Erwartungen

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

sonten

Beitrag von sonten »

da ich mit allen hauptchakren sende, und nicht mit den händen
was ich nicht so schön finde wie mit dem dritten auge zu schicken
Nix gegen deine Technik für gehobene Ansprüche...nur...
...könnte sein, dass in den beiden Zitaten ein Teil des Problems/der Lösung liegt.

Früher habe ich mich des öfteren dabei "ertappt", dass ich unerwartet aus irgendwelchen Hauptchakren gesendet bzw. abgegeben habe.

Einmal war das während eines Telefonats so stark (Kronench.) , dass eine Freundin i.d. USA fast vom Stuhl gekippt wäre . Ihre Chakren drehten sich daraufhin wie bekloppt.

Für den Gerichtstermin habe ich jedoch nur über die Hände gesendet, dafür aber bei der einen Kollegin mit dem dritten Auge gescannt (->aufgenommen). Anhaftungen irgendwelcher Art betr. DieZarte vermag ich auch entsprechend nicht festzustellen, während ich der einen Kollegin heute in einem kurzen Gespräch einen HP empfohlen habe, in der Absicht, dass ihr von einem anderen fachkundig geholfen wird und nicht von mir.

Wenn ich mich heute zurückerinnere, was denn früher am "schönsten" gewesen ist, dann war es das Senden/Scannen mit beliebigen Chakren, weil ich hierdurch "mitten" im energetischen Geschehen zu sein schien, nie gekannte Nähe zur Energie aber auch zum Klienten hatte.
Bei der Kanalisierung über die Hände war es immer recht "distanziert" im Vergleich hierzu und beim Senden übers Kronench. kriegte ich selbst für meinen Geschmack zuwenig mit.

Eine komische Erfahrung mit dem Abgeben durch das dritte Auge war, dass ich - zumindest bei Frauen - dann oft einen stoßartigen Rückfluß/Verbindung über das 2. Ch. von/mit diesen bekam.
Bei einer Mitarbeiterin, wo dies offenbar recht stark gewesen ist, führte es zu echten Irritationen, d.h. konkret: sie erzählte mir am anderen Tag von einem Traum, wo sie mit mir...na, du weisst schon was....und dass es seeeehr "schön" gewesen sei.
Nach dem Spruch habe ich mich erstmal bis übers 7.ch gegen sie zugemacht...und anschließend einen Vortrag über Illusion in Beziehungen, Sexualität als Ersatz für Liebe und den "Erleber" in uns als Inszenierer gehalten, der dem eines buddh. Lamas kaum nachstand (möchte nur mal wissen woher damals die ganzen "Weisheiten" überhaupt gekommen sind).

Jedenfalls hatte ich mit den Aktivitäten meines 6.Chs etwas reikiuntypisches gemacht, was ich nicht erkannt habe, das einige Nebeneffekte hatte.

Daneben gab es Spielereien zum Ausprobieren, wo ich direkt in den anderen hineinschaute, -fühlte etc. u. hatte anschließend stets einen Riesenaufwand mit dem Trennen.

Zum Senden (auch bei ausschl. Gebrauch der Hände) habe ich heutzutage eine mich selbst belustigende Proxy-Lösung gefunden, indem ich die Reikiverbindung mit dem anderen über Foto, Zeichnung+Name oder sowas "verbinde". Seitdem habe ich damit kaum noch Probleme.
Jedem also seine eigene "indirekte Methode"!?

cu
sonten
katz
Reiki-Fackel
Beitrag von katz »

@ sonten:

das 6. chakra ist der gegenpol zum 2., wenn ich das richtig verstanden habe..

ne andere erfahrung:
ich habe mich mal unbeabsichtigt über das herzchakra mit einer person verbunden, die gerade eine panikattacke bekam mit atemnot und hab das voll mitgekriegt und am eigenen leib nachempfunden. aber hab auch gemerkt, dass das nicht "meins" ist und konnte mich sofort trennen.

die katz
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

sonten hat geschrieben:
da ich mit allen hauptchakren sende, und nicht mit den händen
was ich nicht so schön finde wie mit dem dritten auge zu schicken
Nix gegen deine Technik für gehobene Ansprüche...nur...
...könnte sein, dass in den beiden Zitaten ein Teil des Problems/der Lösung liegt.
ich bin ganz ohr...LOL
Früher habe ich mich des öfteren dabei "ertappt", dass ich unerwartet aus irgendwelchen Hauptchakren gesendet bzw. abgegeben habe.
nun, unerwartet mach ich das ja nicht, sondern (bis auf heute) eigentlich willentlich indem ich einfach um FR für xy bitte...dann geht autom. die bestmögliche verbindung auf...meistens bei mir 70% drittes auge und 30% kronenchakra
Einmal war das während eines Telefonats so stark (Kronench.) , dass eine Freundin i.d. USA fast vom Stuhl gekippt wäre . Ihre Chakren drehten sich daraufhin wie bekloppt.
bei mir war das zum ersten mal bei nem telefonat als jemand um FR bat und ich mir dachte das müsste auch so gehen ohne dass ich jetzt auflege und 10 sek. später waren demjenigen seine schulterschmerzen wie weggeblasen
Für den Gerichtstermin habe ich jedoch nur über die Hände gesendet, dafür aber bei der einen Kollegin mit dem dritten Auge gescannt (->aufgenommen). Anhaftungen irgendwelcher Art betr. DieZarte vermag ich auch entsprechend nicht festzustellen, während ich der einen Kollegin heute in einem kurzen Gespräch einen HP empfohlen habe, in der Absicht, dass ihr von einem anderen fachkundig geholfen wird und nicht von mir.
hahaha....so kann man die aufdringlichkeit dezent in ne bestimmte richtung lenken *gg
Wenn ich mich heute zurückerinnere, was denn früher am "schönsten" gewesen ist, dann war es das Senden/Scannen mit beliebigen Chakren, weil ich hierdurch "mitten" im energetischen Geschehen zu sein schien, nie gekannte Nähe zur Energie aber auch zum Klienten hatte.
Bei der Kanalisierung über die Hände war es immer recht "distanziert" im Vergleich hierzu und beim Senden übers Kronench. kriegte ich selbst für meinen Geschmack zuwenig mit.
das würde ich auch so beschreiben
Eine komische Erfahrung mit dem Abgeben durch das dritte Auge war, dass ich - zumindest bei Frauen - dann oft einen stoßartigen Rückfluß/Verbindung über das 2. Ch. von/mit diesen bekam.
uuups....na das ist mir bislang noch nicht passiert...ob dann so nen rückfluss bewusst geteuert wird? oder ist das nur das andocken einen weiteren chakra zwecks energieausgleich dass man evtl. als übergriff aufs andere geschlecht miss-deuten kann?
Bei einer Mitarbeiterin, wo dies offenbar recht stark gewesen ist, führte es zu echten Irritationen, d.h. konkret: sie erzählte mir am anderen Tag von einem Traum, wo sie mit mir...na, du weisst schon was....und dass es seeeehr "schön" gewesen sei.
???
ähem...der gutsten haste dann aber noch andere signale (unbewusst) gegeben, oder? :zunge:
vermutlich haste dem armen mädel die chance gegeben die sie nie hatte...hahaha
ist das krass...naja ich bin froh dass ich nicht alle erfahrungen machen muss...aber wenn mal sowas andocken sollte dann weiss ich bescheid...hahaha
Nach dem Spruch habe ich mich erstmal bis übers 7.ch gegen sie zugemacht...und anschließend einen Vortrag über Illusion in Beziehungen, Sexualität als Ersatz für Liebe und den "Erleber" in uns als Inszenierer gehalten, der dem eines buddh. Lamas kaum nachstand (möchte nur mal wissen woher damals die ganzen "Weisheiten" überhaupt gekommen sind).
das hätte ich gern gesehen...das war vermutlich so nen vortrag wo die eine seite kein wort rausbekam und alle überlegungen ihererseits gleich mitbeantwortet wurden damit auch ja kein zweifel/missdeutung der aussage passieren kann...LOOL
Jedenfalls hatte ich mit den Aktivitäten meines 6.Chs etwas reikiuntypisches gemacht, was ich nicht erkannt habe, das einige Nebeneffekte hatte.
untypisch? vermutlich haste ne emotion mitgeschickt, wenn auch unbewusst oder nur zum spass...also du willst mir jetzt aber net erzählen dass das *einfach so* passiert ist sonten...schau mir mal tief in die augen :lol:
Daneben gab es Spielereien zum Ausprobieren, wo ich direkt in den anderen hineinschaute, -fühlte etc. u. hatte anschließend stets einen Riesenaufwand mit dem Trennen.
auf der einen seite faszinierend zu fühlen was der andere fühlt ...mit dem ganzen körper....und dann entsprechend reagieren zu können um optimal die energie liefern zu können...aber vielleicht ist das wirklich zu intim??
ich hab mir da noch nie gedanken drüber gemacht...
Zum Senden (auch bei ausschl. Gebrauch der Hände) habe ich heutzutage eine mich selbst belustigende Proxy-Lösung gefunden, indem ich die Reikiverbindung mit dem anderen über Foto, Zeichnung+Name oder sowas "verbinde". Seitdem habe ich damit kaum noch Probleme.
Jedem also seine eigene "indirekte Methode"!?

cu
sonten
das mach ich manchmal auch noch um einfach zu wissen wie das denn klassisch ist...was mir halt negativ mit dem proxy aufstösst ist die tatsache, dass man wirklich sich auf das senden in seinen tätigkeiten beschränken muss...während wenn ich mit einem gedanken die verbindung aufbaue kann ich alles nebenbei machen und trotzdem energie schicken...das ist das verlockende daran...während dem tippen...beim autofahren...beim pc-schrauben oder vor dem fernseher liegend...beim mittagessen usw...
es strengt nicht an, füllt mich ebenfalls mit energie und raubt mir keine zeit....

zum thema trennen hab ich eigentlich bisher keine probleme gehabt...
aber man muss manchmal schon visualisieren um raus zu kommen

liebe grüße und ein shcönes WE
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
sonten

Beitrag von sonten »

dass das *einfach so* passiert ist sonten...schau mir mal tief in die augen
=>NÄ!
:-)
das hätte ich gern gesehen...das war vermutlich so nen vortrag wo die eine seite kein wort rausbekam

Das ging über die Augenkanäle direkt in ihre, Worte wären vielleicht garnicht nötig gewesen und es hörte sich so an, als ob da "oben" einer 'ne Lehr-CD eingelegt hätte. Jedenfalls hörte sie in nur einer Wo das "Rummachen" mit x-beliebigen Männern auf, worauf sie früher wohl auch noch stolz gewesen war und nahm eine feste Beziehung zu einem Mann auf, die endlich mal etwas tiefer ging als irgendwelche Körperöffnungen.
Ferner fing sie eine Zusatzausbildung an und führte sie auch zuende.

Und ich kriege hier gerade mit, dass mir etwas sagen will: das hätte ich auch noch "gut" gemacht...!?
Vielleicht war gemeint, dass ich mich auf das "verlockende Angebot" nicht eingelassen habe...damit kann ich besser klarkommen.
proxy aufstösst ist die tatsache, dass man wirklich sich auf das senden in seinen tätigkeiten beschränken muss...während wenn ich mit einem gedanken die verbindung aufbaue kann ich alles nebenbei machen
...witzig: ich hab's in der Gerichtssache genauso gemacht wie du, bis son komisches Gefühl kam. Dann habe ich den Proxy benutzt und mich "konzentriert" und bekam da erst die Möglichkeit, die seltsame Blockade klar zu spüren! War wohl vorher zu abgelenkt.

Schönes WE auch an dich,
cu
sonten

PS:
das 6. chakra ist der gegenpol zum 2., wenn ich das richtig verstanden habe..
Liebe Katz, warum haste mir das nicht 1994 schon erzählt, eh? :-) Bin aber "schnell" selbst draufgekommen!
katz
Reiki-Fackel
Beitrag von katz »

Ist mir klar, dass du das weißt, Sonten :D. Sieh es eher als Einstieg in die Antwort auf deinen Text und zusätzliche Erläuterung für Mitleser.. falls notwendig ;).

Aber was ich vorhin noch vergessen hatte.. zu der Herzchakrageschichte: das war auch aus der Ferne und ich hatte mit dieser Person nur schriftlichen Kontakt über einen Instant-Messenger. Den ersten schriftlichen Kontakt. Und ich hab die Person glaub ich ziemlich schockiert, als ich ihr schrieb, was sie gerade empfindet :oops:

Aber ging in dem Moment nicht anders.. manchmal führen meine Finger ein Eigenleben auf der Tastatur ;)

die Katz
Teile dein Wissen mit anderen. Auch das ist ein Weg zur Unsterblichkeit. (Dalai Lama)
sonten

Beitrag von sonten »

Hab sowas Ähnliches mal per schnellem Emailwechsel mit einem Spezi erlebt. Dabei gings allerdings um noch umfassendere Themen und eher in Richtung von mir..

Er/Sie hat sich fürs Einstimmen entschuldigt, mir dafür aber auch ein paar gute Tipps gegeben.

cu
sonten
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Hallo ihr Lieben,

ihr habt mir gerade richtig gut weiter geholfen :lol:

Alles Liebe
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

@ Scorpia
:D joh so geht es mir auch! habe alles von sonten,jan+katzt geschrieben haben gelesen und es hat mir in vielem richtg weitergeholfen. :idee:

da ich ja im grunde wieder "neu" mit dem 2.grad reiki sende wußte ich ne ganze menge nicht und weiß es auch immer noch nicht.
wenn ich FR sende sende ich es über die hände,in der regel.
spüre es durch den atem.
aber meist öffnet sich bei mir mein 3.chakra beim senden und ganz besonders beim empfangen :achtung:
hatte früher auch spontane erlebnise wo ich dann wohl euren schilderungen nach zur folge mit dem herzchkra oder mit dem stirnchakra gesendet habe.
bewußt umgehen kann ich damit noch nicht:upside:
aber was den 2.grad angeht bin ich noch ein reiki-glühwürmchen :P das sich über seine kleine leuchtkraft sehr freut &sie geniesst:P
im mom ist es bei mir so sehr oft wenn ich hier in diesem forum bin "springt" in meinen händen reiki an. es fliest wie muttermilch die gerade eingeschossen ist ...noch unkontroliert + ohne mein dazu tun.
es ist ok für mich...da ich mich ja freue das es wieder da ist, geniesse ich es zu spüren. und es tut mir auch gut.
das einzige was mich jetzt ein wenig iritiert ist...sende ich FR? oder fliesst reiki für mich selber?
kann man den unterschied spüren?
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Juhu,

bei mir is es so, es fühlt sich an als ob ich in der Aura des Empfängers wäre oder diese bei mir, anstatt meiner eigenen. Ohne Symbole zu benutzen.

Als Jan, diesen komischen Tag hatte, an dem er sich net so gut fühlte, hab ich ihn beim Reiki nur mit rein genommen und wußte gleich da is am 3. Auge und an der Krone was net richtig. Jan, ich glaub das haste dann auch irgendwo geschrieben.

Anfang der letztden Woche hat mir beim Reiki das linke Knie so komisch gekribbelt und ich hatte Schmerzen dort.
Am Freitag hat mein Vater sich dann mit der Motorsäge ins linke Knie gesäbelt. Is genäht worden, hat danach von mir Reiki bekommen. Die Tage danach aus der Ferne. Dabei hab ich "nur mein Knie" behandeln müssen und kann anhand der Aurabeschaffenheit Bestätigung über den Zustastand des Knies bekommen.

Bei dir Zarte wars nur ein kurzes *dran denken* und ich wußte es is alles ok.

Das is jetzt wieder so ein abgehoberner Beitrag aber es is halt so. *schulterzuck*

Vielleicht kann mir mal jemand sagen was da abgeht.
Manchmal ist es absolut ok für mich. Natürlich bei der Sache meines Vaters war ich sehr dankbar dafür.

Doch manchmal überkommt es mich auch.
Dieses außer Kontrolle, kann einen schon in ne Zwickmühle bringen. Man fühlt sich wie angewählt und gerade deshalb weiß man auch ganz genau, hier kann richtig geholfen werden.
Liegt es dann an mir, wenn ich absage. Hilfe versagen hat glaub ich net wirklich was mit dem Ego zu tun. Das muß man eher mit seinem Gewissen vereinbaren können, oder?

Erwartungen in Bezug auf meinen Vater gab es nicht. Höchstens ein Bitten darum dass er es schaft freundlich und mit Achtung um Reiki zu bitten. Er ist sehr, sehr Krank und hat Reiki bis jetzt immer angenommen, es läuft und fließt, doch er hat mich dabei immer beleidigt und zum teil herab lassend behandelt. Genommen hat er immer.
Trotz alle dem hab ich mich ihm nie verweigert, doch ich hatte wenigstens die Erwartung er könne diese Kraft annehmen ohne mich klein zu halten.

So, das mußte mal raus.

Alles Liebe, Scorpia
sonten

Beitrag von sonten »

Beim FR gestern abend (erst f. m. selbst, dann f. Zarte) floß es mir beim FR für die Empfängerin in Strömen nicht über die Handchs sondern aus den Füssen raus (!). Dabei klärten sich Energien vom Solarplexus abwärts!?

Da ich aber gerade mit dem Weglassen eines offenbar niederfrequentere Ki-Ströme blockierenden Zahnprovisoriums (m. Gaumenpl. aus kalt-polymerisiertem Kunststoff) experimentiere, kann ich im Augenblick solche Phänomene ev. nicht richtig einordnen, weil sich jene Ströme gerade beim Reikigeben neu ordnen/reaktivieren.

cu
sonten
DieZarte
Reiki-Fackel
Beitrag von DieZarte »

Dabei klärten sich Energien vom Solarplexus abwärts!?
DANKE fürs FR :D
das ist mir mehr als klar das sich da was klärte und reinigte :oops:
gestern am späten abend hatte ich dann auch wieder "sauberen boden" unter den füssen.
LG,Wally!

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.
Antworten