Die Entwicklung der Hornhaut an den Fingern meiner linken Hand vollzieht sich von ganz alleine einfach dadurch, das ich regelmäßig Gitarre spiele

Sachit

Also "einen" Vogel habe ich ja schon, vielleicht klappts dann ja auch mit dem trällernNur fließig sein, Kobi und laut drauflos trällern dazu. Vielleicht bringst du uns ja mal ein Ständchen hier?....
Ja und dabei bricht man sich nicht die Finger Husky? Na gut, werde es vielleicht demnächst mal versuchen, wenn das Geld für ne Gitarre über ist. Aber eigendlich wollt ich ersteinmal ein Teleskop haben.Setz dich jeden Tag mindestens eine Stunde mit der Klampfe zum üben hin.
Nach einem Jahr beherrschst du die Grundgriffe und kannst los klimpern.
miss lucky hat geschrieben:Uwe, da brauchst du doch kein Jahr für die Grundgriffe. Nach 2 Wochen üben hat man schon e und D drauf und kann "Lady in Black" spielen. Und wenn man weiter fleißig ist, kann man bestimmt in nem Viertel Jahr die meisten Lagerfeuerlieder, oder?
Kobold hat geschrieben: Ja und dabei bricht man sich nicht die Finger Husky? Na gut, werde es vielleicht demnächst mal versuchen, wenn das Geld für ne Gitarre über ist. Aber eigendlich wollt ich ersteinmal ein Teleskop haben.