Usui Nachfolger
Moderatoren: Janina, AdminTeam
- Igel-eye-Elijan
- Reiki-Laterne
- Grande Lycien de Noblesse
- Reiki-Laterne
- Grande Lycien de Noblesse
- Reiki-Laterne
- Igel-eye-Elijan
- Reiki-Laterne
- Igel-eye-Elijan
- Reiki-Laterne
Hallo zusammen,
ich entstaube mal wieder den Thread.
Von Ausbildung liest man heutzutage auch wenig. 
Liebe Grüße,
Ronja
ich entstaube mal wieder den Thread.
die Meisterlinien waren bestimmt ursprünglich dafür gedacht, daß man nachvollziehen kann, wie das Wissen des Lehrers ist. Aber heute scheint es nur darauf anzukommen, daß die Verbindung zu Usui mal da war und was dazwischen für Personen stehen ist egal.Morgan hat geschrieben: findest Du nicht, dass man als Schüler nachvollziehen können sollte, ob der Meister/Lehrer wirklich ausgebildet wurde oder ob er einfach Wissen weitergibt, was er selbst nicht erlernt hat??
Dafür ist doch diese Meisterlinie da, oder nicht.

Liebe Grüße,
Ronja
Hallo,
ich bin damals vor 10 Jahren in die "ganze Sache" geschubst worden durch eine Freundin. Ich hatte keine Ahnung WAS ich da mache und WER mich da einweiht. Als ich erfahren hatte, wer Paul David Mitchell ist und ich seinen Werdegang von ihm selber erfuhr, war mir klar: hier lerne ich das ursprüngliche Reiki und da bin ich gut aufgehoben. Vertrauen. Eine gewisse Ehrfurcht vielleicht.
Ich bin immer noch stolz darauf von ihm eingewiehen worden zu sein, obwohl ich zugeben muss, dass er mir nicht viel Praxis auf den Weg gegeben hat. Aber er ist eine unwahrscheinliche Persönlichkeit, man spürte, dass er ein Mensch ist, der in seiner Mitte ist. Und er hat mir vermittelt, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt als Logik und Verstand. Und deshalb denke ich noch oft an ihn. Und bin stolz, den Meistergrad mache ich bei jemanden anderes....von dem ich die Linie nicht genau weiß.
Gruß
Susanne
ich bin damals vor 10 Jahren in die "ganze Sache" geschubst worden durch eine Freundin. Ich hatte keine Ahnung WAS ich da mache und WER mich da einweiht. Als ich erfahren hatte, wer Paul David Mitchell ist und ich seinen Werdegang von ihm selber erfuhr, war mir klar: hier lerne ich das ursprüngliche Reiki und da bin ich gut aufgehoben. Vertrauen. Eine gewisse Ehrfurcht vielleicht.
Ich bin immer noch stolz darauf von ihm eingewiehen worden zu sein, obwohl ich zugeben muss, dass er mir nicht viel Praxis auf den Weg gegeben hat. Aber er ist eine unwahrscheinliche Persönlichkeit, man spürte, dass er ein Mensch ist, der in seiner Mitte ist. Und er hat mir vermittelt, dass es mehr zwischen Himmel und Erde gibt als Logik und Verstand. Und deshalb denke ich noch oft an ihn. Und bin stolz, den Meistergrad mache ich bei jemanden anderes....von dem ich die Linie nicht genau weiß.
Gruß
Susanne
Grade heute sorge dich nicht....