Uhr wohlbehalten wieder daheim!

Es war wieder ein unvergessliches Wochenende mit vielen neuen Eindrücken. Ich wünsche mir, einige neue Ideen umsetzten zu können und vieles von dem Reiki-Gefühl in meinen Alltag retten zu können!

Regina
Antworten