Die Flucht vor sich selbst!

Form, Stile, Philosophie und Grundsatz-Diskussionen zu Reiki und dem Usui-System.

Moderatoren: Janina, AdminTeam

Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hallo reinhold,
Man braucht den Menschen nicht zu kennen die Beiträge sprechen für sich.
das sehe ich nicht so. wir sehen hier im austausch von worten nur einen kleinen teil des menschen, der schreibt, bezogen auf ein thema. das heißt, es fehlt eigentlich , dass wir unser gegenüber wirklich sehen können, die augen, die mimik, die körpersprache. worte sind im bezug auf gefühle....oder was man vielleicht ausdrücken will, einfach unzulänglich. es ist immer nur ein teil, ein sehr kleiner teil des großen ganzen (des schreibers), den wir wirklich wahrnehmen können. ich denke, da allgemeine rückschlüsse ziehen zu wollen, wäre etwas voreilig.
Wenn ein Mensch nur das glaubt wofür es auch Beweise gibt, dann kann dieser Mensch nicht fühlen, oder bist du anderer Meinung??????????
hmmm....überleg....ja ich bin auch hier anderer meinung. es kommt da auf die situation an. ein mensch, der nur beweisbares glaubt, kann dennoch sich ein bild machen und fühlen, ob es für ihn richtig ist, was er sieht, hört oder erfährt....muß es aber dennoch nicht glauben sondern kann es einfach auf sich wirken lassen und drüber nachdenken. hmm ich hoffe, dass es halbwegs verständlich....ja....worte....wie benutz ich sie richtig um das auszudrücken, was ich meine :roll:

es grüß dich die pumafrau :D
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
chate-el-chira
Reiki-Teelicht

Beitrag von chate-el-chira »

Hallo Momo,

ich lasse Baghira Ihren Weg gehen, doch wer fragt dem möchte ich auch antworten.
Du weißt das es drei Wege gibt zu handeln und das der Weg der Erfahrung der bitterste ist. Ich verurteile sie nicht, ich habe sie auf das hingewiesen was sie und auch andere nicht bemerken.

Ein "Entmüdigter" wie du es bezeichnest, weiß oft nicht das er einer ist, weil es ihm sein Zustand nicht ermöglicht, das er es wahrnehmen kann. Handeln muß sie selbst, wie z. B.der Drogenabhängige. Die Überzeugung das was faul an der Sache ist, muß sie selbst erkennen.

Hallo Baghira,

ich lache mich nicht tot und grinse auch nicht, hinter dem Schleier würdest du ein trauriges Gesicht erkennen. Und zwar eins was erst nach Reiki II erkannt hat, das es nicht gut ist. Habe ich auch offen geschrieben bei Alriks Umfrage das ich Reiki nicht mehr mache.

Eins ist klar es gibt Gut und Böse, nachdem ich von Reiki ließ hatte ich "Angriffe des Bösen"und nachdem ich es wieder machte waren sie weg. Gut habe ich gedacht Reiki schützt Dich vor dem Bösen. Dann ließ ich Reiki wieder sein und sie kamen wieder.

Nur als ich noch kein Reiki kannte, hatte ich auch keine Angriffe von der dunklen Seite.

Also muß nach meiner Erfahrung Reiki der dunkeln Seite angehören, die mich durch ihre Attacken dazu zwingt wieder Reiki zu machen. (Was aber jetzt nicht unbedingt heißen muß, das es allen so wie mir ergeht wenn sie von Reiki lassen, die Macht des Bösen kennt viele Mittelchen sich seine Schäfchen zu erhalten). Auch haben mich Menschen auf den veränderten Gemütszustand hingewiesen. Ich war nicht mehr ich ! Es ist nicht einfach zu erklären, aber ich hoffe Du und Angel die nach meinen Erfahrungen fragten können es einigermaßen verstehen. Das mit deiner Bekannten zu erklären ist nicht einfach, bin auch nicht allwissend und kann nur von meiner Erfahrung berichten. Ich denke einfach mal das die dunkle Seite sich ihre Leute mit und ohne Einweihung aussucht. Und gegen sie anzukämpfen ist verdammt schwierig.

Mehr kann und möchte ich Euch nicht berichten. Jeder ist seines Glückes Schmied.

Hallo Don Quijote und Obstpflücker,

danke für deine netten Bezeichnungen über Wüstenheini zum Wüstenfuchs, Schwuchtel und Kameltreiber. Bin mal gespannt was als nächstes aus deinem Wortschatz kommt. Ich stelle hier bewusst nicht mein persönliches Foto rein, da ich auf das Fernreiki derer die mich "lieben" gerne verzichte.

So es ist alles gesagt was zu sagen war. Ich wünsche Euch alles Gute und das Ihr den Weg der Wahrheit und Erkenntnis findet um dann entsprechend zu handeln.

Chate-el-chira
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

An alle die es angeht,
ich möchte euch bitten, hier in diesem Forum die Grenzen der persönlichen Beleidigung nicht zu überschreiten. Es werden hier Worte wie Schwuchtel, Dosenkopf usw. benutzt die eigentlich nicht sein müssen.
Lasst uns vernünftig miteinander umgehen . Wir müssen nicht die Meinung des anderen teilen, aber es ist durchaus möglich sie zu respektieren.

Danke !!

Zauberfrau
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

chate-el-chira hat geschrieben:Nur als ich noch kein Reiki kannte, hatte ich auch keine Angriffe von der dunklen Seite.
Yoda hat geschrieben: Nur ein vollständig ausgebildeter Jedi ist in der Lage, sich der Dunklen Seite der Macht zu widersetzen
1. In Star Wars ist es so, daß sowohl Jedi als auch Sith für die "Macht" (im Englischen Original "the Force") empfänglich sind.

Natürlich können sich beide Gruppierungen nicht gegenseitig ausstehen, und attackieren sich gegenseitig.

Natürlich sind die Jedi für die bewahrende, lebenserhaltende Seite zuständig, und die Sith für die destruktive, tödliche Seite.

Wer sich für die "Macht" öffnet - sei es als Sith oder als Jedi, muß damit rechnen, für die jeweils andere Seite angreifbar zu sein.

Ein Sonderfall sind "gefallene Jedi", die terminologisch zu den "Dark Jedi" zählen - das sind einstige Jedi (wie Graf Dooku), die den Versuchungen der Dunklen Seite der Macht erlegen sind - und da müssen wir alle unsere Augen offen halten.

Für mich gibt es *sehr* viele Parallelen zwischen der Force in Star Wars und Reiki.

2. Zu sagen "als ich noch kein Reiki kannte, hatte ich auch keine Angriffe von der dunklen Seite" klingt für mich so ein bißchen wie: "alle Menschen, die Nahrung zu sich genommen haben, sind später gestorben. Fazit: Sie sind daran gestorben, daß sie Nahrung zu sich nahmen. Fazit: Keine Nahrung mehr zu sich nehmen, dann stirbt man wenigstens nicht daran !

Für mich ist das ein Trugschluß.

Ich könnte etwas abgemildert auch sagen: Als es keine Autos gab, gab es auch noch keine Autounfälle.
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hi Zauberfräulein,

warum so penibel? Ich glaube nicht das sich irgend einer beleidigt fühlt.

Du wirst es nicht für möglich halten, wenn sich jemand beleidigt fühlt, wird er sich schon selbst melden.

Es dient zur Auflockerung, oder bist du so engstirnig? Oder geht das über deinen Heiligenschein?

Ich glaube die ganze Diskussion passt dir nicht, weil es deine Leichtgläubigkeit ankratzt.

Du hast Angst davor zu erkennen das Reiki doch negativ ist und das wars dann mit deinem Platz am Trog der Leichtgläubigkeit.

Mädchen ziehe deine Hose blöß nicht mit der Kneifzange an.

In übrigen ist das hier eine vernünftige Diskussion.

Schau
Reinhold
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Das Problem ist viele glauben nicht an das Böse an den Teufel, Satan Luzifer und das ganze andere gewürm.

Ja Vermumter, ich kann das guit nachvollziehen was du da erfahren hast.

Immer wenn ich mich mit dem Gedanken befasst habe, mich von Reiki zu trennen kam jemand und wollte eingeweiht werden.

Es sind in der Tat Angriffe der dunklen Seite. Das können manche Reikianer aber nicht kapieren , eben weil sie das Böse leugnen.

Bis bald beim Kameltreiben
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

Hallo Unhold,
Reinhold hat geschrieben: warum so penibel? Ich glaube nicht das sich irgend einer beleidigt fühlt.
Du wirst es nicht für möglich halten, wenn sich jemand beleidigt fühlt, wird er sich schon selbst melden.
Genau das hat z.B. chate-el-chira getan. Oder bist Du zu verbohrt, um das wahrzunehmen? Und die Ermahnung einer Moderatorin würde ich nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen...

Falls man sich - wie an anderer Stelle in diesem Thread schon gesagt - Menschen nach ihren Postings vorstellen könnte, dann lieferst Du - um bei einem alten, Dir noch sehr vertrauten Beispiel zu bleiben - Du derzeit das Bild eines einsamen Besoffenen, der auf einer Party laut schreiend die Geniesser eines Glases Sekt vor den Folgen des Alkoholkonsums warnt, dabei die Frauen plump anbaggert und diejenigen, die versuchen mit ihm zu reden, anpöbelt. Bist Du das???
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Ja Frank,

wenn du glaubst ich bin so dann bin ich so.

Es war mir schon klar wenn man hier etwas schreibt was über euren Heiligenschein geht, wird der Hund in der Pfanne verrückt.

Weißt du was, es geht euch doch garnicht um diese Worte euch beißt das Thema.

So engstirnig können doch nicht mal Reikianer sein. Dieses Thema kratzt
an euren Werten, an euer Leben.

Wozu sind Moderatoren denn da, oder sind es Diktatoren?

Egal wer sich darüber aufregt, sollte bei sich schauen warum sie/er sich aufregt.

Was soll ich ernst nehmen? Oder nicht auf die leichte Schulter nehmen? Soll ich jetzt in Erfurcht erstarren nur weil Zauberfrau mich ermahnt ohne mich persönlich anzusprechen. Ist sie zu feige?

Soll ich jetzt zu Kreuze kriechen? Entschuldigt ich armer Reinhold habe mich im Ton oder in den Worten vergriffen?

Entweder man kann es ab oder nicht, aber das mache ich mit den jenigen welchen selber aus, dazu brauche ich keine Kindermädchen. Alles hat seine Wirkung für den einzelnen der Zweck heiligt die Mittel.

Ihr sollet euch besser daraus halten wie ich mit jemanden rede oder nicht. Es sind noch andere da, die es hören wollen, die sich das rausholen was sie brauchen.

Anstatt die Moralapostel zu Spielen, solltet ihr lieber Aufmerksam sein, beobachtet und lernen. Frag euch lieber warum es so wirkt, besonders bei Zauberfrau und bei vielen anderen auch, die sich hier nicht zu Wort melden.

Solltet ihr Moderatoren der Meinung sein, ich mache all das zum Spass und euch zu ärgern dann macht Nägel mit Köpfe und lasst das die blöden Drohungen ich soll etwas ernst nehmen, was ich ernst nehme oder nicht das mußt du schon mir überlassen und ich überlasse euch die Nägel mit Köpfe.

Und du Frank nennst mich Unhold, man macht euch doch bloß nicht lächerlich.
Zuletzt geändert von Reinhold am 25.07.2002, 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
Zauberfrau
Reiki-Sonne

Beitrag von Zauberfrau »

und was ist aus ihm geworden ???

Hast du auch dein zweiten Teil gesehen ?

Zauberfrau
Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Schattenseiten der Energiearbeit

Beitrag von Frank »

Zurück zum Thema :-)

Ich habe mich gerade intensiv mit Heiner Vogelei's Buch "Quo vadis, Reiki" beschäftigt. Sehr interessant fand ich seine Ausführungen zu den Schattenseiten der Energiearbeit. Er selbst hat bei Klienten schon die Erfahrung gemacht, dass Menschen in Reiki-Kursen mit dunklen Energien in Kontakt kamen, da die einweihenden Reiki-Meister entweder die Einweihungsrituale bewusst oder unbewusst (durch ungenügende Ausbildung) verfremdet hatten oder der Raum bzw. Bewusstseinszustand energetisch verunreinigt war.

In meiner Erfahrung habe ich weder bei mir noch anderen solches erlebt. Dabei kenne ich einige Menschen, die Reiki gelernt, aber dann wieder mit der Praxis aufgehört haben - ohne negative Folgen. Allerdings haben alle bei Meistern gelernt, die ich persönlich als qualifiziert betrachte.

Ebenfalls in diesem Kontext sehe ich meine Erfahrungen durch Fortbildungen im japanischen Reiki. Dort gehören Reinigungsübungen - im Gegensatz zum westlichen Stil - zur täglichen Praxis. Auch beim Reiki-Geben wird ganz bewusst die Technik des Lichtatems angewendet. Und ich war nach dem Reiki-Geben und Empfangen nie fitter als bei diesen Anwendungen.

Ich wäre froh, wenn wir dieses Thema differenziert diskutieren könnten, ohne platte "Reiki ist Teufelszeug" Aussagen von Reinhold.
Eventuell werde ich diesen Thread dementsprechend aufteilen.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
charming poet
Reiki-Fackel

Beitrag von charming poet »

Hi Baghira,

Chate-el-chira wird sich nicht mehr melden. Ich hab es wie
einen Abschiedsbrief verstanden. So nach dem Motto, er kam, teilte uns seine Erfahrung mit und ging.

Ich glaube aber nicht unbedingt das er wegen den groben Anreden von Reinhold gegangen ist, sondern weil er uns nicht mehr erzählen wollte. Es war vermutlich zu schrecklich oder für manche zu unglaubwürdig wenn er von den Details die er bei den Dark Attacs erlebt hat, geschrieben hätte.

Reinhold scheint nun einen Gleichgesinnten verloren zu haben.

7of9
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hi 7of9,

scheint so das mit dem Gleichgesinnten. Es war nie meine Absicht ihn mit groben Worten zu titulieren, man kann es auch Hochschaukeln, was sich neckt das liebt sich.

Bis denn liebes
Reini
charming poet
Reiki-Fackel

Beitrag von charming poet »

Ja es scheint so das du Chate-el-chira verloren hast, aber du pflückst Dir schon Ersatz :-)

Kann es sein das du nicht gerade unglücklich bist das er weg ist ?
Nach dem Motto ein Anti-Ex-Reikianer, der auch dazu steht, reicht ? Magst wohl der Hahn im Korb sein ??

Frank sollte den Neulingen beim Anmelden ne Mail schicken und sagen das ein Gespenst namens Reinhold hier im Forum ist, dann erschrecken sie nicht sooooo bei deinen Liebesbezeugungen :lol:

Bis denne mal

7of9
Abendsonne
ModerationsTeam
Beitrag von Abendsonne »

Für Reinhold

Gott ist tot
nach ihm wird nicht mehr gesucht
wir sind zu ewigen Leben verflucht
Es zieht uns näher zur Sonne
doch wir fürchten das Licht
Wir glauben Lügen, verachten Verzicht
Was wir nicht hassen, das lieben wir nicht

nur so zum drüberdenken
Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Reinhold hat geschrieben:Wozu sind Moderatoren denn da, oder sind es Diktatoren?
Nun ja, im Fachinformatiker-Forum wird ein Posting, das "nicht fachlicher Natur ist", gnadenlos gelöscht. Gegebenenfalls nach vorheriger Ermahnung.

Das geht ja noch - ich habe von einem Feuerwehr-Forum gehört, wo man angeblich *noch* restriktiver als im Fachinformatiker-Forum arbeitet - das schaue ich mir besser nicht an, weil es mich zu sehr einengen würde.
Angel
Reiki-Feuer

Beitrag von Angel »

Hallo Chate-el-Chira,

ist natürlich OK, wenn Du darüber nicht mehr berichten möchtest. Die Fragen, die Baghira gestellt hat, würden mich zwar auch interessieren, aber wenn Du das nicht möchtest, ist das zwar schade, aber auch in Ordnung. Ich habe auch eine Bekannte, die nach dem 1. Grad nicht viel mit Reiki gemacht hat und Reiki mit Sicherheit auch noch nicht integriert hat. Bei ihr konnte bzw. kann ich keine Veränderung feststellen. Weder positiv noch negativ.

Liebe Grüße
Angel
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Ja Frank,

teile den Beitrag so auf das es für dich passt, biege es so hin das es dir wieder schmeckt, sonst könnte deine Speise am Trog der Leichtgläubigkeit versalzen sein.

Du kannst die Reikienergie nicht differenziert sehen, oder in gut und böse aufteilen, sie ist und bleibt die gleiche Energie. Den Tod kannst du auch nicht in Stufen aufteilen, ein bisschen Tod, humanes Töten, doch Tod bleibt Tod und die Reikienergie bleibt die Reikienergie, sie hat immer den gleichen Ursprung.

Aber das willst du nicht sehen, wenn die Reikienergie negativ wirkt, hat der Wirt die schuld, also der Mensch der mit ihr rumhantiert.

Du drehst es dir so hin sie du es brauchst, nur weil du am Hebel sitzt hast du noch lange nicht das Recht irgendetwas zu ändern, weil es dir nicht passt.

Dann solltest du nicht so ein Forum betreiben. Dann solltest du lieber ein Forum für Mönche aufmachen, die kommen deiner Denkweise nicht in die Quere, denn sie Schweigen. Dann kannst du ungestört weiter auf deiner Reikiwolke schweben.

Nichts für ungut
Reinhold
Zuletzt geändert von Reinhold am 26.07.2002, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Guten Tag Sonne,

das ist das erste geschriebene Gedicht oder wie immer man es nennen soll, dass mir gefällt. Es ist sehr viel Wahrheit drin und spiegelt die Menschen wieder, mit ihren uneisichtigen Verhalten.

Gruß
Reinhold
Kay2
Reiki-Kerze

Beitrag von Kay2 »

Hallo Reinhold!

Also irgendwie kommst Du mir vor wie ein Geisterfahrer, der glaubt alle anderen fahren in die falsche Richtung! :roll:

lg Kay
Baghira
Gesperrter User

Beitrag von Baghira »

...
Zuletzt geändert von Baghira am 27.04.2006, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
adlerauge
Reiki-Teelicht

Wohltäter Reinhold

Beitrag von adlerauge »

Hallo, Reinhold!
"Adlerauge sei wachsam" war vor Tagen Deine Ermahnung an mich und meinen ersten Beitrag. Und meine Wachsamkeit Deinen Aussagen gegenüber nimmt zu. Ich weiß nicht, ob es anderen "Reiki-Interessierten" so ergeht wie mir: Deine Rundumschläge tragen dazu bei, noch neugieriger auf Reiki zu werden. Im Prinzip unterstützt Du wohltuend den Wunsch, mehr darüber zu erfahren. Du erinnerst mich an Goethes "Faust".
Du hast es nicht leicht, mein Lieber. Wer noch so tief verhaftet ist mit dem, was er gar nicht mehr will und es nicht los wird. Oh' Du mein Zauberlehrling ....
In tiefem Mitgefühl
Adlerauge
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hi Adlerauge,

es ist schön das du neugierig auf Reiki wirst und dich trotzt meiner Rundumschlägen, wie du es nennst, den Gedanken hegst mehr von Reiki erfahren zu wollen und all das auch noch wohltuend ist.

Das ist eine schöne Erfahrung für dich, dich selbst zu erkennen wie verführbar die Spezies Mensch doch ist.

Gehe diesen Weg weiter, und du hast alle Chancen, dich zu erkennen.

Schön das du wachsam wirst der Grund dafür ist nicht wichtig, wenigstens du wirst wachsam.

Schau
Reinhold
Reinhold
Reiki-Feuer
Beitrag von Reinhold »

Hi Leute,

Chate-el-Chira,

hat hier ein sehr wichtigen Grundstein gelegt, dass mich dazu bringt diesen Stein zu nehmen und mit ihm weiter zu mauern.

Folgende E-Mail habe ich an eine Person geschrieben die mich gefragt hat, die ich euch hier veröffentlichen möchte

Hallo,

aggressionen fühle ich nicht in mir wenn ich gegen Reiki vorgehe, na ja vorgehen ist wohl auch nicht de richtige Ausdruck. Reiki kann ich nicht ändern und das will ich auch nicht. Ich kläre auf über diese Energie.

Auch du wirst auf die Dauer Reiki vergöttern, du bist sozusagen ja noch ein Frischling in Sachen Reiki. Jetzt hast du den ersten Grad dann willst du den zweiten Grad usw. Bei den Einweihungen geschieht folgendes, ein fremdes Wesen wird in dir reingepflanzt, was nach und nach Macht über dich kriegt, du kannst es mit einen Alien vergleichen.

Das habe ich selbst erlebt, ich habe es als warm empfunden, als Licht und ich fühlte mich nie wohler in meinem Leben, als bei der Einweihung. Doch nach ein paar Tagen ging es mir schlecht, ein Anruf bei der Meisterin die mit eingeweiht hat, sagte lapidar es ist eine Reinigungsphase, dass wollte ich nicht glauben. Trotz alledem machte ich alle Grade bis zum Lehrer ich weihte Menschen ein die sich dann veränderten, sie waren nicht mehr sie selbst. Zwar leuchtet ihre Augen nach den Einweihungen, aber es war ein totes Leuchten.

Um so mehr du Reiki macht’s um so stärker wird dieses fremde Wesen in dir, deshalb sagt man auch unter anderen man soll Reiki üben damit Reiki stärker fließt.

Als ich beschloss mit Reiki aufzuhören, kamen Menschen auf mich zu die unbedingt eingeweiht werden wollten. Als ich mich aber entschloss Reiki weiter zu machen kam niemand, dieses Spiel ging noch eine ganze Weile. Ich merkte immer mehr das Reiki Macht über mich bekam. Also hörte ich auf mit Reiki. Es war ein leidvoller Weg dieses Wesen wieder loszuwerden, doch ich habe es geschafft und ich bin heute wieder mein eigner Herr und trotzdem bin ich sehr vorsichtig mit mir selbst. Es hört sich an wie ein schlechter Film, aber es ist die Wahrheit.

Du selbst sagst, dass manche abgedreht sind und Reiki vergöttern, warum wohl?
Es dürfte nicht passieren, wenn Reiki Liebe wäre niemand würde einen Schaden davon bekommen, doch die Welt ist voller Reiki geschädigter.
Was macht dich so sicher nicht so rumzulaufen wie die anderen Reikianer, du gehörst jetzt dazu.

Es besser Alkohol oder Drogen abhängig zu sein als sich mit Reiki einzulassen.

Löse dich von Reiki wenn du kannst, wenn du es nicht kannst gehe diesen Weg weiter bis du stark genug geworden bist, um dieses Wesen namens Reiki wieder loszuwerden.
Besonnene Arbeit mit Reiki gibt es nicht, all das was du empfindest, gaukelt dir das Wesen vor, damit du es nicht als böse erkennst. All das habe ich auch empfunden ich habe dem nur nicht vertraut.
Auch ich musste ein langen leidvollen Weg gehen um das zu erkennen.

Nehme meine Erfahrungen die ich für alle Reikianer gemacht habe und es jetzt euch kundtue.

Du wirst Reiki vergöttern auf die eine oder andere Art.

Alles Gute
Reinhold
Antworten