Löschung von Usern

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Na ja, erstens sprach Husky ja von einem Gästebuch, und zweitens habe ich hier noch keinen Spammer gesehen. - Oder werden die so schnell gelöscht ? Falls ja, dann muß ich zu den Moderatoren und Admins respektvoll sagen : Ihr seid aber schnell ! ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Zum einen gibt es bei phpBB schon lange den Captcha-Schutz. Auf dem vorhandenen Level wurde er aber von Spammer ausgehebelt, wie Lomarys schon geschrieben hat. Das heisst: ich muss entweder eine modifizierte, härtere Version einspielen, die dann aber auch Sehbehinderten die Erstellung eines Accounts erschweren kann, oder wir müssen die automatischen Anmeldungen weiterhin möglichst schnell löschen.

@Ameise: wir löschen nur die Postings dieser Spammer, sobald sie ein Moderator entdeckt. Die Accounts werden aufgrund des großen Aufwands bei Einzellöschungen immer nur alle paar Wochen global per Datenbank-Anwendung gekickt.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Okay. Wieder was dazugelernt.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Ich habe wieder einmal alle User mit 0 Beiträgen gelöscht (91 an der Zahl), da sich zwischenzeitlich wieder viele Spammer registriert haben. Im Board Reiki-Community gibt es immer wieder Postings mit Titeln wie "Thema", "Reikilandde", "lesen" etc. von nicht-registrierten Besuchern. Auch hier handelt es sich um reine Werbepostings von Spam-Robotern, die wir direkt nach Entdeckung löschen. Ignoriert sie einfach.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Nachdem sich erneut ne Menge Spammer registriert haben, lösche ich in den nächsten Tagen mal wieder alle User mit 0 Beiträgen.
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Heute habe ich mal wieder alle User mit 0 Beiträgen gelöscht, da wieder zu viele Spamer drunter waren. Zwei Monate nach der letzten Aktion waren nun 114 User betroffen. Dazu kamen noch weitere 8 User, die in der Regel nur einen Beitrag verfasst hatten (in Ausnahmen auch mehrere), der aber aufgrund Verstoßes gegen Forenregeln gelöscht worden ist, so dass sie ebenfalls auf 0 gesetzt worden waren.
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Aufgrund der immer häufigeren Spam-Anmeldungen habe ich mich zu einem wichtigen Schritt entschlossen: Es wurde ein zusätzlicher Spamschutz installiert, um zumindest automatische Spam-Anmeldungen ab sofort vom Forum fernzuhalten. Gleichzeitig habe ich ca. 400 Registrierungen mit 0 Beiträgen gelöscht, die vor allem durch Spam-Roboter entstanden sind. Sollte es auch einen passiven Mitleser erwischt haben, einfach neu anmelden. Ich hoffe, die neuen Sicherheitsabfragen sind nicht zu knifflig ;-)
Elvira
ModerationsTeam
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Beitrag von Elvira »

Frank hat geschrieben: Ich hoffe, die neuen Sicherheitsabfragen sind nicht zu knifflig ;-)
Mit knifflig meinst du vielleich die rote Frucht mit dem Stiel dran. :zunge: :zunge: Wie heißt die noch einmal, komm gerade nicht drauf?? :wink:

Schön, jetzt sind die Spamer hoffentlich draußen und die Reikianer wieder unter sich. :wink:

LG
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Beitrag von Sir Thomas Marc »

Boah,Kathi, und die nicht Reikianer müssen raus ;)
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Elvira
ModerationsTeam
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Beitrag von Elvira »

:oops: :oops: 'tschuldige Sir Thomas Marc, so war das natürlich nicht gemeint! Aber ich denke, ihr wißt wie ich das meinte :lol: .

Eine zerknirschte Kathi :-?
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Sir Thomas,

du würdest hier sehr fehlen, bitte bleib uns treu. !!

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Die User heidi212 und whosabi wurden gelöscht. Im Moment wird das Forum immer mehr missbraucht für Spam der hochwertigeren Art und wir schieben schneller und radikaler (Accountlöschung) einen Riegel vor als bislang.

Eventuell werden bei Gelegenheit auch wieder alle User mit 0 Beiträgen gelöscht.
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Ich hatte heute auch eine Spam-Mail erhalten in der Links zu Antwortbenachrichtigungen hier aus dem Forum waren. Die eigentlichen Antwortbenachrichtigungen habe ich nicht erhalten.

LG
Christine
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

User Birgit2211 wurde heute wegen Linkspam gelöscht.
Frank
Redaktion Reikiland
Re: Löschung von Usern

Beitrag von Frank »

Nach dem großen Upgrade der Foren-Software und nachdem die Galerie wieder am Forum hängt, habe ich heute erstmals nach ca. zweieinhalb Jahren wieder alle User mit Null Beiträgen gelöscht. Es gab da einfach zu viele Spammer, die sich mittlerweile eingeschlichen hatten.
Um nicht zu viele noch unaktive Neulinge zu erwischen, habe ich die Grenze beim 31.07.2010 gezogen.
Wer unglücklicherweise betroffen wurde, kann sich gern neu registrieren - sollte aber zumindest ein Posting im Vorstellungsthread machen, damit er nicht wieder gelöscht wird. Könnte ja wieder eines Tages vorkommen :)
Frank
Redaktion Reikiland

Beitrag von Frank »

Leider muss ich nach langer Zeit wieder eine Userin des Forums verweisen. Sie verwendete den Nick Shoshin2 und nun sanella.

Gründe:
  • Bombadierung mehrere ModeratorInnen/Admins mit PNs & eMails, dass wir komplette Postings von ihr löschen sollen. Dies tun wir grundsätzlich nicht, siehe dieses Postings zur Anleitung zur Nutzung des Reiki Forums sowie die Passagen, die jeder bei der Registrierung absegnet.
  • Eine eMail/PN hätte man vergessen können. Aber von uns einen Service zu verlangen, dass wir innerhalb von 24 Stunden reagieren sollen, ist richtig krass. Das Löschen von Beträgen ist eine freiwillige Angelegenheit von uns. Dies dann auch noch einzufordern mit Formulierungen wie "UMGEHEND!!!!" eine bodenlose Frechheit.
  • Daraufhin folgten weitere PNs und eMails, weiterhin direkt an mich. Ein Blick in meine Signatur (dito Nutzungsanleitung) sollte zeigen, dass ich mir dies grundsätzlich verbete. Und da ich auf Geschäftsreise in USA war und nur auf die dringendsten Dinge reagieren konnte, nervte dies zusätzlich. Aber manche Menschen kommen scheinbar nicht auf die Idee, dass die Welt noch anderes zu tun hat, als sich um sie zu kümmern.
Um uns und mich vor weiteren Frechheiten, Nervattacken und Zeitdiebstählen zu schützen, untersage ich hiermit der betreffenden Userin hinter den Nicks shoshin2 und sanella für ein Jahr lang die Registrierung und aktive Nutzung des Reikiland Forums. Auch der zweite Nick wird gelöscht. Vielleicht hat sie danach ja verstanden, wie Internet-Foren funktionieren...
Ich verbiete der Userin ebenfalls, mir weiterhin eMails zu senden oder mich sonstwie zu kontaktieren - bei Zuwiderhandlung setze ich ihre eMail-Adresse auf eine entsprechende Anti-Spamliste und informiere ihren Internet-Serviceprovider.
Frank
Redaktion Reikiland

Beitrag von Frank »

Heute habe ich wieder alle User gelöscht, die sich vor dem 15.12.2010 registriert haben und Null Beiträge verfasst haben. Waren wieder ca. 200 Spamaccounts, die es erwischt hat. Sorry, falls auch der ein oder andere interessierte Leser darunter war. Wie immer gilt: Bitte nach der Anmeldung zumindest einmal im Vorstellungsthread posten unter http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... f=5&t=1432 - dann passiert das nicht.
Frank
Redaktion Reikiland

Beitrag von Frank »

Heute wurden alle User gelöscht, die sich vor dem 01.03.2011 registriert haben und keine Beiträge verfasst haben. Leider gab es seit der letzten Löschung zu viele Spam-Registrierungen.
Frank
Redaktion Reikiland

Beitrag von Frank »

Da wir zur Zeit mit Spam-Anmeldungen krass überflutet werden, habe ich alle User gelöscht, die sich vor dem 15.03.2011 registriert und bislang keinen Beitrag geschrieben habe. War eine dreistellige Zahl...
Frank
Redaktion Reikiland

Beitrag von Frank »

Alle neu registrierten User, die sich vor dem 01.05.2011 registriert und keinen Beitrag verfasst haben, wurden gelöscht.

Derzeit gibt es leider ein starkes Aufkommen von Spam-Usern, die sich direkt mit Geburtstag registrieren. Besucht deren Webseiten nicht, da dies ein Sicherheitsrisiko bedeutet. Ich hoffe, dass wir dies irgendwann in den Griff bekommen.
Frank
Redaktion Reikiland

Beitrag von Frank »

Aufgrund der wirklich krassen Zunahme der Registrierung durch Spammer habe ich zum einen wieder alle neuregistrierten User mit 0 Beiträgen bis heute gelöscht und den gesamten Registrierungsprozess erschwert. Ich hoffe, dass dadurch keine menschlichen Benutzer scheitern. Aber ich muss handeln, um die ganzen Spammer abzuhalten, sorry.
Keinen direkten Einfluss habe ich auf menschliche Spammer, also Mitarbeiter von SEO-Agenturen, die Fake-Profile anlegen.
Frank
Redaktion Reikiland

Beitrag von Frank »

Uff, seit der Umstellung keine Neu-Registrierungen durch Spam-Robots, während sich zwei neue menschliche Besucher registrieren konnten. Es scheint zu funktionieren.
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

:applaus: :daumen:
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Frank
Redaktion Reikiland

Beitrag von Frank »

Heute wurden alle User gelöscht, die sich noch nie in ihren Account eingeloggt haben.

Alle User mit 0 Beiträgen konnte ich nicht löschen, da hier viele Mitglieder der Vereinsboards (ProReiki etc.) darunter waren. Diese sollten bitte möglichst bald einmal einen Beitrag verfassen, da sie sonst beim nächsten Mal von der Löschfunktion erwischt werden dürften...
Frank
Redaktion Reikiland

Beitrag von Frank »

Aufgrund der vielen Spam-Registrierungen in den letzten Wochen habe ich diesmal wieder alle User mit 0 Beiträgen gelöscht. Schätze, es hat auch einige ProReiki-Leute erwischt. Nochmal zur Erinnerung: Alle User mit Null Beiträgen werden regelmäßig gelöscht!

Hier mal eine Liste alle gelöschten User:

» gb39 [Benutzer administrieren]
» siggi [Benutzer administrieren]
» Park45abd [Benutzer administrieren]
» c-lay [Benutzer administrieren]
» Glatzer [Benutzer administrieren]
» flowerfairy [Benutzer administrieren]
» nici27 [Benutzer administrieren]
» Heike [Benutzer administrieren]
» Mutabaruka [Benutzer administrieren]
» ReikiShariva [Benutzer administrieren]
» aa972jbb [Benutzer administrieren]
» laFey [Benutzer administrieren]
» Gulia [Benutzer administrieren]
» Reikidirekt [Benutzer administrieren]
» Meggy [Benutzer administrieren]
» Lucy-Lu [Benutzer administrieren]
» DLei [Benutzer administrieren]
» Flummi [Benutzer administrieren]
» brille123 [Benutzer administrieren]
» mebo048gxc [Benutzer administrieren]
» groetaz [Benutzer administrieren]
» viktor [Benutzer administrieren]
» sermal84 [Benutzer administrieren]
» rechalaip [Benutzer administrieren]
» Claudia. [Benutzer administrieren]
» Fricke [Benutzer administrieren]
» Siobhan [Benutzer administrieren]
» Sonnenelfe [Benutzer administrieren]
» SabineH [Benutzer administrieren]
» angela test [Benutzer administrieren]
» Daggi [Benutzer administrieren]
» fairyproject [Benutzer administrieren]
» anheila [Benutzer administrieren]
» Bömmel [Benutzer administrieren]
» Delia [Benutzer administrieren]
» keyboard58 [Benutzer administrieren]
» Colette [Benutzer administrieren]
» ford123 [Benutzer administrieren]
» cicero [Benutzer administrieren]
» Reikistern [Benutzer administrieren]
» elke61 [Benutzer administrieren]
» versi380rhh [Benutzer administrieren]
» studying710 [Benutzer administrieren]
» GerdaB [Benutzer administrieren]
» Tatami [Benutzer administrieren]
» Sonnenengel [Benutzer administrieren]
» Elias [Benutzer administrieren]
» lypeagecy [Benutzer administrieren]
» addi [Benutzer administrieren]
» J.Funke [Benutzer administrieren]
» DUGSPOUGH [Benutzer administrieren]
» schnuggel [Benutzer administrieren]
» lotgitter [Benutzer administrieren]
» Tokappork [Benutzer administrieren]
» seilledaday [Benutzer administrieren]
» choimbick [Benutzer administrieren]
» renevoegtli [Benutzer administrieren]
» danbdan [Benutzer administrieren]
» Fellak0 [Benutzer administrieren]
» Nikolirons [Benutzer administrieren]
» jetemkraie [Benutzer administrieren]
» Ameplymop [Benutzer administrieren]
» acerlarma4 [Benutzer administrieren]
» peoromeler [Benutzer administrieren]
» sparydurn [Benutzer administrieren]
» Pesklill [Benutzer administrieren]
» Betarililia [Benutzer administrieren]
» jennyvilla [Benutzer administrieren]
» AccineLek [Benutzer administrieren]
» metroihhlot [Benutzer administrieren]
» arrawicialt [Benutzer administrieren]
» silvie n [Benutzer administrieren]
» imendklekr [Benutzer administrieren]
» absesttoNUI [Benutzer administrieren]
» seloIntesty [Benutzer administrieren]
» esonevoge [Benutzer administrieren]
» lionlionov88 [Benutzer administrieren]
» Glene1 [Benutzer administrieren]
» mitaczkafoto [Benutzer administrieren]
» TheVillan86 [Benutzer administrieren]
» marionelrk [Benutzer administrieren]
» HyprobbyGar [Benutzer administrieren]
» eramemund [Benutzer administrieren]
» Fellae [Benutzer administrieren]
» petokerole [Benutzer administrieren]
» Reapneelt [Benutzer administrieren]
» wrobrteI [Benutzer administrieren]
» essedonaddy [Benutzer administrieren]
» prewpurse [Benutzer administrieren]
» malekoemer [Benutzer administrieren]
» drimmerce [Benutzer administrieren]
» ICELCOTOXIA [Benutzer administrieren]
» gewelfs [Benutzer administrieren]
» abotteu [Benutzer administrieren]
» thubbitueno [Benutzer administrieren]
» JustiBurn [Benutzer administrieren]
» Pozycj-T59 [Benutzer administrieren]
» cigebima18 [Benutzer administrieren]
» aquapabSip [Benutzer administrieren]
» ralodroge [Benutzer administrieren]
» Galslitstar [Benutzer administrieren]
» inoraBeibra [Benutzer administrieren]
» Frudopvia [Benutzer administrieren]
» domiekerol [Benutzer administrieren]
» crorceNup [Benutzer administrieren]
» Jozinbrejl [Benutzer administrieren]
» alekuperdf [Benutzer administrieren]
» jmedsang [Benutzer administrieren]
» Guitarrz654 [Benutzer administrieren]
» 5senukexu [Benutzer administrieren]
» lelacrync [Benutzer administrieren]
» Jourmoula [Benutzer administrieren]
» heropeldke [Benutzer administrieren]
» mydverey [Benutzer administrieren]
» kdropszv [Benutzer administrieren]
» alcomoWam [Benutzer administrieren]
» VsshAsszsSWd [Benutzer administrieren]
» Ragsclasy [Benutzer administrieren]
» nejroelrkf [Benutzer administrieren]
» pedobeardf [Benutzer administrieren]
» qwqoepqwer [Benutzer administrieren]
» oceatabab [Benutzer administrieren]
» AssemnArete [Benutzer administrieren]
» yetroeprkl [Benutzer administrieren]
» Arrirewly [Benutzer administrieren]
» EvaKloca [Benutzer administrieren]
» ALBULTGEOLO [Benutzer administrieren]
» Modirn [Benutzer administrieren]
» Byncestanny [Benutzer administrieren]
» keroltjejh [Benutzer administrieren]
» erydaytek [Benutzer administrieren]
» samoureuxa [Benutzer administrieren]
» opelrlkghe [Benutzer administrieren]
» Tulpneecund [Benutzer administrieren]
» ovehjekler [Benutzer administrieren]
» evadsepay [Benutzer administrieren]
» Dwewsshoola [Benutzer administrieren]
» Sonyaxxn [Benutzer administrieren]
» Fontemnsops [Benutzer administrieren]
» odawmndaer [Benutzer administrieren]
» gotuyerord [Benutzer administrieren]
» nhommuaecc [Benutzer administrieren]
» hejwkdjfme [Benutzer administrieren]
» crarceHoasp [Benutzer administrieren]
» VeTRooTHup [Benutzer administrieren]
» Groobestoop [Benutzer administrieren]
» Anaenipet [Benutzer administrieren]
» Whsjxbb [Benutzer administrieren]
» Vegemippede [Benutzer administrieren]
» ReneeCloyd [Benutzer administrieren]
» jeoniaceach [Benutzer administrieren]
» cungmuahlo [Benutzer administrieren]
» peromekrol [Benutzer administrieren]
» pneudgedava [Benutzer administrieren]
» dental49 [Benutzer administrieren]
» axiorogorie [Benutzer administrieren]
» intuiffZimb [Benutzer administrieren]
» boituachich [Benutzer administrieren]
» SimOnly62 [Benutzer administrieren]
» EnefeExes [Benutzer administrieren]
» whopApole [Benutzer administrieren]
» Bubyunosy [Benutzer administrieren]
» WoreRoniMer [Benutzer administrieren]
» kartopercz [Benutzer administrieren]
» heyoelrkee [Benutzer administrieren]
» fiejesteml [Benutzer administrieren]
» Enliseetoon [Benutzer administrieren]
» obieramkar [Benutzer administrieren]
» beistlej [Benutzer administrieren]
» gewxkac [Benutzer administrieren]
» Hethearee [Benutzer administrieren]
» Grajkow-P41 [Benutzer administrieren]
» Troum21 [Benutzer administrieren]
» prohormonesp [Benutzer administrieren]
» adolfelay [Benutzer administrieren]
» OpewsTjr 630 [Benutzer administrieren]
» Fonryoranurn [Benutzer administrieren]
» GidsQpe 709 [Benutzer administrieren]
» pololol [Benutzer administrieren]
» FusKixExpip [Benutzer administrieren]
» JexogReenna [Benutzer administrieren]
» JelidaJex [Benutzer administrieren]
» ryanz [Benutzer administrieren]
» ojeaciekre [Benutzer administrieren]
» biormeme [Benutzer administrieren]
» biofEyu 505 [Benutzer administrieren]
» amentyReine [Benutzer administrieren]
» FealgePlauff [Benutzer administrieren]
» Dhvjkrkk [Benutzer administrieren]
» retruilipAl [Benutzer administrieren]
» payododof [Benutzer administrieren]
» UKSimOnly16 [Benutzer administrieren]
» vohip [Benutzer administrieren]
» hymperolek [Benutzer administrieren]
» hypermiska [Benutzer administrieren]
» imawfooni [Benutzer administrieren]
» WorstJoevjv [Benutzer administrieren]
» Bupsosteodo [Benutzer administrieren]
» neeguawaync [Benutzer administrieren]
» trobreNon [Benutzer administrieren]
» cardbank [Benutzer administrieren]
» aerovacen [Benutzer administrieren]
» roetwvqa [Benutzer administrieren]
» Oxotnikgo [Benutzer administrieren]
» maxigruzone [Benutzer administrieren]
» assoste [Benutzer administrieren]
» Arbizenib [Benutzer administrieren]
» paxilelavill [Benutzer administrieren]
» JahJeople [Benutzer administrieren]
» vfHeralderz [Benutzer administrieren]
» Nannist [Benutzer administrieren]
» SomoPeenete [Benutzer administrieren]
» miztiema [Benutzer administrieren]
» Unjurnexemn [Benutzer administrieren]
» Sauchecherm [Benutzer administrieren]
» Titenuntaits [Benutzer administrieren]
» rdaniela [Benutzer administrieren]
» reEsPense [Benutzer administrieren]
» Foorgigma [Benutzer administrieren]
» KamClapy [Benutzer administrieren]
» mejdawdkrg [Benutzer administrieren]
» satequatsrap [Benutzer administrieren]
» malborosek [Benutzer administrieren]
» marleroker [Benutzer administrieren]
» ajemanejdz [Benutzer administrieren]
» gaterfoko [Benutzer administrieren]
» ZetVerodrot [Benutzer administrieren]
» Viestal [Benutzer administrieren]
» MiltonVb [Benutzer administrieren]
» SugQueept [Benutzer administrieren]
» Demalfulley [Benutzer administrieren]
» EtettyFut [Benutzer administrieren]
» Frencenog [Benutzer administrieren]
» ALATOERLY [Benutzer administrieren]
» DoobithTich [Benutzer administrieren]
» GoodMarcohee [Benutzer administrieren]
» appeaperb [Benutzer administrieren]
» sochjacekus [Benutzer administrieren]
» Enlancenofe [Benutzer administrieren]
» pozcyseo [Benutzer administrieren]
» adavidy [Benutzer administrieren]
» Loxkeemitix [Benutzer administrieren]
» crinitisa [Benutzer administrieren]
» obenegrerve [Benutzer administrieren]
» Mypeweasy [Benutzer administrieren]
» dslava [Benutzer administrieren]
» LodyWopsype [Benutzer administrieren]
» Evillaevate [Benutzer administrieren]
» Wehausend6 [Benutzer administrieren]
» GoodMarcoxgq [Benutzer administrieren]
» qerhrrvkdw [Benutzer administrieren]
» smonsterb [Benutzer administrieren]
» honvefrense [Benutzer administrieren]
» KrichbaumDc [Benutzer administrieren]
» wetePoemo [Benutzer administrieren]
» fefangell [Benutzer administrieren]
» RattineemAl [Benutzer administrieren]
» Duetestacle [Benutzer administrieren]
» UglyMarcoowv [Benutzer administrieren]
» ruilmboomia [Benutzer administrieren]
» smuttyteads [Benutzer administrieren]
» Dribiadiava [Benutzer administrieren]
» SeRviceJes [Benutzer administrieren]
» dkrzakaz [Benutzer administrieren]
» vercrlvkds [Benutzer administrieren]
» yzfreakkin2 [Benutzer administrieren]
» abassytals [Benutzer administrieren]
» ademolora [Benutzer administrieren]
» Fredricwo [Benutzer administrieren]
» UglyHugotzw [Benutzer administrieren]
» rossai [Benutzer administrieren]
» Rorgerern [Benutzer administrieren]
» Ebonyuk2 [Benutzer administrieren]
» Cawaffipt [Benutzer administrieren]
» Eledeordews [Benutzer administrieren]
» shiemesew [Benutzer administrieren]
» Petra1402 [Benutzer administrieren]
» emitiovek [Benutzer administrieren]
» meolerkmed [Benutzer administrieren]
» bukdub [Benutzer administrieren]
» EvaLodzi [Benutzer administrieren]
» esusernamel3 [Benutzer administrieren]
» meropqwed [Benutzer administrieren]
» UpliseeRep [Benutzer administrieren]
» Lilliwk [Benutzer administrieren]
» Hookchord [Benutzer administrieren]
» meliorancj [Benutzer administrieren]
Antworten