die handhabung von PMs in bezug auf admins

Alles zu Forum, Galerie und Chat: Vorstellung neuer User, Anleitungen, Hinweise, Diskussionen, Fragen, Kommentare und Treffen im realen Leben.

Moderatoren: AdminTeam, Moderation Chat, Moderation Forum

Husky
Reiki-Fackel
Beitrag von Husky »

Schade das ich soetwas nach Christi Himmelfahrt lesen muss.

@Jan
Wenn ich ehrlich bin, habe ich bei deinen Beiträgen oft das Scrollrad benutzt, da ich manche nicht verstehen, akzeptieren oder aus anderen Gründen etwas abgedreht fand. Ich bin mir aber sicher, das die Zeit kommen wird, um das von dir geschriebene besser zu verstehen. Ich möchte dich hiermit bitten, deine Beiträge nicht zu löschen. Schlaf mal eine Nacht drüber und handele nicht voreilig.

@admins
Ist es möglich, diesen Thread zu verschieben, damit nur registrierte User Zugang zu diesem haben? Als Gast wäre ich bestürzt bei meinem erstmaligem Besuch in einem Reiki-Forum mit über 1'300 Benutzern so etwas zu lesen.

@all
Last ordentlich Dampf ab, bleibt sachlich und beleidigt euch nicht untereinander. Danach vertragt euch wieder. Sonst steh ich auf und beiß euch in den Hintern. :wink:

Liebe Grüße
Uwe
Hüte dich vor Menschen mit nur einem Buch!
Hermione
Reiki-Laterne

Beitrag von Hermione »

@Jan
Auch ich bitte Dich darum, Deine Beiträge nicht zu löschen. Ich habe mir etliche (aber noch nicht alle) davon ausgedruckt, um sie nochmal in Ruhe zu lesen und darüber zu reflektieren, weil sie Antworten und Anregungen enthielten, die ich gesucht, aber nicht anderswo gefunden hatte. Hab nie das Scroll-dingsbums benutzt :lol: :D ,wenn Lesen zu lange dauerte, hab ichs gedruckt. Danke für alle Hilfe, die ich durch Dich schon erfahren durfte.

@all
Bei den beiden von Husky angesprochenen Punkten bin ich seiner Meinung. Wenn man verschiedener Meinung ist, ist da ja o.k., kann man ausdiskutieren, aber bitte keine Schläge unter die Gürtellinie :achtung:
lg
ariala
Was nützt mir die Weite des Weltalls,
wenn meine Schuhe zu eng sind?
Chipsi
Reiki-Laterne

Beitrag von Chipsi »

Hallo Jan,
ich bin neu hier und habe noch nicht sehr viel Erfahrung mit Reiki, aber ich bin mir sicher, dass viele deiner Antworten mir sehr helfen können auf meinem Weg. Auch wenn ich noch nicht alles verstehe was du schreibst.
Auch ich bitte dich, nicht alle Beiträge zu löschen.
liebe Grüße
Chipsi
Kobold

Beitrag von Kobold »

Diese ganze Art der Kommunikation ist der letzte Müll, weil sie nicht dem Moment entspricht, du schreibst etwas und es ist schon wieder alt.

Du sieht den anderen nicht, du kannst nicht reagieren, hinter schönen Worten kann sich eine hässliche Fratze verbergen und hinter einer hässlichen Fratze eine wunderschöne Blume, worauf soll man da reagieren?

Geschriebene Worte sind niemals wahr, selbst gesprochene Worte sind nicht wahr.

Das Wahre ist niemals gesprochen, es ist niemals die Reaktion auf die Worte sondern die Reaktion auf das Gemeinte und die Art des Menschen, der Seele.

Das was hier passiert ist Krieg des Egos, taktisches Verhalten, "was schreibe ich, was könnte ich schreiben?" oder "wie kann ich den anderen manipulieren oder imponieren"

Es ist nicht immer so, doch leider ist es oft so.

Dieser ganze Lichtarbeitermüll ist nichts anderes als Schmuck für das Ego, leere Worte. Es gibt Ausnahmen, wie überall, doch das meiste ist Gerede um andere zu imponieren oder um >Jemand zu sein<.

Ein kosmisches Ego sozusagen.

Wenn ich jemanden höre, der sagt "hey, Ich bin ein Lichtarbeiter" kriege ich ein ungutes Gefühl in der Magengegend.

Allein die Konzentration auf das Wort Licht in diesem Wort ist schon Heuchelei.
LarsU

Beitrag von LarsU »

Kobold hat geschrieben:Dieser ganze Lichtarbeitermüll ist nichts anderes als Schmuck für das Ego, leere Worte. Es gibt Ausnahmen
Ja, Kobold, das kann ich nachvollziehen. Wobei das Problem absolut nicht ist, wenn jemand für das Licht ist - das ist kein Problem. Das Problem bei vielen, die sich für Lichtarbeiter halten, ist der Stolz auf das vermeintliche Wissen. Wobei ich persönlich übrigens das Wort "Lichtarbeiter" bereits mehr als fragwürdig finde.

Und es gibt auch Irrlichter.

Herzliche Grüße!
LarsU
Kobold

Beitrag von Kobold »

Nein Lars, die Ausrichtung auf das Lichte ist sicher kein Problem, Problem ist die Verwechselung des Lichten mit dem Schein.

Es heisst in der Modernen, das Äußere zählt, so ist es aber nicht. Nicht alles was sich Licht nennt ist auch Licht. Ich habe meinen Schatten, durch genau diesen muß gehen um ins Lichte zu kommen.

Kobold
Hardo
Reiki-Sonne

Beitrag von Hardo »

hallöchen in die Runde ...

... nun bin ich rd. 24 Std mal nit im Netz ... schon entstehen „ellenlange Romane“ ..... :lol: :lol: :lol: ...

Ich werde einige Stichpunkte nur noch mal für mich herauspicken, weil zu den meisten Sachen schon das „richtige“ und „wesentliche“ gesagt wurde (hierbei werde ich in kronologischer Reihenfolge dieses Threads vorgehen).

Captain Jan hat geschrieben: ............. ich wünsche dazu ne stellungnahme und ggfls. konsequenzen .................

Frank und einige andere haben nun schon einiges dazu geschrieben –sind mir also zuvorgekommen- was du als Stellungnahme –auch von mir- interpretieren darfst.
Was meine Person und PMs angeht, kann ich dir folgendes sagen: Was privat ist, das ist privat. Was evtl das Forum oder den Chat angeht, überlege ich mir wohl, was ich mit anderen Admins bespreche oder nit.
Zu den ggfls Konsequenzen komme ich noch später (evtl in einem extra Posting bzw Thread).

Jan, dich will keiner rausschmeißen, unterdrücken und/oder wie auch immer, daß „interpretierst“ du jetzt evtl nur so.
Wir denken halt auch an die „Anfänger“ (was auch mit –auch in meinen Augen- unsere Aufgabe ist), für die das Forum auch da ist und die nit immer etwas anfangen können, mit deiner weitausholenden, theoretisierenden und dann meist vom eigentlichen Thema/Frage abschweifenden Art. Nicht jedem liegt es, den Mund aufzutun, um etwas zu sagen. Wenn man „Anfänger“ ist und „keinerlei Ahnung“ hat, dann weiß man auch nit, was man schreiben soll, wenn einem „sonstwas“ um die Ohren gehaun wird. Man zieht sich also zurück, schweigt und liest evtl mit oder man zieht sich „mit der Zeit“ ganz zurück ... weil man sich „am falschen Platz“ fühlt.
Versetze dich mal bitte in den Zeitpunkt zurück, wo du gerade mit Reiki (bzw Energiearbeit) angefangen hattest. Stell dir bitte vor, du hättest damals ne einfache Frage gehabt und irgendjemand „wirft“ dir sonstwas theoretisiertes (evtl auch noch gechanneltes) an den Kopf.

Ich weiß auch manchmal nit, was das „Geschrei“ gegen Admins soll, wenn wir auch nur den kleinsten „Mucks“ von uns geben, egal in welcher Art, Form bzw Richtung. Jedesmal fühlt sich derjenige total angegriffen. Sollen wir uns „auflösen“, soll das Forum in jeglicher Form frei „laufen gelassen werden“??? Dazu kann ich nur eines sagen. Dieses Forum würde schon lange nicht mehr existieren (einige andere Foren haben es mir/uns/euch ja schon gezeigt (vorgemacht), wohin es läuft).
Captain Jan hat geschrieben: .............. fühle mich nicht verletzt weil ich bewusst nen köder ausgelegt hatte und testen wollte ob es passieren würde...tja...dumm gelaufen würde ich sagen .................

Wenn du dich nit verletzt fühlen würdest ... so hättest du diesen Thread auch nicht in dieser Form eröffnet.
Toll, wie oft testest du (du als Reikianer und Lichtarbeiter) andere Leute (auf „unterstelltem“ Verdachtsniveau = negatives „Grund“-Gedankengut)??? Regina hat dir auch noch ne schöne Antwort gegeben.
Ich bin mir nu auch nit im klaren, für wen es „dumm“ gelaufen ist.

Captain Jan hat geschrieben: .............. ich hab mich schon genug angepasst und einengen lassen. .................

Wie würde dein Auftreten hier im Forum denn sonst aussehen samt deiner Schreibweise/Schreibstiel???

Captain Jan hat geschrieben: ............. versuch hier jetzt nicht schon wieder zu manipulieren (zu Momo) .................

Frage an dich Jan ... wie darf man schreiben um in deinen Augen nit Gefahr zu laufen zu manipulieren???

Captain Jan hat geschrieben: .............. na so ausgefuchst wäre wohl kaum ein anderer gewesen.. ..................

Jan, daß du auch auf diesem Gebiet der "eignen Einbildung" sooooo ne Qualität hast, wußte ich noch nit.

Captain Jan hat geschrieben: ............. du kannst es so sehen: ich habe zuerst geprüft bevor ich meinen verdacht ausgesprochen habe....zudem habe ich um eine stellungname gebeten damit derjenige falls er möchte sich zur sache zu wort melden kann...somit besteht immer noch eine hintertüre für denjenigen es auch einfach bleiben zu lassen...ich prangere hier nur die tatsache an dass es ein admin war, nicht die person selbst .................

Jan, wie unglaubwürdig willst du dich machen?
Reicht dir meine Stellungsnahme (s. oben) (bzw die der anderen Admins) ... oder möchtest du noch mehr von mir hören???
Was deine PM angeht ... werde ich evtl Montag oder Dienstag antworten ... da ich am Wochenende Besuch habe.

Captain Jan hat geschrieben: (zu Momo:).............. was du meinst und wie du rüberkommst sind 2 paar stiefel...unterschwellige botschaften gespickt mit massenbeeiflussung....das muss ich nicht wirklich mögen... .................

Jan, da darfst du dich auch selbst im eignen Spiegel mal anschaun.
Es ist immer ne Sache des anschauen und interpretieren wollens (des Textes des Anderen).

Tom hat geschrieben: ............. man darf nur über das sprechen was jeder hören will was jetzt noch fehlt ist aktive zensur und das sperren von usern. .................

Tom, dir scheint noch einiges entgangen zu sein in den fast 7 Wochen deines hier seins.

Captain Jan hat geschrieben: .............. bisher hatte sich ausser 2 admins nie jemand beschwert, .................

Jan, kennst etwas vom menschlichen Verhalten?

Captain Jan hat geschrieben: ............. das geht auch ganz einfach frank:
z.b. "wir admins hätten gerne gewusst..." .................

Denk mal an die Eigendynamik, manchmal entsteht so etwas auch bei PM´s, und wie soll man da schon vorher deinen Satz einbinden?

Amara hat geschrieben: .............. Bitte lösche nichts in Deinen alten Beiträgen. .................

Ich kann mich dem nur anschließen.
Jan, ich vermute, du hast dann einiges wohl immer noch nicht verstanden.

liebe Lüt, ich wünsche euch allen noch ne schöne Nacht und nen schönes Weekend ...
herzlichst
Hardo
( ---> sei Du doch einfach Du, das Original Deiner selbst!!! ... und lebe Dich )
( ---> das schöne an Reiki ist seine Einfachheit )
Kobold

Beitrag von Kobold »

...
Zuletzt geändert von Kobold am 22.05.2004, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Kobold

Beitrag von Kobold »

Da fällt mir noch mehr ein, das war die sanfte Art...
Janina
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Beitrag von Janina »

Kobold,

ich lese gerade deinen Beitrag.

Ich habe mich gerade total erschreckt und das so spät in der Nacht.

Vielleicht reagier ich jetzt auch empfindlich, auch wenn es sarkastisch gemeint ist, kann ich für mich persönlich dies nicht gutheißen.

Ich für meinen Teil würde es begrüßen, wenn du entweder eine gute erklärung für deine obige Wortwahl hast, oder wenn du dein Beitrag so editierst bzw löschts, dass er heute keinen mehr so erschreckt und aus dem halbschlaf reißt.

:o :o

Danke
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Kobold

Beitrag von Kobold »

....
Zuletzt geändert von Kobold am 22.05.2004, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Janina
Reiki-Sonne
Beitrag von Janina »

Oh kobi,

kratz mich beiß mich gibt mir tiernamen.

na komm doch schließlich habe ich die schwarze Schüssel in Por Ze Lan :))

:P
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) [url=http://www.amazon.de/gp/registry/registry.html/028-5447202-2218946?ie=UTF8&type=wishlist&id=VVUPB24SBKZY]Wunschliste[/url]
Kobold

Beitrag von Kobold »

Siehste Janina,

das sind nur Worte aber bin ich so? Das ist eigendlich das, was ich damit sagen wollte, nicht alles was geschrieben steht oder gesagt wurde ist auch so.

So jetzt entschuldige ich mich mal lieber für meine Wortwahl, bevor noch jemand böse wird. :wink:

Kobold
Tom
Redaktion Reikiland
Beitrag von Tom »

Hardo hat geschrieben: Tom, dir scheint noch einiges entgangen zu sein in den fast 7 Wochen deines hier seins.
natürlich :-) 7wochen reicht nicht mal um einen menschen kennen zu lernen geschweige denn ein ganzes Forum.

die grundaussage meines postings ist das es in alen foren immer mit den selben dingen probleme gibt.
Die qualität eines forums zeichnet aus das man sagen darf ws man will, mit den worten die man will, wenn jemand ausfällig wird und man verbietet es ihm nicht und jeder schreibt normal weiter wird er sich anpassen.

jedes Forum brauch grundsätzlich ein paar die immer widersprechen oder ganz andere denkansetze mit rein bringen das sorgt erstens für diskusionsstoff und regt das denken an.

ich halte nichts davon jemanden vorzuschreiben was er wie sagen soll, das ist passive zensur.

um auf die PN oder PM wie auch immer zurück zu kommen, es gibt einen grund warum es ein "Briefgeheimnis" gibt. wenn etwas nicht ausdrücklich als "offener brief" gekennzeichnet ist sollte man sich wider aller argumente die man findet einfach daran halten. Das sind einfach umgangsformen und die sollte man im internet nicht vergessen.

lg
Tom
Was du erhältst nimm ohne stolz an, was Du verlierst gib ohne trauer auf.
LarsU

Beitrag von LarsU »

Hey Kobold,
ich finde Deine Haltung sehr angenehm, unsere Ansichten ähneln sich anscheinend. Ich meine damit das Posting über "Licht, Schein und Schatten".
Herzliche Grüße!
LarsU
LarsU

Beitrag von LarsU »

Janina hat geschrieben:die schwarze Schüssel in Por Ze Lan :))
Meine Güte Janina,
und ich habe immer gedacht Du bist ein harmloses Mädchen!
Wenn ich nun versehentlich etwas unhöfliches gesagt hätte *schluck* gar nicht auszudenken... :D
LarsU
Kobold

Beitrag von Kobold »

Ich weiß gar nicht von was die Janina da erzählt, manchmal ist es aber vielleicht auch ganz gut nicht alles zu wissen :wink:

Was wollte ich denn noch sagen?, achso Lars, Janina und alle anderen, Peace. :wink:
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

@ Tom

zu den PN´s wurden hier genügend Statements abgegeben und ich denke, wir sollten dies allmählich lassen. Jeder hat hier seine Sicht der Dinge, die der Admins, die anderer User usw.
Frank hat sich ebenfalls ausführlich dazu geäußert. Es wäre schön, wenn wir das jetzt mal so stehen lassen könnten als immer wieder aufeinander einzuschlagen.

Dies ist ein Internet-Forum in dem im Grunde jeder schreiben kann was er mag....schließlich ist es anonym.....wer sagt mir denn dass da nicht einer am PC sitzt und irgendeinen Quatsch schreibt und sich dabei köstlich amüsiert ? Keiner !

ich unterstelle dies hier keinem, aber schließlich kann es doch so sein

Die Aufgabe von Admins will ich hier nicht noch zum 100sten mal erwähnen. Jeder von uns macht dies in seiner Freizeit, freiwillig und gerne.
Und jeder macht es so wie er es für richtig hält und spricht sich eben auch schon mal mit den anderen Admins ab. Daran ist nichts falsch, ehrenrührig oder gar gemein.

Ich würde mich sehr freuen wenn hier wieder Ruhe rein kommt, wir uns konstruktiv austauschen könnten, egal ob wir nun den 1. Grad, den Meister/Lehrer oder gar den 8. Grad in irgendwas haben.

Ganz liebe Grüße

Silke
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.
Kobold

Beitrag von Kobold »

hi Silke,

das ist wirklich ein Problem, du nimmst den anderen vielleicht ganz anders wahr als er ist, du siehst, hörst und "spürst" den anderen nicht so, wie du es würdest, wenn du ihn gegenüber stehst. Das Verstehen führt eben icht nur über den Verstand, sondern vorallem durch nonverbale Kommunikation, vielleicht kommt es deshalb oft zu solchen Konflikten hier.

Ich denke das ist die Schattenseite, zum anderen bietet das Internet aber auch Schutz, du traust Dich vielleicht über etwas zu reden, worüber du dich sonst mit niemanden traust zu reden, weil es eben "anomym" ist.

Es kann aber auch mißbraucht werden um z.B. jemand zu sein, der man gar nicht ist.

Wenn ich jemanden verletzt haben sollte tut es mir leid, das ist sicher nicht meine Absicht. Ich gebe gerne zu, das ich viel Schwachsinn schreibe, einfach nicht so ernst nehmen, wenn das so ist ;-)

Gestern zB. habe ich Wein getrunken, den ich doch nicht vertrage, das wusste sicherlich niemand, nunja, dann kommt soetwas eben dabei herum :oops:

lieben Gruß, Roland
Ronja

Beitrag von Ronja »

Dafür bist Du auch ein Kobold :lol:

Liebe Grüße von Ronja, die sich den Beitrag nicht verkneifen konnte

*duckundschnellwechweilauchschwachsinnschreibe*
Rica
Reiki-Sonne

Beitrag von Rica »

o kobi,
gestern wein getrunken... genau diesen eindruck hatte ich auch.
ok, da du dich geoutet hast und dich entschuldigt hast, will ich mal meine zum hinternversohlen schon erhobene hand wieder wegpacken.

auch wenn du ein kobi bist - bleib bitte ein netter und pöbel nicht wieder hier rum!

so, thema durch.
und von mir aus kann der thread jetzt geschlossen werden.
rica mit dickem grinser
Kobold

Beitrag von Kobold »

Der Pöbel war ja auch nicht ernst gemeint, wollte nur damit sagen, das Worte nicht immer das wiedergeben was wirklich ist.

Trotzdem lasse ich in Zukunft die Finger vom Wein, oh ist mir schlecht, soein Gesöff sollte verboten werden :(

Kobold
Janina
Reiki-Sonne
Beitrag von Janina »

Hi LarsU,

naja...was soll ich dazu sagen....

Stille Wasser sind tief - und....(das sach ich jetzt net *g)

*frechgrins*
Janina :)))
Hermione
Reiki-Laterne

Beitrag von Hermione »

@Frank
Ich hab mich, als ich hier reinschneite, nicht vorgestellt, weil ich mich in Foren überhaupt nicht auskannte und eine solche Seite also auch nicht suchte. Stattdessen möchte ich Dir ein herzliches Danke und alle Anerkennung aussprechen für die Mühe und den Einsatz, mit dem Du dieses Forum geschaffen und gestaltet hast.
@Admins
Euch ein herzliches Danke für Eure Einsatzbereitschaft und die Freude, mit der Ihr Frank unterstützt und helft, Ordnung und Übersicht zu erhalten etc.
@an Alle
Ebenso herzlichen Dank für alle Eure Beiträge, Eure Bereitschaft, mit der Ihr andere an Euren Erfahrungen und Empfindungen teilhaben lasst. Das hat mir mehr Wissen und Verständnis und auch Ermutigung zum Emperimentieren gegeben, als alle Bücher über und von Reiki, die ich bisher gelesen habe in Ermangelung eines regellmäßigen Austauschs mit anderen Reiki-Praktizierenden. (Ist nicht unbedingt passend, der Ausdruck, mir fiel aber grad kein besserer ein)
Ich weiß, daß ich das jetzt ein wenig kompliziert ausgedrückt habe, aber anders hab ichs nicht hingekriegt.
Das Forum wird von Euch allen getragen und jeder ist ein wichtiges Mosaiksteinchen darin; fällt eins weg, ist das Bild ein anderes, nicht mehr vollständig.
Ich bin 1992 mit Reiki das erste Mal in Berührung gekommen, aber die betreffende Person konnte mir kein Gefühl dafür vermitteln, eher Ablehnung. 2 Jahre später lernte ich meine spätere Meisterin kennen, da sah die Situation anders aus. 1996 erhielt ich meine 1. Weihe, 98 die II. und 2000 den Meister/Lehrer-Grad. Dennoch fühle ich mich als Lernende und lerne dauernd weiter, und in den Monaten, seit ich hier mitlese .....siehe oben *freu*
Also nochmal vielen herzlichen Dank Euch allen und
liebe Wochenendgrüße
ariala
Zuletzt geändert von Hermione am 22.05.2004, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Was nützt mir die Weite des Weltalls,
wenn meine Schuhe zu eng sind?
Kobold

Beitrag von Kobold »

tzzz Janina *gg*

Dazu habe ich eine Geschichte....

Ein Mann kam zum Arzt und sagte "Doktor, ich habe schreckliche Kopfschmerzen, können sie mir nicht etwas geben?"

"Durchaus", sagte der Arzt "aber zunächst muss ich einige Dinge abklären! Sagen Sie, trinken sie Alkohohl?

"Alkohohl" erwiderte der Mann empört, "dieses widerliche Zeug rühre ich nicht an"

"wie stehts mit Rauchen?"

"Ich finde Rauchen ekelhaft, nie im Leben habe ich Tabak angefasst"

"Es ist mir peinlich diese Frage zu stellen, aber Sie kennen ja die Männer... wie steht es mit den Frauen, treiben sie sich Nachts herum?

"Natürlich nicht. Für wen halten sie mich denn, ich bin jeden Abend um spätestens 10 Uhr im Bett"

"Sagen Sie", fragte der Arzt, ist dieses Kopfweh von dem sie sprechen ein stechender Schmerz?

"Ja" sagte der Mann "ein stechender Schmerz, genau das ist es"

"Ganz einfach mein Lieber, Ihr Problem liegt darin, das Ihr Heiligenschein zu stramm sitzt. Wir brauchen Ihn nur etwas zu lockern.

lieben Gruß, Roland
Antworten