Reiki, Liebe senden an alles

Themen zur spirituellen Entwicklung, Lichtarbeit, Meditationen, Engel und esoterischen Themen sind hier willkommen.

Moderatoren: nimue, AdminTeam

Kattugla
Reiki-Feuer
Beitrag von Kattugla »

Ravenwings hat geschrieben:...du spricht vom Richten, ich nenne es Ausgleichen- Vermute mal, dass wir beide letztendlich das Gleiche meinen. ...
Das weiß ich nicht. Ich bin mir da nicht so sicher.
Mag sein, daß ich mich täusche, aber für mich klingt das noch arg nach der kosmischen Gießkanne.
Vielleicht sehe ich das aber auch nur aus meiner persönlichen Perspektive so schräg... :wink:
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Beitrag von Sir Thomas Marc »

Richten kommt von Richtung geben.
Ausgleichen ist mir die handlung, die auf das Richten folgt...

grins...
thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
May
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho

Beitrag von May »

Mich verdrießt es, wenn Leute behaupten, die Erde sei ein Dickhäuter, dem alles Menschengemachte nichts ausmacht. Kann sein. Aber ich frage dann stets: macht es wirklich nichts, all die unterirdischen Atombombenversuche, die jahrzehntelang stattgefunden haben? Ist es wirklich irrelevant, dass in die geleerten Erdölkammern nun Wasser gepumpt wurde? Bewirkt das wirklich nichts in der Erdkruste??
Wer sagt denn, dass die vielen, auf der Nordhalbkugel angesiedelten Staudämme nicht doch das Gleichgewicht ins Trudeln bringen?
Und das sind nur einige Aspekte...
Das mußte mal raus. Nichts für Ungut.
LG,
May
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck
Martina

Beitrag von Martina »

Guten Morgen May,

ich kann dich gut verstehen, wir sind nun mal mitfühlende Wesen. :oops:
Natürlich hat unser Tun Folgen und die Auswirkungen sehen und spüren wir jetzt. Gerade das sollte uns zu der Erkenntnis verhelfen, dass wir bewußt handeln und nicht aus einer Angst und einem Schuldgefühl heraus in einen Aktionismus verfallen, dessen Folgen wir dann nicht überblicken können.
Es geht darum, dass Gleichgewicht wieder herzustellen.
Das gilt auch für den feinstofflichen Bereich unseres Lebens und in der Beziehung zur Erde.
Wenn du etwas tun willst, dann sei ein Beispiel für andere, lebe es vor. Wenn du etwas verändern willst, dann beginne in deinem Haus und in deinem Umfeld. Dass du deinen Müll nicht einfach auf die Strasse kippst, setze ich jetzt mal voraus :P Bringe dich selbst ins Gleichgewicht, das ist die größte Hilfe, die du geben kannst. :wink:
Sir Thomas Marc
Reiki-Feuer
Reiki-Verband: keinem
Reiki-System: keines
Beitrag von Sir Thomas Marc »

Solange wir sie nicht ganz in die Luft jagen, wird sie es verkraften, und wenn sie als Asteroiedenring unterwegs ist, dann ist eben alles anders... aber auch gut im Universum.

Wir sind nicht der Nabel des Seins. Wir sind eine parasitäre Rasse, die zu lasten ihres lokalen Ökoystems Erde (Gaya) den Breiten (Chef) makiert.

Und wenn es der Erde zuviel wird, ich bin sicher, wird sie uns umweltverträglich entsorgen.

*schmunzelig*
selbstironische Grüsse
thomas
Drei Prinzipien für mich

Folge der Göttin und finde die Wahrheit in Dir
Der Ausgleich ist die Grundlage allen Handelns
Friede ist kein Geschenk, er wird erworben

Thomas ist Mitglied im Avalonorden des roten Drachen e.V.
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Bakterien wird es immer geben. Es gibt sie an den unwirtlichsten Stellen.

Ob es dann UNS noch geben wird, steht auf einem anderen Blatt ...
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
May
Redaktion Reikiland

Beitrag von May »

Ich fasse mal Thomas' und Ameises Beiträge zusammen:
Umweltverträgliche Entsorgung und in den Bakterien lebt das, was von der Menschheit übrig blieb, weiter. :badgrin:

Nun, für mich ist die Erde ein Lebewesen. Und vielleicht hast Du recht, Martina:
wenn ich Mensch als Teil des großen Ganzen dafür sorge, "heil" zu werden/sein, bekommt es dem Ganzen. Selbstverständlich bedeutet dieses "Für-sich-Sorgen" nicht egozentrisches Um-sich-Kreisen. :wink:
Wer es unternimmt, auf dem Gebiet der Wahrheit und Erkenntnis als Autorität aufzutreten, scheitert am Gelächter der Götter.

Ravenwings
Reiki-Feuer

Beitrag von Ravenwings »

Hallo Sir Thomas,

mal lachen musste - nette Aussage: Umweltfreundliche Entsorgung. Letztendlich ist doch egal, was mit der Hülle geschieht, die zersetzt sich ohnehin. Und die Seele selbst lebt weiter, auf welche Weise auch immer.

Grinsende Grüsse, Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui

Beitrag von Lehrling »

"Letztendlich ist doch egal, was mit der Hülle geschieht, die zersetzt sich ohnehin."

nicht egal, Mutter Erde macht es umweltfreundlich, schon aus Eigennutz :-))))

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Amara
Reiki-Fackel

Beitrag von Amara »

Hi ginger,

möchte danke sagen dass Du diese Diskussion angestoßen hast, habe viel klarbekommen im Kopf auf diesen Seiten.

Hallo ihr alle,

hab in den letzten Beiträgen ein paarmal vom "Gleichgewicht" gelesen, das gestört ist. Dazu die philosophische Frage:
Wer sagt eigentlihc, dass das Leben, die Welt gedacht ist als Gleichgewicht?
Ist der Mensch oder irgendein Wesen oder etwas anderes jemals im Gleichgewicht?
Ich sehe die Welt und das Leben eher im ständigen Ungleichgewicht, sich dynamisch austarierend...

Liebe Grüße,
Janine
May
Redaktion Reikiland

Beitrag von May »

Amara hat geschrieben:Hallo ihr alle,
...
Wer sagt eigentlihc, dass das Leben, die Welt gedacht ist als Gleichgewicht?
...
Ich sehe die Welt und das Leben eher im ständigen Ungleichgewicht, sich dynamisch austarierend...
Und das ist ja der Trick, liebe Janine:
greife da ein, und du erntest ein Riesendurcheinander... :megagrins:

runningman
Reiki-Kerze

Beitrag von runningman »

Hi zusammen,
natürlich befinden sich die Welt und das Leben in einem ständigen dynamischen Prozess,
aber dabei immer in Richtung auf Ausgleich und Gleichgewicht . Die Reaktion auf Eingriffe fällt entsprechend aus, je stärker eine Aktion umso heftiger die Reaktion, ist ja auch in der Chemie und Physik so. Ich bin ja auch so froh, dass z.B. die globale Erwärmung nichts mit dem schmelzen der Polkappen zu tun hat... :)
ob wir dann irgendwann mal alle umweltverträglich entsorgt werden hat vielleicht auch was damit zu tun..
gruss an alle
Stefan

----------------------------------

the world is what you think it is (Huna)
Ravenwings
Reiki-Feuer

Beitrag von Ravenwings »

Energiearbeit ist nicht anderes als Physik und Mathematik.

Wie ein Pendel, das mal nach rechts und mal nach links ausschlägt. Das emotionale Zentrum ausgleichen zu können ist die Essenz des Ganzen - incl des Verstehens Warum.

Lächele ich Jemanden freundlich zu, bekomme ich ein Lächeln zurück. Brülle ich Jemanden an, erfolgt ebenfalls eine unerfreuliche Reaktion. Ist wie der Asci-code im Rechner, 0en und 1er.

Lieben Gruß, Ravenwings
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-
rina
Reiki-Sonne

Beitrag von rina »

so könnte man es wohl auch sagen:

"jede aktion erzeugt eine gegenaktion,
eine weisheit, die noch nicht jedem klargeworden ist".

das hab ich grad neulich gehört.
ich denke, es passt hierher.

lieben gruss
rina
es ist immer "JETZT"
ginger
Reiki-Feuer

Beitrag von ginger »

Hi Amara
Danke. :wink:

Ich denke, wir pendeln immer zwischen den Polen, so ähnlich wie ein Seiltänzer, der versucht, das Gleichgewicht zu halten. Auch bei der Gesundheit. Wir stehen wohl immer zwischen Krankheit und Gesundheit. Das Immunsystem versucht immer, die Balance zu halten. Wenn man nicht in seiner Mitte ist, kann man leicht abrutschen.

L.G. ginger
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Kobi

Beitrag von Kobi »

Mir ist dazu gerade eine buddhistische Meditation eingefallen, "Metta Bhavana", die fängt bei unseren nächsten an, geht über das nähere Umfeld und endet erst dann in der Globalität bzw. bei allen anderen und fremden Menschen.

Eine sehr vernümpftige Reihenfolge wie ich finde.

lieben Gruß,

Roland
ginger
Reiki-Feuer

Beitrag von ginger »

:D
Und mir ist eingefallen, mal wieder mein schönes Buch "Die Kraft der Gedanken" zu lesen von Omraam Mikhael Aivanov. Da kommt so viel Wahres rüber. Ich habe einige von ihm. Manches muss ich von Zeit zu Zeit wieder lesen. In vielen Büchern der letzen Jahre wurde einfach nur abgekupfert, ein bisschen anders formuliert, aber die Wahrheit ist einfach. Da braucht man nicht immer wieder neue Bücher.

Schönes Sonnen-Wochenende

Ginger

:zunge:
Tu alles im Sinne des Loslassens. Erwarte weder Lob noch Gewinn. Wenn du wenig loslässt, wirst du wenig Frieden haben, wenn du alles loslässt, wirst du wissen was Freiheit und Frieden wirklich sind. Deine Kämpfe mit der Welt werden zu Ende sein.
(Achaan Chaa)
Antworten