Hallo Milli,
Ich denke nicht dass man nicht Angst haben DARF. Nur bei dem ersten Grad wurde schön erklärt, das Usui zuerst das Reiki an armen Leuten angewendet hatte und dann ist er zurückgekommen und hat gesehen dass es wieder den Leuten schlecht geworden ist und hat die Grundeinstellungen "geschaffen".
Alle Gefühle stammen aus 2 Schwingungen, aus Liebe (eine Schwingung dass dich höher zu den feinstofflichen Welt bringt) und der Angst (was deine Schwingungen herabsetzt).
Die Lehre von Usui ist nach der Liebe zu lieben und keine Angst/Sorge auf der Zukunft zu haben da diese Angst deine Schwingungen nur herabsetzt.
Die Lehre von Usui ist nach dem Heute zu leben und was sonst der Reiki Energie zu überlassen. Die Reiki Energie wird schon wissen was man tut, und wenn man sich 100% sicher fühlt, kann es nicht schlecht sein.
Dazu habe ich über das Thema Angst und Änderungen eine schöne Seite auf dem Internet gefunden:
http://www.gott-in-dir.de/beratungsbeispiel.htm
Es wird klar erklärt, das diese Angst eigentlich bedeutet, dass man nicht von dem alten Muster zu der neuen Energie gewechselt hat. Weil die neue Energie eigentlich ist wenn man merkt dass das Leben eigentlich ein "spiel" ist und wenn man anfangt damit zu spielen regelt sich plötzlich alles von selbst.
Ein zweites Argument gegen Angst:
Es wurde gezeigt dass die Schwingung der Angst eine lange Welle hat und die Schwingung der Liebe eine kurze Welle hat. Anderseits hat man festgestellt, dass das DNA volle "Schalter" ist. Aus 84 (?) Schalter sind derzeit nur 20 aktiv. Dies könnte auch bedeuten, dass die Liebe mehr Angriffspunkte auf unserem DNA hat und diese Schalter auf dem außeren Welt "eröffnet". Mit Liebe nimmt man mehr die Umwelt wahr, mit Angst ist man auf sich verschlossen.
Eine andere Untersuchung hat gezeigt, dass wenn man Protonen auf einem DNA strahlt, nehmen diese Protonen die Struktur des DNA, und behalten diese struktur auch wenn das DNA verschwindet. Wird man auch so zu einem Lichtwesen? Wenn das so ist, ist es nicht vorteilhafter, diese DNA vorher zu aktivieren?
Alles in einem ich heiße nicht Usui und ich werde nicht nach meine kurze Erfahrung nach dem Sinn debattieren.
Nur ich kann für mich mein Umgebung aussuchen und vor dem Wahl gestellt werde ich niemand nehmen, der undefinierbare Ängste hat. Weil diese Ängste undefinierbar sind, keiner könnte mir erklären aus welcher rationalen Kriterien ICH darunter leiden würde.
Einwand ist etwas aber es muss rational belegt sein.
iane
Ich liebe Euch, alle. Die Welt ist wunderschön.