Usui Nachfolger

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Igel-eye-Elijan
Reiki-Laterne

Beitrag von Igel-eye-Elijan »

Das habe ich nicht, das war meine Ex-Freundin. Aber solange ich nicht wie ein Engel der Heilung heiße bin ich zufrieden. Außerdem war von Reiki die Rede und nicht von nicknames.

Wie wärs denn mit "Marquis grand Blanc"?
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Grande Lycien de Noblesse
Reiki-Laterne

Beitrag von Grande Lycien de Noblesse »

Marquis de Grand Blanc? Hört sich nicht schlecht an!
Doch mein Name ist de Noblesse!
Vielleicht Marquis de Grand Blanc de Noblesse.
Nee, ich möcht kein Marquis sein. :cry:
We all come from the goddess
and to her we shall return
like a drop of rain
flowing to the ocean
Grande Lycien de Noblesse
Reiki-Laterne

Beitrag von Grande Lycien de Noblesse »

und das alles zum Thema "Usui Nachfolger"........ :-?
We all come from the goddess
and to her we shall return
like a drop of rain
flowing to the ocean
Igel-eye-Elijan
Reiki-Laterne

Ich bin mir sicher das du schon noch den richtigen Namen für dich findest. Obwohl, dein jetztiger hört sich doch gut an.....

:roll:
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Arel
Reiki-Laterne

Beitrag von Arel »

Susanne oder was?

Nicht der Heilung, sondern des Feuers!! Naja, immer dieses Halbwissen bei dir Elijan. :)

Was haltet ihr von Fusseinweihung?
Gott gab uns ein Geschenk, unser Leben. Was wir damit anfangen, ist unser Geschenk an ihn!!!
Igel-eye-Elijan
Reiki-Laterne

Ja genau die, ist lange her. Das habe ich auf Engelweiß.de gelesen. Entschuldigung wenn diese Information falsch gewesen sein sollte. Aber auch das Internet ist nicht frei von Fehlern.

8)
Don´t worry, be happy!
Gruß Igel-eye-Elijan
Arel
Reiki-Laterne

Beitrag von Arel »

So wie wir Menschen!! :D
Gott gab uns ein Geschenk, unser Leben. Was wir damit anfangen, ist unser Geschenk an ihn!!!
Ronja

Beitrag von Ronja »

Hallo zusammen,

ich entstaube mal wieder den Thread.
Morgan hat geschrieben: findest Du nicht, dass man als Schüler nachvollziehen können sollte, ob der Meister/Lehrer wirklich ausgebildet wurde oder ob er einfach Wissen weitergibt, was er selbst nicht erlernt hat??
Dafür ist doch diese Meisterlinie da, oder nicht.
die Meisterlinien waren bestimmt ursprünglich dafür gedacht, daß man nachvollziehen kann, wie das Wissen des Lehrers ist. Aber heute scheint es nur darauf anzukommen, daß die Verbindung zu Usui mal da war und was dazwischen für Personen stehen ist egal. :wink: Von Ausbildung liest man heutzutage auch wenig. :lol:

Liebe Grüße,
Ronja
Susanne22
Reiki-Laterne

Beitrag von Susanne22 »

Hallo,

ich bin damals vor 10 Jahren in die "ganze Sache" geschubst worden durch eine Freundin. Ich hatte keine Ahnung WAS ich da mache und WER mich da einweiht. Als ich erfahren hatte, wer Paul David Mitchell ist und ich seinen Werdegang von ihm selber erfuhr, war mir klar: hier lerne ich das ursprüngliche Reiki und da bin ich gut aufgehoben. Vertrauen. Eine gewisse Ehrfurcht vielleicht.

Ich bin immer noch stolz darauf von ihm eingewiehen worden zu sein, obwohl ich zugeben muss, dass er mir nicht viel Praxis auf den Weg gegeben hat. Aber er ist eine unwahrscheinliche Persönlichkeit, man spürte, dass er ein Mensch ist, der in seiner Mitte ist. Und er hat mir vermittelt, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt als Logik und Verstand. Und deshalb denke ich noch oft an ihn. Und bin stolz, den Meistergrad mache ich bei jemanden anderes....von dem ich die Linie nicht genau weiß.

Gruß
Susanne
Grade heute sorge dich nicht....
Antworten