Reiki für den Frieden

Alles, was nicht direkt mit Reiki oder dem Forum als solches zu tun hat und sonstwo im Forum keinen Platz findet.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Pajanta,

Ich dachte eben darüber nach, was ein Baum in stürmischen Zeiten tut. In stürmischen Zeiten ist es gut wenn man auf feste Wurzeln zurückgreifen kann. Ein Baum schützt sich nicht vor dem Wind sondern verharrt auf seinen Platz bis sich der Sturm gelegt hat. Er wendet seinen Blick zum Horizont, dort wo sich das Ende des Sturms abzeichnet. Ein großer kräftiger Baum kann weit blicken, manchmal bis hinter den Horizont. Ein Bäumchen dagegen lässt sich leicht vom Sturm (der Gefühle) mitreißen, doch sein Stamm ist so biegsam, daß er sich wie von ganz alleine wieder aufstellt, sobald sich der Wind gelegt hat. Beide Bäume sind auf Ihre weise stark, der eine durch seine Größe und seinen Weitblick, der andere durch seine Biegsamkeit und Nachgibigkeit.
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Mone,

Ich sehe neben der zerstörerischen Kraft des Krieges auch noch eine viel größere Kraft, nämlich den Willen zum Frieden und das zusammenrücken der Menschen. Die alltäglichen Sorgen des einzelnen treten in den Hintergrund und eine gemeinsame Kraft entsteht welche die Menschen zu Brüdern und Schwestern macht. Die Menschen sind sich nicht mehr so fremd habe Ich daß Gefühl. Neben der Entzweihung des Krieges ist auch eine große Einigkeit zu spüren, die vorher nie so deutlich wahr.
Shanta
Reiki-Fackel
Beitrag von Shanta »

Hallo ihr Lieben,

heute erhielt ich per Post das Programm vom "Rainbow-Spirit-Festival" in Baden-Baden über Pfingsten (7. - 9. Juni).

Darin fand ich einen wunderbaren Text aus der Avadhuta Gita:

"Du bist die höchst Wahrheit

Wahrlich, du bist einzig. Warum erkennst Du das nicht? Du lebst gleichermaßen in allem. Alle Suche gilt Dir. Du bist unerschöfplich. In allem, was geschieht, drückst Du Dich aus. Für Dich gilt keine Unterscheidung. O Göttlicher, wie solltest Du unterscheiden, zwischen Tag und Nacht?

Begreife das Selbst als andauernd, ohne Unterbrechung und allem zugrunde liegend. Ich Bin das, was meditiert, und das, über das man meditiert. Wie kann man das Unteilbare teilen? Das, was außen ist und innen, bist Du. Du bist erhaben, immer und in jeder Lage. Warum also lässt Du Dich täuschen und warum irrst Du hin und her wie ein Geist?

Es gibt keine Verbindung noch Trennung für Dich oder mich. Du bist nicht Du. Ich bin nicht ich. Die Welt ist nicht die Welt. Tatsächlich ist alles Nichts als Selbst.

Du bist nicht das, was die fünf Sinne ausmacht: Klang, Berührung, Farbe, Geruch und Geschmack. Noch haben sie teil an Deiner Natur. Du bist die höchste Wahrheit. Warum also sorgst Du Dich?"

Ich empfinde den Text als sehr tröstlich und wollte ihn mit euch teilen...

Shalom & alles Liebe
Ananda
Shanta
Reiki-Fackel
Beitrag von Shanta »

Liebe Serafina,

danke. Ich weiß, dass soviele Menschen in diesen Tagen für den Frieden beten, meditieren und Licht und Liebe senden - ich finde es immer sehr schön, zu wissen, dass man nicht alleine ist, deshalb mein Aufruf... und ich freue mich riesig über unseren Austausch hier. Das gibt mir Kraft, weiterzumachen.

Shalom & alles Liebe
Ananda
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo liebe Leute,

also manchmal gehen mir Gedanken durch den Kopf wie, "zwei gezielte Kopfschüsse", kurz, schmerzlos und ohne Kompromisse. Wer leichtfertig mit Menschenleben und mit seiner Macht spielt, der sollte auch genauso leichtfertig mit seinem eigenen Leben spielen, damit sich der jenige seiner Verantwortung wieder bewusst wird. Ich schätze das Leben und den Frieden sehr, deshalb gehen mir solche Gedanken durch den Kopf. Wenn wir schon die Macht des stärkeren spielen, dann sollte der Spieler aus wissen und fühlen womit er spielt.
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Huhu Paja und Ananda!

Ich weiss, dass ich mich schützen muss und ich walke fast jeden Tag..powere mich soweit aus, wie es geht..
Entspannung geht momentan gar nicht :cry:

Ich schaffe es nur nicht, mich zu schützen..ich schaffe es mal eine Minute..und dann drehe ich mich um und RUMMSSSSSS.. wieder volle Breitseite..
Krampfe, Verspannung..die ganze Palette..*seufz*

Heute Nacht konnte ich immerhin etwas besser schlafen..
Iss keinen gelben Schnee !
(Konfuzius Mutti)
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne
Beitrag von Kräuterhexe Mone »

Ich fall mal wieder aus dem Rahmen ... sehe ich schon.

Habe keiner eurer Begleiterscheinungen. Liegt aber vermutlich daran, dass ich mich zurzeit vom weltpolitischen Geschehen ausgeklinkt habe, weil ich mich einem sehr hohen spirituellem Thema widme :wink:

@ Kobold,

der Kopfschußgedanke ist nicht verwunderlich ... aber bedenke: Sowohl B. als auch H. sind krank. Die geben nix wirklich auf ihr eigenes Leben. Ich schlage vor: die beiden in einen Raum ... jeder ne Knarre ... das Ergebnis wäre vermutlich zufriedenstellend. Muss man leider so deutlich sagen.

Beste Grüße und Frieden in Euren Herzen wünscht
Mone
In einem oberflächlichen Menschen verursachen die kleinen Fische der
Gedanken lebhafte Wellen;

in einem tiefen Geist rufen die Wale der Inspiration kaum ein Kräuseln
hervor.

Hindu-Sprichwort
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

Tja Mone..

Sehr verfolgen tue ich das nicht.. ausser das, was unsere Bewohner wissen wollen..

Verstehen tue ich meinen Zustand allerdings auch nicht...
*heul*
(Konfuzius Mutti)
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Taninja,

wenn du diese Begleiterscheinungen hast und leidest, dann soll es dir etwas sagen. Nimm es an. Es ist für dich wichtig. Versuche herauszubekommen, was dir das sagen soll. Ich empfehle immer, ein Tagebuch zu führen. Am Ende oder nach einiger Zeit kristallisiert sich ein Bild, ein Muster what ever. Das ist dann die Auflösung.

Mich hat die Spannung vor dem Knall "verrückter" gemacht als der Knall selbst. Der war fast eine Erlösung. Obwohl das pervers klingen mag ... ist es so.

Ich befasse mich eher damit, wie man nun eine humanitäre Katastrophe abwenden kann. Sofern überhaupt möglich. Es stimmt mich aber froh, dass z. B. in Jordanien Flüchtlingscamps aufgebaut werden. Und Deutschland wird Material jeglicher Art dorthin fliegen. Auch die fliegenden Ärzte werden zum Einsatz kommen.

Mich erschüttern auch die Berichte, wo im Bombenhagel Frauen zu früh ihre Kinder zur Welt bringen und diese nun in Brutkästen liegen. Da blutet einem das Herz.

Doch ich weiß sehr wohl zu unterscheiden zwischen Propaganda und Realität. Nicht alles was sie im TV zeigen, entspricht der Realität. Und die Medien sagen nicht umsonst vor jedem Satz: das, was sie uns gezeigt haben ... es kann auch in einem komplett anderen Zusammenhang stehen will ich damit sagen.

Also Vorsicht vor Kriegspropaganda und falschen Berichten. Immer schön auf die Intuition hören :wink: Besser ist das.

Außerdem frage ich mich: wie kommt es, dass sich tausende Iraker der irakischen Armee so früh freiwillig ergeben? Immer schön auf die innere Stimme hören sage ich nur. Ich traue dem Ami nicht von hier bis zur nächsten Straßenlaterne!

Ist ja nen Wunder, dass sie minimale Verluste auf eigener Seite zugeben. Potenzier es hoch ... nach eigenem Erdenken ... dann liegste vermutlich richtig.

Die "Wahrheit" über den Krieg werden wir erst erfahren, wenn er lange vorbei ist!

Liebe Grüße und inneren Frieden wünsche ich dir
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Kobold

Beitrag von Kobold »

Hallo Mone,

weisst Du was manche Urvölker machen? Sie schicken nicht die Untergebenen in den Kampf, sondern die Führer, damit sich der Führer auch immer bewusst ist, welche Verantwortung er trägt! warum tausende von Menschen töten, wenn es auch mit einem Kampf zwischen zwei Menschen geht? Ich habe ja schon immer einen Kampfplatz vorgeschlagen auf dem sich die Kampfhähne treffen können. Soetwas wie ein Truppenübungsplatz oder Boxring, wo alle anderen einfach nur zuschauen.
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Hallo Kobold,

fallen mir spontan die Indianer ein (Natives).

Finde ich gut deinen Gedanken. Ist auch meine Ansicht. :wink:

Lass die sich kloppen und umbringen, die es wollen ... aber fernab des ziviliserten Lebens.

Das was mich besorgt, ist das Faktum, dass man sich selbst in diese Emotionen der anderen Parteien hereinziehen lässt. Da kommt dann doch wieder das Tier raus = 666. Ich hab da keine Angst vor. Aber ist son Fall für "hoppla aufgepasst" :wink: Da muss man sagen: Luzi, ab inne Ecke.
Fällt nicht immer leicht, weil einmal losgerissen, verselbständigt er sich schnell.

Auf der anderen Seite, ich sehe das Tier gelassen. Ist ein Schattenanteil. Den hat jeder Mensch. Man muss nur mit ihm umgehen können und um die Wirkung wissen. Viele wissen ja nichtmal, das sogar Gedanken schlechter Form eine Wirkung erzielen können, wenn sie stark genug sind und dann auch auf einen zurückprallen.

Darum sage ich ja auch immer: Achtet auf eure Gedanken.
Gruß an mich selbst ... habe die Tage etliches abgeschossen, was nicht so sehr auf der White Autobahn lag *hehe*

Liebe Grüße
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Kobold

Beitrag von Kobold »

Die Natur hat Ihre eigene Weisheit. Ein Tier tötet nur wenn es hunger hat, der Mensch tötet schon vorher.
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

Yep Kobold ... und weißt du, was ein Mensch darüber hinaus hat?

Er hat Rachegedanken! Da kommt er in etwa dem Tier gleich :wink:

Also ... wenn ich meine Katzen hier so beobachte über die Jahre ... die vergessen nix ... und sie rächen sich *hehe*

Allerdings sollte man als Mensch den animalischen Trieb eher eindämmen als ihm zu folgen :wink:

Gruß
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Liebe Jannell,

bin ich froh, daß ich nicht die einzige bin, die sich diese Berichte nicht ansehen kann. Dachte schon, daß das ganz schön von Desinteresse zeugt, wenn ich mir die Kriegsberichte nicht ansehen mag. Aber Deine Erklärung leuchtet mir ein. Vor allem weiß man ja nie, was man von denen vorgesetzt bekommt; ob das nicht einfach nur simple Manipulationen der Bevölkerung sind. Die können doch mit Ihren Bildern und Berichten die Menschen gezielt in die Richtung bringen, die sie anstreben.
Ich dachte schon, daß ich zu kalt wäre, wenn ich diesen Krieg so weit von mir fernhalten möchte.

Liebe Grüße
Angel
Kobold

Beitrag von Kobold »

Ich habe keine Rachegedanken aber Ich halte es für sinnvoll wenn jemand auch spürt was er veranlasst. Es gibt die hermetischen Gesetze, dazu stehe Ich, weder Bush noch Hussein wird bestehen können.
Zuletzt geändert von Kobold am 23.03.2003, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.
Shanta
Reiki-Fackel
Beitrag von Shanta »

Also ich wäre für ein klassisches, altes Duell: Mann gegen Mann, Bush gegen Hussein - als Waffen alte Knarren. Bumm Bäng... fertig.

Jedenfalls gäbe es dann (zunächst) kein unnötiges Blutvergießen...

Andererseits wäre der Welt wohl mit keinem von beiden als Sieger gedient... :roll: Also müßte man die Waffen so manipulieren, dass auf jeden Fall beide sterben....

Und dann hast Du die Extremisten auf beiden Seiten, die IHREN "Helden" rächen... und dann haste doch wieder Krieg...

Ne, auch keine Lösung...

Bleiben wir besser bei der spirituellen Sichtweise und im Vertrauen auf die Göttliche Existenz...

ICH BIN Liebe
ICH BIN Frieden
ICH BIN.

Shalom & alles Liebe,
Ananda
Shanta
Reiki-Fackel
Beitrag von Shanta »

"Alles zieht seine Kreise, das Wort, das ich spreche, das Schweigen, das ich verbreite, was ich tue, was ich unterlasse, von allem geht Wirkung aus, ganz nah merkt man es am meisten, alles zieht seine Kreise"

Peter Klever

Shalom & alles Liebe,
Ananda
Kräuterhexe Mone
Reiki-Sonne

@Ananda,

wie gut, dass du das große ganze nicht siehst .. was sich wirklich abspielt. Das ist dir eine Gnade Gottes - ehrlich.

Von Kampfmagie im speziellen willst du besser gar nix wissen ... ist auch besser so.

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die erahnt ein Reikianer gar nicht. Ist auch besser so :wink:

Liebe friedvolle Grüße für dich
Mone

hervor.

Hindu-Sprichwort
Shanta
Reiki-Fackel
Beitrag von Shanta »

Hi Mone,

sorry, aber jetzt fühle ich mich von Dir wie ein kleine, dummes Mädchen behandelt, was mich sehr ärgert.

Wie kommst Du darauf, dass ich das Große Ganze nicht sehe? Wie kommst Du dazu zu behaupten, ich hätte keine Ahnung und wollte das nicht wissen?

Die Art und Weise Deines letzten Beitrags ist für mich überhaupt nicht o.k.

Ananda
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Mone hat noch andere Interessensgebiete, nicht nur Reiki. Geniete, die du nicht kennst, also daher auch nicht verstehen kannst, was sie meint. Das ist es, was sie meint.

Stell dir vor, ich würde dir was vorlabern von politischen Dimensionen der Separatistenbewegung im Star Wars Univerum. Du würdest davon auch nichts verstehen. ;)

Mach dir nichts draus. ;)
Banshee
Reiki-Feuer
Beitrag von Banshee »

hmm.. und warum antwortest du für Mone Alrik????
*wunder*

Die iss doch ein grosses Mädchen..die kann das doch gaaaaanz alleine ;)
(Konfuzius Mutti)
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hallo Mone,

könntest Du bitte etwas konkreter werden über die Dinge, die wir zum Glück nicht wissen? Irgendwie drücken Deine Worte aus, daß noch viel schlimmeres kommt und wir froh sein sollen, daß wir nicht wissen, was uns noch bevorsteht. Das verunsichert noch mehr als die Bilder im Fernsehen.
Ich stehe auf dem Standpunkt, daß alles im Leben einen Sinn hat, auch wenn ich ihn vielleicht nicht gleich verstehe. Ich bin aber auch davon überzeugt, daß Gott mich führt und beschützt. Dieser Krieg mußte vermutlich kommen, auch wenn wir das nicht begreifen wollen; vielleicht soll er die Welt aufrütteln, daß sich die Menschen zum Frieden bekennen; ich weiß es auch noch nicht, worin der Sinn liegt.
Bitte werde etwas konkreter mit Deinen Ausführungen.

Alles Liebe
Angel
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

mone hat an anderer stelle erwähnt, dass sie dinge sehen kann, die passieren werden.
indem sie schweigt, geht sie damit achtsam um.
so verstehe ich das!
lg momo
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Haste schon recht, aber die gemachten Aussagen verunsichern mehr, als wenn man wenigstens die Richtung wüsste, in die die Andeutungen gehen.
Deshalb denke ich für mich entweder ganz zurückhalten und gar keine Andeutungen oder etwas konkreter werden; z.B. ob sie damit uns meint, oder die Lage dort, oder den Hintergrund, weshalb dies geschehen mußte,...; Du siehst man fängt an zu spekulieren und das, wo wir alle verunsichert sind.

Alles Liebe
Angel
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Tannija hat geschrieben:hmm.. und warum antwortest du für Mone Alrik????
*wunder*

Die iss doch ein grosses Mädchen..die kann das doch gaaaaanz alleine ;)
Ich bin hier Moderator. Indem ich antworte, versuche ich mögliche Unstimigkeiten zu beseitigen. Scheinbar habe ich wohl eher welche aufgebaut ???
Antworten