Die wunderbare Kraft der Engel

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Scorpia

Beitrag von Scorpia »

und wenn du fragen würdest?...frag doch einfach...wieso solltest du die gleiche antwort bekommen? du wirst eine antwort bekommen die ganz genau auf dich passt....kabbalistik? kenn ich nicht, nur vom namen her...ist mir zu viel mystik momentan
Ok ich frag dann mal,..nur steh ich net wissendlich mit so jemandem in Kontakt....mal sehen was passiert.

Und Jan, wenn ich mir Meisterzahlen schicken lasse würde, mit Engeln und aufgestiegenen Meistern in Kontakt wäre,....ja, dann wäre mir alles andere auch zu mystisch :upside:

Grüßli, Scorpia
sonten

Beitrag von sonten »

:upside: :upside: :upside:
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

???

jetzt steh ich grad auf dem schlauch ihr zwei lieben,
unter mystik versteht doch der gemeine volksmund etwas, dass sich dem verständnis entzieht...wie sich mir momentan die kaballistik...die zahlenzählerei hat in mir keine resonanz...dafür das andere schon...was ist da jetzt :upside: :upside: :question:

nebenbei: ich glaub ihr zwei habt euch gesucht und gefunden...ihr schwingt irgendwie auf einer welle...süß :lol:

liebe grüße
jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
sonten

Beitrag von sonten »

Insbesondere vor Mystik-Definitionen sollen sich die Anfänger hüten. Solche Definitionen bringen sie nicht weiter, sie haben keinen Gebrauchswert für sie. Bereits im Jahr 1900 wurden 26 wissenschaftliche Definitionen des Begriffes »Mystik« gezählt; heute hat sich die Zahl der Mystik-Definitionen sicher um das Doppelte vermehrt. Gibt es deshalb auch mehr Mystiker? Wohl kaum. Im Mittelalter hat es viele praktizierende Mystiker gegeben. Aber das Wort »Mystik« gab es damals noch nicht. Es wurde erst im 18. Jahrhundert erfunden, zu einer Zeit also, in der die Zahl der ausübenden Mystiker stark zurückging im Zusammenhang mit dem beginnenden Industriezeitalter. Im Mittelalter war lediglich das lateinische Eigenschaftswort »mysticus« in Verwendung. Es bedeutet so viel wie »geheimnisvoll«.

Das sollte genügen, um die Neugier zu wecken. Für besonders hartnäckige Definitionsliebhaber sei dennoch eine Begriffsbestimmung von Mystik hier wiedergegeben, zur gründlichen Abschreckung: »Mystik ist die Methode, durch kultische Handlungen, die nicht jedermann verständlich sind und geheim gehalten werden, um sie vor Profanierung zu schützen und durch ihnen entsprechende (später auch von ihnen losgelöste) seelische Erlebnisse, die nicht jeder haben kann, in Berührung mit dem Göttlichen, unter seinen unmittelbaren Einfluss und zur Kenntnis seiner Geheimnisse zu kommen.

Diese Definition ist weit genug, um alle mystischen Erscheinungen zu umfassen, von den magisch-kultischen Gebräuchen, dem Essen und Trinken der göttlichen Substanz, der heiligen Hochzeit, der durch Erregungs- und Berauschungsmittel, Musik, Tanz und Askese eingeleiteten Ekstase bis zur psychischen Technik der Meditation, Konzentration und Kontemplation und zur mystisch-philosophischen Spekulation, die sich nur noch mit dem seelischen Prozess des mystischen Erkennens befasst, ihn vergeistigt und durch eine besondere Denktechnik in einer eigenartigen Denkform ermöglicht.« Diese Definition stammt von Prof. Leisegang (1890–1951), Ordinarius für Philosophie in Jena und Berlin. Leisegang war eine Autorität auf dem Gebiet der Mystik-Forschung. Er hat zwischen aktivistischer, kontemplativer und quietistischer (= ruhevoller) Mystik unterschieden. (Das Lied »Let It Be« von den Beatles würde demnach in die quietistische Mystik einzuordnen sein.)
Mystik für Anfänger

Erstens würde uns alle hier die Mehrheit der Normalos draussen in die Mystik-Schublade stecken.

Ferner hat es mich schon immer köstlich amüsiert, wenn sich z.B. katholische Priester, die sich ja nun gerade erst seit ein paar dutzend Generationen an Bibelübersetzungen in Landessprache gewöhnt hatten und immer noch viel Geheimniskrämerei um ihre Einweihungsrituale pp machten, plötzlich über andere geheimnisbeladene Sucher in ihren Reihen (Mystiker) äusserten.
Mit dem, was du und ich hier manchmal so schreiben, passen wir jedenfalls problemlos in solche Schubladen, so wie du selbst wohl auch ein eigenes Schubladensystem hast, wo du trotz deiner für dich zur Normalität gewordenen Engelkontakte das für dich reinpackst, was in deinen Augen "mystisch" erscheint.

Bei heute über 50 geschätzten Mystikerdefinitionen gestatte mir bitte ein Mitlachen zusammen mit Scorpia, das du hier so süß kommentiert hast. :lol:

Leute mit ähnlichen Erfahrungen mögen manchmal für Dritte auf gleichen Wellen zu liegen scheinen, nur machen sie selbst da selten "mehr" draus.

Besonders "witzig" aus meiner Sicht war dein Bemühen, uns hier etwas über "geheimnisvoll klingenden Zahlensymbolismus" aufzuklären, also über Meisterzahlen, die sich nach meinen Recherchen offensichtlich aus der von dir als "mystisch" deklarierten Kabbala ableiten.

Es erinnerte mich an "The life of Brian" wo es in etwa hieß "We are all equal" und einer dazwischenrief "No, I'm different!".
:lol:

cu
sonten
PS: ich habe mit manchen hier und anderenorts manchmal den Eindruck, dass man sich "gefunden" hat...manchmal auf gleichen Wellen mit Leuten ist, die einem fremd erschienen oder die man sogar eine Zeit lang auf Abstand gehalten hat und doch stelle ich immer wieder fest "We are all equal but we are also veeeeeeery different" :upside:

Oh vergessen: "May god bless the cheesemakers!" :lol:
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Jan, du bist der überbelichtete Held hier. Das war mein erster Eindruck von dir und bleibt er noch. Vielleicht gibt’s deshalb kein FR? Du brauchst keins.

Du bist für mich immer noch das Gegenteil von dem wie ich mich noch fühle, für mich genauso wenig ein Zufall wie Sontens Geschichte und Lösungswege.

Ich weiß solche Dinge zu schätzen, mag sie nicht zerreden.

Alles Liebe, Scorpia
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

@sonten
wir haben uns also nicht falsch verstanden :lol:
ich wollt zuerst ne mystik-definition der kath. kirche posten...LOL LOL LOL...aber dann hätt ich mir selbst widersprochen und dir die chance für nen ippon vorgelegt...hahaha...
ich wusste dass es auffliegt und du ne andere definition raussuchen würdest...mist *gg
btw. zu 999 hattest du ja auch mal nen bezug.....wie kams den dazu?
Besonders "witzig" aus meiner Sicht war dein Bemühen, uns hier etwas über "geheimnisvoll klingenden Zahlensymbolismus" aufzuklären, also über Meisterzahlen, die sich nach meinen Recherchen offensichtlich aus der von dir als "mystisch" deklarierten Kabbala ableiten.
ich lach öfters über mich selbst *gg
aber genau darauf wollte ich hinweisen...ich hab die zahlen einfach so gesehen, an vorbeifahrenden autos, auf uhren, an schildern, am stempelautomat usw......und nicht aus anderen zahlen addiert, subtrahiert oder buchstaben zu zahlen umgewandelt und diese addiert und solcherlei dinge...das ist für mich momentan wie mehr in etwas reininterpretieren als wirklich drinne steckt, so ähnlich wie der bibel-code...andere sind da sicherlich anderer meinung
und für mich sind die meister-zahlen mehr als nur nen hinweis von nem guide: hallo hier bin ich...sie aktivieren in uns diverse programme zur transformation

@scorpia
FR? meintest du fernreiki?

ich wollt auch nichts zerreden, mir ist das eben nur grad positiv aufgefallen mit euch zwei...Synchronisation ist schon was tolles...man hat nen problem oder ne idee und man findet sich plötzlich, wie wenn's zufall wäre

ich bin auch nicht besser als andere und viele sind mir schon uneinholbar voraus (es stellt sich also gar nicht die frage als erster anzukommen, sondern miteinander...und drum lasse ich euch an meinen ideen und stufen der entwicklung teilhaben)...da ist wahrlich nichts besonderes bei...ich sprech nur drüber und andere machen einfach ihr ding im stillen...ich möchte hier nur zeigen das jeder schritt für schritt weitergehen kann wenn er nur an die sache und sich glaubt...und manchmal gibt's halt auch umwege, aber das ist menschlich
da gibt's noch so viele sachen die ich gerne erreichen würde und keine ahnung habe wie ich dorthin kommen soll...ich hab absolut null plan wie's im moment weitergeht...ich lass es einfach passieren und versuch meine chancen zu erkennen und zu nutzen

gott schütze euch alle
Jan
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

@scorpia
FR? meintest du fernreiki?
Ja, ich meine Fernreiki.

Nu is aber schluss mit der Beweihräucherung *g*

Alles Liebe, Scorpia
sonten

Beitrag von sonten »

Jan, die 999 ist die simple Umkehrung der 666, mit der ich mal Probleme hatte, weil ich sie -nach Kenntnis ihrer angeblichen Bedeutung - plötzlich überall auf Nummernschildern meist schwarzer oder halt sehr dunkler Autos "mitbekam".

War echt stressig...vor allem als wir noch in ein Haus mit der Nr. 66 einzogen und mir der zwanghafte Gedanke kam , dass nun nur noch eine gewisse Sucht nach "X" fehlt (du weißt schon welche), um den Schlamassel komplett zu machen.
Passierte dann auch und wurde zum härtesten Lernprozess, den ich+"sie" je hatten.

Deshalb schau ich mich heute eher nach der symbolischen Bedeutung von Begegnungen/Ereignissen um, als nach der von Zahlen.

Ich möchte auch nicht unbedingt über eine erneute unbewusste Aktivierung von Verbindungen zwischen Zahlensymbolik/Energien im kollektiven Unbewussten oder Glaubensfeldern wieder mit menschlichen Energien zu tun bekommen, die mir un- oder schwer bekömmlich sind.

So habe ich heute den Standpunkt, dass sogen. "Engelkontakte" in meinem Fall lieber auf die altmodische Weise zustandekommen sollten.

Übrigens habe ich vor sog. christlichen Mystikern großen Respekt, zumal sie sich auf ihrer geistigen Reise in Bereiche getraut haben, wo vielleicht selbst ein C G Jung seinen Schülern zu mehr als nur zur Vorsicht geraten hätte.

Jung hätte es wahrscheinlich in etwa so ausgedrückt:

"Liebe Schöööler , achten sie stäääts darauf, dass sie bei ihren gääästigen Experimenten nicht von Projektionen ihres Animus oder ihrer Anima überrannt wäääärden.
Daaas kööönte ins Auge gehen, wenn sie mir in der nääächsten Stunde als "Heilige Jungfrau Maria" oooooder aaaaaberr als ÄÄÄrtzääängel hiiier erscheinen wüüürden!"
Waaaas sollte ich daaan mit iihnen maaachen, außer gemäääinsaaam ein Halleluja zu singen???
:-)

cu
sonten
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

sonten hat geschrieben:achten sie stäääts darauf, dass sie bei ihren gääästigen Experimenten nicht von Projektionen ihres Animus oder ihrer Anima überrannt wäääärden.
Bitte ausdrucken und an die Wand hängen, wer mit den "geistigen Ebenen" gern zu kommunizieren pflegt. ;-)
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

.....manchmal wünsch ich mir nen Anker, der mich auf der Erde hält, seh's aber als Lernprozess. Bin mir sicher das auch ausgleichen zu können, irgendwann.....*g*

Ja, ich hab gefragt, ausdrücklich nach einem weißen Helfer und ne Antwort bekommen. Doch nicht in Zahlen, sondern ein ganz liebevolles .." Ja, Hallo. Hier bin ich...."

Was es nun war, Engel, Schutzgeist usw.kann ich nicht zu ordnen. Ist auch nicht wichtig.

Alles Liebe, Scorpia
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

Über Engel und vieles mehr.

http://www.puramaryam.de/weseneng.html
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

danke für den link
bist du nun auf den geschmack gekommen? :D

aber eins fehlt dabei...wir sind neben anderen inkarnationen teil-bewusstseins unseren höheren selbsts, das wie ein engel ebenso ein mächtiges wesen des lichts ist...das wurde mir jetzt in den letzten tagen bewusst...die energie des höheren s3lbst steht denen von engeln oder aufgestiegenen meister in nichts nach

macht was draus!

ich wünsche euch viel liebe und licht
jan
Scorpia

Beitrag von Scorpia »

bist du nun auf den geschmack gekommen? :D
Ich kann kaum oder gar nicht irgendetwas übernehmen und verstehen ohne es selber ausprobiert zu haben. Es war immer mein Streben mit meinem Höheren Selbst oder meiner Seele kommunizieren zu können. Du hast mich auf den Geschmack gebracht. Vieles wird mir nun klar.

Unsere Ideen, Intensionen, Warnsignale, Instikt sind Zeichen unseres Höheren Selbst...das hab ich schon lange gewußt, nur nie praktisch umgesetzt.

Jetzt muß ich schon wieder lernen Energien von einander zu unterscheiden :o

Grüßli, Scorpia
Master Jan
Reiki-Sonne

Beitrag von Master Jan »

hier noch ein paar Meisterzahlen mit ein paar völlig anderen Interpretationen ;-)

liebe Grüße
Jan

First source from Ronna Herman who channels ArchAngel Michael. Her
combinations are as follows:

111 Energy Flow, enhancing whatever level you are in presently.
222 Resurrection and Ascension process
333 Decision Number
444 You have just completed an important phase.
555 Experiencing the energy or a level of Christ Consciousness, very
significant
666 Third-dimensional frequency, material world
777 Symbolizes an integration of some portion of the four lower bodies with
higher spiritual frequencies
within the third-dimension plane, or at the level in which you are
manifesting your physical reality on the
earth plane.
888 Symbolizes infinity. The unified spiral of the physical merging with the
spiritual.
999 Symbolizes the 3 levels of the triune, completion.
000 Great Void, experiencing a null zone, switching or moving into a new
energy field.
11:11 Beginning of a whole new level or phase of development. Another
dimension or frequency of
experience. A portal Way Opening.
12:12 A Cosmic Connection, a bridge to the future. Signifies a level of
completion or graduation.

ANOTHER SOURCE ON NUMBERS FROM DOREEN VIRTUE -
Her book Healing with the Angels, in the back is many number combinations.
Here are the main ones:
111 Monitor your thoughts carefully and be sure to only think about what you
want, not what you don't want. This sequence is a sigh that there is a gate of
opportunity opening up, and your thoughts are
manifesting into form at record speeds.
222 Our newly planted ideas are beginning to grow into reality, Keep watering
and nurturing them and soon they will push through the soil so you can see
evidence of your manifestation. Keep holding positive thoughts, keep affirming
and continue visualizing.
333 The Ascended Masters are new your desiring you to know that you have
their help, love and companionship.
444 The Angels are surrounding you now, reassuring you of their love and
help. Don't worry because the Angels help is nearby.
555 Buckle your seatbelts, because a major life change is underway.
666 Your thoughts are out of balance right now, focused too much on the
material world.
777 The Angels applaud you - congratulations you're on a roll. Keep up the
good work and know that your wish is coming true. This is an extremely positive
sign and means that you should also expect more miracles to occur.
888 A phase of your life is about to end and this is a sign to give you a
forewarning so you can prepare.
This number sequence may mean that you are winding up an emotional career or
relationship phase. It also means that there is a light at the end of the
tunnel.
999 Completion. This is the end of a big phase in your personal or global
life. Also, it is a message to
lightworkers involved in Earth Healing and means get to work because Mother
Earth need you right now.
000 A reminder that you are One with God, and to feel the presence of your
Creator's Love within you. Also it is a sign that a situation has gone full
circle.

444 referenced by Nick Bunick in his book the Messenger :
Angelic reference that the Angels are around you.
Spiralfrau

Beitrag von Spiralfrau »

@ Jan

bitte übersetzen! Dies ist kein speziell englischer Thread!
Es ärgert mich doch etwas, dass Du das immer übergehst......

Regina
Antworten