1. + 2. Grad an einem Wochenende?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Hans (abgemeldet)

Beitrag von Hans (abgemeldet) »

Hallo zusammen,

Ähm, räusper :grin:

Du Wolfgang, kenn ich denjenigen?

Gottes Segen

Hans
Samarpan
Reiki-Laterne

Beitrag von Samarpan »

...wenn schon 1. und 2. Grad an einem Wochenende, warum dann nicht auch gleich noch den Meister?

Tschuldigung, ich empfinde es als unverantwortlich... aber es wird schon in Ordnung sein, hat bestimmt viel Geld gekostet, und dann ist das immer gut. Oder so.

Es ist wie es ist, es ist ein Geschäft...
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hallo Dani,
habe in meiner ersten Nachricht schon erwähnt, daß wenn Du diesen Weg gewählt hast, dieser Weg für DICH wohl der richtige Weg gewesen ist. Ich selbst stehe eben anders dazu; für mich wäre dieser Weg nichts und ich persönlich würde davon abraten.
Was meinst Du damit, daß Deine Lehrerin bei ihren Schülern Erfolg hat? Welchen Erfolg sollte man Deiner Meinung nach mit Reiki haben oder erreichen?
Du kannst auch davon ausgehen, daß die meisten hier im Forum entsprechende Reikibücher gelesen haben - auch "Der Weg zum wahren Reikimeister" -fand ich übrigens auch sehr interessant. Es ist auch gut, wenn Du viele Unterlagen mitbekommen hast. Allerdings sehe ich persönlich Reiki als einen Entwicklungsweg an, indem man Erfahrungen sammelt -und die findest Du in keinem Reikibuch.
Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg mit Reiki
Angel
Wolf
Reiki-Laterne

Beitrag von Wolf »

Wie ist das Wetter in Oberösterreich?
:smile: :smile: :smile:

liebe Grüsse
Wolf
Hans schrieb am 2002-02-28 20:59 :
Hallo zusammen,

Ähm, räusper :grin:

Du Wolfgang, kenn ich denjenigen?

Gottes Segen

Hans

daniel64
Reiki-Kerze

Beitrag von daniel64 »

Frank schrieb am 2002-02-28 20:47 :
Tja, Daniel, Ich könnte wetten, Du warst bei Gabriella :smile:
Hallo Frank

Dies ist korrekt. Was denkst Du darüber?

Liebe Grüsse

Daniel
Larissa
Reiki-Kerze

Beitrag von Larissa »

ich finds nicht wichtig, wann du deine grade machst, sondern inwieweit du innerlich überhaupt so weit bist, das ganze wirklich zu verstehen, was du da eigentlich tust und worauf es ankommt.
gruß zorah
Ulrike
Reiki-Fackel
Beitrag von Ulrike »

hi!

ich persönlich würde niemanden an einem wochenende in den 1+2. grad einweihen. so "weit" kann jemand gar nicht sein, um diese erfahrungen in ruhe, ohne (hoffentlich) große turbulenzen integrieren kann. was heißt das überhaupt: "jemand ist so weit (oder nicht so weit)?"...
viele, die für den 1.grad kamen, nur damit sie dann den 2. grad machen können, haben jahre gebraucht, bis sie sich reif fühlten, manche zögern immer noch, obwohl sie doch gleich wieder kommen wollten... und das ist gut so.
für mich ist es so, dass reiki 1 eigentlich jeder haben sollte :wink: , doch beim 2. grad muss ich mir schon sehr sicher sein, den nächsten schritt mit reiki auch gehen zu wollen. doch das kann ich erst entscheiden, wenn ich reiki für mich gut kenne. vielleicht ist ein anderer weg für mich hilfreicher?

schönen weg mit reiki
ulrike
wer schweigt, stimmt zu ...
Larissa
Reiki-Kerze

Beitrag von Larissa »

hallo,
für mich heisst es, ob jemand so weit ist, dass auch etwas esoterisches allgemeinwissen dazugehört und zu wissen, was er da eigentlich tut. meiner meinung nach reicht es nicht aus, mal eben den 1. grad zu machen, an sich und anderen auszuprobieren, sondern die innere einstellung dazu auch zu erhalten. man sollte sich immer wieder mit dem gesamtthema beschäftigen.
hmm, na vielleicht etwas quer ausgedrückt :wink:.
lieben gruß
zorah
Ronja

Beitrag von Ronja »

daniel64 hat geschrieben:
Was denkt Ihr über 1. + 2. Grad an einem Wochenende?
Hallo zusammen,

ich entstaube mal wieder den Thread. :D

Es ist schon einmal schön zu lesen, daß das Seminar über ein Wochenende ging. Trotzdem finde ich es nicht gut, daß man beide Grade auf einmal absolviert. :roll: Ich habe gerade auf der genannten Homepage gelesen, daß man nun auch alle drei Grade an einem Wochenende absolvieren kann :think: Ich frage mich, wie man die Themen der verschiedenen Grade an einem Wochenende verarbeiten kann und von den Einweihungen ganz zu schweigen? :doh:

Liebe Grüße,
Ronja
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

ronja hat geschrieben:Ich frage mich, wie man die Themen der verschiedenen Grade an einem Wochenende verarbeiten kann
Gar nicht.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Sehe ich auch so.
Da kommen dann wieder Reikianer raus, die durch das Nichtverarbeiten des Ganzen im Schnelldurchlauf allerlei körperliche Symptome entwickeln und unsere "Zunft" in der Öffentlichkeit in schlechtes Licht rücken.
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
mderpfad
Reiki-Fackel
Reiki I+II an einem Wochenende

Beitrag von mderpfad »

Ich wünsche einen guten Morgen,

Daniel lasse dich bitte nicht beirren.
Man könnte bei den ganzen Diskussionen doch tatsächlich meinen, dass Reiki die einzigste Form der spirit. Entwicklung ist. Manchmal ist es so, dass ein Reikilehrer einen Schüler bekommt, der bereits sehr viel weiter entwickelt ist und dessen Energie weitaus höher ist als die des Lehrers. Manche Menschen kommen mit vielen Jahren Meditationserfahrung zur Reikiausbildung und haben einen sehr guten Stand. Wir sollten nicht vergessen was Reiki im Grunde tun soll bzw. für was wir es verwenden. Dies geht auch mit vielen anderen Systemen usw.
Klar kann man nicht alle Handstellungen und Varianten der Symbolarabeit erlernen und klar kann man die tiefe der Symbole nicht an einem Wochenende erfahren. Wenn ich aber die Aussagen vieler Leute hier höre, dass sie nach 1 Jahr schon keine Symbole mehr nutzen dann meine ich, sie haben die tiefe der Symbole auch an sich vorüber ziehen lassen.

Reiki ist ein Weg zu einem Zustand. Danach benötigen wir es nicht mehr. Nur noch die Inniglichkeit. Wir sind selbst zu Reiki und den Symbolen und Prinzipien geworden.

Wie schon gesagt, kommen manchmal Menschen zu einem Reikilehrer die das alles schon von Natur aus haben. Dann finde ich es manchmal auch nicht richtig diese Menschen auzubilden. Sie haben doch schon alles, sie wissen es vielleicht nur nicht.

Aber gut, das ist nur meine Meinung.

Wobei ich sagen muss, dass ich auch nicht beide Grade zusammen einweihen würde. Aber das hat andere Gründe.

Zum Beispiel hat die Geduld und Zeit auch ihre eigene Lehre.

Liebe Grüße und alles Gute dir.

Martin
Karhu
Reiki-Teelicht

Beitrag von Karhu »

Moin Moin zusammen

Ist es nicht Reiki welches uns zu gegebener Zeit mit den nötigen Impulsen versorgt ?
Wenn jemand diesen Weg gehen möchte (1. + 2. Grad an einem Wochenende) und er dann auch noch dazu die Möglichkeit bekommt, dann wird es richtig sein.
Mann kann alles hinterfragen aber es kommt eh so wie es kommen soll ohne das wir wirklich Einfluss darauf hätten.
Jeder bekommt nur so viel an Last aufgeladen wie er auch im Stande ist zu tragen dafür wird Reiki sorgen, davon bin ich auf jeden Fall überzeugt.

Viel Liebe
Karhu
Leere Dich für einen Augenblick, sei offen.
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Karhu hat geschrieben: Mann kann alles hinterfragen aber es kommt eh so wie es kommen soll ohne das wir wirklich Einfluss darauf hätten.
Und die Verantwortung für unser Leben geben wir schön ab? :-?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

jeder bekommt nur so viel an Last aufgeladen wie er auch im Stande ist zu tragen dafür wird Reiki sorgen, davon bin ich auf jeden Fall überzeugt.
Das ist in meinen Augen totaler Blödsinn, wenn man daraus einen Blindflug alá "Reiki wird schon wissen..." macht. Ganz gefährliche Sache. Und mein Kommentar kommt nicht aus der hohlen Hand. Es gibt *immer* Punkte, an denen man selbst entscheidet, wieviel man vertragen kann. Das ist auch mit Reiki so.

Viele Grüße, Christina
Antworten