DK in der Heilarbeit?

Fragen zu Behandlungen, Set und Setting oder zur Anwendung von Reiki.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Hallo!

@ Stille Wasser:
Danke für die Erklärung, ich verstehe nun was du meinst. Generell bin ich nicht gegen andere Reikistile, hatte auch nicht daran gedacht, das es das DKM in anderen Stilen auch so gibt. *Peng* :doh:

LG Tanja
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Nur mal so in den Raum gestellt - im Jikiden Reiki Stil gibt es z.B. gar kein DKM
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
tom31
Reiki-Kerze
DKM

Beitrag von tom31 »

Danke für die Antwort Janina, bin da voll deiner Meinung auch wenn du es nur in den Raum gestellt hast.Im Jikiden Reiki Gibt es kein DKM ich denke das es im westlichen Reiki Stil Dazu gekommen ist.Ich denke wenn ich Reiki gebe verlasse ich mich auf meine Intuition und lasse Reiki einfach fließen und ich verlasse mich auf die Reiki Kraft, da brauche ich in diesem Moment kein DKM mehr. Aber wer meint das durch das DKM seine Energien verstärkt werden kann das ja Ausprobieren.Ich meine das wir in Europa manchmal zu Kompliziert denken und das dadurch dann auch viele ungereimtheiten entstehen. Ich meditiere manchmal mit dem DKM und benutze es nur bei Einstimmungen im westl. Reiki
Back to the Roots
Liebe Grüße Tom :D
Tom Friedrich
Reiki for all People of the world
Nur das Autentische ist das Wahre
In Liebe Tom
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Re: DKM

Beitrag von Frank »

tom31 hat geschrieben:Im Jikiden Reiki Gibt es kein DKM ich denke das es im westlichen Reiki Stil Dazu gekommen ist.
Dazu können wir gern irgendwann an anderer Stelle weiter diskutieren. Nach den Informationen, die ich in letzter Zeit durch verschiedene Quellen aus Japan erhalten habe, gab es bei Usui möglicherweise doch ein DKM - es könnte also auch in der Linie Yamaguchi verloren gegangen sein...
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Antworten