Kennt Ihr Euch eigentlich alle??? und DANKE!
Moderatoren: Elvira, AdminTeam
Hast Du an das Spiegelei gedacht *lach* Das ist ja nun weg! Das mit der Schminke habe ich überlesen - man muß auch mal was ignorieren könnensonten hat geschrieben: "Wenn die Mädels im Forum dich jetzt sehen könnten!" dachte ich und mußte laut lachen als ich mir eine Ronja vorstellte, die vor lauter Lachen einen Teil ihrer Schmincke abblättern läßt!![]()
![]()

Tip : Robert Gernhardt ! Der schreibt fast nur so schräges Zeugs ! 
"Ist in der Suppe zu wenig Salz,
Springt der Mond in ein Faß Schmalz !"
(Otto Waalkes, der lange Zeit mit Gernhardt zusammengearbeitet hat)
Was das"Schminken" angeht ... meine Mutterarbeitet in einer Parfümerie - "folglich" bin ich nicht gerade ein Freund von solchen Produkten. Ich finde, daß Menschen natürlich viel sympathischer wirken, wogegen gutaussehende Fotomodelle häufig den Eindruck eines "Kunstwerks - nicht berühren !" auf mich machen.

"Ist in der Suppe zu wenig Salz,
Springt der Mond in ein Faß Schmalz !"
(Otto Waalkes, der lange Zeit mit Gernhardt zusammengearbeitet hat)
Was das"Schminken" angeht ... meine Mutterarbeitet in einer Parfümerie - "folglich" bin ich nicht gerade ein Freund von solchen Produkten. Ich finde, daß Menschen natürlich viel sympathischer wirken, wogegen gutaussehende Fotomodelle häufig den Eindruck eines "Kunstwerks - nicht berühren !" auf mich machen.
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
- Siebenschläferli
- Reiki-Laterne
Für mich ist jeder Mensch auf seine Weise schön, ja sogar ein Kunstwerk.
Bei übermässig geschminkten Menschen kommt mir so leicht in den Sinn, dass da vielleicht nicht nur äusserlich eine Maske angelegt wird.
Ich kenne Menschen, die im üblichen Sinn sicher nicht schön zu nennen sind, aber wenn ich denen in die Augen sehe ist da ein Funkeln, eine Lebendigkeit einfach nur toll. Das ist für mich Schönheit.
Ich habe mich rd. drei Jahre geschminkt und mit einem Haufen Schmuck behangen, das war ziemlich anstrengend. Nachdem ich das dann wieder gelassen hatte wurde ich oft gefragt ob ich krank sei, ich sähe so anders aus
.
Heute so ungeschminkt mit der natürlich immer grauer werdenden Haarpracht, weiß ich wenigstens dass mich die Menschen meiner Umgebung so ursprünglich wie ich bin annehmen.
Bei übermässig geschminkten Menschen kommt mir so leicht in den Sinn, dass da vielleicht nicht nur äusserlich eine Maske angelegt wird.
Ich kenne Menschen, die im üblichen Sinn sicher nicht schön zu nennen sind, aber wenn ich denen in die Augen sehe ist da ein Funkeln, eine Lebendigkeit einfach nur toll. Das ist für mich Schönheit.
Ich habe mich rd. drei Jahre geschminkt und mit einem Haufen Schmuck behangen, das war ziemlich anstrengend. Nachdem ich das dann wieder gelassen hatte wurde ich oft gefragt ob ich krank sei, ich sähe so anders aus

Heute so ungeschminkt mit der natürlich immer grauer werdenden Haarpracht, weiß ich wenigstens dass mich die Menschen meiner Umgebung so ursprünglich wie ich bin annehmen.
Liebe Grüße
Elke
Elke