GHOSTBUSTER ??

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hi,

sorry Leute, aber wenn ich als Neuling diese Posts lesen würde, wäre ich jetzt -ohne Reini sogar- abgeschreckt.
Lest Euch die Beiträge evtl. noch einmal in Ruhe durch; ich finde, wir sollten einfach mal wieder anders miteinander umgehen.
Das wären jetzt Posts, die ich nicht unbedingt gerne lesen würde. Da kommt bei mir wenig Positives rüber -eher Gereiztheit.
Wie schon einmal erwähnt -ich spreche für meine Person.

Trotzdem wünsche ich jedem Mitglied oder Besucher dieses Forums alles Liebe

Angel
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Hi Seven,
7of9 hat geschrieben: verstehe ich Dich richtig ? Denkanstöße (oder Schubser von der Reikiwolke > so wie ich es nenne) unterliegen nur deinem Ressort ??
Niemals.
Wäre es nicht an der Zeit, mich auch zu "brandmarken"?
Nein. Du hälst Dich an die Nutzungsbedingungen des Forums. Und wenn Du wieder mal Kommentare von mir verdrehst wie oben geschehen, damit kann ich leben :wink:
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
charming poet
Reiki-Fackel

Beitrag von charming poet »

Frank hat geschrieben: Insofern finden auch die von 7of9 angesprochenen Schubser von der Wolke nicht statt. Ich mache dies selbst gern.
Hi Frank,

mmmh.... "verdrehen" ??

Es ist nur die logische Schlußfolgerung deiner obigen Aussage.

7of9
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

7of9 hat geschrieben: Es ist nur die logische Schlußfolgerung deiner obigen Aussage.
Dann haben wir unterschiedliche Auffassungen von Logik. Oder ich habe mich nicht verständlich genug ausgedrückt. :roll:
Mit "Ich mache dies selbst gern" meine ich nicht, dass diese Schubser allein mir vorbehalten sind, sondern dass auch ich gern solche Schubser durchführe. Sonst hätte ich geschrieben: "Ich mache dies gern selbst". Die Reihenfolge der Worte hat Einfluss auf die Bedeutung des Satzes. :)
Wenn Du meinen Satz also so interpretierst, als hätte ich die Worte anders gesetzt, stellt dies eine Verdrehung dar. Ich hoffe, dass ich mich nun verständlich ausgedrückt habe. Ausser es liegt in Deiner Absicht, mich falsch verstehen zu wollen?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo angel

ja, denke ich auch. ich verstehe sowieso die ganze diskussion nicht.....ich meine, wenn reinhold ein problem damit hat, soll er selber posten. ich glaube auch nicht, dass er damit eines hat, ehrlich gesagt. wie schon erwähnt, steht in seinem eigenen kleinen forum auch eine "info" zu seinen auffassungen......das soll ja niemanden davon abhalten sich mit ihm zu unterhalten oder zu diskutieren! ich denke dass es sogar einige sehr neugierig macht ;).

irgendwie spricht 7of9 seine kompetenz hier ab selber darauf zu reagieren......ich meine, er ist doch kein kind mehr, dass jemanden braucht, der sich für ihn einsetzt.....aber bitte, dass wiederum ist halt nur meine meinung.

lg.
white eagle
charming poet
Reiki-Fackel

White Eagle hat geschrieben: sorry, aber es erinnert mich irgendwie an ein kleines kind, das gleich losrennt um zu erzählen was die bösen leute gemacht haben. und dabei vergisst, was der andere bis jetzt dazu beigetragen hat.
White Eagle hat geschrieben:irgendwie spricht 7of9 seine kompetenz hier ab selber darauf zu reagieren......ich meine, er ist doch kein kind mehr, dass jemanden braucht, der sich für ihn einsetzt.....aber bitte, dass wiederum ist halt nur meine meinung.lg.white eagle
Hallo weißer Adler,

wo spreche ich mir meine Kompetenz ab? Du bezeichnest mich als ein kleines Kind .. siehe oben.

Ich brauche auch niemanden, der sich für mich einsetzt (bin schon sooooo groß :lol: )

Auf Grund dessen, was nun an Reinholds Namen klebt, habe ich diesen Thread eröffnet.
Elumina

Beitrag von Elumina »

*lol* das war ne schnelle antwort ;)

ich meinte nicht dass du dir DEINE kompetenz absprichst lol......ich meinte.....reinholds! bitte nachlesen *zwinker*

und im grunde mag ich auch jetzt echt nicht mehr darüber schreiben *lol*.

schönen tag noch :D
white eagle
charming poet
Reiki-Fackel

Frank hat geschrieben:
7of9 hat geschrieben:Es ist nur die logische Schlußfolgerung deiner obigen Aussage.
Dann haben wir unterschiedliche Auffassungen von Logik. Oder ich habe mich nicht verständlich genug ausgedrückt. :roll:
Beides :lol:
Frank hat geschrieben: Ausser es liegt in Deiner Absicht, mich falsch verstehen zu wollen?
Ich glaube das liegt mitunter daran, das im verschieden Regionen des Landes beim Dialekt nicht immer die korrekte Satzstellung eingehalten wird. Daraus kommt es wie in unserem Fall zu Mißverständnissen.
Ob man Dialekt nun auch als "elaborierten Code" bezeichnen sollte, könnte man nun ebenfalls ausdiskutieren. ;-)

@white eagle
Es mag den Anschein haben es ist auch so, das ich mich für Reini einsetze, sehe dies aber nicht als Kompetenzverlust für Reinhold.
Jedoch wie kann er Kompetenz verlieren, wenn ihm durch die Brandmarke jegliche doch abgesprochen wird ??
Du hättest auch sagen können, Reinhold ist zu feige zu antworten und versteckt sich hinter mir.
Frank hat geschrieben: Dieser Zusatz ist eine Zwischenlösung der Diskussionen unter den Admins gewesen, wie man weiter mit Reinhold verfahren sollte, nachdem er wieder ein wenig arg vom Zeug gezogen hat. Als Betreiber habe ich mich zu diesem Schritt gezwungen gesehen. Die Alternative wäre die komplette Sperrung gewesen, was einige von uns auch nicht wollten. Reinhold hat seidem nichts mehr gepostet, sonst wäre dieser Schritt nicht erst in einer privaten Message aufgefallen.
@Frank

Also um es ganz klar zu sagen, damit mich hoffentlich jeder versteht:

Ich finde das absolut intolerant. Wenn es nur darum ginge Neuankömmlinge zu warnen, wäre der Hinweise nicht in einer PN an mich gewesen. Und die Aussage, " Reinhold hat seitdem nichts mehr gepostet, sonst wäre dieser Schritt nicht erst in einer privaten Message aufgefallen", lässt eindeutig darauf schließen, das er Nachsatz auch seinen Posts anhängt.

Wenn ich er wäre, würde ich auch nichts mehr schreiben.
Alles was er jetzt posten würde, verliert durch diesen Nachsatz bzw. Hinweis seine Gültigkeit.

Wie heißt es im Medienbereich ? BAD NEWS - ARE GOOD NEWS

Was fällt euch ein bei einer lilafarbenen Kuh ? Natürlich Milka-Schokolade.

Mit Deiner bzw. Eurer Entscheidung oder Zwischenlösung habt ihr nun
die lilafarbene Kuh gerade zum Metzger gefahren.

7of9
Elumina

Beitrag von Elumina »

hi 7of9
Du hättest auch sagen können, Reinhold ist zu feige zu antworten und versteckt sich hinter mir.
das hätte ich schreiben können, stimmt......jedoch entspricht es nicht dem, was ich denke ;).......darum habe ich es weder so geschrieben, wie DU es gerne hättest, noch so gemeint ;).....jedoch irgendwie scheinst du nicht verstehen zu wollen.....und nachdem ich schön langsam glaube, dass du absichtlich nicht verstehen willst, und du anscheinend dialektmässig die dinge missverstehst, solls mir recht sein.

lg.
white eagle
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

ich denke, es wäre angesagt, das thema vielleicht mal gut sein zu lassen, bevor es noch mehr zerredet wird! :D
liebe grüße an alle foris
herzlichst
momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Elumina

Beitrag von Elumina »

*lächelt*....momo.....ganz in meinem sinn

lg.
white eagle
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hallo ihr,

es ist nicht schlimm dieser Anhang, dass zeigt mir die Ohnmacht dieser Administratoren.
Sie können nicht damit umgehen, das ich ihr Treiben kritisiere.

Und als Alibi müssen dann Neulinge herhalten. Müsst ihr die Neulinge beschützen lächerlich, dass glaubt ihr doch selbst nicht. Es sind mündige Menschen doch ihr macht sie zu Kleinkinder. Seid ihr Kindermädchen?

Ihr Admins predigt Toleranz, ihr predigt nicht zu Urteilen, ihr predigt nicht zu bewerten. Ihr predigt Wasser und trinkt Wein.

Und was macht ihr, ihr sagt meine Aussagen über Reiki kann nicht als Rat und Hilfe angesehen werden. Was ist das Urteilen? Werten oder was?

Dass ich einigen von euch ein Dorn im Auge bin das weiß ich, dass finde ich nicht schlimm, aber einige von euch die diesen Dorn im Auge haben, haben Schwierigkeiten mit den sehen, wegen diesem Dorn. Wie wäre es denn mit einen euren Wahlsprüchen „Gerade heute ärgere dich nicht“? Damit ist es auch nicht weit her, alles nur Worte, ohne Taten.

Wie zum Beispiel der eine der gepostet hat, dass sein Sohn eine Glatze hat.
Darauf hin habe ich geschrieben er soll ein Vater für sein Sohn sein, denn sein Sohn steht unter Stress. Er braucht einen Vater und keinen Reikispinner.(Sinngemäß)
Und das kann keine Hilfe sein? Das wisst ihr nicht.
Doch ihr lieben Moderatoren maßt es euch an darüber zu Urteilen.

Hey weißer Adler, wenn du glaubst das meine Beiträge immer den selben Inhalt haben, dann bist du irgendwo stehen geblieben, gehe weiter und du erkennst den Sinn meiner Worte.

Alrik schade, du bist einer von diesen Admins geworden, zum Pharisäer. Warum sollte irgend ein Fanatiker meine Beiträge lesen und es dann den Verfassungsschutz melden, geht dir der Allerwerteste auf Grundeis, oder was?

Und Du Frank der Häuptling dieser Pharisäer, du der Koch der Suppe die ich Leichtgläubigkeit nenne. Du schupst niemand von einer Wolke, du setzt sie höchstens drauf.
Deine Antwort zu der Glatze spricht dafür. Du hast mal eine Frau behandelt und bei der wachsen wieder Haare nach deiner Behandlung und sie hat dann den ersten Grad gemacht. Toll du bist der Größte.

Mit Reiki wächst der Verrat an der Liebe in dieser Welt. Versucht doch lieber euch selbst zu lieben, wer von euch kann sich vor dem Spiegel stellen und sagen ich Liebe mich? Es ist gar nicht so einfach. Was ist Liebe? Wie drückt sie sich unter anderen aus, durch gegenseitiges Beweihräuchern? Sucht selbst die Antwort in euch.

Ich schreibe anders als andere, ist das eine Verletzung der Regeln? Dann muss ich wohl auch geblendet reden und von der Suppe kosten.

Bis bald ihr Lieben
Reinhold
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich finde es nur konsequent, wenn irgendeiner jetzt eine PN an ALLE verfasst, in der Steht: Alrik ist ein Anfänger ! Also Vorsicht ! bei dem, was er sagt !.

Bild
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Hi,
Reinhold hat geschrieben:Wie wäre es denn mit einen euren Wahlsprüchen „Gerade heute ärgere dich nicht“? Damit ist es auch nicht weit her, alles nur Worte, ohne Taten.
Aber klar. Die Tat war, dass ich Deine Signatur erstellt habe. Und dass ein Admin mit Dir Kontakt aufnehmen sollte. Das hat Saphirangel übernommen.
Wie zum Beispiel der eine der gepostet hat, dass sein Sohn eine Glatze hat.
Darauf hin habe ich geschrieben er soll ein Vater für sein Sohn sein, denn sein Sohn steht unter Stress. Er braucht einen Vater und keinen Reikispinner.(Sinngemäß)
Und das kann keine Hilfe sein? Das wisst ihr nicht.
Oh doch, dass weiss ich. Der Verweis auf die Beziehung kann ein wichtiger Hinweis sein. Aber Dein Rat klingt in der gewählten Form eher wie eine Massregelung. Keiner von uns weiss, ob dieser Mann nicht sein Bestes gibt. Und indem Du ihn, weil er Reiki praktiziert, als Spinner bezeichnest, wertest Du ihn ab.
Doch ihr lieben Moderatoren maßt es euch an darüber zu Urteilen.
Masst Du es Dir nicht an, indem Du Menschen zu Spinner, Teufelsanbetern etc. degradierst??? Ich gehe meiner Aufgabe, als Administrator dieses Forums nach. Dies ist keine Anmassung, das ist mein Job.
Alrik schade, du bist einer von diesen Admins geworden, zum Pharisäer.
Auch hier die übliche Abwertung von Dir. Admin = Pharisäer. Alle Admins ab in einen Topf. Reinhold, siehst Du wirklich Deine Anmassung nicht???
Deine Antwort zu der Glatze spricht dafür. Du hast mal eine Frau behandelt und bei der wachsen wieder Haare nach deiner Behandlung und sie hat dann den ersten Grad gemacht. Toll du bist der Größte.
Irrtum. Ich bin nicht der Grösste, habe diese Frau nicht geheilt. Und ich habe deutlich von einer Erfahrung gesprochen. Ist dies nicht das, was Du predigst? Von dem reden, was wir erleben anstatt von Bücherwissen? Aber wehe, es widerspricht Deinen Glaubenssätzen...
Ich schreibe anders als andere, ist das eine Verletzung der Regeln?
Anders sein, ist eine Sache und völlig okay. Die Spielregeln verletzen eine andere. Eine heisst, dass es sich hier nicht um eine Anti-Reiki-Forum handelt, sondern ein Reiki-Forum. Du könntest, um beim obigen Fall zu bleiben, den Mann in einer nicht abwertenden Weise auf mögliche Zusammenhänge hinweisen. Das wäre okay. Aber Hilfesuchende, die hierher kommen, um Hinweise zu bekommen, ob und wie sie Reiki bei ihrem Problem einsetzen können, einfach nur vor den Kopf zu schlagen, ist es nicht. Wenn Dir das nicht passt, bleib einfach aus dem Forum draussen. Du hast Dein eigenens Forum auf Deiner Website, Martin hat Dir eines auf Reiki-Online eingerichtet, genügt das nicht?
Ich kenne die Diskussionen mit Dir seit bald zwei Jahren (wenn ich mich nicht irre). Ich vermute daher, dass Du meinen Standpunkt nicht verstehst. Im Grunde brauchst Du das auch nicht. Letztendlich gilt: halte Dich an die Spielregeln oder geh.
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Ich predige Wasser und trink es auch, ich bin so wie ich bin unverblühmt.
Reinhold ist zwar ein Spinner, aber wir lieben ihn trotzdem.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Außerdem ist Off-Topic meine Profession !

Ich zitiere nur mal eben kurz meine Signatur aus meinem Heimatforum:
Founder and First Member of the Guild of Off-Topic Posters.
Third Member of the Guild of New People Welcomers and other druidic occupations.
charming poet
Reiki-Fackel

Hi Reini,
willkommen im REIKI-FORUM !! War hier auch ein Gewitter ?
Zumindestens scheint es so, als wenn hier der Bär gesteppt hätte.;-)
White Eagle hat geschrieben:..jedoch irgendwie scheinst du nicht verstehen zu wollen.....und nachdem ich schön langsam glaube, dass du absichtlich nicht verstehen willst,
und du anscheinend dialektmässig die dinge missverstehst, solls mir recht sein.lg.white eagle
Das seh ich bei Dir ebenso. :-)
Danke auch für dein Kompliment, großer weisser Vogel.
momo hat geschrieben:ich denke, es wäre angesagt, das thema vielleicht mal gut sein zu lassen, bevor es noch mehr zerredet wird! liebe grüße an alle foris herzlichst momo
Liebe Momo,
deine Aufforderung hat wohl nichts genützt. Nur finde ich das, das Thema hier nicht zerredet, sondern zur Diskussion gestellt wird. Und gut sein lassen, kommt mir vor, als ob man es vertuschen möchte.

@Frank
war meine Logik doch nicht so falsch, das nun jeder Post den Reinhold setzt, euer Brandzeichen trägt.

@Alrik
Wenn irgendeiner Reiki beim Verfassungsschutz melden will, tut er es auch.
Und was denn dabei rauskommt, wird man sehen.
Aber vor was oder wem hast du "Muffensausen" ??

Hallo an alle 267 schreibenden und/oder lesenden Fori's,
ich persönlich finde es schade, das nur wenige von Euch den "Schneid" haben,
sich bezüglich der Signatur die man Reinhold aufgedrückt hat, zu äußern.

Wie heißt es treffend ?? In der Not passen 100 Freunde auf ein Lot.

Liebe Grüße
7of9
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Hm, ich habe kein "Muffensausen", für den Fall, daß die gesamte Reiki-Bewegung vom Verfassungsschutz als Sekte beobachtet wird.

Ich finde es aber auf jeden Fall unangebracht.

Man könnte genausogut sagen: "Alle Rollenspieler schließen sich in Grüppchen in Zimmern ein, arbeiten mit so okkultem Zeugs, mit Zauberbüchern, mit Pentagrammen und anderem Werk des Teufels, da muß mal einer was gegen machen ! Verboten gehören die !"

Das entspricht nämlich ziemlich genau dem Klischee, das viele Leute von Rollenspielern haben.
Jannell
Reiki-Fackel
Beitrag von Jannell »

Hallo an Alle,

ich bin eine Neue :D und habe die ganze Diskussion nicht verfolgen können, aber es würde mich doch interessieren, wer hier Reiki beim Verfassungsschutz melden möchte und aus welchen Gründen.

Stichpunktartig würde mir ausreichen, wer macht sich für mich die kleine Mühe ?

Liebe Grüße Jannell :D
Guenter
Reiki-Fackel

Seh ich das hier richtig?

Beitrag von Guenter »

Ich frage lieber noch einmal nach ...

Wird durch das Forum jeder Beitrag von Reinhold mit einem Kommentar versehen? Das kann es doch nicht sein oder?

Das ist der erste Schritt hin zu einer Zensur. Da läuft etwas ganz gewaltig aus dem Ruder.

Wer sich mit den Beiträgen von Reinhold auseinandersetzt, der hat auch einen Affinität für das was er schreibt. Allen anderen fallen die Beiträge nicht auf, oder zumindest nicht negativ. Wo ist also das Problem?

Wenn das Forum meint, es müsse Meinungen kommentieren, dann nimmt das Forum den Mitgliedern die Eigenständigkeit darüber selber zu urteilen. Auch kein schöner Gedanke. Wir sind alle alt genug, sollte man glauben, um sich ein eigenes Bild von dem zu schaffen was geschrieben steht. Was nutzt ein Forum, in dem immer nur die selbe Meinung durchgekaut wird? Nennt man das Diskussion? Wohl eher nicht.

Wo soll denn das hinführen, wenn jede Zeitung, jede Sendung im Fernsehen einen Untertitel hat, in dem sich die Leitung vom Inhalt des Beitrags distanziert. Oh je, das hatten wir schon mal - und das hat noch nirgendwo auf der Welt zu etwas Gutem geführt.

Mein Appel an das Forum ist, dass hier jeder das schreiben darf was er mag. Und wenn sich das gesamte Forum über einen Beitrag aufregt, dann muss sich auch das gesamte Forum fragen, warum gerade dieser Beitrag zur Aufregung beiträgt?

Denkt immer daran ... Man setzt sich im Aussen mit etwas auseinandern, für das man im Innen eine Affinität besitzt.

Einen lieben, nachdenklichen Gruss an das Forum
Günter
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Günter,

mit der Affinität oder Resonanz hast du sicherlich recht und jeder sollte sich vielleicht fragen warum er darauf so reagiert! Es ist aber dennoch so, das hier manche Leute wegen Ihrer Meinung angegriffen wurden und so manche Grenze überschritten wurde. Natürlich darf jeder seine eigene Meinung vertreten, vorrausgesetzt die Meinung des anderen wird akzeptiert. Was Reinhold aber teilweise gemacht hat wahr stumpfes wiederholen von Kritik ohne auch nur einmal wirklich seinen eigenen Standpunkt zu vertreten. Wenn Reinhold Anhänger für sein gnostisches Weltbild oder was es auch immer sein mag sucht, dann aber bitte nicht dadurch, das er versucht andere zu bekehren. Es gibt Menschen die müssen scheinbar etwas zum bekämpfen haben! Dieses Weltbild welches Reinhold da vertritt eignet sich natürlich hervorragend dafür. Der Kampf gegen das Böse! Ich finde es in ordnung wie Reinhold die Dinge sieht,nur sollte er den Leuten die Möglichkeit und Freiheit geben Ihre eigene Realität zu erfahren und wenn es sich als "falsch" erweißt auch daraus zu lernen.Aber das ist ein Punkt den Reinhold nicht versteht! Er meint das er etwas "gutes" tut indem er vor etwas "schlechten" warnt! Es gibt nur einen Weg und das ist der Weg der Selbsterkenntniss!Wie kann Ich mich selbst erkennen wenn es nichts gibt was im Gegensatz zu mir steht?
In einem gewissen Sinne ist Reinhold auf dem Weg der Selbsterkenntniss genauso wie wir! Ich denke nur das die meisten erkennen, das es das eine ohne das andere nicht geben kann und das der Kampf gegen das Gegensätzliche letztendlich ein Kampf gegen sich selbst wird!

naja bis denn dann....
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Hi Seven,
7of9 hat geschrieben: war meine Logik doch nicht so falsch, das nun jeder Post den Reinhold setzt, euer Brandzeichen trägt.
Es ging ja auch nicht um die PM, sondern um die öffentlichen Postings. Da sich die Signatur nicht trennen laesst, erscheint sie bei Beiden.
Und es handelt sich nicht um "unser" Brandzeichen. Letzten Endes habe ich die Entscheidung getroffen, es zu setzen und es technisch realisiert, und trage die Verantwortung daran.

@guenter,
ich habe schon oefter über die Schwierigkeit dieser Entscheidung geschrieben. Das ReikiForum gibt es in dieser Form seit zwei Jahren und ich habe noch nie einen User entfernt. Hinsichtlich Reinhold ist diese Signatur ein Kompromiss zwischen letzter Warnung und Rauswurf. Möglicherweise ist es ein fauler Kompromiss und manche hatten auch für einen direkten Rauswurf gestimmt. Dazu hatten mich privat immer mehr Mails erreicht. Ich habe Reinhold lange verteidigt und gegen den Rauswurf plädiert. Aber irgendwann hat es auch mir gereicht.
Ich habe in diesem Leben als Journalist lange Zeit gegen Zensur gekämpft und dafür einiges einstecken müssen. Aber es gibt Grenzfälle, wo ich beide Seiten sehen und Entscheidungen treffen muss. Und ich bemühe mich darum, diese transparent zu halten. Einerseits bin ich dafür, rechtsradikale Parteien und ihre Webseiten nicht zu verbieten, andererseits will ich, dass Seiten mit Kinderpornografie gefunden werden und deren Betreiber hinter Gitter oder in Therapie kommen. Ich weiss nicht, was letztendlich richtig ist. Ich weiss auch nicht, wie Moliere heute über dieses Thema urteilen würde, der sinngemäss einmal sagte: "Ich finde Ihre Meinung fürchterlich, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass Sie sie frei äussern dürfen."

Ich bin dafür, dass Reinhold seine Meinungen weiter im Netz verbreiten kann, will seinen Foren nicht die Legitimation nehmen. Aber hier, im ReikiForum? In den letzten Jahren lerne ich viel über die Achtung und den Respekt von Grenzen. Meiner eigenen, die ich oft vernachlässigt habe, und denen anderer. Reinhold verletzt diese Grenzen beständig. Also erhält er mit dieser Signatur die allerletzte Warnung und - wenn dies nichts nutzt - lösche ich seinen Account. Das ist meine Entscheidung auf der Basis einer Abstimmung aller Admins. Niemand muss dies gut finden. Und wem dadurch das ReikiForum verleidet wird, dem steht es offen, sich woanders umzusehen oder ein eigenes Forum zu gründen.
Dies soll keine Rechtfertigung sein, sondern ich versuche, meine Gedanken zu diesem Thema nachvollziehbar zu machen. Ob mir dies gelungen ist, weiss ich nicht.
Guenter
Reiki-Fackel

Beitrag von Guenter »

Hallo Kobold,
Kobold hat geschrieben: Ich finde es in ordnung wie Reinhold die Dinge sieht,nur sollte er den Leuten die Möglichkeit und Freiheit geben Ihre eigene Realität zu erfahren ...
Wenn Du es so in Ordnung findest, warum darf er das dann nicht auch in Forum vertreten? Wen hindert er denn daran Reiki auszuüben? Nur die Zweifler werden sich von seinen Beiträgen beeinflussen lassen. Und die sind gut beraten nachzudenken oder?
Kobold hat geschrieben: Er meint das er etwas "gutes" tut indem er vor etwas "schlechten" warnt! Es gibt nur einen Weg und das ist der Weg der Selbsterkenntniss!Wie kann Ich mich selbst erkennen wenn es nichts gibt was im Gegensatz zu mir steht?
Na sicher denkt es so. Er ist überzeugt von dem was er schreibt. Aber seid Ihr das nicht auch, wenn ihr von den guten Seiten von Reiki berichtet? Und wenn Du Reinhold die Gegensätze zwecks Selbsterkenntnis vor die Nase halten willst, dann gilt das doch ebenso für alle anderen. Selbstfindung heisst dann eben ... ich entscheide mich für oder gegen die Argumente von Reinhold.

So gesehen hast Du eigentlich "pro" Rienhold geschrieben. Aber es mag am Chat, an der Wortwahl ohne Betonung und Gestik liegen - wenn ich dich falsch verstanden habe. Verzeih bitte wenn es so sein mag.

Günter
Zuletzt geändert von Guenter am 20.08.2002, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Guenter
Reiki-Fackel

Beitrag von Guenter »

Frank hat geschrieben: Einerseits bin ich dafür, rechtsradikale Parteien und ihre Webseiten nicht zu verbieten, andererseits will ich, dass Seiten mit Kinderpornografie gefunden werden und deren Betreiber hinter Gitter oder in Therapie kommen.
Aber ist es nicht etwas ganz anderes, wenn man sich über rechtsradikalen Parteien oder Kinderpornographie auslässt, als wenn man über die Beiträge von Reinhold redet?. Na klar schreit jeder, wenn es darum geht diese Seiten aus dem Internet zu entfernen. Erstens wird es nie gelingen, weil die Struktur des Internet nun einmal so angelegt ist wie wir es erleben, und zweitens wäre das nur ein Verdrängen der Problematik. Immer nach dem Motto ... was ich nicht sehe gibt es auch nicht (für mich) So wie die Bettler vom Bahnhof vertrieben werden und Herr Schill verkündete, dass das Problem Bettler endgültig erledigt sei. Nur schade, dass er nicht die Seitenstrassen des Bahnhofs gesehen hat.
Frank hat geschrieben: ... Also erhält er mit dieser Signatur die allerletzte Warnung und - wenn dies nichts nutzt - lösche ich seinen Account. Das ist meine Entscheidung auf der Basis einer Abstimmung aller Admins. Niemand muss dies gut finden. Und wem dadurch das ReikiForum verleidet wird, dem steht es offen, sich woanders umzusehen oder ein eigenes Forum zu gründen.
Dies soll keine Rechtfertigung sein ...
Und was meinst Du was geschen wird, wenn Du seinen Account löscht? Entweder er wird sofort wieder eröffnet, oder aber er schreibt als Gast. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das so sein Ding wäre, aber willst Du jeden Gastbeitrag lesen, kommentieren oder gar zensieren/löschen? Wenn Du/Ihr der Meinung bist/seid, dass das der richtig Umgang mit unliebsamen Beiträgen ist - ok, ich kann dies nur hinnehmen. Wäre ich verantwortlich für das Forum, ich würde anders entscheiden. Aber es ist ok Frank, wenn Du für Dein Forum diese Entscheidung triffst.

Lieben Gruss
Günter
Kobold

Beitrag von Kobold »

hallo Günter,

Ich finde es in Ordnung wie Reinhold die Dinge sieht, Ich finde es aber nicht in Ordnung das er die Meinung und den Weg der anderen nicht akzeptiert!

Sebstfindung heisst für mich, zu erkennen das die Dualität ein Wegweiser zum Selbst ist. Sobald man zur Einsicht kommt, erkennt man das Eine zwischen den beiden Polen. Die scheinbare Dualität verschwindet.

Ein Kampf gegen etwas ist letzendlich ein Kampf gegen sich selbst. Mir bringt es nichts Reinholds Sichtweise zu betrachen, denn diese führt mich aus meiner Sicht nicht weiter! Das hat mit Reiki nichts zu tun sondern es ist das Weltbild welches sich zwischen mir und Reinhold unterscheidet. Ich akzeptiere Seine Sichtweise, nur sollte er die "unsere" auch akzeptieren!

Eins darf man hier nicht vergessen, nicht wir wollen Reinhold von etwas überzeugen, sondern Reinhold will uns von etwas überzeugen was nicht "unserer" Sichtweise entspricht! Dieses überzeugen wollen oder gegen Etwas sein ist auch ein gegen, gegen den freien Willen eines Jeden!

Ich versuche Reinhold nicht zu übereden! Er versucht "uns" ständig zu etwas zu überreden Bzw. zu überzeugen!
Antworten