Lieber Martin,
hmmmm, meinst Du diese Fragen?
MderPfad hat geschrieben:mich würden gerne eure ziele interessieren, was ihr meint was das große ziel ist und euer persönliches. warum beschäftigt sich ein mensch mit sowas?warum macht ihr dass ? und warum lernen menschen reiki, oder werden druide und was meint ihr werden sie am ende ihres weges tun ?
Warum beschäftige ich mich damit? Weil ich dabei war als Leben in die Welt kam, und weil ich Leben beendet habe, um es aus der Welt zu bringen. Dabei sind Bilder entstanden, Fragen geblieben und es ist oft eine Frage von Sein und Nichtsein, Existenz und Nichtexistenz, die die Menschen bewegte. Darauf suchte ich Antwort.
Seit meiner Kindheit gehe ich den Weg des Lernenden, und den des Wissens. Also habe ich bei allem was mir begegnete immer gefragt. Was ist es? Wo kommt es her? Was bedeutet es mir, der Welt, dem Universum. Und was ist die Quelle - oder dem Ursprung...
Der Weg der Erkenntnis ist der Weg des Druiden. Fühle mit dem Herzen, sieh mit dem Verstand und erfasse mit der Seele. Das was ich bin - daher tue ich mich ein wenig mit Deinen Fragen schwer, wurde einst Druide, von vier Lehrern geweiht, da der Fünfte im Kreise seiner Lehrer über die Brücke ins Anwynn gegangen war.
Danach kamen drei weitere Weih oder Initationsstufen, die mich über die alten Grenzen hinaus brachten. Die letzte davon führte über die Grenze, die vor mir meiner Mutter Schwestersohn, und mein Vater gemeistert hatten. Es ist ausser dem Tod, der eine Initation anderer Art darstellt, die letzte Initationsstufe, die ich erreichen werde in diesem Inkarnationszyklus.
Wohin ich am Ende des ganzen Weges gehe? Dorthin, wo diejenige mich stellt, aus der meine Erste Inkarnation ihre Seele erhielt. Diesen Eid halte ich, so wie ich ihn einst gab, und wie ich mich ihm erinnere.
Also kann ich Dir nicht sagen warum menschen Reiki lernen. Heilen mit Lebenskraft, Wandel mit Lebenskraft, oder Wirken mit der Kraft des Lebens lernte ich sehr früh, doch es sind nur Werkzeuge, Stationen, Bilder. Und immer wieder konnte ich feststellen, das dort wo ich nicht hinsehen konnte, ich wieder etwas finden konnte. Warum ich den Weg der Druiden gehe ist einfach, - es ist der Weg der Seele. Der Weg des Drachen und der Weg der Wahrheit. Nicht persönlicher Wahrheit, nicht persönlicher Bereicherung. Diese findet im Weg des Druidenseins, wie ich es von meiner Familie gelernt habe, keinen Platz.
mderpfad hat geschrieben:mich würden gerne deine antworten auf meine fragen interessieren. gott hat nichts mit christentum, islam oder sonst was tu tun, wundert mich immer wieder dass man da so dran festhält und immer wieder dazu "gezwungen" wird stellung dazu nehmen zu müssen. aber das ist auch eine art manupulation. contra christentum, aber wozu ? um was geht es dir denn, was ist denn für dich dein ziel und warum beschäftigst du dich damit ? worauf kommt es denn wirklich an ?
Und genau das ist es. Jede Energie hat einen Namen, einen Ton, eine Form, eine Spannung, einen Ruf. anchmal sogar viele davon. Gerade das eine Religion eine Monotheistische Linie hat bedingt, das Energie in bestimmte Kanäle fliesst. Ich bewerte nicht, ob das richtig ist oder nicht. Fakt ist, wenn ich von der Göttin spreche, meine ich eben keinen Elohim, der sich als einen Herren darstellt. Ob er von den Juden Adonai und einem anderen Namen angesprochen wird, von den Muslimen Allah, und den Christen Gott.
Es ist nur eine Frage der Energiewahrnehmung - oder Folge. Die Ägypter haben ihm den Namen Sethesch gegeben... und ... es spielt keine Rolle, wie er sich nennt. Doch er hat ein Wort gegeben, das im klaren wiederspruch zum Leben auf und durch die Erde steht. "Macht euch die Erde Untertan" und genau das hat der Mensch hier im geltungsbereich seiner Religion getan. Oder?
mderpfad hat geschrieben:was mir aufgefallen ist, ob es rosenkreuzer, freimaurer, druiden oder sonst was sind, wirklich eingeweihte habe ich überall noch nie wirklich gefunden. denn die, die es sind, werden sich nicht mehr in der welt groß heraus heben, sondern im stillen für die welt und die menschen wirken und sich schon gar nicht in irgendwelchen forums tummeln und werbung für die eigene sache machen.
was Dich dann wie mich ausschliesst.

- heisst es nicht in der Bibel, wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, kommt der Prophet zum berg?
Und zur Werbung für die eigene Sache ... irgendwie finde ich das Du etwas komische Ideen hast - nes pas?
mderpfad hat geschrieben:p.s. bei einem pyramidenfest werden wir uns wohl nicht treffen können, da ich damit schon lange nichts mehr am hut haben.
nichts mehr am hut ... lustiger gedanke, was wir sind, idt was wir sind, auch was wir waren ist immer bei uns...
grüsse
thomas