Reiki befindet sich im Moment eh in einer Wandlungsphase. Nach guten Anfängen, kam eine Zeit wo es regelrecht verschleudert wurde.Die Zeiten sind dabei sich wieder zu Wandeln,weg von der Quantität hin zu einer neuen höheren Qualität.Wobei dies eine Gesetzmäßigkeit ist die in allen Lebensbereichen abläuft und gültig ist.Schau dich nur mal um in der Welt.
Bei Ebay sind die Reikiangebote merklich zurückgegangen.Der Laden läuft da nicht mehr so. Bis vor kurzem wurde ich ausgelacht wenn ich Wochenendseminare angeboten habe.Für den Preis und dann ein ganzes Wochenende versauen,bei Ebay bekomme ich es leichter und kann nebenbei machen was ich will,so die allgemeine Meinung.
Jetz kommen wieder Anfragen die genauso eine intensive Ausbildung wieder wollen.Mit allem drum und dran.
Weg von der äußeren Form ,hin zum inneren Weg.Klar gibt es in Wandlungszeiten auch Reibereien,Menschen bei denen die Nerven blank liegen und die daraufhin überreagieren.

Die Admins haben auf Grund der völlig veränderten Lagen viel zu tun und müssen erst mal alles organisieren ,gestalten und ihre Erfahrungen bei der Führung eines Forums sammeln,also gestehen wir ihnen doch auch mal einen Fehler zu und raffen wir uns angesichts dieser menschlichen Schwächen mal zu einem lächelnden gutgemeinten Hinweis auf.Es kann ihnen nur helfen.Wenn die ,,alten Hasen,, sie jetzt im Stich lassen,was soll dann hier noch kommen???????