Also Jungens, mal ehrlich jezze!
Damals, als ich 'nen Heidenschiß davor hatte, dass mich und mein Herz der neidische Priester am liebsten vor sich auf dem stets verdreckten Steinaltar sehen würde, musste ich was machen, um dem Herrscher und seiner hübschen Tochter zu imponieren.
Deshalb und nur deshalb bastelte ich ihm einen Kalender, der das Ende seines Herrschergeschlechts und natürlich der
ganzen Welt,
die sich damals nur auf unser Hochplateau beschränkte, erst für das Jahr 2012 prophezeihte.
Gut, der blöde Priester durfte es als seine Idee schließlich vermarkten, aber ich behielt mein Leben und bekam eine der Töchter des Herrschers. Kein schlechter Tausch - oder!?
Klar, als der ganze Maya-Herrschaftskram dann recht schnell (auch für mich und für meine Prophezeihung) die Kurve machte, habe ich natürlich mit meiner Holden das Weite suchen müssen.
Offiziell hatte zwar der olle Priester nun den Schwarzen Peter....aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!
Jedenfalls rührt es mich, wenn ich heute sehe, dass meine Schnappsidee von damals immer noch Anhänger findet...
cu
sonten
Wichtiger Nachtrag: ...die Story hätte auch in "Lach mal wieder" reingepasst und ist frei erfunden!!!!!!!