Kaffeeklatsch geht in die zweite Runde

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Kobi

Beitrag von Kobi »

Hallo und Guten Morgen,

Ich wünsche euch allen einen sonnigen Mittwoch :-D

Mal schoneinmal genug zu :drink: bereitstellen....
Sonnenlicht
Reiki-Fackel

Beitrag von Sonnenlicht »

Hallihallo,

nachdem ich gestern einen ganz tollen freien Tag hatte (habe nach langer Zeit mal wieder eine meiner Töchter in die Arme nehmen dürfen), ist mein heutiger Tag Streß pur.
Bin mal eben zwischendurch zu Hause auf ´ne Stulle und ein Glas Milch und ein Nickerchen, dann geht es weiter.
Wenn nix dazwischenkommt, bin ich gegen 23 Uhr wieder zu Hause.

Was soll´s, auch dieser Tag hat irgendwann ein Ende.

Müde Grüße

Sonnenlicht
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden.

(Jonathan Swift)
Kobi

Beitrag von Kobi »

Ja ich mache dann auch mal noch ein Mittagsschläfchen, gute Idee Sonnenlicht :schnarch:
Ronja

Beitrag von Ronja »

*kratzanderTür*

Huhu,

es ist schon wieder so warm. Ich stelle hiermit einen Antrag :user: auf die Saisoneröffnung der Kühlschrankphase an Engelsgleiche :whistle:

*einpaarKistenGänseweinhinstell*

Liebe Grüße,
R :upside: nja
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Beitrag von Engelsgleiche »

Liebes Entchen,
ich räume gerade den Kühlschrank aus,säubere ihn und dann wird er neu mit leckeren Sachen aufgefüllt :D Du kannst dich schon mal zum Abflug bereit machen,ich werde derweil den PC in der Küche installieren :lol: :wink:
Das WE soll auch heiß werden und der neue Wochenanfang auch..noch heißer... :x
Grüßchen :engel:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Ronja

Beitrag von Ronja »

Liebes Engelchen,

ich bin bereit für den Abflug. Bei uns ist heute Vormittag doch noch Wind aufgekommen, so daß die Wärme zu ertragen ist. Hat mich da ein Engelchen erhört und für Wind gesorgt?
Auf jeden Fall behalte ich den Kühlschrank im Auge und reservier mir schon mal ein Plätchen für die kommenden Tage.

Gibt es eigentlich auch einen Sommerschlaf? :megagrins: :schnarch:

Liebe Grüße,
Ronja
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Huhu Entchen,
dein Platz ist reserviert :D Du kannst auch deine"Minienten"mitbringen,der Kühlschrank ist groß genug für alle :D
Gruß :engel:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

Hey da möchte ich aber auch ein plätzchen i Kühlschrank.
Habt ihr noch platz für mich
Ich bring auch ne ganze Kiste Apgfelschorle und Wassermelonen mit

Tati
:verbeugung: :verbeugung: :verbeugung: :verbeugung: :verbeugung: :verbeugung: :verbeugung: :verbeugung: :verbeugung: :verbeugung: :verbeugung:
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Elvira
ModerationsTeam
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Beitrag von Elvira »

Guten Morgen ihr Kaffee- und Teetrinker,

am Montag hab ich mich noch aufgeregt :schimpf: über die Amseln, die mir die im Blumenkasten ausgepflanzten Erdbeeren "klauen".
Ich glaube, ich habe gestern eine gute Idee gehabt :idee: , um beide Seiten zufriedenzustellen: habe unseren gefiederten Mitbewohnern neben die sauber geputzte Vogeltränke eine Nektarine hingelegt. Und dieser Platz ist ca. 7 Meter von meinen Erdbeeren entfernt.
!!!!!Habe heute schon 2 1/2 rote Erdbeeren geerntet!!!!!

Wünsche euch noch einen schonen Freitag!

Wißt ihr, wie schön das gestern beim Rödeln im Garten war: nicht so heiß, Nachbarn rechts und links im Urlaub und rundherum viel Vogelgezwitscher. Einfach herrlich!

Liebe Grüße
Kathi :lol:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Also Kathi! im Garten "rödeln"?????? tztztz

rödeln ist im Norddeutschen ein Begriff für ein bestimmte Tätigkeit zwischen Mann und Frau - meintest Du du die????????????????

Naja, wenn denn die Nachbarn im Urlaub sind........

*duck und wech und Seminar vorbereite* :upside: :wink:
Ronja

Beitrag von Ronja »

:o Rödeln? :lol: Das war mal eine herrliche Beschreibung und so ehrlich :) Natürlich haben wir gleich ans arbeiten gedacht - ist doch klar *unschuldigguck*

Moin, moin,

heute ist wohl Waschküchenwetter angesagt. Merkwürdiges Wetter. So, jetzt werde ich mal nach meinen Pflanzen gucken :o .... denen gefällt das Wetter bestimmt.

*Kaffee hinstell*

Liebe Grüße von
Ronja, die das Wort Ringelpitz zum piepen findet :wink:
Sonnenlicht
Reiki-Fackel

Ich bin eine Vogelmörderin! :cry:

Morgens kurz vor 6 ist es geschehen:

Ich habe ein Vogelkind überfahren. :cry: :cry: :cry:

Mama und Kind tippelten so über die Straße. Mama konnte noch flüchten. Aber von dem Kleinen habe ich nur noch ein Etwas auf der Straße im Rückspiegel gesehen.
Dabei war die Straße leer, ich hätte auf die linke Seite wechseln können. Was so ein kleines Wesen einem für Schuldgefühle machen kann... :oops:

Traurige Grüße von der tierlieben

Sonnenlicht

(Jonathan Swift)
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Sonnenlicht,

ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst. Ich habe mal einen Igel überfahren :driver: und dieses Knackgeräusch werde ich so schnell nicht vergessen. Gerade beim Ausweichen von Tieren auf der Strasse passieren viele Unfälle. Gerade neulich habe ich gelesen, daß eine Marienhofdarstellerin überfahren wurde, als sie einen Igel retten wollte. Einige Leute haben Aufkleber auf ihrem Auto: Ich bremse auch für Tiere. Die Frage ist nur, wie die rechtliche Lage aussieht. Tier gerettet und Mensch tot. Ich versuche jedenfalls auch für Tiere zu bremsen, falls es der Verkehr hinter mir zulässt.

Ich mache uns jetzt erst mal einen Cappucchino zum Trost. :drink:

Liebe Grüße von Ronja, die hoffentlich nie ein Wildschwein oder Reh auf der Strasse begegnen wird 8)
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Hiiiilllffeeee,

die Spiralfrau hat mich total mißverstanden :naughty: tztztz: ich mein mit "Rödeln" im Garten natürlich so Sachen wie Unkrautzupfen <<<kratz die Arme>>>, Pflanzen ausbuddeln <<<pust und reib die Hände>>>, Rosen kurzschneiden <<<total verlaust - die Rosen natürlich>>>.
Das ich euch das auch so genau erklären muß tztztzt.... :achtung: .

Aber die Amsel, die mir die unreifen Erdbeeren klaut, hat heute zu mir hingewandt ca. 4 m von mir entfernt, ein schönes Ständchen gebracht. Das sind Künstler, toll...!

Gruß
Kathi

Reich euch mal ein Stück Annanas-Melone rüber zum Probieren, hab ich heute erstemal gekauft, Fruchtfleisch ist gelb statt rot wie bei der Wassermelone.
Sonnenlicht
Reiki-Fackel

Hallo Ronja,

Cappuccino, lecker *jamjam*!!! :P Darf ich bitte ein Sahnehäubchen drauf haben? Na gut, zur Not tut es aber auch geschäumte Milch.

dankeschön!

Liebe Grüße

Sonnenlicht

(Jonathan Swift)
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

Sahnehäubchen - tztztz....

Aber, wie heißt es so schön: Ein Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne!

In diesem Sinne: her mit den Sahnehäubchen! ;-)
Ronja

Beitrag von Ronja »

*eine Runde Sahnehäubchen ausgeb* :D

und

*Gute-Nacht-Tee hinstell*

Liebe Grüße,
Ronja :wink:
Sonnenlicht
Reiki-Fackel

...und heute gibt´s POWER-TEE, frisch aus dem Teeladen in Heide. Schmeckt echt lecker!
Oder soll´s für uns Weibsen noch ein FRAUEN-TEE sein? (leider hilft der auch nicht gegen runde Sahnehäubchen-Hüften :cry: )

Ich muß am Nachmittag noch mal 2 Patienten betreuen.
Und wenn ich zurück bin, dann...ja dann...gibt´s ein schönes Wannenbad mit Meersalz und Lavendelöl bei Entspannungsmusik und ...man gönnt sich ja sonst nix...noch ein Gläschen Wein. Menno, darauf freue ich mich! :P
Danach heißt es: nach mir die Sintflut.

Euch einen schönen Sonnabend!

Liebe Grüße

Sonnenlicht

(Jonathan Swift)
Chipsi
Reiki-Laterne

Beitrag von Chipsi »

Hallo Ronja,

hast du schon gesehen, dass im Storchennest ein Kücken geschlüpft ist?
Beim zweite Ei sieht man auch schon, dass das Kücken raus möchte.

Liebe Grüße
Chipsi
Ronja

Beitrag von Ronja »

Huhu Chipsi,

jetzt habe ich das erste Schlüpfen des Kückens verpasst. Danke, daß Du sofort die Meldung hier rein gesetzt hast. Das Kücken kann ich leider nicht sehen. Wo liegt das Kücken im Nest *such*

Liebe Grüße von Ronja, deren Sohn heute beim Einkaufen die Eier aus dem Wagen geworfen hat :roll:

PS: Ich habe im Gästebuch einen Schnappschuss vom Kücken gesehen - oh wie niedlich :P
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Einen wunderschönen guten Morgen wünsch ich Euch allen,

es klappt :applaus: , unsere gefiederten Mitbewohner nehmen mein Angebot an und fressen sich durch die Nektarine und die Äpfel, die ich ihnen hinlege. Heute morgen habe ich schon "5" Erdbeeren geerntet aus meinem Blumenkasten und direkt verspeist.

Euch reich ich mal ein Schälchen Bananenquark rüber, habe am Freitag zu viele Bananen gekauft, die mußten weg. :wink:

Heute ist bei mir Waschtag. Habe gerade die 4. Maschine angeschmissen. Und wißt ihr, was ich jetzt mache??? Ich hole mir mein Bügelbrett aus dem Schlafzimmer (2.Etage, Dachboden puuuhhh.... schwitz!!!!!) und stell es mir auf die Terrasse unter den Sonnenschirm und werde bügeln (Wäschekorb ist voll .....!!!!). Dabei höre ich dem Vogelkonzert im Garten zu. Freu mich schon --- obwohl bügeln, wer macht das schon gerne?

Schönen sonnigen Montag aus Mülheim an der Ruhr
wünscht euch allen die

Kathi :king:
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Moin,
soll ja heiß werden,die nächsten Tage:morgen ist Sommeranfang :D
*schnellmaleinEishinstell*zur Erfrischung :wink:

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche :D
Gruß :engel:

Bild

Ronja

Beitrag von Ronja »

:schimpf: Es ist so warm *jammer*

:saufkumpel: :drink: Wasser, Wasser, Wasser 8)

Schnell ein, zwei, drei Eis nehm und wieder verschwind in Richtung Keller. Danke für das Eis :bussi: Engelchen.

Liebe Grüße aus dem Kühlschrank

Ronja

PS: Mittlerweile ist das dritte Kücken da *juchuuuu* :rofl:
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Guten Morgen alle zusammen,

war heute schon auf dem Feld Erdbeeren pflücken, eine ganz neue Sorte, große rote süße Erdbeeren. Selbstpflückpreis pro kg 2,-- Euro.

Ich stelle euch mal ein Schüsselchen hin. :D

Jetzt geh ich noch fix einkaufen, dann mach ich Erdbeerkonfitüre.

Schönen Mittwoch euch allen.

Gruß
Kathi :applaus:
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

http://www.kuschelweich.at

Knuffig, nicht ? ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Gesperrt