Hallo,
zum Thema Heilkrise, Erstverschlimmerung usw. ist ja schon viel gesagt worden.
Nur zu einem wollte ich noch was schreiben, was May kurz angesprochen hat:
Puh...Da kommt im Grunde die ganze Diskussion wieder hoch, ob Reiki wirklich "rein" ist oder nicht doch durch den "Kanal" beeinträchtigt werden könnte...
Ich habe das so erlebt, sogar schon zweimal.
Meine erste Reikimeisterin hatte es ganz dick mit dem Thema "Zuwenig Geld haben", was auch mein Thema damals war. Ihr Freund fütterte sie durch, ab und zu gab sie mal Einweihungen, ein paar Behandlungen und Fußreflexzonenmassage und vermietete ihr Reikizentrum.
Ich war (fast schon folgerichtig) in ihrem Reikiseminar die einzige Teilnehmerin. Bestimmt die Hälfte des Seminars ging mit der Frage drauf, wie ICH zu Geld kommen könne. Begleitet mit vermeintlichen
Aussagen aus der geistigen Welt, die ihr angeblich gerade eben gekommen wären, worüber ich heute nur lachen kann.
Ich kam nach meiner Einweihung nicht mehr zu Geld!
Ich konnte machen, was ich wollte, Pechsträhnen, es klappte einfach nichts mehr. So schlimm war es bei mir vorher nicht gewesen.
Ich habe dann nach einem längeren Mailkontakt den 2. Grad über eine Ferneinweihung bei einem Meister gemacht, der regelmäßig arbeitet und sehr bodenständig ist. Ein halbes Jahr später habe ich den Kanal zu meiner ersten Meisterin ganz geschlossen. So etwas kann aber nicht jeder!!! Die meisten Reikimeister/lehrer würden sogar bestreiten, dass so etwas überhaupt geht.
Langsam wurde meine finanzielle Lage wieder besser. Und besonders seit dem letzten Jahr, wo ich sehr viel an mir gearbeitet habe, steht für mich fest, dass ich so gut gelernt habe, mit Geld umzugehen, dass ich nie wieder arm sein werde.
Die 2. Geschichte: Das war eine Ferneinweihung in Engel-Ki. Die Frau war mir sonst eigentlich gleich auf Anhieb sympathisch, sehr herzlich und warm. Deshalb verstehe ich das auch nicht, was passiert ist.
Ich merkte in der Einweihung gar nichts und höre sonst aber die Flöhe husten!! Will damit sagen, ich merke sofort, ob mir jemand Energie schickt und habe jede Einweihung bis jetzt sogar so stark gemerkt, dass ich erstmal etwa eine Woche platt war.
Nach der Einweihung wurde ich stark depressiv. Ich spürte gleich, dass das keine Enttäuschung darüber war, dass es nach meinem Gefühl nicht geklappt hatte. Die Depression wurde so stark, dass ich schließlich am Abend ganz verzweifelt meinen Reikilehrer anrief und nach seiner Meinung fragte. Durch das Telefonat kam ich etwas aus meinem Loch heraus und wollte abwarten, ob sich vielleicht in der Nacht noch etwas tut.
Das tat es auch, aber ganz anders, als erwartet. Im Traum schien mich etwas Dunkles anzuspringen und ich spürte im Traum, dass das kein Traum war. Das passierte sogar mehrmals in der Nacht.
Ich erwachte am nächsten Morgen wie gerädert und beschloss sofort, den Kanal zu schließen. Ich reinigte mich und die Wohnung energetisch, errichtete Schutz und bat noch darum, das Karma zwischen mir und der Frau zu lösen. Einige Stunden danach fühlte ich mich zum Glück wie vorher.
Ich erzählte die Geschichte der Frau, die mich eingeweiht hatte und schrieb ihr, dass ich selber keine Erklärung dafür hätte. Sie überwies mir sogar das Geld zurück, ohne dass ich überhaupt darum gebeten hatte, weil ich nicht zufrieden mit der Einweihung gewesen sei. Das fand ich sehr lieb.
Im ersten Fall haben wir recht deutlich eine sogenannte Meisterin, die ihre eigenen Probleme noch nicht in den Griff bekommen hat und irgendwelche Energien davon an ihre Schüler weiter gibt.
Den 2. Fall kann ich mir selber nicht erklären.
Was ich dir damit sagen will, Schnellmaus: Auszuschließen ist es nach meiner Meinung jedenfalls nicht, dass bei deiner Einweihung irgendetwas rübergekommen ist, was dir jetzt nicht gut tut (um es einmal möglichst wertneutral zu formulieren).
Vielleicht ist es eine Überlegung wert, sich von einem anderen Reikimeister nochmal einweihen zu lassen.
Liebe Grüße
Phoebe