Abschied von Momo
Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum
- Master Jan
- Reiki-Sonne
tom, weisst du du eigentlich was du da verlangst? *ggg
es gibt an die 200 unterschiedliche reiki stile...
alleine schon im usui reiki sind sie sich ja noch nicht mal einig...selbst da gibt es unterschiedliche richtungen...
also den schuh zieh ich mir nicht an...sorry!
aber was wir machen können ist nen gemeinschaftlichen thread wo jeder ein reiki-system vorstellen kann wenn er nähere und glaubhafte informationen dazu liefern kann...am besten wäre es natürlich derjenige wäre darin selbst eingeweiht...dann sind die informationen aus erster hand sozusagen...wenn ihr wollt werde ich dazu nen thread mit 1-2 beispielen füttern und in meinem board anlegen...die frage wäre: gehört er inhaltlich dort hin??
liebe grüße
Jan
alleine schon im usui reiki sind sie sich ja noch nicht mal einig...selbst da gibt es unterschiedliche richtungen...
also den schuh zieh ich mir nicht an...sorry!
aber was wir machen können ist nen gemeinschaftlichen thread wo jeder ein reiki-system vorstellen kann wenn er nähere und glaubhafte informationen dazu liefern kann...am besten wäre es natürlich derjenige wäre darin selbst eingeweiht...dann sind die informationen aus erster hand sozusagen...wenn ihr wollt werde ich dazu nen thread mit 1-2 beispielen füttern und in meinem board anlegen...die frage wäre: gehört er inhaltlich dort hin??
liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
- Hardo
- Reiki-Sonne
hallo Zarte,
hallo Tom,
... was eure Ideen, Wünsche angeht ... hat Alrik ja schon nen guten Tipp als Hinweis gegeben.
... außerdem sind wir im Admin-Bereich auch schon mal dabei gewesen ... so etwas zusammenzukramen/-fassen um es halt auch in die FAQ zu stellen ...... nur bisher halt nit ganz zu "potte" gekommen.
Evtl schafft euer Hinweis hier es ja nun ... dass wir es "endlich" mal schaffen ... fertig zu stellen ....
herzlichst
Hardo
hallo Tom,
... was eure Ideen, Wünsche angeht ... hat Alrik ja schon nen guten Tipp als Hinweis gegeben.
... außerdem sind wir im Admin-Bereich auch schon mal dabei gewesen ... so etwas zusammenzukramen/-fassen um es halt auch in die FAQ zu stellen ...... nur bisher halt nit ganz zu "potte" gekommen.
Evtl schafft euer Hinweis hier es ja nun ... dass wir es "endlich" mal schaffen ... fertig zu stellen ....

herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
- Feodora
- Reiki-Sonne
- Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Na Hardo, da hast du mir ja mal wieder das Wort aus dem Mund genommen
Aber auch jan hat recht, es gibt eine große Menge an Stilen, so daß man sicher nicht alle vorstellen kann/will. Also gilt es die wichtigsten zusammen zu stellen, aber auch das ist schon eine Menge Arbeit... Von daher fände ich die Idee von Jan schon gut einen Thread zu machen, in dem man die Stile sammelt. Dafür würde ich dann allerdings das Projekte-Board vorschlagen... und wenn dann einiges zusammen gekommen ist, können wir ja nochmal überlegen, ob wir eine Zusammenfassung in die FAQ stellen.
Allerdings wäre mir wichtig, daß in dem entsprechenden Thread dann keine Diskussionen laufen, sondern nur Stilbeschreibungen von Menschen gepostet werden, die sich mit dem entsprechenden Stil gut auskennen und möglichst auch selbst eingeweiht sind.
Viele Grüße, eivella
Na Hardo, da hast du mir ja mal wieder das Wort aus dem Mund genommen

Aber auch jan hat recht, es gibt eine große Menge an Stilen, so daß man sicher nicht alle vorstellen kann/will. Also gilt es die wichtigsten zusammen zu stellen, aber auch das ist schon eine Menge Arbeit... Von daher fände ich die Idee von Jan schon gut einen Thread zu machen, in dem man die Stile sammelt. Dafür würde ich dann allerdings das Projekte-Board vorschlagen... und wenn dann einiges zusammen gekommen ist, können wir ja nochmal überlegen, ob wir eine Zusammenfassung in die FAQ stellen.
Allerdings wäre mir wichtig, daß in dem entsprechenden Thread dann keine Diskussionen laufen, sondern nur Stilbeschreibungen von Menschen gepostet werden, die sich mit dem entsprechenden Stil gut auskennen und möglichst auch selbst eingeweiht sind.
Viele Grüße, eivella
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Ich habe einmal empfohlen, auf der Basis der Artikel im Reiki-Magazin so etwas zu verfassen. Nur: wer tut es? Noch mehr Arbeit für immer weniger Admins? Aus meiner Sicht ist kaum einer der User von Forum und Chat bereit, in Form von Arbeit etwas in die Community zurück zu geben (siehe als Beispiel die vergeblichen Aufrufe zur Mitarbeit am ReikiNewsletter, der mittlerweile nur noch selten erscheint).
Also: wer so etwas haben will, soll es in die Wege leiten.
Also: wer so etwas haben will, soll es in die Wege leiten.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
naja eh nur 200, und für einen augenblick dachte ich schon es wären vieleCaptain Future hat geschrieben:tom, weisst du du eigentlich was du da verlangst? *ggg

@frank warum schreibst Du nicht ein posting in dem du einen admin bzw einfach nur helfer suchst. Ich galub es scheitert nicht an der bereitschaft etwas zu tun sondern vielmehr daran das keiner eine vorstellung hat was zu tun ist und welche qualifikation man dazu benötigt zumindest ist das bei mir so, und schätze ich bin nicht der einzige der das nicht weis
lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
- Frank
- Redaktion Reikiland
Tom, ich hatte schon bei der Newsletter-Sache sehr genau beschrieben, was jemand tun und können müsste. Trotzdem kam ausser ein paar Interessensbekundungen nichts. Insofern frage ich mich, inwieweit ich mir überhaupt die Mühe machen soll, eine "Tätigkeitsbeschreibung" zu verfassen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
die suchmaschine ist auch nicht das wahre... unter newsletter hat sie mir gar nichts angezeigt und news "MedCon - Newsletter" is das der besagte thread? ursprünglich gehts da um was anderes un die 44 seiten möcht ich mir nicht umsonst antun.Frank hat geschrieben:Tom, ich hatte schon bei der Newsletter-Sache
lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
- Frank
- Redaktion Reikiland
Guckst Du hier: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... php?t=1305
- Lotussonne
- Reiki-Laterne
Hallo momo,
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an deine Arbeit als Admin dieses Forums. Obwohl ich noch nicht lange hier "registriert" bin, habe und werde ich deinen Beiträgen immer einen besonderen Stellenwert einräumen, da du, in meinen Augen, immer das schreibst was du denkst und fühlst. Eigenschaften, die ich sehr schätze.
Viel Erfolg beim weiteren Treppen bauen.
Liebe Grüße
Uwe
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an deine Arbeit als Admin dieses Forums. Obwohl ich noch nicht lange hier "registriert" bin, habe und werde ich deinen Beiträgen immer einen besonderen Stellenwert einräumen, da du, in meinen Augen, immer das schreibst was du denkst und fühlst. Eigenschaften, die ich sehr schätze.
Viel Erfolg beim weiteren Treppen bauen.
Liebe Grüße
Uwe
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
- Master Jan
- Reiki-Sonne
-
- Reiki-Sonne
- Frank
- Redaktion Reikiland
momo ist nach ihrer Auszeit wieder ins AdminTeam zurückgekehrt und lenkt die Entwicklung von Forum und Chat mit. Sie übernimmt als Moderatorin die Boards "Reiki-Hilfe" und "Alternative Methoden".
Schön...
momo ist nach ihrer Auszeit wieder ins AdminTeam zurückgekehrt und lenkt die Entwicklung von Forum und Chat mit. Sie übernimmt als Moderatorin die Boards "Reiki-Hilfe" und "Alternative Methoden".
Schön...

- Engelsgleiche
- Reiki-Sonne
-
- Reiki-Sonne