Habe meine Lehrerausbildung geschmissen
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Hallo Carya Fee,Carya Fee hat geschrieben: Was kann man verkehrt machen bei einer Ausbildung?!
Als mir die Einweihungen gezeigt wurden an zwei Tagen, war ich am dritten Tag wieder beim Reiki-Abend und habe am Ende voller Stolz erzählt, daß ich meinem Freund eine Kurzeinstimmung gegeben habe.
Vor allen Leuten, die noch da waren bin ich heruntergeputzt worden.
ich persönlich finde es unpassend, wenn man bei einem Reikitreffen erzählt, daß man eine Kurzeinstimmung gegeben hat. Die anderen Leute können damit gar nichts anfangen und werden nur irritiert. Warum hast Du Deinem Freund eine Kurzeinstimmung gegeben? Durch eine Kurzeinstimmung kann man auch ein Reikikanal auf Dauer werden, wenn man sich regelmäßig Reiki ab dem Zeitpunkt weiter gibt. Vielleicht möchte Dein Freund es mal ausprobieren
Natürlich war es nicht die feine Art von Deiner Lehrerin, daß sie Dich vor den anderen Leuten runtergeputzt hat, aber vielleicht war sie auch überrascht über Deine Aussage und hat deswegen so reagiert.
Liebe Grüße,
Ronja
PS: Man kann nicht immer nur den Lehrern die "Schuld" geben. Es gibt immer zwei Seiten....
Liebe Ronja!
Die Leute in unserer Gruppe kennen Kurzeinstimmungen, da jeder, der es möchte eine zu Beginn des Abends erhält, damit er Reiki geben kann, wenn er noch nicht eingeweiht ist.
Es war bekannt, daß ich die Ausbildung mache, da ich selber dort die Kurzeinstimmungen vorgenommen habe, als Übung vor meinen Lehrern.
An meinem Freund habe ich mich zu Hause erprobt. Er wollte nur kurz Reiki, weil er neugierig war. Und daß es nur zwei bis drei Tage anhält - da habe ich mich auf meine Lehrer verlassen.
Du hast völlig Recht, daß es immer zwei Seiten gibt. Sicher wollten meine Lehrer nur mein Bestes, doch auch nachdem ich sie in einem Gespräch, und auch vorher schon, darauf hingewiesen habe, wie ich mir die Schnelligkeit meines Weges vorstelle, nämlich in meinem Tempo, haben sie mich nicht verstanden. Was nützt es mir, wenn sie mein Bestes wollten, doch es für mich nicht das Beste war. Und da es für mich nicht mehr paßte, habe ich mich anders entschieden.
Diese Unfähigkeit zu merken, wann man die Leute auch mal in Ruhe lassen muß, hat nicht nur mich beunruhigt. Auch andere aus der Gruppe bemerkten das und haben sich abgewendet.
Glaub mir, es gab noch mehr Dinge, die dort nicht paßten.
Aber wir lassen das. Sie gehen ihren Weg und ich meinen.
Liebe Grüße,
Tanja.
Die Leute in unserer Gruppe kennen Kurzeinstimmungen, da jeder, der es möchte eine zu Beginn des Abends erhält, damit er Reiki geben kann, wenn er noch nicht eingeweiht ist.
Es war bekannt, daß ich die Ausbildung mache, da ich selber dort die Kurzeinstimmungen vorgenommen habe, als Übung vor meinen Lehrern.
An meinem Freund habe ich mich zu Hause erprobt. Er wollte nur kurz Reiki, weil er neugierig war. Und daß es nur zwei bis drei Tage anhält - da habe ich mich auf meine Lehrer verlassen.
Du hast völlig Recht, daß es immer zwei Seiten gibt. Sicher wollten meine Lehrer nur mein Bestes, doch auch nachdem ich sie in einem Gespräch, und auch vorher schon, darauf hingewiesen habe, wie ich mir die Schnelligkeit meines Weges vorstelle, nämlich in meinem Tempo, haben sie mich nicht verstanden. Was nützt es mir, wenn sie mein Bestes wollten, doch es für mich nicht das Beste war. Und da es für mich nicht mehr paßte, habe ich mich anders entschieden.
Diese Unfähigkeit zu merken, wann man die Leute auch mal in Ruhe lassen muß, hat nicht nur mich beunruhigt. Auch andere aus der Gruppe bemerkten das und haben sich abgewendet.
Glaub mir, es gab noch mehr Dinge, die dort nicht paßten.
Aber wir lassen das. Sie gehen ihren Weg und ich meinen.
Liebe Grüße,
Tanja.
"Kurzeinstimmung" ? Ist das vergleichbar mit der "Kurzeinstimmung", von der ich in Zusammenghang mit Herrn Usui gelesen habe, daß sie das jedes Mal bei einem Treffen der Gruppe gemacht haben ? (Sorry, falls sich das jetzt etwas verquer anhört ...)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Hallo Alrik,
solche Kurzeinstimmungen werden bei manchen Reikitreffen gemacht. Ich habe es mal mitbekommen, daß die Leute vor dem Treffen eine Kurzeinstimmung bekommen haben, damit sie bei der Gruppenbehandlung auch die Hände auflegen und die Energie spüren können. Um es noch einmal deutlicher zu formulieren - eine Kurzeinstimung ist eine kurze Einweihung
Liebe Grüße,
Ronja
solche Kurzeinstimmungen werden bei manchen Reikitreffen gemacht. Ich habe es mal mitbekommen, daß die Leute vor dem Treffen eine Kurzeinstimmung bekommen haben, damit sie bei der Gruppenbehandlung auch die Hände auflegen und die Energie spüren können. Um es noch einmal deutlicher zu formulieren - eine Kurzeinstimung ist eine kurze Einweihung
Liebe Grüße,
Ronja
- Frank
- Redaktion Reikiland
- Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Ich schätze eher, dass es sich um eine vollständige Einweihung handelt, allerdings nur um die erste Einweihung zum ersten Grad.ronja hat geschrieben:eine Kurzeinstimung ist eine kurze Einweihung
@Alrik: Usui gab Reiju. Möglicherweise entwickelte sich daraus die Form der Einweihung, wie wir sie heute kennen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.