Fernreiki bei E- BAy

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Lightwave
Reiki-Kerze
Beitrag von Lightwave »

Hallo Fred,
Fred Feuerstein hat folgendes geschrieben:
Das schärfste ist dieses Ebay-Angebot: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1776173320. Das ist purer Betrug in meinen Augen.
Ich habe diese Angebote auch verfolgt. Inzwischen hat diese Person ihre erste Bewertung. Sie scheint zumindest Ahnung von der Sache zu haben.

Übrigens, das Angebot ist gar nicht so unrealistisch. Habe auch schon im Freundes und Bekanntenkreis damit experimentiert. Eine temporäre Einweihung ist technisch machbar, für mich keine Frage.
Licht und Liebe

Lightwave
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Na ja..Bewertungen sagen gar nichts..lol
Wenn man eine/n Bekannte/n hat, der auch bei ebay angemeldet ist, dann geht das auch so...
Interessant wird es erst nach mehreren Bewertungen :wink:

Mal eine Frage Lightwave..wie soll denn das mit der temporären Einweihung funktionieren???
*grübel*
Lightwave
Reiki-Kerze
Beitrag von Lightwave »

Hallo Banshee,
du hast recht eine Bewertung sagt noch nicht viel aus, doch sind diese Anzeigen auch noch nicht lange bei EBay. Man darf sicherlich gespannt sein wie sich die Sache entwickelt.

Temporäre Einweihungen?
Für den 1. Reiki-Grad benötigt man insgesamt 4 Einweihungen die in einer bestimmten zeitlichen Reihenfolge gegeben werden müssen.
Ich habe mich damals gefragt: "Was passiert eigentlich, wenn man die übrigen 3 nicht gibt?".
Folgendes habe ich dann in Versuchen herausgefunden:
Bekommt jemand nur eine Einweihung, dann schließt sich der Energie-Kanal nach 4 bis 10 Tagen wieder und die Reiki-Fähigkeit verschwindet ebenfalls. Bei 2 korrekten Einweihungen kannst du von 14 Tagen ausgehen.

Ich habe schon öfters Bekannten auf diese Weise die Möglichkeit gegeben, Reiki einfach mal für sich persönlich zu testen, ohne diese Fähigkeit gleich für ein ganzes Leben festzuschreiben. Die meisten haben danach dann ein 1. Grad-Seminar besucht.

Ich habe diese Möglichkeit auch in Verbindung mit Fern-Einweihungen getestet, da ich viele Bekannte in Süddeutschland habe. Funktioniert einwandfrei.

Ihr könnt es ja selbst einmal ausprobieren (zumindest die Meister unter euch).
Licht und Liebe

Lightwave
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Danke für die Info :D

Na ja..für mich wäre das nichts..
Ich bin ein "alles oder nichts"-Mensch :wink:

Ich überlege erst und dann ziehe ich es auch durch *g*
Und daher könnte und würde ich andere auch nicht zum Testen weihen *g*

Gruss Tanja
Dix
Reiki-Glühwürmchen

...ich hab´s gemacht

Beitrag von Dix »

Hallo zusammen,

ich wollte nur berichten, dass ich Fernreiki über ebay ersteigert habe. Meine Gründe: ich wohne auf dem platten Land und kenne hier niemanden, der das macht. Ich habe vorher mit der Frau meine Fragen geklärt und es schien mir seriös. Dann habe ich mir Reiki geben lassen und es war wunderbar! Es war alles ok.
Einen Kurs via ebay lehne ich allerdings ab, das finde ich ebenfalls ungehörig!
Dies nur ganz kurz von einer an Reiki interessierten!
Ich denke, Zufälle bestimmen unser Leben und meistens ist das, was der Zufall beschert, genau das, was man in diesem Moment auch benötigt um weiter zu kommen. War zumindest bei mir so :wink:
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

Wenn es dir gut getan hat ist es in meinen Augen okay.
Aber Zufälle gibt es nicht im Leben.

Der Zufall ist eine Botschaft, kein Unsinn.
Er fällt dir zwar "zu", aber wird doch von der
Schöpferkraft gelenkt.

Liebe Grüße

Zauberfrau
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Pegasus
Reiki-Kerze

Beitrag von Pegasus »

Ich denke mir es mal so:

Wer es unbedingt nötig hat Reikibehandlungen oder Einweihungen über´s internet oder sonstwo zu versteigern, der hat Reiki in seinem eigentlichen Grund nicht verstanden.
Es gibt immer die Extreme, und Menschen die soooo heilig aussehen und der Wolf im Schafspelz sind.
Wieviele geben- nicht nur beim Reiki auch bei anderen spirituellel/esotherischen Methoden vor, wie erleuchtet und weise sie währen und im Grunde sind sie nur selbstsüchtige Geschäfstleute unterm Deckmantel des Guten.

Es wird überall Schunder getrieben, und wahre Meister stehen halt nicht in den gelben Seiten.

Mich regt es halt einfach auf, und zwar richtig.
Da wird das Ego aufgeblasen wie eine Supanova kurz vor der Explosion, nur um sein eigenes kleines Ego zu befriedigen.
Irgendwelche Titel werden genannt, die wahrscheinlich ebenfalls bei Aldi vom Krabbeltisch gekauft wurden.
Wer kann den Leuten denn Nachweisen, das sie Meister, oder sonstwas sind? Niemand.
Wer kann denn einem "Seher" nachweisen, ob er wirklich "sieht". oder was kann ein Astrologiediplom schon über die Qualität eines Astrologen aussagen?

Warum legen wir soviel Wert auf Titel und "besondere" Fähigkeiten?
Weil wir uns selbst nicht genug sind, und nicht erkennen, auch ohne Dr. und ohne Meister etwas zu sein.
Nur ein Meister kann man erst mit der Zeit werden- eben wenn man sein "Handwerk" versteht....und das geht wahrlich nicht an einem besch.... Tag.

Mich nervt eindach die Vermarktung einer Sache, die etwas mehr Hintergrundwissen bedarf.
Aber was rege ich mich auf, wer alles so "schluckt" wie man ihm es vor die Füße wirft, ist eben selbst schuld.
Und jedes Opfer braucht seinen Täter, wenn es die Erfahrung machen will.

what ever

Pegasus
Solange du glaubst ohne dich geht es nicht, solange geht es ohne dich besser
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ja, aber du solltest auch mal die andere Seite sehen: Vielleicht ist ja gar kein böser Wille dabei, nur der Wusch, anderen Menschen etwas auf eher ungewöhnliche Art & Weise zukommen zu lassen.

Ich kann das verstehen, daß jemand nicht mehrere hundert Kilometer weit fahren will (okay, ist jetzt etwas übertrieben, aber die Tendenz, wass ich sagen will, ist sichtbar), und also auf diesem Wege Kontakt zu Reiki sucht.

Auf dem Lande bekommt man nur schwer heraus, wo ein Reiki-Praktizierender sitzt, außer via Telefonbuch. ;)
Lightwave
Reiki-Kerze
Beitrag von Lightwave »

Hallo Pegasus,

Pegasus schrieb:
Wer es unbedingt nötig hat Reikibehandlungen oder Einweihungen über´s internet oder sonstwo zu versteigern, der hat Reiki in seinem eigentlichen Grund nicht verstanden.
Es gibt immer die Extreme, und Menschen die soooo heilig aussehen und der Wolf im Schafspelz sind.
Wieviele geben- nicht nur beim Reiki auch bei anderen spirituellel/esotherischen Methoden vor, wie erleuchtet und weise sie währen und im Grunde sind sie nur selbstsüchtige Geschäfstleute unterm Deckmantel des Guten.
Wer es nötig hat? Selbstsüchtige Geschäftsleute?
Na, ich weiß nicht. Ich will jetzt mal niemanden, der Reiki über das Internet anbietet unterstellen, dass er keinerlei Ahnung von der Sache hat und die Leute nur ausnehmen möchte (was nebenbei gesagt zu ziemlich schlechten Bewertungen bei EBay führen würde) aber hast du dir mal die Preise dort angesehen?
Die Decken zum Teil sicherlich nicht einmal die eigenen Aufwände. Wenn ich ein Geschäftsmann wäre und für diese Preise arbeiten müsste, dann wäre ich schon längst verhungert.
Ganz im Gegensatz zu etlichen anderen Reiki-Meistern die normale Seminare anbieten von denen ich in der Regel vorher auch nicht wissen kann, ob sie ihr Geld Wert sind.
Und wenn ich mal an die Seminare von fähigen und durch Mundpropaganda bekannt gewordenen Meistern denke. Da müssen die Leute zum Teil über 200 Euro für den ersten Grad bezahlen und es werden an zwei Tagen Gruppen mit bis zu 15 Leuten abgefertigt.
Also, wenn das kein Geschäftssinn ist, dann weiß ich auch nicht.

Ich wollte also nur mal zu bedenken geben, dass du den Wolf im Schafspelz nicht nur im Internet suchen solltest.
Licht und Liebe

Lightwave
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Hello @all,

entschuldigt, wenn ich mich einbringe :wink:

aber ich verfolge hin und wieder live diese Auktionen bei ebay aus Interesse. Und meine Erfahrung ist, wie auch das universelle Gesetz es bestätigt: Jeder kriegt den Meister, den er braucht und sucht. Und gut ist.
Ich sag immer nur, wers braucht....

Ich lenke lieber die Energien auf mich und meine Reiki-Schüler. Das ist wichtig und gut. Ich befasse mich nicht mit solchen Themen. Ist Energieverschwendung, zumal man, indem man daran "bastelt" sogar noch Energie draufgibt.

Wobei das ja nun ein Widerspruch in sich ist *gg*, denn wenn ich mal die Auktion verfolge, ja auch ein gewisser, wenn auch geringer Anteil, meiner Energie dabei ist....

Aber versteht ihr, was ich plastisch ausdrücken möchte? Besser ist, sich gar nicht drum zu kümmern. Ich habs spaßeshalber mal gemacht ... aus jokus ... aber - ist nix - ihr könnt euch die energy schenken. Euch selbst.

Lass fahren dahin ... es kümmert den "nichtmateriellen" Menschen ohnehin nicht :wink:

Liebe Grüße für euch
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Elumina

Beitrag von Elumina »

hallo mone :D
Und meine Erfahrung ist, wie auch das universelle Gesetz es bestätigt: Jeder kriegt den Meister, den er braucht und sucht. Und gut ist.
Ich sag immer nur, wers braucht....
*lol* als hättest du mich zitiert :wink:
venus
Reiki-Glühwürmchen

Fernreiki bei E-bay

Beitrag von venus »

Hallo liebe Reikianer,

wie ich gelesen habe, seid Ihr alle nicht so begeistert, wenn Fernreiki im ebay angeboten wird. Als Auktion gefälllt es mir auch nicht Für mich ist es wichtig, was der Hintergedanke dabei ist. ist es des Geldes wegen, kannst Du es vergessen. Steht aber die Motivation Liebe dahinter, dann ist es für mich in Ordnung. Dies wiederum kann natürlich nur jeder für sich selbst verantwortungsvoll entscheiden. Reiki selbst ist sowieso nicht käuflich, für mich jedenfalls nicht, allenfalls meine Zeit, die ich dafür investiere, wenn überhaupt. In diesem Sinne allen viel Licht und Liebe
venus
Elarion
Reiki-Feuer

hallo erst mal.

Beitrag von Elarion »

erst möchte ich mich gerne mal kurz vorstellen, ich weiß zwar nicht ob das hier der rechte ort dafür ist aber was solls, irgendwo muß man ja mal anfangen.

ich habe jetzt so einige eurer beiträge hier gelesen und muß mir mehr oder weniger das schmunzeln verkneifen.

es wird wohl langsam mal zeit das sich einer eurer "mißetäter" hier zu wort meldet. vorweg möchte ich noch eben kurz erwähnen.

ich bin seid 1996 Reikilehrer in der direkten line Usui-hayaschi-Takata-Furomoto-Malert-Hoffman habe also einen dieser vielgepriesenen Stambäume *g* ja und ich ich bin einer der bei E bay versteigert *lach*

Ach sicher möchtest ihr wissen warum ich bei ebay drinnen stehe, ganz einfach damit erreiche ich viele Menschen, die sich normalerweise nicht so auf „esoterischen Seiten“ zu hause fühlen

und ich muß sagen ich war sehr überrascht über die resonanz die sich darauf ergab, es meldeten sich leute die vorher nie etwas von reiki gehört hatten, und es entwickelte sich sich zu allen ein sehr schöner kontakt zu allen meinen schülern! den ich auch mit hilfe von messenger programmen weiterhin aufrecht halte, mit einigen habe ich sogar direkten kontakt über besuche in der zeit. aufgebaut, und jeder meiner schüler weis wie er mich erreichen kann.

Am anfang meiner laufbahn als traditioneller "aliance lehrer" war ich auch recht skepisch mit den sachen die mir da über den weg liefen, vorallem was ferneinstimmungen anging, bis ich selber in eine situation kam das da jemand war der gerne reiki haben wollte und knappe 5000 km von mir entfernt war. also habe ich allen mut zusammen genommen und es einfach versucht und ich war tief bewegt von dem erlebnis was ich da haben durfte, ich empfand diese einstimmung als viel tiefgreifender als alle direkteinstimmungen die ich bis zu diesem punkt erlebt habe.
und kann nur heute sagen es funktioniert!!!!!

aber was mir hier in diesem forum aufgefallen ist, das es doch manchmal etwas selbstgerecht zugeht, wir alle haben reiki, und es ist ein und das selbe reiki wie man es auch immer nennen will.

wenn ich einmal daran erinnern darf reiki heist universelle lebensenergie und leben bedeutet wachstum und veränderung das muß man als reikilehrer ganz groß auf seine Fahne schreiben.

nicht alles was neu ist ist unbedingt immer schlecht.

in diesem sinne Licht und Reiki

Ps:Feuer frei auf mich :lol:

PPS: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten *g*
Morgan
Reiki-Laterne
Beitrag von Morgan »

Huhu @ all,

auch wenn ich nicht so begeistert von Holgers Methode bin, Reiki bei ebay zu versteigern,
bin ich auch einer von denjenigen, die Fernseminare anbieten.

Mir fällt zuweilen auf, dass die vielgepriesene Experimentierfreude bzw. intuitive Arbeit mit Reiki als weniger gut bewertet wird, wenn es um die Frage einer Fernausbildung geht. Kann mir jemand die Frage beantworten, warum Einweihungen über Ferne angezweifelt werden, Ferngabe allerdings nicht?? Funktioniert ganz genau so.

Oder fehlt das Vertrauen ???

Ich kann nur sagen, dass meine Seminare über Ferne nicht viel anders ablaufen als stationäre. Es gibt ausführliche Unterlagen, diese werden ebenso ausführlich besprochen, es gibt Einweihungen ganz normal , nur über die Ferne, normale Urkunden und die Betreuung ist ebenfalls gewährleistet, ob über Telefon, via Mail oder Messanger.

Meine Schüler sind auf der ganzen Welt verteilt und sind froh, dass sich Ihnen die Möglichkeit bietet, in ihrer Muttersprache den Umgang mit Reiki zu erlernen.

Ich kann daran nix Schlimmes finden.

Jetzt kommts, Holger, hihi, ein Angebot bei ebay lässt mich persönlich zurückschrecken, aber nicht wegen der Fernausbildung, sondern des Versteigerns willen. Ich mag die Kommerzialisierung von Reiki nicht, ganz einfach.

Alles Liebe
Morgan
Elarion
Reiki-Feuer

hallo morgan

Beitrag von Elarion »

komerzialisierung *g*

machtst du deine Fernseminare kostenlos?

Wie war das mit dem energieaustausch *lach* Tkata soll gesagt haben eine volle Hand kann nicht nehmen :-)

bei ebay kann jeder das zu geben was er in der lage ist, oder mehr wenn er möchte.

der grundpreis den ich da vorgebe dient diesem ausgleich, so das keine karmischen dinge gesammelt werden können :-)

kein "schulden" im karmischen bereich entstehen.
und den grund warum ich es mache, morgan hab ich glaube ich oben schon erwähnt :-)

in diesem sinne neue medien neue wege
ansonsten gebe ich dir recht morgan

holger
Morgan
Reiki-Laterne
Re: hallo morgan

Beitrag von Morgan »

holger hat geschrieben:komerzialisierung *g*

machtst du deine Fernseminare kostenlos?

Ja, kann vorkommen, ist zwar nicht die Regel, kommt aber immer wieder mal vor.

Alles Liebe
Morgan
Elarion
Reiki-Feuer

tja dann sind wir schon zu zweit!

Beitrag von Elarion »

Aha und wie gibst Du Leuten die chance das Karmische Gleichgewicht wieder herzustellen?

gruß Holger
Morgan
Reiki-Laterne
Beitrag von Morgan »

Ganz einfach, ich überlasse Ihnen die Entscheidung!!!

Alles Liebe
Morgan
Elarion
Reiki-Feuer

und was mache ich anders????

Beitrag von Elarion »

jeder ist doch frei sich zu entscheiden ob er bei ebay mitmacht oder nicht *g* oder ?

du siehst soviel unterschied ist da nicht, und ich würde lügen wenn ich behauptet hätte ich hätte nie einen menschen reiki ohne *komerzielen vorgang * gegeben.

bezahlung ist auch nur eine form von energieaustausch, :-)

gruß holger
Morgan
Reiki-Laterne
Beitrag von Morgan »

Lieber Holger,

warum suchst Du mich zu überzeugen?? Bist Du es vielleicht selbst, den Du von der "Richtigkeit" einer Versteigerung überzeugen möchtest??

Warum liegt Dir so viel daran, dass andere Menschen gutheissen, was Du tust??

Meine Überzeugung, Reiki nicht als Ware zu behandeln, erwächst einem inneren Empfinden und kann nicht mit Argumenten von Aussen "überstimmt" werden. Genausowenig kann ich Dich dazu bringen, dieses Empfinden anzunehmen, das ist auch gar nicht meine Absicht. Es geht hier auch nicht ums Geld, sondern darum, dass es mir nicht behagt, ein wertvolles Gut so zu behandeln wie eine Leberwurst im Regal bei Aldi.

Alles Liebe
Morgan
Elarion
Reiki-Feuer

liebe morgan

Beitrag von Elarion »

lies doch bitte noch mal genau durch worum es inzwischen geht :)

wir haben ebay schon längst verlassen und sind beim guten alten thema geld und reiki gelandet *lach*

habs selber erst gerade festgestellt das wir da durch deinen einwurf der *komerzialisierung*gelandet sind.

bin ich doch wieder in die gute alte falle getapt *g*

lass mich das ganze hier so beenden indem ich einmal zusammenfasse.
Das recht auf energietaustausch bzw. die Pflicht dazu hat jeder ohne ausnahme. Was er als austausch letztendlich genommen wird ist die entscheidung zwischen den teilnehmern .

takata selber die reiki in den westen gebracht hat, hat schweren herzens lernen müssen das ein Reikigrad ohne ausgleich nichts bringt, also mußte sie sich etwas einfallen lassen die einfachste Lösung war halt geld,
tja vielleicht nicht die eleganteste aber die einfachste :-) nachzulesen übrigens im Buch *Reiki Leben Großmeisterin Takatas Lehren* von Fran Brown.

aber mal ehrlich was soll ich mit drei schülern die mir meine Küche putzen oder mir das bügeln abnehmen.

meine Küche putze ich lieber selber da weiß ich dann wo alles steht.
und bügeln, naja ich gebe zu ich hasse es wie die pest. Aber ist ne gute form für demutsübungen *g* oder noch besser *gerade heute sei frei von ärger. klappt zwar nicht immer aber immer öfter.

aber vielleicht ist ja mal interesant was ich in dieser hinsicht einmal selber erlebt habe.

Als frisch gebackner jung lehrer habe ich auch für eine Reikisitzung nie in betracht zu ziehen geld für so etwas zu nehmen tja nenen wir es eine Form des helfer syndroms ,

also wenn mich jemand fragte was ich den als ausgleich haben möchte war meine stete anwort das mußt du selber entscheiden. meist erntete ich dann lange gesichter, weil keiner mit dieser antwort wirklich was anfangen konnte, also machte ich dann damals den vorschlag. naja ich mag kuchen und ich mag pflanzen kann man ja auch nie genug haben *g*

tja ich hatte leider etwas übersehen vorne bei mir an der ecke gab es zu dem Zeitpunkt einen Bäcker leider keinen Blumenladen, naja vielleicht im nachhinein auch besser so ,

nun ja da ich in einer ziemlich platten gegend namens Freisland wohne und hier der butterkuchen eine ziemlich tradition hatt und der bei den bäckern immer in platten zu haben ist, wurde ich mit butterkuchen dichtgebommt*oh man wenn ich da heute noch dran denke schießen mir immer noch die tränen vor lachen in die augen*

jeder brachte butterkuchen mit, es war göttlich ich konnte das zeug einfach nicht mehr sehen und hab das dann eingefroren für einen späteren zeitpunkt oder zum weitergeben. tja irgendwann war es dann soweit meine Kühltruhe war voll bis oben hin mit butterkuchen. es paßte einfach nichts anderes mehr rein und mir wurde schon schlecht wenn ich die türe von dem Gefrierschrank aufmachte.

tja irgendwann kam dann mal der zeitpunkt das ich dann vergessen hatte tee zu kaufen und kaffee war auch nicht im haus und der nächste butterkuchenspezialist schwebte ein.

Da habe ich gemerkt irgendwas läuft hier ein bischen falsch, Butterkuchen bis zum abwinken, aber nix um ihn runterzuspühlen hmmmmmmm

das erzählte ich dan der damals anwesenden, die heute selber ihren Lehrer hat, die schaute mich dann an , lachte herzhaft und sagte zu mir warum sagst du nicht was du brauchst?

naja und so hab ich dan irgendwo begriffen das es einfacher ist den leuten zu sagen was man braucht als sie selber entscheiden zu lassen " als wenn ein Bäcker in der nähe ist loooool"

nu habe ich natürlich nicht immer einen einkaufszettel dabei oder eine liste mit sachen die zu tun sind, also bin ich´auch wie takta wieder auf die einfache lösung umgestiegen, nehme das geld und kaufe von dem was ich zum leben brauche. tja der Mensch geht halt oft den weg des geringeren wiederstands. bekenne mich schuldig im sinne der anklage *lach*

ach ja nur so nebenbei wenn ich heute butterkuchen sehe bekomme ich einen leichten würgereiz.

ach so wenn jemand meint in meinem gefrierschrank türmmen sich noch die butterkuchenberge so muß ich gestehen dem ist nicht mehr so, ich hatte damals versucht das zeug verschenken aber keiner wollte den haben also habe ich etwa 10 kg kuchen wegschmeißen müssen, und das ist glaube ich auch nicht imm sinne des erfinders gewesen, den damit habe ich ja im endeffect auch meinen energieaustausch weggeworfen.

Da sage noch mal jemand reiki hat keinen Humor *lach*

Reiki ist halt der bessere lehrer *g*

in diesem sinne

Gruß holger

ups ein bischen viel geworden, naja es schrieb mich halt so. :oops: :oops: :lol:
Morgan
Reiki-Laterne
Beitrag von Morgan »

Also mich beschleicht das leise Gefühl, dass Du mich gar nicht verstehen willst.

Denn jetzt schreibe ich zum wiederholten Male, dass es nicht um den Ausgleich geht, der ist vollkommen in Ordnung, auch wenn es Geld ist. Denn bezahlt wird nicht Reiki, sondern die aufgewandte Zeit usw.

Was ich als nicht in Ordnung empfinde, ist Reiki auf die Stufe einer normalen "Ware" zu degradieren. Es erscheint mir so wie "Eine tüte Liebe bitte".

Alles Liebe
Morgan
Ich bin ich
Reiki-Feuer

Beitrag von Ich bin ich »

Hallo Morgan
ich kann deinen Standpunkt gut verstehen,mir geht es genauso.Eine alte asiatische Weg-und Heillehre auf diesen etwas zweifelhafen Ramschmarkt (bietet soweit ich weiß auch Waren zweifelhafter Herkunft an)zu sehen ,tut sehr weh.Es zeigt mir auf der anderen Seite aber auch wo dieser ,,Meister,,und seine ,,Schüler,, stehen.Aber Holger ist ja noch jung,in ein paar Jahren und ein paar Erkenntnissse und Schritte auf seinem Weg weiter, denkt er vieleicht auch mal wie wir.
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.
Sachit
Reiki-Sonne

Beitrag von Sachit »

Stellt euch mal vor, jemand bietet bei e-bay euch euer eigenes Auto zu ersteigern an. lachweg :lol:
Jeder bietet wie verrückt auf sein eigenes Auto, :lol: freut sich wie ein König wenn er es ersteigert hat, :lol: :lol: und bezahlt natürlich zügig und schnell, damit er eine gute Bewertung bekommmt. :lol: gröhl :lol:
Der Verkäufer bekommt dann auch eine gute Bewertung, weil das eigene Auto natürlich im einwandfreien Zustand ist. p.michindiehose :lol:
Die nicht ihr eigenes Auto ersteigen konnten sind dann sauer und brennen auf die nächste Möglichkeit.... :lol: :lol: :lol:

Sachit :D aufdenbodentrommel :lol:
Lerne deine Kränkungen nicht mehr auswendig ;-)
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

@Sachit,

ist jetzt aber nit dein Ernst oder? :o

Lieben Gruß
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort