Zitat aus der mail die ich erhalten habe:Frank hat geschrieben: Tja, knifflige Sache. Mich würde dies auch abhalten. Aber es hängt davon ab, was sie unter "wiederholen" verstehen. Bedeutet dies nur eine - kostenlose oder geringpreisige - Hospitation bei jemandem vom Network? Oder tatsächlich das komplette Prozedere mit vollem Entgeld? Letzteres kann ich mir kaum vorstellen. Denn wenn jemand von anerkannten Meistern eingeweiht ist und selber bereits Jahre als Meister praktiziert, wäre ihm damit der Weg ins Network im Grunde versperrt. Und so dogmatisch zu sein, wäre ... dumm.
Genauso fatal wäre es, ausgebildete Leute einfach ohne Nachprüfung aufzunehmen, da man damit den eigenen Gedanken schnell obsolet machen würde. Ich hoffe, dass sie also einen gangbaren Weg zwischen diesen Polen praktizieren.
".....es müsste alles wiederholt werden. Dies ist keineswegs eine Frage des Geldes, es müssen einfach alle Konditionen laut unseren Statuten erfüllt werden, die Seminare müssten wiederholt werden bei einem unserer Meister Lehrer, der dann sicherstellen wird, dass die Person zum Network Standard unterrichtet. Das wäre dann eine sehr individuelle Abmachung zwischen dem Aspirant und dem Meister Lehrer."
Ich kann wiederum nur für meine Person sprechen, mein Weg wäre das so nicht.