lies doch bitte noch mal genau durch worum es inzwischen geht
wir haben ebay schon längst verlassen und sind beim guten alten thema geld und reiki gelandet *lach*
habs selber erst gerade festgestellt das wir da durch deinen einwurf der *komerzialisierung*gelandet sind.
bin ich doch wieder in die gute alte falle getapt *g*
lass mich das ganze hier so beenden indem ich einmal zusammenfasse.
Das recht auf energietaustausch bzw. die Pflicht dazu hat jeder ohne ausnahme. Was er als austausch letztendlich genommen wird ist die entscheidung zwischen den teilnehmern .
takata selber die reiki in den westen gebracht hat, hat schweren herzens lernen müssen das ein Reikigrad ohne ausgleich nichts bringt, also mußte sie sich etwas einfallen lassen die einfachste Lösung war halt geld,
tja vielleicht nicht die eleganteste aber die einfachste
nachzulesen übrigens im Buch *Reiki Leben Großmeisterin Takatas Lehren* von Fran Brown.
aber mal ehrlich was soll ich mit drei schülern die mir meine Küche putzen oder mir das bügeln abnehmen.
meine Küche putze ich lieber selber da weiß ich dann wo alles steht.
und bügeln, naja ich gebe zu ich hasse es wie die pest. Aber ist ne gute form für demutsübungen *g* oder noch besser *gerade heute sei frei von ärger. klappt zwar nicht immer aber immer öfter.
aber vielleicht ist ja mal interesant was ich in dieser hinsicht einmal selber erlebt habe.
Als frisch gebackner jung lehrer habe ich auch für eine Reikisitzung nie in betracht zu ziehen geld für so etwas zu nehmen tja nenen wir es eine Form des helfer syndroms ,
also wenn mich jemand fragte was ich den als ausgleich haben möchte war meine stete anwort das mußt du selber entscheiden. meist erntete ich dann lange gesichter, weil keiner mit dieser antwort wirklich was anfangen konnte, also machte ich dann damals den vorschlag. naja ich mag kuchen und ich mag pflanzen kann man ja auch nie genug haben *g*
tja ich hatte leider etwas übersehen vorne bei mir an der ecke gab es zu dem Zeitpunkt einen Bäcker leider keinen Blumenladen, naja vielleicht im nachhinein auch besser so ,
nun ja da ich in einer ziemlich platten gegend namens Freisland wohne und hier der butterkuchen eine ziemlich tradition hatt und der bei den bäckern immer in platten zu haben ist, wurde ich mit butterkuchen dichtgebommt*oh man wenn ich da heute noch dran denke schießen mir immer noch die tränen vor lachen in die augen*
jeder brachte butterkuchen mit, es war göttlich ich konnte das zeug einfach nicht mehr sehen und hab das dann eingefroren für einen späteren zeitpunkt oder zum weitergeben. tja irgendwann war es dann soweit meine Kühltruhe war voll bis oben hin mit butterkuchen. es paßte einfach nichts anderes mehr rein und mir wurde schon schlecht wenn ich die türe von dem Gefrierschrank aufmachte.
tja irgendwann kam dann mal der zeitpunkt das ich dann vergessen hatte tee zu kaufen und kaffee war auch nicht im haus und der nächste butterkuchenspezialist schwebte ein.
Da habe ich gemerkt irgendwas läuft hier ein bischen falsch, Butterkuchen bis zum abwinken, aber nix um ihn runterzuspühlen hmmmmmmm
das erzählte ich dan der damals anwesenden, die heute selber ihren Lehrer hat, die schaute mich dann an , lachte herzhaft und sagte zu mir warum sagst du nicht was du brauchst?
naja und so hab ich dan irgendwo begriffen das es einfacher ist den leuten zu sagen was man braucht als sie selber entscheiden zu lassen " als wenn ein Bäcker in der nähe ist loooool"
nu habe ich natürlich nicht immer einen einkaufszettel dabei oder eine liste mit sachen die zu tun sind, also bin ich´auch wie takta wieder auf die einfache lösung umgestiegen, nehme das geld und kaufe von dem was ich zum leben brauche. tja der Mensch geht halt oft den weg des geringeren wiederstands. bekenne mich schuldig im sinne der anklage *lach*
ach ja nur so nebenbei wenn ich heute butterkuchen sehe bekomme ich einen leichten würgereiz.
ach so wenn jemand meint in meinem gefrierschrank türmmen sich noch die butterkuchenberge so muß ich gestehen dem ist nicht mehr so, ich hatte damals versucht das zeug verschenken aber keiner wollte den haben also habe ich etwa 10 kg kuchen wegschmeißen müssen, und das ist glaube ich auch nicht imm sinne des erfinders gewesen, den damit habe ich ja im endeffect auch meinen energieaustausch weggeworfen.
Da sage noch mal jemand reiki hat keinen Humor *lach*
Reiki ist halt der bessere lehrer *g*
in diesem sinne
Gruß holger
ups ein bischen viel geworden, naja es schrieb mich halt so.