Liebe heike,
auch dir ein schönes Wochenende.
Das Du Dir wie eine wilde wiedersprichst, ist dir aber schon klar. Und das eine ganze Reihe der Annahmen die Du hier zusammen fasst, a) unlogisch b) Manipulativ und c) unzutreffend sind werden wir also auch einmal besprechen müssen.
Heike hat geschrieben:Wenn er die Komunikation gelernt hat platzt ihm bei Rückfluss von Egoenergien der Schädel. Fließt Reiki zurück ist es etwas erträglicher.
Uff - zuerst bitte auch hier schauen:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... 2908#92908 denn da ist es mit dem ankommen und nichtankommen schön und plausiebel erklärt, vor allem mit der Annahme, das sich nichts verändert, wenn derjenige geschicktes Reiki, was ja schon eine Verletzung seiner Grenzen darstellt, zurückweisst. Hier ist die Grenze des Egotripps schon überschritten. Dieser Rückweisfehler dürfte nicht existieren, wenn, a) Reiki nur gut ist. b) Reiki verantworungsvoll gegeben wird, denn das weiss der kanal ja schon, ob es passt oder nicht und c) und eine Rückkopplung nicht erfolgen dürfte, weil ja das gegebene Reiki weiss, das es Schmerzen auslöst, wenn es so rückkoppelt.
Ergo: Deine Erklärungen klingen gut, sind sich aber hier deutlich wiedersprechend. Erst wenn du Entscheidung kanal zu sein, Verantwortung für die Entscheidung und die Annahme der Konsequenzen hinzu tust, wird ein Schuh draus.
Also:
Heike hat geschrieben:Reiki kommt bei dem Kind nicht an wenn das höhere Selbst das ablehnt. Dann bekommt nur die Mutter Reiki oder der Empfänger verstrahlt sich selbst. Mehr passiert nicht.
stimmt nicht, denn das Überich muss während des jetzt ja das Reiki abweisen, und selbst das bedingt eine Verlagerung des Sprktrums seiner Aufmerksamkeit, das gleiche gilt für die Annahme, ein teil des Überichs, der Seele wird diese Annahme registrieren, das passivierende Geburtsmusster wird geprägt. Egal wie rum, hast Du eine Wirkung wo sie nicht hingehört.
heike hat geschrieben:Wie bereits oben erwähnt, akzeptiert Reiki den freien Willen eines jeden Lebewesens. Das ist sicherlich moralisch einwandfrei.
Dem kann ich verantwortungsbewusst nicht zustimmen. Weil: Dann weder Rückkopplungsschmerz, von dir beschrieben, noch wahrnehmungssicherheit ausserhab deiner subjektiven Hoffnung zu bewerten und zu erkennen ist. Ergo: Du kannst den Selbstbetrzug nicht zweifelsfrei von der Wahrheit oder den Falten unterscheiden, Und hohe wahrscheinlichkeit reicht nicht.
Heike hat geschrieben:
Richtig,.nur...weiß ich immer was ich will? Kenne ich immer meine Emotionen? Kenne ich meine Ängste, alle?
Ich wußte das damals nicht....und ich habe oft für alles und jeden Kanal gespielt. Heute weiß ich das besser aber auch nur weil ich solche Phasen durchlebt habe.
Entschuldige bitte - aber das haut doch dem Fass die Reifen runter! Du willst mir sagen, das Entscheidungen Kanal zu sein sich von Deinen Emotionen und Ängsten geleitet beeinflussen lassen, und sie zu Deiner Entscheidungsgrundlage gehören? Das hab ich sicher falsch verstanden, oder?
STM hat geschrieben:Jedes Wesen mannipuliert mit jeder Entscheidung den Kosmos der um es herum ist. Wenn das geben von Reiki keine manipulation der umgebenden Energien durch kanliesierung wäre, bedürfte es keiner Gabe, weil dann alles schon immer plötzlich so war, wie es ist. Dann wäre Reiki geben überflüssig.
Heike hat geschrieben:Reiki braucht man nicht um gut zu leben, auch nicht um Krankheiten zu heilen, nicht um ein besser Mensch zu sein...usw. du kommst ja auch ohne gut klar und ich kenne viele Menschen die das tun.
Doch wir leben in einer dualen Welt( hier gibt es noch beide Seiten) und nur deshalb hat Reiki solch eine Wirkung auf uns.
Alles existiert paralell. Eine Zeiteinteilung gibt es nicht. Ich kann das Universum nicht beeinflussen da alles was ich tue schon geschied. Jetzt.
Du weisst weder wie, noch mit welcher Hilfe ich wann klar komme, heike, ich habe über meinen Zustand hier im Forum schon etwas geschrieben, ich hoffe zu verzeihst mir, wenn ich das nicht lang und breit wiederhohle?
Wenn Reiki so neutral und ohne Gewicht wäre, wozu sollte man es zu geben lernen?
Wir leben in einer dualisierten welt von richtig und falsch, gut und böse , gott und teufel. So ein Dogma! Meine Welt ist von einem durchgängigen trinitätischen Monismus peprägt (für das Wort Quovadis dankend) Meine Wahrnehmung der Welt lautet: Alles ist eines, eines ist drei und drei ist alles. Du kannst in meinen ganzen Beiträgen diese Dreiheit des Erkennes finden.
Die Wirkung des Reikis beruht auf Dualität? Häh? Wo kommt die Idee denn her? Die Wirkung des Reikis beruht auf der Gabe von Lebensenergie. REI - KI. So wie ich etwas anderes 28 jahre gelernt hab. AI-KI-DO!
Eine Zeiteinteilung gibt es sehr wohl, schau mal auf deine Uhr. Was nicht existiert ist Zeit. Und doch können 2 Objekte keine gleichen Raumkoordinaten im RZG haben. Siehe spezielle Relativitätstheorie.
[quote"Heike"]Du tust garnichts beim kanalisieren, du läßt rauslaufen was abgerufen wird und gut ist.[/quote]
Wie - tust Du nun gar nichts, oder lässt du laufen. Wenn du garnichts tust, bist du als Geber und kanal überflüssig, wenn du etwas das ist wohin laufen lässt, maipulierst du. per Definitionem. Du entscheidest. Also manipulierst Du!
Hilfe, ich brauch doch keine Affirmationen um zu manipulieren. Ob ich guten Tag oder Ei gudde wie sage ist schon eine manipulation, jede Information ist manipulation. jede kommunikation, sogar bewusste nichtkommunikation ist manipulation.
Die scheint in der zwischenmenschlichen zusammenarbeit der begriff der manipulation nicht klar zu sein. Findest Du ihn heruas? Seine bedeutung? Ein Affirmationsorientiertes Programming hat da aber garnix mit zu tun.
Jede kanaliesierung, jede leitung, jedes berühren von Energie ist Magie. Lies mal Agrippa von Nettesheim, den Schützling von Johannes Tretinius, aus dem sechzehnten jahrhundert, der hat das schön erklärt. Jede Form von energie, auch lebenskarft kann genutz werden, kanalisiert, gegeben, geleitet und eingesetzt werden. Und Magie ist das natürlischste und göttlichste Prinzip. Am Angang war das Wort, und es wurde Licht. Das ist Schöpfungsenergie - und das ist Magie in einem.
Wenn ich mittels Energie, auch Lebensenergie ein Programming durchführen will, kann ich das tun, ich tue es nicht, weil die achtung der Persönlichkeit einees jeden Wesens wichtiger und bedeutsamer ist. Können bedeutet nicht tun müssen. Die grenzen Deiner Fähigkeiten liegen in folgenden drei Dingen begründet. Deiner Vorstellung. Deinem Gewissen. Deinem Sein. (dem ursprung Deiner unsterblichen seele)
Heike hat geschrieben:Jaein. Reikiweihen kommen von oben. Bei meinem Meister habe ich miterlebt das unsere höheren Selbst gemeinsame Sache gemacht haben *g*.....und Reikiweihen haben einen Sterbeprosses inne---loslassen. Aber ich mußte mich dafür nicht manipulieren oder manipulieren lassen sondern habe mich führen lassen, bin meine Intuition gefolgt. Das ist ein großer Unterschied.
Das höhere Selbst? von Oben - wo ist oben, auf dem Dachboden? Oder meinst du JHWH? Ich sehe im höhren Selbst eher den Brunnen der eigenen Seele, das Sein der Seele von ihrer Schöpfung, bis zum Ende der Sterne.
Liebe heike, wie kommst du darauf das meine Initation eine manipulation darstellt? die ersten zei haben meine Mutter und Mein Vater mir gewährt, weil ich sie Kraft meiner fähigkeiten fordern konnte. die letzte erforderte den nachweis der gabe der Voraussicht - und das in ein paar mehr fällen, als Du jetzt denken wirst
Ich folge meiner Seele auf ihrem Weg durch die Schöpfung, also tue das was Du da schreibst. Doch ist die Gabe der Weihe immer eine Gabe. Und das bedeutet Wirkung. Durch einen dritten. Per definition - Du wurdest Manipuliert. - mir scheint dur hast eine Wertung für diesen Begriff.
Vom Grundsatz glaube ich schon, das eine Mentaleingabe über das kronenchakra eine sehr direkter Eingriff in die Rechte eines Wesen darstellt - der das nicht weiss, und weiter, da hier eine Umgeheung der Zensoren läuft, sogar ein sehr heftiger Eingriff.
Manipule - (Handvoll) mit der hand gegriffen. Manipulation = handgriff. Das ist die Wortenergie und der Wortstamm. Alles darüber hinaus ist Wertung.
Weihe ist Initiation. Du bist also initiert. Durch Weihe manipuliert.
Aber Entscheiden musst Du - das Du kanal bist. Und die entscheidung sich einstimmen zu lassen ist bewusste Entscheidung zur Wandlung.
Liebe Amara
Freue mich über Deine Gedanken.
1.1) Natülich kann man das Abwägen. Sogar der Gesetzgeber stellt die Rechte des Ungeborenen über die der Mutter, ausser in der Lebensgefahr.
1.2) Ego in der Schmerzsituation kontra Lebensbeeinflussung des geboren werdenden Kindes? Dann bitte nicht Schwanger werden.
1.3) Solange die Geburt natürlich gebären kann, geht das alles vor. Ich höre hier hinter mir gerade, das eine Mutter (es kommt von meiner 2. Lordrätin im Orden) ja für die Schmerzen ausgestattet wurde. Sogar mit Hormonen diese unterstützt werden, das der Schmerz der Geburt ertragen werden kann. Das greifen auf medikamente zur Schmerzstillung und das einfach machen der Geburt durch gabe vom Medikamenten, Reiki oder sionst was ist nun mal ein Eingriff in den natürlichen Ablauf.
1.4) Eingreiffen erst dann, wenn das leben von einem oder beiden bedroht ist - humanmenschlich gesehen.
1.5) ich hab 2 Löcher im bauch auch überlebt, obwohl es sechs stunden bis zum Doc gedauert hat.
2) wirklich besser ist alles, was nicht egogetrippt ist. Es dauert so lange wie es dauert. Zivilisationsschaden sag ich dazu.
3) Du musst das selbst entscheiden. Die Programierung der Geburt, der Überlebenskampf ist prägend für das ganze Leben. Alles hat Einfluss auf das Leben. Es entscheidet in dem Geburtskanal wo es Leben und Tod gleich nah ist, will es geboren werden oder nicht.
Es findet eine körperorientierte Spreicherung dieser Muster statt. Und diese ist nicht Reversiebel. Ausser an der gleichen Stelle. Bei der Geburt.
In diese Entscheidung einzugreifen wäre meinem Gewissen zu schwer, weil ich glaube, wenn ein Kind stirbt, hat das einen sehr guten und gewichtigen Grund, vor allem bevor die kindliche Aura sich etabliert hat.
Liebe Grüsse
Thomas