Fernreiki -Erfahrungen, Ergebnisse, Danksagungen-

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Keine Ahnung ob das jetzt nur eine Blockade bei mir ist oder an der Stelle falsch geschickt wird (mit einem inkorrekten Symbol von jemanden) oder die viele Energie eventuell einfach hängenbleibt (auf der Blockade, die sich wohl nicht so schnell mitlöst). Da ich zu den 'Reikianern' gehör, die das Glück hatten noch von den allerersten Reiki-Lehrerinnen eingeweiht worden zu sein, weiß ich nun, das meine Version korrekt ist ........
du hast dich hier im forum angemeldet...gleich mit einer fernreikibitte.

hier im forum gibt es massig user....nicht nur menschen ausgebildet im usui shiki ryoho.....
somit wird es wohl auch zur verwendung verschiedener symbole kommen...dessen solltest du dir bewusst sein.

ein schlichtes danke hätte es auch getan! :wink:
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Shalala
Reiki-Laterne
Reiki-System: die Ursprungsform nach Mikao Usui seit 1986

Beitrag von Shalala »

Sorry, aber bei Reiki mit abgewandelten Symbolen, dich ich persönlich nicht kenne und ausprobiert hab und welche mir eventuell auch nicht gut tuen, sag ich nicht "Danke", sondern bitte erstmal mich zu fragen, ob ich das überhaupt ausprobieren mag!

Viele Köche mit verschiedenen Rezepten verderben bekanntlich den Brei!

Das ist zumindenstens meine Meinung > drum bitte ich bei meinem Wunsch nach einer Reiki-Fernbehandlung das auch zu beachten und respektieren > ganz einfach - hatts nur leider nicht gleich dazugeschrieben.

Zudem hab ich mich bereits sehr wohl schon mehrmals bedankt > dein schlichter Hinweis ist völlig überflüßig.

Reiki ist nicht gleich Reiki - ich kenn Menschen, die können dir jede einzelne "Reiki-Energie" channeln wie noch manch anderes > und manch anderes bekommt mir nicht!

Danke fürs Gehör und die Kenntnisnahme :idee:

Om Shanti

PS: werde mein posting mit Bitte um Fernreiki um diesen für alte Reikianer
wohl sehr verständlichen Wunsch erweitern.
Zuletzt geändert von Shalala am 15.05.2008, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Elvira
ModerationsTeam
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Beitrag von Elvira »

Hallo Shalala,

gut, das dir wohl einige Reikisendungen gut bekommen. :wink:

Deinen Vorschlag, die falschen bzw. unkorrekten Symbole zu veröffentlichen, können wir hier nicht verwirklichen. Schau dir doch bitte noch einmal unsere Anleitung zur Nutzung des Reiki-Forums an (Punkt 10 insbesondere ).

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/an ... -t343.html

Es grüßt die Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Shalala hat geschrieben:Da ich zu den 'Reikianern' gehör, die das Glück hatten noch von den allerersten Reiki-Lehrerinnen eingeweiht worden zu sein, weiß ich nun, das meine Version korrekt ist ........
Ich gehe davon aus, dass du dich auf Deutschland beziehst. Aber gerade hier gab es meiner Ansicht nach bereits gerade unter den ersten Meistern, die ihren ersten oder zweiten Grad bei Mary McFadyen absolviert haben, starke Veränderungen im System, die Mary in ihrer Anfangszeit gemacht hat. Später gab es Nachschulungen, die aber oftmals grade von diesen alten Meistern nicht angenommen wurden oder nicht bei SchülerInnen von ihnen ankamen.

Insofern empfehle ich weiterhin die Absolvierung eines Symbole-Workshops bei Fokke Brink oder Don Alexander, wenn man auf Nummer sicher gehen will. Wobei ich mich hier nur auf die Schreibweise beziehe, nicht auf die Energie der Symbole. Und wir längst so offtopic sind, dass man die letzten Postings auch abtrennen könnte.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Shalala
Reiki-Laterne

Beitrag von Shalala »

Hi Kathi und Frank,

ja Danke, es weiter aufwärts :wink:

tja, ich meinte auch nicht die anderen Symbole hier zu veröffentlichem und abzubilden, sondern nur zu verlinken mit dem Vermerk "anderer Herunft" oder so ....... damit vielleicht auch mal die Betreffenden Bescheid wissen, das ihre vom Meister angepriesenden Originale uU keine sind! Was demzufolge dann wohl auch zu denken geben sollte ...

In Anbetracht der Tatsache, das wir mittlerweile von einer Masse von dahingeschluderten oder "hellseherisch abgeänderten" Reiki-Symbolen umgeben sind, frag ich persönlich mich allerdings ob diese ganze Geheimhaltung noch weiter Sinn macht da die Masse es mittlerweile einfach so praktiziert wie vorgemacht > öffentlich

und das denk ich mir, ist nun im allerwenigsten im Sinne von Usui -
sagt mir meine innere Stimme.

Das Original kommt da den Duplikaten einfach nicht mehr hinterher!

Nun denn - zum Verlauf meiner Einweihungen erfolgten sie durch verschiedene Meister angefangen '86 mit
Anugama H.Marg aus Hamburg und alle verwendeten die gleichen Symbole.

Wiedemauchimmersei - es ist eh einerlei - auf eine einzige Art und Weise.

Schönen Tach noch! Bild
.
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

Zwischenbericht von Katze Grizzly:

die TÄ war heute mit Lungen- und Herzgeräuschen zufrieden, sie braucht keine Tabletten zu schlucken, aber ...
:( außer Wasser schluckt sie immer noch nichts, sie ist seit 10 Tagen im Hungerstreik, trotz Appetitförderern vom TA.

ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr uns weiter mit Reiki unterstützen würdet, damit wieder etwas Fleisch zwischen Fell und Knochen kommt.

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Inala hat geschrieben:PS: Bekommt man eigentlich ein Feedback hier, ob jemand Fern-Reiki senden konnte (wollte) und welche Empfinden zu spüren waren?
Ja, sowas ähnliches: Hier: "Erfahrungen, Ergebnisse, Danksagungen"

Oder hier: Fragen, Bemerkungen, Diskussionen

Beides jeweils zum Ferinreiki hier.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Lehrling
Redaktion Reikiland

Beitrag von Lehrling »

Falls Ihr heute ein Beben gespürt habt. mir ist ein Stein vom Herzen gefallen
- Grizzly frißt wieder!
Nach der zweiten Valiumspritze ( das macht Katzen Riesenhunger!) und ins Maul gespritzer Astronautenkost tapert sie seit heute morgen auf wackeligen Beinen zum Napf und frißt wieder!

DANKE Euch allen für die Unterstützung!

liebe Grüße
Lehrling
Sprichwort

Love is all we need
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

freufreufreu :D
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Klasse Lehrling, ich freu mich. Vielleicht kommt Grizzly beim nächsten FR-Austausch wieder ganz nah ran. :lol: :lol: :lol:
kira2312
Reiki-Kerze

Beitrag von kira2312 »

Lehrling das freut mich. Pass auf, jetzt hüpft sie bald voller Lebensfreude herum!

Liebe Grüße Kira
Ganz liebe Grüße Kira
Lehrling
Redaktion Reikiland

Beitrag von Lehrling »

Danke euch allen fürs Reikisenden und fürs Mitfreuen!
Heute darf sie zum ersten mal wieder raus, nach vielen Ermahnungen noch auf den Weg! ;)

liebe Grüße
Lehrling
Sprichwort

Love is all we need
Lehrling
Redaktion Reikiland

Beitrag von Lehrling »

Nochmal Danke an alle, die für Grizzly gesendet haben. Sie hat die Tage in Freiheit sehr genossen und zugleich versucht, sich zu beweisen und zu kämpfen. Leider war die Krankheit stärker, die Nieren waren stark vergrößert und haben den Dienst aufgegeben - wir haben sie heute über die Regenbogenbrücke gehen. Mehr konnten wir nicht mehr für sie tun, als ihr zu danken und sie freizugeben.

Bild

liebe Grüße
Lehrling
Zuletzt geändert von Lehrling am 05.06.2008, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Sprichwort

Love is all we need
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Nimm dich einfach mal in den Arm, lieber Lehrling. :knuddel:
Lomarys
Reiki-Sonne

Beitrag von Lomarys »

liebe lehrling....von mir auch einfach eine tröstende umarmung!
lomarys
StilleWasser

Beitrag von StilleWasser »

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich mit Reiki zur Entscheidungsfindung unterstützt haben. Ich hab mich entschieden, das Studium an dieser Stelle abzubrechen. Im Moment hoffe ich auf eine Wiedereinschreibungszusage, dann hätte ich mehr Spielraum.

Ich kann nicht sagen, dass ich froh um diese Entscheidung bin, aber ich bin inzwischen sicher, dass es die richtige für mich ist. Eure Unterstützung ist merkbar angekommen, danke dafür, es erleichtert.

StilleWasser
Tautropfen
Reiki-Laterne

Beitrag von Tautropfen »

Danke an alle, die meinen Vater Winfried M. unterstützen. Er hat die OP heute Vormittag so einigermaßen überstanden. Er ist jetzt auf Intensiv und er ist noch recht schwach. Der Ärmste musste dann auch noch heute nachmittag eine Dialyse ertragen. Eigentlich war die erst für morgen angesetzt. Wieso das so gehandhabt wurde konnten wir nicht in Erfahrung bringen.

Auf jeden Fall halte ich Euch auf dem Laufenden und melde mich hier wieder, wenn es Neuigkeiten gibt.

Ganz liebe Grüße und Danke von uns allen

Tautropfen
Es ist genug da für die Bedürfnisse aller, aber nicht für die Gier auch nur eines Einzigen. - Mahatma Gandhi
Tautropfen
Reiki-Laterne

Beitrag von Tautropfen »

Meinem Vater geht es heute um Einiges besser. Er ist seit Mittag wieder auf seinem normalen Zimmer. Gestern die Aktion mit der verfrühten Dialyse war wohl nur eine organisatorische Entscheidung und keine Notmaßnahme, wie wir befürchteten, ganz im Gegenteil. Heute gegen Abend konnte er fast wieder normal reden und sagt, dass er auch kaum Schmerzen hat. Das ist doch wirklich sehr positiv, gemessen an den schwierigen Umständen.

Es ist schon erstaunlich, welchen Unterschied Reiki bei OPs vollbringt, auch wenn ich es eigentlich weiß, aber bei den eigenen Eltern verblüfft es mich doch immer wieder. Mein Vater hatte vor einigen Jahren bei einer OP ein schweres Nierenversagen und brauchte viele Tage Intensivpflege, meiner Mutter ging es ja auch immer wirklich schlecht nach ihren OPs. Seit Reiki ist alles anders.
Heftig ist eine solche OP natürlich trotzdem aber wesentlich weniger bedrohlich.

Nochmal vielen Dank von uns allen

Tautropfen
Es ist genug da für die Bedürfnisse aller, aber nicht für die Gier auch nur eines Einzigen. - Mahatma Gandhi
StilleWasser

Hallo,

ich hatte gestern meinen Rheumatologentermin. Es ist eine sehr nette und kompetente Ärztin gewesen, denke ich. Und es hat auch alles reibungslos geklappt, konnte sogar bei einem anderen Arzt wegen einer Szintigrafie dazwischen geschoben werden. Nur... wir wissen immer noch nicht, was los ist. Da der Schub ja rückläufig ist, sind die Aufnahmen fast ohne Befund.

Ich muss noch auf die Blutergebnisse warten, aber vielleicht nimmt die Odyssee doch ncoh nicht so bald ein Ende. Immerhin hab ich aber jetzt in der Praxis den Fuß in der Tür, falls der nächste Schub wieder akut wird... brauch ich keine 4 Monate auf einen Termin warten. Das ist ja was.

Merci an Euch, Christina
Tautropfen
Reiki-Laterne

Beitrag von Tautropfen »

Hallo Ihr Lieben,

mit meinem Vater Winfried M. geht es seit 2 Tagen endlich deutlich aufwärts, nachdem er doch recht schwer zu kämpfen hatte. Die Dialyse hat ihn jedes Mal sehr geschwächt, so dass selbst sein Schlaf keine Erholung brachte. Dann ist mir der Gedanke gekommen, das Dialysegerät mit Reiki aufzuladen und zu imaginieren dass es sein Blut mit Reiki anreichert. Ich meine auch, mich vage zu erinnern, dass mal jemand hier oder an anderer Stelle darüber geschrieben hat. Auf jeden Fall ging es meinem Vater mit der Dialyse schlagartig besser.

Nächste Woche soll er zur Reha geschickt werden, ca. 3-4 Wochen. Wir haben jetzt nur noch das Problem, eine Lösung für meine Mutter Annemarie M. zu finden, weil fast alle die sonst helfen in den Ferien weg oder anderweitig verhindert sind.
Die Wohnsituation meiner Eltern bleibt weiter ungeklärt, weil sie das betreute Wohnen inzwischen ablehnen, zuhause aber schlecht versorgt werden können. Sie reagieren auch allergisch darauf, Helfern Einblick zu gewähren, was zur Zeit heftigen Druck erzeugt. Es wäre super, wenn Ihr auch auf dieses Problem Reiki schicken könntet, dass es ihnen leichter wird, sich auf die veränderte Lebenssituation einzulassen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung, besonders auch im Namen meines Vaters und
viele liebe Grüße

Tautropfen
Propane
Reiki-Glühwürmchen

Vielen, vielen Dank...

Beitrag von Propane »

für eure Reiki-Sendungen auf meine Bitte vom 24.06.
Ich bin kurz darauf in Kontakt gekommen mit einer sehr netten Hausgemeinschaft, die mich aufnehmen und zu der ich nun ziehen werde.

Das erste Problem ist gelöst und ich blicke zuversichtlicher nach vorn.

Dankeschöööööön.
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Das ist schön zu hören Propane. :wink:

LG
Kathi
Shalala
Reiki-Laterne

Beitrag von Shalala »

Hallo ihr lieben Bild

lang ist's her, das ich was von mir hören ließ .... das Leben bescherrte mir viele sehr unterhaltsame, intensive Erfahrungen .......... wasauchimmer werauchimmer sich jetzt darunter vorstellen mag - mir verschlug/verschlägt es teilsweise selbst die Sprache ........

das Leben ist und bleibt doch eine Wundertüte voller Überraschungen :boohoo:

angeregt durch einen Shivananda-Yogi beginne ich nun jeden Morgen mitleichten Yoga-Übungen ...... vorwiegend noch Dehnungen/leichte Strechings um die Blockaden an der Wirbelsäule besser in den Griff zu bekommen ....... mache einfache Atemübungen um das Prana anzuregen, was durchaus die fehlenden, schnelleren, körperlichen Bewegungen ersetzt und genieße den vermehrten Energiefluss.

Manchmal sitze ich aber auch nur da ....... und töne - wie die alten Mönche in den Klöstern Tibets - in den tiefsten Om-Klängen - mich tief mit der Erde verwurzelnt ....... verbindet - einswerdend/sein.

Ja, so manches Ma kommt mit dabei auch das ein oder andere Lied in den Sinn ........
und dann wird das zu meiner Meditation an dem Morgen.

Allgemein tut sich also grade recht viel - des Abends bin ich oft zur Kundalini-Meditation im Osho-Center ...... was meine alten Borrelien-Viren wohl allerdings erst richtig wieder auf Trapp bringt (durch die vermehrte Bewegung in den Gelenken) und so verläuft das oft nicht so ganz schmerzfrei ...... insbesondere im rechten Knie.

Danken möcht ich allen, die mich bis dato unterstützt haben Bild

Schön, das es euch gibt! Bild

Alles Liebe ~ Ranva
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Hallo alle zusammen,

heute nur einmal ganz kurz: Mir geht es viel, viel besser, als am Mittwoch.

Was da abgelaufen ist, kann ich nur so beschreiben, das bei mir ein MS-Schub rückwarts abgelaufen ist.

Erst das Nicht-sehen-können durch den dunklen Streifen am Mittwoch, am Donnerstag war der Streifen durchsichtiger, aber stark umrandet und es waren auf einmal starke Augenhintergrundschmerzen da, gestern das Gefühl im Auge, da ist was bzw. da könnte ein Schub kommen und Kopfschmerzen und Gleichgewichtsstörungen und heute ist vom Auge alles ok, nur noch leichte Kopf- bzw. Stirnschmerzen.

Und ich habe nur einmal die Bachblüten-Notfall-Tropfen am Mittwoch genommen, am Donnerstag mein Konstitutionsmittel, das ich auch nur noch im Notfall nehme und gestern gar nichts. Und natürlich Ruhe und viel Reiki.

Natürlich habe ich auch am Donnerstag beim Augenarzt angerufen, einen ganz normalen Untersuchungstermin ausgemacht (Mitte August 8) ) und nach einem Notfall-Termin gefragt, falls es wieder dunkel um mich herum wird.

Eine Erklärung für das Ganze habe ich irgendwo im Kopf. Aber dazu ein anderes Mal mehr. Und an anderer Stelle.

Ich danke Euch allen für die Reikigaben.

Und ich danke allen für das HIER SEIN in Eurer Mitte.

LG
Kathi
StilleWasser

Liebe Kathi,

das ist schön zu lesen!

Weiterhin viel Glück und Gesundheit!

Lieben Gruß, stille Wasser
Antworten