einfach nur schwarz...

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

TearOfJoy
Reiki-Laterne
Beitrag von TearOfJoy »

Hallo KM!

Stell dir mal diese Fragen und horch' dann in dich hinein. Finde deine eigenen Antworten.

"Kannst du mit absoluter Sicherheit wissen, ob diejenige Person wirklich eine Linderung der Schmerzen braucht?"

"Bist du dir sicher, dass es für sie (die betreffende Person) und für dich von Vorteil ist, wenn du ihr ohne ihres Wissen helfen willst indem du Energie schickst?"

"Kannst du wirklich wissen, ob diese Person etwas Dummes getan hätte, das du hättest verhindern können?"

"Bist du dir hundertprozentig sicher, dass man etwas Dummes tut, wenn das rationale Denken ausgeschaltet ist?"

:knuddel:
Herzliche Grüße Tear

PS: Liebe darfst du immer versenden - denn in Wahrheit bist du die Liebe selbst - das geht ganz einfach. Und liebevolle Gedanken haben noch niemandem geschadet!
Zuletzt geändert von TearOfJoy am 15.11.2005, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
If you see someone without a smile, give him one of yours :wink:
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Spiralfrau hat geschrieben:ad 2 - Das Frank ein persönliches Problem mit meiner Person und meiner Ausdrucksweise (Spiegelprinzip....) hat, wissen er und ich schon länger - wenig "Reiki-like" das so zu demonstrieren.
Du hast nach einem Admin gerufen, also beschwer dich nicht, wenn er kommt. Ausserdem habe ich kein Problem mit deiner Person, sondern nur mit deiner schriftlichen Kommunikation hier im Forum. Du kannst meine Hinweise natürlich weiter mit Ausflüchten hinsichtlich des Spiegelprinzips abqualifizieren und in Bines Fußstapfen treten, wenn du magst.

Da du auch im Regionalboard abwertend und abqualifizierend über mich herziehst und ich dies als verlogen betrachte, spreche ich hiermit die erste Verwarnung gegenüber dir aus. Die dritte Verwarnung ist gleichbedeutend mit einer einjährigen Sperre in diesem Forum. Mir reicht's.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Beitrag von Sir Thomas Marc »

PS: Liebe darfst du immer versenden - denn in Wahrheit bist du die Liebe selbst - das geht ganz einfach. Und liebevolle Gedanken haben noch niemandem geschadet!
Libe verschenken, da stimme ich dir zu. ob das niemanden geschadet hat, will ich nicht beurteilen... denn das bedeutet das ich mich wieder auf eine stufe des urteiles stelle, ohne ausreichendes wissen zu haben...
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
TearOfJoy
Reiki-Laterne
Beitrag von TearOfJoy »

Lieber Marc!

Liebe bedeutet für mich, das annehmen was ist.
Wo ist da ein Urteil?
Wie kann ich jemandem schaden, wenn ich ihn so annehme wie er ist?

Liebe Grüße
Tear
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer

hi tear-of-joy,

habe ich das nicht gesagt, habe gesagt, das Ich es nicht einurteile... das hat nichts mit dir zu tun, nur mit mir...

grüsse
thomas
Drei Prinzipien für mich

TearOfJoy
Reiki-Laterne
Beitrag von TearOfJoy »

:daumen:
Christian

Beitrag von Christian »

Sir Thomas Marc hat geschrieben:3) hast Du ungefähr eine Vorstellung was ich als druide (magnus und energiekundiger) mit jemanden anstelle, der mir auch nur versucht in meine energiezentren reinzugreifen? :
lieber thomas,

ich hab keine vorstellung.
erzähl doch mal..........
eher was grausames oder was heilsames?
rache oder weisheit?

krischan
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Frank hat geschrieben: Da du auch im Regionalboard abwertend und abqualifizierend über mich herziehst und ich dies als verlogen betrachte, spreche ich hiermit die erste Verwarnung gegenüber dir aus. Die dritte Verwarnung ist gleichbedeutend mit einer einjährigen Sperre in diesem Forum. Mir reicht's.
Ich verwehre mich ausdrücklich dagegen, dass ich im Regionalboard über Frank hergezogen haben soll. Das entspricht nicht der Wahrheit.

Weitere Stellungnahme ging per PN an Frank persönlich.

Regina
Ronja

Beitrag von Ronja »

Sir Thomas Marc hat geschrieben:3) hast Du ungefähr eine Vorstellung was ich als druide (magnus und energiekundiger) mit jemanden anstelle, der mir auch nur versucht in meine energiezentren reinzugreifen? :
Hallo Thomas,

mich würde jetzt auch mal interessieren, was Du anstellst, wenn jemand in Dein Energiezentrum ungefragt eingreift! Was bedeutet Magnus und Energiekundiger in Deinem Fall? Ist es Dein Druidenname?

Da bin ich jetzt mal auf Deine Antwort gespannt. :o :D

Gruß,
Ronja
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Spiralfrau hat geschrieben:Weitere Stellungnahme ging per PN an Frank persönlich.
Danke Regina. Klären wir es per PN ab. Die Zitate, durch die ich mich beleidigt fühlte, gehen dir zu. Sorry, dass auch mir gestern der Geduldsfaden gerissen ist.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Ok - ich warte drauf.

Regina
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer

Krischan hat geschrieben:
lieber thomas,

ich hab keine vorstellung.
erzähl doch mal..........
eher was grausames oder was heilsames?
rache oder weisheit?

krischan
Lieber krischan,

das richtet sich nach der art der eingehenden energie. und reicht von einfach lehrreicher reflektion bis hin zu massiver energieumkehr, die schmerzen, wahrnehmungsstörungen und erbrechen verursachen kann. je nach dem mit welcher intention die energie herein kommt,.

grausam kann das zuweilen wirken, wenn die absichten schadend war.
heilsam kann es sein, zu lernen, das grenzen vonanderen wesen zu respektieren sind.
Rache halte ich für grundsätzlich sinnbefreit
weisheit, mögen weise menschen beurteilen.

herzlich thomas
Drei Prinzipien für mich

Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer

ronja hat geschrieben:
Hallo Thomas,

mich würde jetzt auch mal interessieren, was Du anstellst, wenn jemand in Dein Energiezentrum ungefragt eingreift! Was bedeutet Magnus und Energiekundiger in Deinem Fall? Ist es Dein Druidenname?

Da bin ich jetzt mal auf Deine Antwort gespannt. :o :D

Gruß,
Ronja
Hi Ronja,

Ich verwende die Begriffe Magnus (Magier) und Enegiekindiger eher deshalb, um zum Druide noch andere bezeiochnungen ähnlicher Energien zu geben. Für mich selbst ist Druide völlig ausreichend. In mein Energiezentrum greift sowieso niemand ohne meine direkte Erlaubnis hinein.

Meine eigentliche Aufgabe im eigenen Orden ist die Ausbildung der Meister im Hain der Meister. Dort wird gelehrt, Energie zu schmecken, zu sehen, zu riechen. Sich an die Leben von einst zu erinnern, damit vieles was einst gelernt worden ist, erinnert wird um abzugleichen.

Das Energiekundig sein bezieht sich auf die Nutzung und den Abgleich aller Energieformen, die es auf dieser Welt gibt...

Das Magnus auf die Fähigkeit mittels der Magie Dinge zu wandeln, aufzurufen oder ins sein zu bringen.

Druide bezieht sich auch auf die Fahigkeit in das Leben selbst mittels des eigenen Wortes einfluss nehmen zu können. Es hies in der alten Zeit, das Wort eines Druiden entscheidet über leben und tod. Auch den eigenen. Ich habe es bei Sterben einiger Druiden miterlebt. Das sie in der Lage waren, als es Zeit wurde, ihr Herz einfach anzuhalten.

Könnten wir uns nun wieder KM zuwenden. Denn es war sein, ihr Problem, um das es ging.

Herzlich
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Sheelara
Reiki-Fackel

Beitrag von Sheelara »

Sir Thomas Marc hat geschrieben:6) Jemand dessen Geist nicht klar entscheiden kann was für ihn gut und oder schlecht ist, wird von seiner Seele mit einer angemessenen Abschirmung ausgestattet. diese verhindert einflussnahme, lenkt energien um, und wenn du die Chakren gereinigt hast, dann könnte es sein, das dieser Schlid dich nur zu dir selbst geführt hat.
Dem kann ich nur zustimmen. Damit das klarer wird, hab ich ein Beispiel. Ich hab irgendwann erkannt, dass ich mich nur deshalb in meiner Kindheit, Jugend und in meinen 20ern nicht umgebracht habe, weil ich nicht wusste, dass ich das hätte tun können. Hätte mich jemand in so einer verzweifelten Situation wohlmeinend in meine Kraft, Klarheit und in meinen Körper bringen wollen, und hätte das funktioniert, wär ich im nächsten Moment vor das nächstbeste Auto gelaufen.

Ich hab aber auch erlebt, dass dieser innere Schutzmechanismus (in diesem Fall "nicht wissen, dass ich eine Wahl habe und etwas tun kann") stärker ist als alles, was wohlmeinende Helfer jemals mit mir anstellen wollten, weil er in vielen Fällen mein Leben gerettet hat - auch wenn der Schmerz, die Verzweiflung, die Hilflosigkeit kaum auszuhalten waren.

Das mit der Dunkelheit und den Maden kenne ich auch von mir. Und vor allem den Ekel. Ich wollte mal etwas wissen über den Zustand meines Kronenchakras vor dem Einschlafen und träumte dann von einem Kronleuchter, auf dem statt Lampen (Licht) lauter Kürbisse waren, und die waren zerfressen und ausgehöhlt von zahlreichen Insekten sowie kleinen Comic-Figuren, die durchs Fenster kamen mit Seilen etc. Meine Güte war das eklig. Als Bedeutung kam mir in diesem Moment, dass meine Seele Lichtnahrung und körperliche Nahrung verwechselt bzw. in einen Topf wirft. Bzw. auch, dass mein Kronenchakra glaubt, es sei mein Wurzelchakra und umgekehrt. Und auch, dass sich zahlreiche andere Energien/Wesenheiten von mir ernähren, und zwar ganz da oben unter der Decke, wo ich selbst mit dem höchsten Stuhl nicht hinkomme und wo ich weder das Gefühl habe, dass das zu mir gehört, noch weiss, wie ich da hochkommen sollte...

Ich geh mit solchen Dingen so um, dass ich sie erforsche und beobachte, und ein guter Forscher wertet nicht und greift nicht ein. So komm ich in einen Prozess, wo ich immer mehr Infos kriege und das Ganze sich von allein langsam ins Gleichgewicht bringt. Und wenns mir zu viel wird, ruf ich lautstark um Hilfe :D

Herzliche Grüsse von Sheelara
I am with you that I might heal
you are with me that you might heal
we are together that we might heal
we are healing that we might love
(Phyllida Anam-Aire)
Sheelara
Reiki-Fackel

Beitrag von Sheelara »

Hier noch was zum Thema liebende Annahme und Dunkelheit. Ist bei mir gerade sehr aktuell. Ich kopiere Euch mal einen Ausschnitt aus „Right Use Of Will“ von Ceanne DeRohan (Übersetzung ist von mir). Braucht vielleicht noch ne Erklärung: Das „ich“ in dem Buch ist Gott/das Göttliche.Das was wir als Dunkelheit bezeichnen, heisst in diesem Buch Verleugnung (meistens Verleugnung wahrer Gefühle), die sich so sehr zusammenzieht, dass sie den Tod erschafft und so auch keine Liebe mehr aufnehmen kann. In dem Buch wird unterschieden zwischen Seelen liebender Essenz, die Verleugnung aufgenommen haben, und verleugnenden Seelen, die keine liebende Essenz haben und nie hatten. Diese verleugnenden Seelen, die voll zerstörerischer Wut sind und ihre Lebenskraft aus der Macht beziehen, die andere ihnen geben, haben wir Erdbewohner in den Anfängen aus Versehen auf die Erde gelassen, weil wir uns nicht getraut haben, sie wegzuschicken, weil wir glaubten, wir müssten alles liebend annehmen.

Für mich fühlt sich das richtig gut an, vor allem mal so ganz anders als die restliche Eso-Literatur. Vielleicht könnt Ihr ja was damit anfangen.
Viele Seelen, die ein sich ausdehnendes Bewußtsein umfaßten, trugen lange Zeit ein Urteil, daß jeder diese Art von Bewußtsein genauso lieben sollte und müßte, wie sie es tun. Hier wird eine Einsicht benötigt, und diese Einsicht ist einer der Hauptgründe für die Verleugnung, die dafür verantwortlich ist, die Wiederherstellung des verlorenen Willens zu unterminieren. Einige Meiner Seelen streben nach einer Bewußtseinsreduktion, nach Verdichtung und Tod, und es muß ihnen gestattet sein, dies zu erfahren. Das Leben ist für sie genauso schmerzhaft, wie es das Gegenteil ist für jene Seelen, die das Leben umarmen.

Durch ihr Urteil waren die Seelen, die das Leben umarmen, nicht in der Lage, diese anderen Seelen für das zu sehen und anzunehmen, was sie sind. Diese Seelen haben überall um sich herum Tod erschaffen, und sich ausdehnende Seelen haben dies verleugnet und versucht, sie von ihrem Schicksalsweg zu entfernen in Meinem Namen und im Namen Meiner Liebe. Dies ist keine Annahme dieser Seelen für das, was sie sind und für das, was sie brauchen. Das Urteil, daß alles in der Essenz gleich ist, egal wie die Gestalt aussieht, war ein Versuch, Mich zu vereinfachen und Mich in die Grenzen derjenigen einzupassen, die über Mich Urteile aufstellen. Es war auch eine Verleugnung wahrer Gefühle. Der Wille ist dazu da, euch an euren richtigen Ort zu führen, und er wird es tun, wenn er gelassen wird. Auf diese Art könnt ihr die Freiheit gewinnen, Erfahrungen anzustreben, ohne euch selbst zu zerstören. Dies war auch eine Verleugnung des Einklangs von Form und Essenz.

Das einzige wirkliche Problem war, daß diese zwei Realitäten, die der Liebenden Essenz, die nach Ausdehnung von Licht und Leben strebt, und derjenigen, die die Liebende Essenz ablehnt und die nach Verdichtung und Tod strebt, sich nicht miteinander vermischen sollten, und der richtige Ort wird dies nicht länger geschehen lassen. Die Erfahrung, die notwendig war, um dies von Mir zu akzeptieren, hat auf der Erde stattgefunden. Der Tod ist bedingungslose Verleugnung Mir gegenüber. Sein Platz ist außerhalb von Mir. Und dies hat Raum in Meiner Schöpfung, was so gut verstanden werden sollte, wie ihr dazu in der Lage seid. Hier ist ein Verständnis von bedingungsloser Annahme notwendig. Ihr müßt nur die Existenzberechtigung dieser Realität anerkennen. Dies bedeutet nicht, daß ihr diese Realität in euch selbst annehmen müßt und den Tod und Verleugnung in jeglicher Form umarmen müßt, es sei denn, es fühlt sich für euch wirklich gut an.

Die Wiederherstellung des Freien Willens auf der Erde wurde jedesmal von Verleugnung gestoppt. Die Seelen der Liebenden Essenz waren in der Vergangenheit nicht in der Lage, jene Seelen loszulassen, die nicht Liebender Essenz waren, und sie waren nicht in der Lage, sie für das zu akzeptieren, was sie sind. Diese verleugnenden Seelen haben sogar versucht, die Liebende Essenz zu töten, weil sie irgendwie vor ihr fliehen mußten und weil die Liebende Essenz sie nicht gehen ließ. Verleugnung kann aus sich selbst heraus nicht loslassen.

Die Einsicht, die hier benötigt wird, ist daß der Unterschied zwischen Liebender Essenz, die verleugnet wurde, und der Verleugnung von Liebender Essenz, jener ist, daß das eine Liebe sucht und aus Versehen verleugnet wurde, und das andere versucht, der Liebe zu entfliehen, und es wurde aus Versehen unter Druck gesetzt, die Liebe annehmen zu müssen. Dies wurde noch weiter verkompliziert durch die Tatsache, daß bedingungslose Verleugnung alles ablehnt, einschließlich der Tatsache, daß sie keine Liebe will. Verleugnung, die keine Liebende Essenz enthält oder haben möchte, kann vom Willen gefühlt werden. Dem Willen muß es gestattet werden, euch hier den Unterschied klarzumachen. Die Wiederherstellung des verlorenen Willens wird euch dies klarmachen, denn die ursprüngliche Unterminierung des Willens hatte mit dieser Verwirrung zu tun.

(...)
Liebende Seelen müssen nicht-liebende Seelen loslassen, und die persönliche Verleugnung der Liebenden Essenz muß aufhören. Der größte Teil der persönlichen Verleugnung fand statt in einem Versuch, Mir und euch selbst zu beweisen, daß der Wille hier nicht recht hat, und daß jeder wirklich eine Liebende Essenz trägt.
P.S. Falls der eine oder die andere von Euch den Eindruck hat, dass ich mir in meinen Postings und Aussagen immer wieder selber widerspreche, dann trifft das völlig zu :D
(Phyllida Anam-Aire)
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Sheelara hat geschrieben:Ich hab irgendwann erkannt, dass ich mich nur deshalb in meiner Kindheit, Jugend und in meinen 20ern nicht umgebracht habe, weil ich nicht wusste, dass ich das hätte tun können.
Komisch, trifft ähnlich auch auf mich zu - wenngleich ich mich immer durch meine Philosophie gestützt habe. Ich konnte es irgendwie nicht, auch wenn ich es noch so gerne getan hätte.

Edit : Ich habe einen kleinen Interpretationsfehler : Ich habe statt "dass" ein "wie" gelesen. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Sir Thomas Marc hat geschrieben:3) hast Du ungefähr eine Vorstellung was ich als druide (magnus und energiekundiger) mit jemanden anstelle, der mir auch nur versucht in meine energiezentren reinzugreifen?
Laß es mich so formulieren : Du kannst dich schützen, und dich wehren.

Aber - wer kann das schon ?

Ich denke, es gibt tausende von Menschen, die so etwas nie erlent haben, oder schlimmer noch : sich deswsen nicht einmal bewußt sind, daß so etwas überhaupt geht !

Insofern betrachte ich alle, die so etwas können, als Exoten ... ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo KM,

das Recht auf Selbstbestimmung ist ein interessanter Thread - siehe hier
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic5105.html
Ich kann Dich gut verstehen, dass Du der Person helfen möchtest - siehe Helfersyndrom:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic554.html
Warum konntest Du die Person nicht fragen, ob sie Hilfe haben möchte?
Du hast mit Deinem gedanklichen Tun etwas ausgelöst. Stell Dir mal vor, daß ich bei Dir ungefragt in der Aura rumwerkelel! Wie würdest Du das finden? :o
Wie geht es der Person jetzt? :)

Liebe Grüße,
Ronja
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer

Liebe Ameise,

das diese Fähigkeit nicht weit verbreitet ist, weiss ich wohl. deshalb bringen wir auch unseren Gästen genau diese Fähigkeiten des "sich Schützen" könnens direkt bei.

Es gehört zur Vorausbildung eines jeden energietisch Arbeitenden, weil es so viele "Laien" und "Verantwortungsbefreite" oder "gut meinende" Lebewesen gibt, welche glauben mittels allen möglichen Systemen (auch Reiki) in die Selbstbestimmung und die seelische Entwicklung anderer hinein zu greifen das Recht für sich pachten.

Das Recht auf Selbstbestimmung eines jeden Einzelnen steht über den Willen des Helfenden. Und wenn sich jemand eine Jammer und Jaulphase nimmt, und Zorn auf alles und jeden hat, dann hat er oder sie das recht darauf. Lass sie doch.

Das Gegenteil von gut, ist immer "gut gemeint".

Herzlich
Thomas
Drei Prinzipien für mich

Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer

ronja hat geschrieben:Hallo KM,

Ronja
Und Ronja aus vollem herzen zustimme!!!

Thomas
Drei Prinzipien für mich

~*KM*~
Reiki-Kerze
thx

Beitrag von ~*KM*~ »

Danke @ Ronja und Sheelara,
die die Postings schreiben, die mir wirklich helfen ^^
Ich werde viel nachdenken.
Und warum ich die Person net gefragt habe: War net zu fragen. Moderne Kommunikationsmittel wie Telefon und Handy sind auch keine Garantie, jemanden immer erreichen zu können.
Und warum ich unbedingt helfen wollte...Freundin von meinem Cousin hat sich aufgehängt, zwei Freunde von meinem Kumpel haben den Abgang gemacht, fünf weitere haben es immerhin versucht, ein Kumpel von mir wollte, ich bin da etwas empfindlich, lieber mal kurz doppelt aufpassen, als nicht ernstnehmen und drüber lachen >.>"
hatte viele solche leute um mich, hat aber stark abgenommen...
[img]http://de.geocities.com/dritte_kastanie/sonnenaufgang.gif[/img]
Sheelara
Reiki-Fackel

Beitrag von Sheelara »

Au weia. Das ist heftig.

Falls Du weiter Unterstützung brauchst und/oder Fragen hast, wie Du damit umgehen könntest, frag einfach weiter, OK?

:knuddel: Sheelara
(Phyllida Anam-Aire)
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo KM,

mir läuft es ein wenig eiskalt den Rücken runter, wenn ich sowas lese.
Natürlich sollte man darüber nicht lachen, wenn man weiß, daß eine Person vorhat sich umzubringen.

Jetzt werde ich auch erst einmal nicht mehr auf das Thema eingehen, es sei denn, Du möchtest noch darüber diskutieren (blödes Wort in dem Fall, aber mir fällt nichts besseres ein) :-?

Liebe Grüße,
Ronja

PS: Über Selbstmord wurde hier schon mal geschrieben: http://www.reiki-land.de/reiki-forum/ftopic4235.html
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer

Hi KM,

hab mir deine Antwort druchgelesen. und gewartet. nochmal durchgelesen, wieder überlegt. Und nach dem dritten male habe ich überlegt, was kann die ursache in den Ursachen sein?

Also warum sind so viele Leute in Deinem Umfeld betroffen?
Warum bist Du für die Entscheidungen dieser Menschen oder für deren Verhalten verantwortlich, bzw. was verbindet Dich mit der Verantwortung für diese Leben?

Gelegentlich neige auch ich dazu anderen helfen zu wollen. Aber bedürfen sie dieser Hilfe wirklich? Oder ist es mein eigenes Ego, das unbedingt es gut meint und helfen will?

Warum ist oftmals das Gegenteil von Gut "gut gemeint" und wieviel Schaden in der Welt ist verhindert worden, durch menschen die es "gut meinten" im gegenzug wieviel Schaden hat das gut meinen ausgelöst?

Schön das Du aus einigen Beiträgen (Sheelara ist immer wieder eine Offenbarung an Liebe und Gefühl) und Ronja so viel zeihen kannst. Kraft ist vermutlich das wichtigste für Dich.

Ich wünsche Dir die Kraft zu ändern, was Du ändern kannst, den Mut anzunehmen, was Du nicht ändern kannst, und die Weisheit beides zu unterscheiden.

thomas
Drei Prinzipien für mich

~*KM*~
Reiki-Kerze
Beitrag von ~*KM*~ »

Sir Thomas Marc hat geschrieben:Also warum sind so viele Leute in Deinem Umfeld betroffen?
Warum bist Du für die Entscheidungen dieser Menschen oder für deren Verhalten verantwortlich, bzw. was verbindet Dich mit der Verantwortung für diese Leben?
Warum...
Weil sie echt erbärmlich enden können...der Cousin von meinem Kumpel hat sich auch umgebracht und hat danach noch nicht mal gemerkt, dass er tot ist...ich weiß nicht mehr, wie das heißt, wenn man das nicht merkt...
Seine Eltern sind über seinen Tod kaputt gegangen und er versucht ihnen jetzt zu helfen, so gut es eben geht, wenn man tot ist :-?
Die Spirits von meinem Kumpel meinten, man solle sich nicht umbringen, man wäre glücklicher, wenn man es nicht getan hätte, nicht weggelaufen wäre...
ich habe auch gelesen von Seelen, die in 'xy' (?) "landen" und Menschen und alles höhere nur noch als Licht wahrnehmen, auf dass sie sich zubewegen. Wenn ich mich richtig erinnere, soll man sie ins Licht führen. ich habe das noch nie gemacht.
Aber mir tun solche Wesen Leid, ich weiß, wie es ist, wenn man von niemandem Hilfe bekommt, also helf ich gerne, wenn ich kann...nicht übertrieben, kein barmherziger Samariter...dann, wenn es ok ist...
greetz ^^
[img]http://de.geocities.com/dritte_kastanie/sonnenaufgang.gif[/img]
Antworten