Widersprüchliche Informationen

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

ginger hat geschrieben:Was wurde denn später korrigiert ?
Die Frage ist anders herum: Was haben Mary McFadyen und die von ihr eingeweihten Meister alles verändert? Und das ist recht viel und würde den Rahmen eines Postings sprengen. Ich empfehle dazu die Hospitation bei Reiki 1 und/oder 2 bei einem Meister, der die Basics - also das klassische Usui Shiki Ryoho - unterrichtet. In der Regel sind das alle, die in den letzten ca. 7-8 Jahren die entsprechenden Fortbildungen besucht haben oder erst in dieser Zeit als Meister bei den entsprechenden LehrerInnen ausgebildet wurden.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
meta
Reiki-Kerze

Beitrag von meta »

Da die Leherin bei der ich R1 und R2 gemacht habe, eine der ersten deutschen Reiki-Lehrer war, und ich glaube (bin mir nicht ganz sicher, werde sie nochmal fragen) direkt bei Brigitte Müller ausgebildet wurde, erklärt das wohl die Position die ich auch gelernt habe (direkt auf Kronenchakra).

Frank schrieb:
Ich empfehle dazu die Hospitation bei Reiki 1 und/oder 2 bei einem Meister, der die Basics - also das klassische Usui Shiki Ryoho - unterrichtet.
Meinst Du damit, es wäre sinnvoll nochmal ein R1 und R2 - Seminar bei einem klassischen Usui Shiki Ryoho-Lehrer mitzumachen? (ohne Einweihung natürlich). Ich weiß nicht so richtig, wie ich einen solchen finden soll. Meine bisherige Lehrerin behauptet von sich ja auch, das klassische Reiki zu lehren, was sich nun ja als nicht richtig erwiesen hat.
Woran würdest Du dich denn orientieren?

Ich habe auf deiner HP gesehen, daß Du bei Jürgen Kindler ausgebildet wurdest. Ist Jürgen Kindler nicht unter Brigitte Müller in der Linie?
Antworten