Kaffeeklatsch geht in die zweite Runde

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Kobi

Beitrag von Kobi »

ich habe das Gefühl, daß der Sommer jetzt vorbei ist. Seit Mittwoch ist es hier deutlich kälter geworden. Ich bin jetzt schon am überlegen, ob ich einige Pflanzen wieder rein hole.
Also vom Wetter her könnte man das momentan meinen aber ich bin mir sicher es kommen noch einige sonnige und warme Tage, wir haben doch gerade mal August, kann doch nicht sein. Also bis ende September möchte ich noch Sommer und Sonne haben, aber nicht zu heiss :-)

Letztens ist mir etwas ganz seltsames passiert, da bin ich mit dem Fahrrad zur Post gefahren und dachte mir, eigendlich könntest du ja eine nette Bekannte bei der Arbeit besuchen.

Es war mir aber zu blöd irgendwie ohne Grund da anzuhalten, also dachte ich mir es wäre ja nicht schlecht wenn es anfangen zu regnen würde.

Bei der Post dann habe ich das schön längst wieder vergessen. Doch mit einem mal, da fing es an aus Kübeln zu schütten und ein Bekannter meinte, den ich dort getroffen habe...

"Tja das Wetter kann man sich eben nicht aussuchen, was wäre das für ein Chaos wenn sich das jeder so aussuchen könnte"

Ich musste nur lachen, schwang mich aufs Fahrrad und hielt bei der Bekannten an die gerade Mittagspause hatte, denn jetzt hatte ich einen Grund anzuhalten, wollte ja schließlich nicht nass werden. :D

Also jedes Wetter hat doch etwas gutes :-)

Kobold
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Beitrag von Engelsgleiche »

Moin :wink:
Ronja,laß die Pflanzen draußen,es wird bestimmt noch mal warm,versprochen :wink: Das ist doch ein typisch deutscher Sommer:
entweder über 30 Grad..oder unter 20 Grad :( Ich muß Lehrling Recht geben,es gibt kein"schlechtes Wetter" :wink: :wink:
Gruß :engel:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Christian Friedrich Hebbel
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo :hand:

Ihr Lieben habt mich überzeugt und meine Pflanzen bleiben weiterhin draussen stehen. Meine Nachbarn gucken schon immer komisch, wenn ich im Garten bin und um meine Pflanzen herumspaziere und auch mal Reiki fliessen lasse. Jedenfalls habe ich hier einen Vergleich, daß die Pflanzen mit Reiki "schöner" wachsen. Meine Nachbarin hat nämlich genau dieselben Pflanzen, die zum gleichen Zeitpunkt angepflanzt wurden und sie wachsen ohne Reiki eindeutig langsamer - sehen also richtig mickrig aus. Die Pflanzen stehen alle in einer Reihe, deswegen fällt es mir auf.

Für den Winter habe ich geplant, einige exotische Pfanzen draussen stehen zu lassen ohne Winterschutz und dieses ganze Experiment mit Reiki zu unterstützen. Eine Pflanze bekommt eine Reikidusche, Direktreiki und Fernreiki und die andere Pflanze nicht.

Liebe Grüße,
Ronja 8)
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Hallo Ronja,
ich"dünge"seit Jahren nur noch mit Reiki! :D Die exotische Pflanze würde ich im Winter aber lieber dorthin stellen,wo es zumindest frostfrei ist.....nunja..es ist dein Experiment :wink:
Es gibt Leute, die nur aus dem Grund in jeder Suppe ein Haar finden, weil sie davor sitzen und solange den Kopf schütteln, bis eines hinein fällt.

Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Meine Erfahrung ist auch die, daß ein Regenguß manchmal Wunder bewirken kann. Ich habe hier eine etwas kränkelnde Pflanze stehen, die nach einem Regenguß tatsächlich einen neuen Trieb entwickelt hat !

Ich vermute mal, es könnten Minaralstoffe sein ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
eiliant
Reiki-Laterne
Beitrag von eiliant »

um nochmal kurz das thema sommer oder ende des sommers anzusprechen.
da passt perfekt der refrain eines sehr guten liedes dazu.
Jetzt ist Sommer von den Wise Guys:

Es ist Sommer!
Egal, ob man schwitzt oder friert:
Sommer ist, was in deinem Kopf passiert.
Es ist Sommer!
Ich hab das klar gemacht:
Sommer ist, wenn man trotzdem lacht.

... also nach der divise - einen schönen sommer euch allen ;-)
[color=indigo]Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.
[i](Baha'u'llah)[/i][/color]
Ronja

Beitrag von Ronja »

Huhu Ameise,

ich habe mal gelesen, daß die Pflanzen Regenwasser lieber mögen und dadurch auch besser wachsen. Es wird wohl Zeit, daß ich mir eine Regentonne kaufe. Die Pflanzen, die bei Wind und Regen draussen stehen bekommen auch kräftigere Blätter. Was für eine Pflanze hast Du draussen stehen? Ich habe u. a. eine Olive, Orleander, Mammutbäume und Palmen draussen stehen. Und dann habe ich noch ein paar kleine Gewächshäuser draussen stehen und auch die Pflänzchen entwickeln sich draussen besser als drinnen. Ich habe nämlich drinnen auch ein Gewächshaus zwecks Wachstumskontrolle drinnen/draussen.

Huhu Engelchen,

ich werde nicht alle Pflanzen für meinen Test benutzen. Von jeder Sorte werde ich auch welche drinnen behalten. Der Mammutbaum steht schon windgeschützt - bekommt aber sonst keinen Winterschutz in Form von einem Heizkabel oder sonstige Vermummungen :) Nur die harten kommen in den Garten *höhöhöhö* Du hast ja Deine Pinie direkt in den Garten gesäht/gepflanzt! Lässt Du sie dort ungeschützt stehen? Ich brauche gar nicht mehr in den Urlaub zu fahren/fliegen. Ich hole mir meine Palmen und das mediterane Flair nach Hause *mitdemFußaufstampf* :wink:

Vielen Dank Eillant für den Sommerrefrain! In diesem Sinne.... es ist Sommer! :boohoo: :dance:

Liebe Grüße,
Ronja
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Ich weiß nicht, was für eine Pflanze das ist. Bei mir ist es so, sobald ich bei meinen Eltern Pflanzen sehe, die kränkeln, nehme ich sie mit. ;)

P.S. : Gibt es winterfeste Olivenbäume ? Ich hätte so gerne einen ...
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hmm......

andreas...ich habe 3 kleine olivenbäume im topf....die wandern im winter mit ins haus....ganz langsam....und erfreuen mich dort!
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

Also ich hab auch das Gefühl dass der hochsommer nun endlich rum ist, aber paar schöne warme Tage gibt es sicher noch. Ich hoffe nur wärmer als heute. Es sidn gerade mal 16 Grad und ich frier wie ein hund
Und außerdem ist mir seit paar Tagen so richtig blöd im kopf und ich komme nicht in die Gänge. Ob das am Wetter liegt

Tati
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Elvira
ModerationsTeam
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Beitrag von Elvira »

Dieses duselige Gefühl im Kopf hab ich heute auch schon direkt nach dem Aufstehen gehabt. Liegt vielleicht wirklich am Wetter.

Und irgendwie bin ich heute total gefrustet, die Maurer sind jetzt weg, das Haus sieht von außen wieder gut aus, aber was haben die für einen Dreck hinterlassen. Den restlichen Sommer können wir mit Malerarbeiten und Säuberungsaktionen verbringen. Menno............. :heul:

Liebe Grüße
Kathi :roll:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Ameise,

es gibt tatsächlich in Deutschland ausgepflanzte Olivenbäume ohne Winterschutz. Ich habe mir allerdings dieses Jahr einen Olivenbaum (Hochstamm) gekauft, den ich nicht draussen stehen lassen werde, da er sicherlich nicht abgehärtet ist. Wenn Du z. B. eine Olive aus einem Kern/Samen ziehst und dann an unser Klima gewöhnst und mit der Unterstützung von Reiki, dann kann es vielleicht klappen. Ich ziehe mir gerade eine Ölweide aus Samen.

Liebe Grüße,
Ronja :wink:
Zuletzt geändert von Ronja am 08.08.2005, 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
Kobold2

Beitrag von Kobold2 »

Oliven mag ich überhaupt nicht, weiß gar nicht was die Leute daran mögen!?
eiliant
Reiki-Laterne
Beitrag von eiliant »

Kobold. hat geschrieben:Oliven mag ich überhaupt nicht, weiß gar nicht was die Leute daran mögen!?
oliven oder olivenbäume?

@ronja
hätte ich einen olivenbaum würd ich ihn wahrscheinlich zuerst in einem topf ein bisschen wachsen lassen und über fühling, sommer und herbst draußen lassen, im winter aber schon reintun. wenn er dann so einen bis 1 1/2 meter hoch ist würd ichs ev. riskieren ihn mal zu überwintern, ihn aber über den winter ein bisschen einpacken. nach 2-3 jahren eingepackt müsste er dann auch ohne schutz den winter überstehn.

zumindest hat das bei uns mit einem feigenbaum so funktioniert. er hat dann sogar begonnen feigen zu tragen, aber sie sind nie ganz reif geworden. dazu war der sommer dann doch zu kurz. vielleicht hätte er es auch noch irgendwann geschafft reife feigen zu tragen, aber wir sind umgezogen und er war bis dahin schon zu groß zum mitnehmen.

grüße, iris
[color=indigo]Betrachte den Menschen als ein Bergwerk, reich an Edelsteinen von unschätzbarem Wert.
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

Hallo Ronja,
ja,die Pinien habe ich direkt in die Erde gepflanzt,alledings stehen sie an einer Mauerseite,sind also etwas geschützt und bekommen trotzdem viel Sonne....wenn sie mal scheint :wink:
@Tati,
ich habe seit Tagen Kopfschmerzen,von vielen anderen habe ich das auch gehört..es muß also am Wetter liegen!!!
So,nun gehe ich auf die Terrasse und werde mich in die Sonne setzen! :wink:
Liebe sonnige Grüße,
:engel:

Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Hm, ja ... aber wenn sie groß sind ? Das ist es, was ich mich frage. Hier ist kein Gewächshaus. ;)
Marjellchen
Reiki-Teelicht

Beitrag von Marjellchen »

hallöchen zusammen!

ronja-samen-züchterin,
ich schicke heute noch den brief ab mit der versprochenen saat von der chilenischen schmucktanne.

liebe grüße für alle!
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Eiliant,

mein Olivenbaum ist schon über 1 Meter groß. Ich werde ihn wohl bis Minus 5 Grad draussen stehen lassen und dann in den Keller stellen zum überwintern. Eure Nachmieter haben sich bestimmt über den Feigenbaum gefreut, oder? Ich möchte jetzt auf jeden Fall selbst einen Olivenbaum züchten. Einen Feigenbaum würde ich gerne im Garten haben wollen.

Hallo Ameise,

ich habe auch ein kleines Zimmergewächshaus. Ja, so ein großes Gewächshaus, welches begehbar ist, wäre schön.

Hallo Marjellchen,

da freue ich mich aber, daß ich eine "Samenspende" :wink: bekomme von der schmucken Tanne :megagrins:

Liebe Grüße in die Runde werf

Ronja 8)
eiliant
Reiki-Laterne
Beitrag von eiliant »

naja ... die käufer waren nicht ganz so begeistert. es war halt ein haus mit recht kleinem garten (tüpisches reihenhaus halt) und sie hatten ein paar kleine kinder.
meine mutter hat in jahrelanger harter arbeit den garten so richtig schön hergerichtet (klar uns hat das immer wieder gestört, weil man dadurch nicht mehr fußball, ... spielen konnte) aber was solls. schön war er auf jeden fall - das geb ich zu. die neuen leute wollten den garten halt kindersicher machen und haben die riesige, wunderschöne rosenhecke mit herrlichen dunkelroten rosen ausgerissen, den kleinen gartenbrunnen abgerissen und auch den ganzen rest verschwinden lassen. wollten den garten wohl komplett nach ihrem stil neu bepflanzen oder ganz frei haben um den platz zum spielen nutzen zu können oder so.
keine ahnung ob sie dann irgendwann später selbst sachen angepflanzt haben. war schon seit ein paar jahren nicht mehr in der gegend dort.

grüße, iris
Engelsgleiche
Reiki-Sonne

:D Nu isses ja endlich wieder warm gworden :D
Ich wünsche allen ein warmes und erholsames WE :D

opelz
Reiki-Fackel
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004

Beitrag von opelz »

Ja wunderbar, genießen wir die hoffentlich nicht schon wieder letzten wärmenden und guttuenden Sonnenstrahlen....

Auch ich wünsche allen ein glückliches, zufriedenes und natürliches sonniges Wochenende.

Viele liebe Grüße aus Wolfenbüttel :D

Olaf
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Ronja

Beitrag von Ronja »

Guten Abend Ihr Lieben :)

hier war es heute zwar warm, aber ich wurde ein paar Mal von einem Regenschauer überrascht. Wer hatte sich noch einmal Regen tagsüber bestellt :o Jetzt regenet es übrigens auch wieder!

Trotzdem wünsche ich Euch ein sonniges Wochenende

:upside: ronja :upside:
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

Hallo Reiki-Freunde,
nach längerer Forumsabstinenz bin ich wieder hier. :D
Und ich freue mich, so viele alte Bekannte / Freunde wiederzusehen!
Schön, dass auch viele neue Gesichter da sind.

Mein 2. Lehrjahr in der Altenpflege ist nun fast rum. Nun ist es nur noch ein Jahr bis zum Examen..., jedoch immer noch recht lange.

In der Zwischenzeit hatte ich mit Reiki weiter sehr interessante Begegnungen und Situationen, die ich selbst kaum glauben kann.
Es ist immer wieder und immer noch wie ein Wunder, was mich sehr glücklich macht.

Ganz liebe Grüße für Euch alle; im Besonderen möchte ich jedoch
ronja, momo, Frank, fredi, Phosphorus, Alrik, Engelsgleiche, Hardo, Amara, Kattugla, Kobi... und alle anderen Lieben, die mir grade nicht einfallen, grüßen :knuddel:

Schön, wieder hier zu sein!
Rica
[color=violet][b]Nur wer nicht ganz dicht ist, kann für alles offen sein. [/color][/b][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe20.gif[/img][img]http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/liebe26.gif[/img]
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

schön, dass du uns wiedergefunden hast :knuddel:

einen lieben nachtgruss rüberwerf
petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo Rica,

da bin ich aber froh, daß Dir mein Name eingefallen ist. :naenae: Ich wäre sonst auch sehr böse geworden. :wink:
Ich freue mich, daß Du wieder hier bist :bussi: und stelle Dir einen Samsonkaffeebecher hin. Bild

Liebe Grüße,
Ronja
Gesperrt