Was macht ihr hier?

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hallo Reinhold,
danke für Deine Antwort. Allerdings hätte ich noch einige Fragen zum besseren Verständnis.
Daß mein Leben aus den Fugen geraten wird und daß ich mich auf neues vorbereiten soll - hast Du das jetzt alleine auf mich bezogen, oder auf die ganze Menschheit. Bin nur ich jetzt die reife Frucht, oder sind wir das alle. Ist das ein Wissen, das Du in Dir hast, oder woher kommen diese Aussagen? Ich hoffe, daß ich Dir nicht zu viel frage, aber wenn Du solche Aussagen triffst, wirst Du sicher irgendwie zu dieser Meinung gekommen sein....

Liebe Grüße

Angel
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hallo Angel,

es ist nur auf dich bezogen.
Du bist die Reife Frucht, der eine oder mag auch schon reif sein, aber ich rede von dir und nicht von der Menschheit. Ich freue mich, wenn du mich fragst.
Es ist ein Gefühl und ich bin mir ganz sicher, dass es so ist.
Ich bin auch sicher, dass du es fühlen kannst.
Viele Dinge in deinen Leben können so nicht weitergehen, aber das weißt du besten als ich, wenn du dich nicht selbst betrügst.
Wir können uns gerne weiter darüber unterhalten, wenn du willst.

Bis dann
Reinhold

Hallo SaphirAngel,

Ich habe gegrübelt und im Internet gesucht.
Es kommt mir so vor du bist Rumpelstilzchen und ich soll dein Namen raten.
Vielleicht hatte ich erfolg fängt er mit "R" an? Wenn es stimmt, versacke mir nicht in den Erdboden, du wirst noch gebraucht.

Gruß
Reinhold
Thasira

Beitrag von Thasira »

Hallo Reinhold,

ich wußte es! :grin: Habe nie daran gezweifelt...

Nein, ich reiße mir jetzt kein Bein aus, raufe mir die Haare oder versinke im Boden. Vielleicht gibt es ja noch einen Prinzen, dem ich aus der Bredoullie helfen kann, indem ich im Stroh spinne. Gold?

Willst du mein Prinz sein?

Gruß, Angel/R :smile:
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hallo Reinhold,

was Du mit Sicherheit richtig aufgenommen hast ist, daß ich anscheinend gerade wieder in einem Entwicklungsprozeß stecke. Auch denke ich, daß ich von dem was ist oder sein könnte noch sehr wenig weiß. Je mehr ich erkenne, desto klarer wird mir, daß ich fast nichts weiß. Aber das ist nicht schlimm, da ich das Leben als eine ständige Entwicklung und als einen Lernprozeß ansehe. Daß sich auch in meinem Leben noch einiges verändern kann bzw. wird, sehe ich eigentlich auch so.
Ich denke, das ist der Lauf der Zeit und der Entwicklung. Daß deswegen meine Welt aus den Fugen gerät, glaube ich jetzt eigentlich weniger, da ich weitestgehend vorbehaltlos und ohne Erwartungshaltung an vieles herangehe.Wenn ich auf einmal manches sehe oder weiß oder wahrnehme - auch das ist nicht erschreckend, wenn man es einfach als gegeben annimmt.

Liebe Grüße

Angel

PS. Wie sieht das bei Dir aus? -bist Du schon gepflückt worden?
Habe ich mit meiner Antwort das getroffen, was Du gemeint hast?
Angel
Cibby

Beitrag von Cibby »

Hallo Reinhold,

es ist gut wenn das Leben manchmal aus den Fugen gerät, denn erst dann werden wir mal wieder so richtig wach und bewegen uns. Ein Leben, dass keine Herausfoderungen stellt ist ein totes Leben.

Bücher wozu sind sie da? Sind sie nicht auch eine Art von Kommunikation. Will der Verfasser nicht sein Wissen teilen, bzw. seine Ansicht zu einem Thema darstellen? Es liegt an uns, ob wir es blind schlucken oder ob wir es kritisch hinterfragen. Probieren geht über Studieren. Das was ich lesen probiere ich aus, wenn ich abgewägt habe ob es schaden kann oder nicht. Wenn ich ein Reikibuch lese und es sind Erfahrungen darin enthalten, so kann ich die Erfahrungen nachvollziehen oder bestätigen, denn ich habe sie selber gemacht.

Kritik ist gut. Kritik ist überlebenswichtig. Was wäre es für eine Welt, wenn man keine Kritik äußern könnte. Kritik lässt aufhorchen, lässt nachdenken. Es ist schön, dass wir Kritik üben. Also lasst uns kritisch sein, aber nur wenn es sachlich ist. Werdet objektiv, denn die subjektivität kann einen auch vernebeln!

So, wie du am anfang geschrieben hast war es subjetiv und nicht sachlich. Jetzt bist du objektiv mit einem Hauch Subjektivität (die ja wichtig ist) und sachlich. Ich freue mich.

Alles liebe

Cibby
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hallo Angel,

ja, du hast es getroffen
Ich meine es positiv, wenn ich sage, dein bisheriges Leben wird aus den Fugen geraten. Bist du ängstlich? Wenn ja, kann ich verstehen.

Erkenntnis und Einsicht das ist das, was einer reifen Frucht wiederfährt und
das ist ein sehr wertvolles Geschenk.
Es ist die Erkenntnis an sein eignes Leben und die Einsicht die Veränderungen anzunehmen.
Habe ruhig Erwartungen, sei neugierig und was ganz wichtig ist, nehme nicht alles an, was auf dich zukommt.

Ich beurteile mich nicht selbst.

Bis dann meine Liebe
Reinhold

Hi Angel/R

Ich ein Prinz? Das kann nicht gut gehen.

Vielen Dank für den Tipp, Rumpelstilzchen.
Du hast mich lange schmoren lassen, du Luder.

Bis bald Prinzessin
Reinhold
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hallo Reinhold,

ist schon interessant mit Dir zu schreiben. Allerdings müßte Deine letzte Antwort nicht auch auf alle anderen Menschen zutreffen? Jeder Mensch macht doch Entwicklungsprozesse mit, ob er will oder nicht. Vielleicht mache ich sie bewußter und arbeite an mir, aber eigentlich müßte doch dann bei jedem die Welt aus den Fugen geraten. Ich denke, so unangenehm es vielleicht ist, einen Entwicklungsschritt zu machen -wenn man gerade drin steckt- sollte man sich eigentlich darüber freuen, da man dadurch nur gewinnt z.B persönliche Freiheit.
Reinhold, jetzt möchte ich Dich aber mal was anderes fragen:
Habe mir noch einmal Deine Homepage angesehen. Es erschreckt mich, was Du da schreibst. Was Du über den Teufel schreibst ist etwas, was ich absolut anders sehe. Ich glaube, daß jeder das Göttliche in sich trägt und daß es einen göttlichen Lebensplan gibt -allerdings hat Gott sehr viel Vertrauen in uns und läßt uns viel freie Hand in unseren Entscheidungen. Wieso siehst Du das so? Bei mir kommt dabei rüber, daß Du inkarnieren mußtest und dies als Strafe ansiehst-vielleicht liege ich auch falsch-berichtige mich bitte. Ich sehe z.B. in meinem Leben keinen Teufel. Ich fühle mich absolut beschützt und habe manchmal das Gefühl, daß ich inkarnieren wollte, weil ich noch eine Aufgabe erfüllen möchte -welche das sein soll, weiß ich allerdings noch nicht. Vielleicht liege ich darin auch total daneben -ist aber auch nicht schlimm. Ich weiß, daß ich sehr viel Hilfe habe und bin Gott dankbar, daß er mich für wert hält, mir soviel Hilfe zur Seite zu stellen.
Wieso stellst Du eigentlich in Deinen Seiten die Zeichen und Mantren von Reiki? Hast Du Reiki schon einmal ausprobiert?
Freue mich auf Deine Antwort!

Liebe Grüße

Angel
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hallo Reinhold,

ich muß Dir noch einmal schreiben, da ich mir eben noch einmal Deine Seiten angeschaut habe.
Du schreibst so negativ z.B. über Reiki-Meister. Ich glaube z.B., daß mich Reiki erst zurück zu Gott und auch zu den Engeln geführt hat, und ich danke Gott dafür, daß er mir diese Hilfe gegeben hat, daß ich diesen Weg gehen durfte. Er hat mir soviele Werkzeuge in die Hand gegeben, die mir auf meinem Lebensweg helfen. Reiki ist reine Liebe und positive Lebensenergie, so wie die Liebe zu Gott.
Probier es doch mal, vielleicht solltest Du in diesem Forum schreiben, um Reiki mal näher zu kommen ?!?

Liebe Grüße

Angel
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hallo Angel,

entschuldige das ich dir so spät antworte, ich hatte viel zu tun.

So einfach ist das nicht mit der Entwicklung. Es geht nicht wenn man sagt, die
Entwicklungsprozesse kommen so oder so, ob man will oder nicht. Ich kenne so einige die noch in der Steinzeit leben.
Der freie Wille ist hier das Entscheidende. Nur wenn man bereit ist die Veränderrungen, die auf einen zukommen, mit seinen freien willen anzunehmen, damit sie einem bewusst werden können. Durch das bewusst werden, ändern sich die Dinge und das Leben des einzelnen gerät aus den Fugen. Sonst geschieht nichts und automatisch, schon gar nichts.

Alles ist Harte Arbeit an sich selbst. Es ist sicherlich unangenehm
Entwicklungsschritte zu folgen, aber mit einem starken willen überspringt man
auch diese Hürde. Es ist fast unmöglich sich auf Veränderrungen zu freuen,
weil man das Ergebnis der Veränderrungen nicht kennt und das löst Unbehagen
aus. Der Ausgang einer Sache, ist meist besser als ihr Anfang.

Oh nein, nicht jeder trägt die Liebe in sich . Schau dir manche Menschen an sie sind richtig böse, ohne Skrupel, tragen solche Menschen, die Liebe in sich?
Diese Menschen nenne ich lebende Tote ( Zombies ).
Und Wiederrum gibt es wundervolle Menschen in den die Liebe wohnt, wie in dir zu Beispiel.

Es gibt keinen göttlichen Lebensplan. Du warst und bist der Schmied deines Lebens und du lebst in diesen selbst geschaffenen Labyrinth, deiner Taten.
Doch wenn du deinen freien willen dazu nutzt, dich den Gott der Liebe zu
zuwenden, wird es dich durch dein Labyrinth des Lebens führen und von Rad der Wiedergeburt erlösen.

Menschen mit freier Hand, tun böses.

Ob ich die Inkarnation als Strafe empfinde? Ich bin da und rede mit dir (euch).

In jedem von uns ist der Teufel, übersehe ihn nicht. Fühle dich ruhig beschützt,
aber sei aufmerksam, nicht alles was glänzt ist Gold.

Ja, du hast eine Aufgabe in deinem Leben, zu wachsen und zu erkennen.

Scheibenkleister, wir haben es versäumt, das auf unserer Homepage, nach
der Neugestaltung zu erwähnen.

Stimmt, ich schreibe negativ über die Reiki- Meister/ Lehrer.
Ich bin seit 1994, in Reiki eingeweiht und auch ein sogenannter Reiki-
Meister/ Lehrer.

Aber die geringsten unter den geringsten, dass sind die wahren Meister/ Lehrer
des Geistes.
Und nicht die, die sich Meister/ Lehrer nennen auf Grund einer Lehre die man Reiki nennt, diese sind Meister/ Lehrer des Fleisches und nicht des Geistes.

Ich hoffe, dass ich dir deine Fragen beantwortet habe, wenn nicht, frag nach.

Reinhold
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hallo Reinhold,

danke für Deine ausführliche Antwort. Muß sie mir allerdings noch mal in Ruhe durchlesen, da ich im Moment wenig Zeit habe und ich mich richtig reindenken möchte. Auf den ersten Blick habe ich Aussagen gelesen, die ich anders sehe bzw. erst noch überdenken muß - zumindest setzt man sich mit seinen Weltanschauungen auseinander. Vielleicht sehen wir manches ähnlich, aber in manchen Dingen liegst Du ganz anders als ich -aber das ist ja gut so, wenn jeder seine eigene Meinung hat. Jeder geht den für ihn vorgesehenen Weg -ups, das siehst Du ja anders...

Liebe Grüße

Angel
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Reinhold! Ich habe Mir gerade deine Homepage angesehen!Nach dem was Du dort aufgeführt hast bist Du ja strikter Weganer! Also Ich esse Fleisch und Ich muss sagen das mich auch öfters der Ekel überkommt besonders wenn dieses Tier im ganzen vor Mir sehe! Nun bin Ich aber auf einen Bauernhof aufgewachsen auf dem Fleisch zu der Hauptnahrung gehört! Ich denke es ist ein Generationproblem Ich kann niemanden dafür verurteilen!Also bei "Reiki" bin ich der Meinung das es eine wunderbare Sache ist und das tausende und abertausende der gleichen Meinung sind! Was Ich jedoch auch nicht richtig finde ist das Mikao Usui shon damit erwirtschaftet hat und Grade dafür erteilte!Was Heute dabei rausgekommen ist sieht man ja!Um das ganze noch attraktiver zu machen werden eben mal noch 10 Grade erfunden ! Also Ich sage Energieübertragung ist eine wunderbare Sache ob man diese Reiki nennt und Symbole und Grade dafür braucht um das ganze zu untermalen ist eine andere Sache!Wichtig ist es das es den Menschen hilft egal ob es Reiki,Prana oder sonstwie heisst!
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hi Kobold,

ein Veganer bin ich nicht, Vegetarier schon.

Nicht alles was hilft, ist gut für uns.

Wenn du versuchst mit Reiki zu heilen und du bekommst das wehwechen weg, kannst du davon ausgehen, dass es wo anders früher oder später wieder ausbricht.

Usui, ich weiß nicht wer das wahr, dass weiß niemand. Er war wohl einer von vielen der versucht hat aus der Leichtglaubigkeit der Menschen Kohle zu machen.

Wie du sagt 10 Grade oder so bedeutet mehr Geld, sonst nichts und die Welt wird noch ein stückchen böser.

Halt dich fruchtig
Reinhold
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hallo Reinhold,

werde meinen Austausch mit Dir -sofern Du dies möchtest- über Mails fortsetzen, da sonst der Rahmen in diesem Forum gesprengt würde. Am Anfang dachte ich auch -was soll das. Jetzt denke ich, daß man sehr gut mit Dir diskutieren und sich austauschen kann. Vorallem gefällt mir, daß Du auf jeden eingehst. Vielleicht kannst Du manches auch bald positiver sehen????? Auch Träume haben einen Sinn; manchmal arbietet man Unerledigtes auf, oder gräbt was aus seinem Unterbewußtsein. Du es gibt auch Wunschträume. Fällt mir jetzt gerade so ein, da Du uns als Träumer bezeichnet hast.

Liebe Grüße

Angel
Sitamun
Reiki-Kerze

Beitrag von Sitamun »

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr erlaubt mir, mich einfach so in Eure sehr interessante Unterhaltung einzumischen?

Hallo Reinhold,

da bin ich mit Dir völlig einer Meinung, dass man sich immer ein kleines bisschen Kritsch-Sein und Objektivität bewahren sollte, obwohl es eine andere Frage ist, ob Objektivität überhaupt möglich ist. Aber das ist ja wirklich ein anderes Thema.

>Nicht alles was hilft, ist gut für uns.
Wenn du versuchst mit Reiki zu heilen und du bekommst das wehwechen weg, kannst du davon ausgehen, dass es wo anders früher oder später wieder ausbricht.

Da bin ich auch mit Dir wieder vollkommen einer Meinung. Aber DU betrachtest Reiki hier auch vom Standpunkt der Schulmedizin aus: Symptombekämpfung. Und Reiki ist nun aber sicherlich etwas völlig anderes. Deshalb wurde von Usui der spirituellen Entwicklung in seinem System auch soviel Bedeutung zugemessen, nur wer auf sämtlichen Ebenen des Seins "Ganz" wird, der kann auch auf der körperlichen Ebene gesunden. Reiki ist für mich Licht, das mit der Einweihung plötzlich ins Leben tritt, und dies kann einen ganz schön aus den gewohnten Bahnen werfen, weil Licht ja auch die Dinge sichtbar macht, welche vorher verborgen waren. Aber das schöne am Reiki ist auch, es fängt einen an diesem Punkt wieder auf. Dies ist natürlich mein ganz persönliches und subjektives Erleben, und dies habe ich ganz bestimmt aus keinem Buch. Reiki hat mit objektivem Bücher-Wissen sowieso gar nichts zu tun, was in Reiki-Büchern steht, spielt keine Rolle beim Praktizieren.

Auch was man von den Reiki-"Meistern" lernt, spielt nicht eine sooo grosse Rolle, deshalb kann ich Deine Sorge wegen den Meistern auch nicht ganz nachvollziehen. Meiner Meinung nach gibt es soviele Reiki-Wege, wie es Praktizierende gibt, und das ist auch gut so. Hauptsache ein Meister ist fähig, die Einweihungen so durchzuführen, dass sein Schüler danach an die Reiki-Kraft "angeschlossen" ist, den Weg muss der Schüler danach alleine gehen, dies kann ihm kein Meister, und mag er noch so "gut" sein, abnehmen. Natürlich gibt es auch unter den Meistern Abzocker und solche, die sich als "Gurus" verehren lassen, aber auf solche Menschen trifft man ja wirklich nicht nur im Reiki... Und das Leben selber ist immer noch der beste Meister, meinst Du nicht auch?

Liebe Grüsse,
Deine Sitamun
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Hi Reinhold, Du Fruchtiger :grin:
Nein. Es hängt davon ab, wie ich Reiki verwende. Wenn ich Bauchschmerzen habe, und lege mir dort die Hände hin, habe ich gute Chancen, die Schmerzen wegzukriegen. Erste Hilfe sozusagen. Wenn ich mir dann weiterhin eine Ganzbehandlung gebe, dann wird Reiki an die Grundlagen gehen: beispielsweise zu schnelles Essen, das aus einem Gefühl des "Ich kriege nicht genug" kommt. Auf diese Art ist in den Jahren meiner Praxis schon vieles heil geworden und nicht wiedergekehrt.
Usui, ich weiß nicht wer das wahr, dass weiß niemand. Er war wohl einer von vielen der versucht hat aus der Leichtglaubigkeit der Menschen Kohle zu machen.
Aber Reinhold, willst Du schon wieder damit anfangen, meinen werten Meister zu verunglimpfen? :wink: Wohl noch dieses Jahr werden seine Tagebücher auch in deutscher Sprache veröffentlicht, dann kannst Du Dir ein Bild machen. So Du lesen willst *fg*
Alles Gute
Frank

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frank am 2002-02-07 09:49 ]</font>
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hi Frank,

die Tagebücher hat nicht zufällig Kujau geschrieben, ach ne der ist ja Tod.

Glaubst du wirklich das ändert irgendetwas nur weil es geschrieben steht. Wer weiss wer sich da wieder ne goldene Nase verdienen will.
Das ist doch ein Witz, die Tagebücher von Usui. Aber ihr werdet schon Leute finden die das denn glauben, ohne jeden Zweifel.
Ne Frank das stinkt zum Himmel.

Wenn du dir jemanden zum Meister nimmst, bist du nicht mehr du selbst.
Du verteidigst deinen Meister, dass ist fanatisch, mein Lieber.

Alles Gute
Reinhold
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hi Sitamun,

das glaube ich nicht so mancher der Reiki
prakteziert hat Reiki- Bücher zuhause und handelt danach, das wird wohl die Masse sein.
Der Reiki praktezierende handelt nach Büchern.Und nach Vorlagen, wie Behandlungsmappen.

Da hast du völlig recht, dass Leben ist der Beste Lehrmeister.

Bis bald
Reinhold
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Lieber Reinhold,

diese kurze Antwort hier im Forum.
Spreche jetzt für mich und vermutlich für viele andere: die Positionen, die in den verschiedensten Büchern auf verschiedenste Weise dargestellt werden, haben mich nie besonders interessiert. Wenn ich Reiki anwende, so gehe ich zwar auch in irgendeiner Form grob den Weg, der mir gezeigt wurde, aber die meisten Positionen geschehen aus dem Bauch, dem Gefühl heraus. Ich weiß einfach, wo ich meine Hände hinlegen möchte. Und manchmal weiß ich sogar schon vorher, was danach ist.
Nun schlaf schön mein Lieber

Angel
charming poet
Reiki-Fackel

Beitrag von charming poet »

Hi Reinhold,

Ich wollte Dir eigentlich nicht schreiben nach dem ich mir deine HOMEPAGE angesehen
habe.

Du "mischst" ja hier ganz schön auf, mit dem was du so behauptest. Möchte auch nicht darauf eingehen.

Aber erklär mir mal bitte eins:

Warum spüre ich bei Dir, insbesondere bei
deiner Homepage, soviel negative Energie ???
Kann es sein, das Du mit schwarzer Magie arbeitest (7.Buch Moses usw.)??

Wünsche Dir alles Liebe und Licht

7of9
Sitamun
Reiki-Kerze

Beitrag von Sitamun »

Hi Reinhold,

>das glaube ich nicht so mancher der Reiki
prakteziert hat Reiki- Bücher zuhause und handelt danach, das wird wohl die Masse sein. Der Reiki praktezierende handelt nach Büchern.Und nach Vorlagen, wie Behandlungsmappen.

nein, als eingeweihter Reikianer sollte es Dir doch klar sein, dass man für Reiki nur eines braucht: zwei Hände. Und keine Bücher. Vielleicht hat jeder Reiki-Bücher gelesen, das mag schon sein, wenn einen etwas wirklich berührt, möchte man sich halt auch darüber informieren. Aber eigentlich braucht niemand Bücher-Wissen, um Reiki zu praktizieren, und das ist doch gerade das Schöne daran!

Du schreibst auf Deinen Pages, Du seist zu der Überzeugung gekommen, dass Reiki etwas Böses sei, da es zu viele Widersprüche in der Lehre enthalte. Ich denke, DU hast zuviele Bücher gelesen, Reinhold. Das mit den Widersprüchen stimmt natürlich, und vieles was in der Reiki-Szene abgelaufen ist, lässt auch mir die Hutschnur hochgehen, ganz klar. Aber das ist doch nicht die ursprüngliche Lehre des Reiki, das hier böse ist, sondern was daraus gemacht wurde! Die ursprüngliche Geschichte und Lehre wurde ja inzwischen richtiggestellt. Kannst Du mir erklären, was Du da eigentlich noch als böse empfindest???

Ich finde es als übertrieben, wenn manche Dich hier im Forum mit Schwarz-Magie in Verbindung bringen wollen, ich konnte auf Deinen Pages nichts "Negatives" fühlen. Du scheinst Dich tagtäglich mit dem Schmerz vieler Menschen zu konfrontieren und scheinst diesen Menschen viel Hilfe zu bringen, Hut ab davor. Aber was ich in Deinen Augen fühlen konnte, war sehr, sehr viel Misstrauen den Menschen gegenüber, Du scheinst nur noch den Menschen vertrauen zu können, die den selben Schmerz in ihren Herzen tragen wie Dein eigener.

Ich wünsch Dir auch ganz viel Liebe und Licht,
*drück*
Sitamun

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sitamun am 2002-02-06 23:58 ]</font>
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hallo Sitamun,

weißt du, ich bin kein Bücherwurm.
Aber lassen wir das mit den Büchern, sonst drehen wir uns im Kreis.

Es ist wohl nicht einfach meine Denkweise zu verstehen. Wie du selbst sagst sind Wiedersprüche in Reiki enthalten. Und wo ich Wiedersprüche finde stimmt etwas nicht. Es gab eine Zeit da habe ich mir gewünscht es gäbe keine Wiedersprüche in Reiki, dass war die Zeit wo ich an Reiki geglaubt habe.

Ich hätte weiter machen können, Leute einzuweihen, Behandlungen zu geben
aber dazu hätte ich mich selbst belügen müssen.
Und ich konnte machen was ich wollte, ich bekam diese Wiedersprüche nicht weg. Und langsam hörte ich mit Reiki auf, es war nicht einfach sich davon zu lösen. Richtig gestellt wer hat was richtig gestellt?
Daran glaubst du?
Es bleibt das was es ist. Die Masche von Reiki ist Verwirrung, dass Ziel die Zerstörung.

Das was du in meinen Augen siehst, spricht für dich.
Wie du es darstellst das mit dem Schmerz ist ,Phantastisch.

Alles Liebe auch für dich
Reinhold

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Reinhold am 2002-02-08 08:50 ]</font>
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hi 7of9,

ich kann es verstehen das du es so empfindest, mir ging es auch mal so.

Neues zu hören was nicht mit seinen eignen Vorstellungen übereinstimmt, wirkt negativ, ob es wirklich negativ ist, ist eine andere Frage, die man sich nur erarbeiten kann.
Für ein Fisch ist ein Netz negativ, aber für den Fischer positiv.

Du sollstet erst einmal rauskriegen, was du bist Fischer oder Fisch.

Ich kenne das 7. Buch Moses nicht.

Bis dann
Reinhold
Kobold

Beitrag von Kobold »

Ich finde es richtig sein Handeln immer wieder in Frage zu stellen und gut das es Kritiker wie Reinhold gibt! Wie oft in der Menschheitsgeschichte gab es Massen von Menschen die einer Sache folgten welche sich im nachhinein als schrecklicher Fehler herausstellte!? Das die innere Stimme auch trügen kann ist Mir oft bewusst geworden!
Sitamun
Reiki-Kerze

Beitrag von Sitamun »

Hallo lieber Kobold,

hm, denkst Du wirklich die innere Stimme trügt? Ich glaube dann hast Du wohl eher nicht richtig zugehört, was sie gesagt hat. Wie man sicherlich meinen Postings entnehmen kann, bin auch ich ein sehr kritischer Mensch und nehme nicht alles für gut hin, weil es alle anderen so sehen und nur um "mit der Masse" zu schwimmen. Aber zuviel Misstrauen kann auch sehr ungesund sein, den Verstand ganz schön vergiften und macht bestimmt nicht gerade sehr glücklich.

Liebe Grüsse,
Deine Sitamun

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sitamun am 2002-02-11 01:08 ]</font>
Kobold

Beitrag von Kobold »

@Sitamun! Hmm? Ist so eine Sache mit der inneren Stimme!Vielleicht sollte man unterscheiden zwischen der eigenen Stimme und der allmächtigen welche nichts mit dem eigenen Willen gemein hat! Aber wer in unserer ratiionalen Welt hört diese Stimme und lebt danach? Ich denke das haben wollen die suche nach Bestätigung und Anerkennung die Bequemlichkeit und die Masse der Gesellschaft führt uns mehr als alles Andere!
Antworten