Abschied von Momo

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

tom, weisst du du eigentlich was du da verlangst? *ggg
es gibt an die 200 unterschiedliche reiki stile...
alleine schon im usui reiki sind sie sich ja noch nicht mal einig...selbst da gibt es unterschiedliche richtungen...

also den schuh zieh ich mir nicht an...sorry!

aber was wir machen können ist nen gemeinschaftlichen thread wo jeder ein reiki-system vorstellen kann wenn er nähere und glaubhafte informationen dazu liefern kann...am besten wäre es natürlich derjenige wäre darin selbst eingeweiht...dann sind die informationen aus erster hand sozusagen...wenn ihr wollt werde ich dazu nen thread mit 1-2 beispielen füttern und in meinem board anlegen...die frage wäre: gehört er inhaltlich dort hin??

liebe grüße
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hallo Zarte,
hallo Tom,

... was eure Ideen, Wünsche angeht ... hat Alrik ja schon nen guten Tipp als Hinweis gegeben.
... außerdem sind wir im Admin-Bereich auch schon mal dabei gewesen ... so etwas zusammenzukramen/-fassen um es halt auch in die FAQ zu stellen ...... nur bisher halt nit ganz zu "potte" gekommen.
Evtl schafft euer Hinweis hier es ja nun ... dass wir es "endlich" mal schaffen ... fertig zu stellen .... :wink:

herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Feodora
Reiki-Sonne
Reiki-System: Freie Reiki-Lehrerin im Usui-System der natürlichen Heilung
Beitrag von Feodora »

Hi!

Na Hardo, da hast du mir ja mal wieder das Wort aus dem Mund genommen :lol:
Aber auch jan hat recht, es gibt eine große Menge an Stilen, so daß man sicher nicht alle vorstellen kann/will. Also gilt es die wichtigsten zusammen zu stellen, aber auch das ist schon eine Menge Arbeit... Von daher fände ich die Idee von Jan schon gut einen Thread zu machen, in dem man die Stile sammelt. Dafür würde ich dann allerdings das Projekte-Board vorschlagen... und wenn dann einiges zusammen gekommen ist, können wir ja nochmal überlegen, ob wir eine Zusammenfassung in die FAQ stellen.
Allerdings wäre mir wichtig, daß in dem entsprechenden Thread dann keine Diskussionen laufen, sondern nur Stilbeschreibungen von Menschen gepostet werden, die sich mit dem entsprechenden Stil gut auskennen und möglichst auch selbst eingeweiht sind.

Viele Grüße, eivella
Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich!
Und [b]alles[/b] was geschieht, ist Ausdruck dieser Liebe!
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Ich habe einmal empfohlen, auf der Basis der Artikel im Reiki-Magazin so etwas zu verfassen. Nur: wer tut es? Noch mehr Arbeit für immer weniger Admins? Aus meiner Sicht ist kaum einer der User von Forum und Chat bereit, in Form von Arbeit etwas in die Community zurück zu geben (siehe als Beispiel die vergeblichen Aufrufe zur Mitarbeit am ReikiNewsletter, der mittlerweile nur noch selten erscheint).
Also: wer so etwas haben will, soll es in die Wege leiten.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Tom
Redaktion Reikiland
Beitrag von Tom »

Captain Future hat geschrieben:tom, weisst du du eigentlich was du da verlangst? *ggg
es gibt an die 200 unterschiedliche reiki stile...
naja eh nur 200, und für einen augenblick dachte ich schon es wären viele ;-)

@frank warum schreibst Du nicht ein posting in dem du einen admin bzw einfach nur helfer suchst. Ich galub es scheitert nicht an der bereitschaft etwas zu tun sondern vielmehr daran das keiner eine vorstellung hat was zu tun ist und welche qualifikation man dazu benötigt zumindest ist das bei mir so, und schätze ich bin nicht der einzige der das nicht weis

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Tom, ich hatte schon bei der Newsletter-Sache sehr genau beschrieben, was jemand tun und können müsste. Trotzdem kam ausser ein paar Interessensbekundungen nichts. Insofern frage ich mich, inwieweit ich mir überhaupt die Mühe machen soll, eine "Tätigkeitsbeschreibung" zu verfassen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Tom
Redaktion Reikiland
Beitrag von Tom »

Frank hat geschrieben:Tom, ich hatte schon bei der Newsletter-Sache
die suchmaschine ist auch nicht das wahre... unter newsletter hat sie mir gar nichts angezeigt und news "MedCon - Newsletter" is das der besagte thread? ursprünglich gehts da um was anderes un die 44 seiten möcht ich mir nicht umsonst antun.

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Lotussonne
Reiki-Laterne

Beitrag von Lotussonne »

Liebe momo,
auch Dir ein Herzliches DANKE ...
war aus Zeitgründen länger nicht im Forum, habe es Heute erst mitbekommen..
alles Liebe für Dich .. schön das Du als User bleibst :D

herzlichste Grüße Lotussonne
Husky
Reiki-Fackel
Beitrag von Husky »

Hallo momo,

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an deine Arbeit als Admin dieses Forums. Obwohl ich noch nicht lange hier "registriert" bin, habe und werde ich deinen Beiträgen immer einen besonderen Stellenwert einräumen, da du, in meinen Augen, immer das schreibst was du denkst und fühlst. Eigenschaften, die ich sehr schätze.

Viel Erfolg beim weiteren Treppen bauen.

Liebe Grüße
Uwe
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

was wir euch noch sagen wollten:

momo und ich sind wieder wie ein

Bild

und vertragen uns wieder

Bild
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

na das sind ja mal schöne Neuigkeiten über die ich mich sehr freue! :D

Silke
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Ich setze es jetzt einfach hier hinein:
momo ist nach ihrer Auszeit wieder ins AdminTeam zurückgekehrt und lenkt die Entwicklung von Forum und Chat mit. Sie übernimmt als Moderatorin die Boards "Reiki-Hilfe" und "Alternative Methoden".

Schön... :D
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Oho Momo, dann wünsche ich Dir Maus und Tastenbruch :-D

Ja und natürlich alles Liebe :-)
Bild
Zuletzt geändert von Kobold2 am 28.07.2004, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ilanah
Reiki-Kerze

Beitrag von Ilanah »

Liebe Momo

Einfach DANKE!
Liebe Grüsse
Ilanah
Die größten Menschen sind diejenigen,
die anderen Hoffnung geben können!

Shalom!
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Momo - froi!!!!!!! *knuddel*
Kati
Reiki-Feuer
Beitrag von Kati »

rehi @momo

:zunge: :knuddel: :daumen:

:D :applaus: :engel:
[img]http://www.reiki-land.de/reiki-forum/images/anigif/couch.gif[/img]
Werde wie Du bist!
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Beitrag von Engelsgleiche »

:applaus: :applaus: :bussi: :knuddel:
Herzlichst,
Engelsgleiche :D
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hallo ihr lieben alle,

ich kann mich nicht trennen..... :wink:

ich habe etwas abstand gewonnen und neue kraft gesammelt....naja...und nun misch ich wieder mit und freue mich drauf.

ganz liebe grüsse
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

....und wie ich dir schon am Telefon sagte.....ich freu mich ganz doll darüber :daumen: :applaus:

Silke
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Antworten