aber ich bin kein Moderator und kein Admin. steht auch nicht bei meinem Nick - da hast du was reingelesen, was nicht stimmt.
liebe Grüße
Lehrling
Moderatoren: Janina, AdminTeam
Ah, wir spielen wünsch dir was...PCR hat geschrieben:Ich habe geäussert, dass ich die Reaktion von Ovis alleine unzureichend finde angesichts der Situation. Ich wünsche mir, dass Moderatoren Leuten, die andere öffentlich beleidigen, öffentlich ins Gesicht sagen, dass sie Scheisse gebaut haben und ein solches Benehmen im Forum unerwünscht ist. Man muss nicht gleich Leute rauswerfen, aber eine öffentliches "So nicht!" an die Betroffenen ist durchaus angemessen.
Momentan erregt mein Missfallen, dass nicht mehr über das Thema "Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie" diskutiert wird. Back to topic, pleasePCR hat geschrieben:Das muss auch beinhalten, was genau an den Äusserungen das Missfallen der Moderatoren erregt hat.
Nun ja, so etwas soll vorkommen, wenn ein Forenmitglied ein anderes Forenmitglied für verrückt erklärt. Solche persönlichen Angriffe lenken doch sehr vom Thema ab.ovis hat geschrieben:Momentan erregt mein Missfallen, dass nicht mehr über das Thema "Magische Angriffe mit Reiki und Schwarze Magie" diskutiert wird. Back to topic, please
Das ist sicher interessant in Bezug auf die geistheilerische Praxis. Ich verstehe aber irgendwie nicht, wo der Zusammenhang mit der Forumsdiskussion besteht. Für mich klingt das nach "da gibt es noch ..." und ich denke mir: "Was hat das mit magischen Angriffen im Zusammenhang mit Reiki zu tun?"Kersti hat geschrieben:Jemand der kulturell genug gelernt hat um als Engel durchzugehen, kann jeden beliebigen Seelenstammbaum haben. Wenn er wie ein Engel aussieht und sich wie ein Engel verhält, wird er wie ein Engel behandelt. Echte Dämonen und behandeln jeden Dämon anders, bei fremden sind sie vorsichtig, weil sie nicht wissen, wie sie mit ihm umgehen sollen.
Anteile von mir, die wegen alter Verletzungen keine Engelsgestalt annehmen können werden von Engeln wie Engel behandelt, sobald diese sie kennengelernt haben, während sie bei der ersten Begegnung als Dämonen behandelt werden. Das liegt daran, daß meine Anteile die kulturellen Fähigkeiten der Engel haben.
Äh nein - mein Text enthält keine Andeutungen über die feinstofflichen Hintergründe des Forums - ich habe die irdischen, schriftlich niedergelegten Verhaltensweisen im forum mit den feinstofflichen Vorgängen aus anderen Bereichen verglichen.
Nein, es soll heißen daß du über Angriffe von Engeln und Reikianern geschrieben hast und daß die meisten sich nicht vorstellen können, daß jemand so viel in die Richtung erleben könnte! Daß du überhaupt viel außerhalb des üblichen erfahrungsbereiches geschrieben hast und daß manche Leute sich dann unmöglich benehmen.PCR hat geschrieben:Soll das jetzt heissen, dass einige Leute hier im Forum so gut feinstoffliche Wahrnehmungen rüberkriegen, dass ihnen die Nase meines Energiekörpers nicht passt und sie mich deshalb so unsympathisch finden, dass sie mich im Forum ankacken?
Das heisst wo Engel sich herumtreiben, können auch magische Angriffe durch Engel erfolgen! Weißt Du, weshalb sich diese Engel in der Nähe der Reiki-Anbieter herumtreiben? Ich dachte, Engel dürften sich nicht mehr auf der Erde aufhalten und der Gott der Barmherzigkeit würde sie abholen. Weißt Du, weshalb immer noch Engel in der Nähe von Reiki-Anbietern sind?Kersti hat geschrieben:Mit Angriffen im Zusammenhang mit Reiki hat das zu tun, daß sich dort feinstofflich viele Engel herumtreiben - und zwar vor allem unter denen, die Reiki öffentlich vermarkten.
Ich weiß, dass Reiki auch in den Kreisen ernsthaft magisch arbeitender Menschen verbreitet ist. Beispielsweise interessiert sich Frater LaShTal-NHSH 3.8.4. vom Ordo Templi Luciferi (http://www.ordotempliluciferi.de) auch für Reiki, wie er in einem Interview erwähnt hat. Dass diese "Szenen" sich nicht so vermischen und die Leute mit dem unterschiedlichen Hintergrund nicht so viel Kontakt miteinander pflegen wäre mir neu; aber ich habe auch keinen Einblick, welcher Reiki-Meister wen kennt und zu wem auf den Stammtisch geht. Mir ist auch schon aufgefallen, dass es bei den Menschen, die einen Reiki-Einweihungsgrad erworben haben, in der magischen Praxis verschiedene Reikis gibt. Das Engelfreunde-Reiki scheint ja nicht viel mit dem Reiki der Dämonenfreunde (dazu zähle ich Dich, Kersti, auch) gemeinsam zu haben. Ich hatte über die verschiedenen Reikis einige Diskussionen in einem Chatroom in der Akasha-Chronik. Leider kann ich das, was ich dort erfahren habe, nicht so gut in Worte fassen. Vielleicht kannst Du besser ausdrücken, was der Unterschied zwischen dem Engelfreunde-Reiki und dem Reiki der anderen ist. Willst Du es versuchen?Kersti hat geschrieben:Diejenigen unter den Reikianern, die mit Engeln nichts zu tun haben wollen, geben das übrigens durchaus zu erkennen - entweder indem sie Reiki nur im persönlichen Rahmen beispielsweise innerhalb einer magischen Loge weitergeben oder indem sie so Zeichen wie den umgekehrten fünfzackigen Stern auf Werbematerial drucken. Oder was dachtest du, was ein Reiki-Meister mit so etwas sagen will? Es ist doch vorherzusehen, daß die einen - nämlich die Engelanbeter - denken "Hilfe Satanismus!" und Abstand halten, während Leute die etwas mehr über das Symbol wissen sich bewußt sind, daß das Symbol magisch tatsächlich eine etwas andere Bedeutung hat. Und damit haben sie dann die Leute um sich, mit denen sie klarkommen.
Gute Einstellung. Wenn Du gewisse Dinge für eine Gefahr einschätzt, gehe ich davon aus, dass Du weisst, wovon Du sprichst. Meiner Erfahrung nach gibt es Menschen, die wirklich gefährlich sind, eine sehr kurze Lunte für magische Angriffe und eine Neigung zum magischen Overkill haben. Du hast doch sicher schon in Deiner geistheilerischen Praxis von Engelfreund-Reikianwendern mitbekommen, die sich mit etwas angelegt haben, das eine Nummer zu groß für sie war und noch ein paar große finstere Freunde aus dem Abgrund hatte. Welche Gefahren setzen sich dumme Reiki-Anwender aus, die sich nicht höflich zurückziehen und ihre Energien und Geister bei sich lassen? Möchtest Du diese Risiken für den Reiki-Anwender, seine Mitmenschen in seinem persönlichen Umfeld und mit ihm befreundete Geister offen, möglichst vollständig und unzensiert beschreiben, ohne Hinweise auf beteiligte Personen und Geister zu geben, denen der Kragen geplatzt ist? Ich weiß, dass Du Menschen nicht gerne Angst einjagst. Aber ich glaube, dass ein offenes Wort bei manchem Erinnerungen an vergangene Dummheiten hochholen könnte. Oder bist Du anderer Ansicht?Kersti hat geschrieben:So weit ich das erlebt habe, haben Reiki-Meister, die für Geld arbeiten, diese Mindestfähigkeit durchaus. Dummerweise hören sie nicht unbedingt darauf. Ich meine wenn ein Reiki-Meister bei einer Behandlung etwas wahrnimmt, was ihm richtig Angst macht, dann meint der Patient wäre besessen und ihn ein Clearing aufdrängen will, obwohl der das ablehnt, dann handelt er grob fahrlässig. Wenn mir etwas richtig Angst macht, dann bin ich etwas begegnet, was für mich eine Schuhgröße zu groß ist oder ich habe ein innerpsychisches Problem das durch die Begegnung ins Bewußtsein geholt wurde. Im ersten Fall zieht man sich möglichst schnell höflich aus der Situaton zurück, weil man sich sonst in Gefahr bringt - im zweiten tut man dasselbe, nur diesmal weil man zuerst sein eigenes Problem aufarbeiten muß, ehe man irgendjemandem helfen kann.
Ravenwings hat geschrieben:Ich betrachte des Wort "Angriff" in dem genannten Zusammenhang als etwas überbewertet. Meist sind es Mißverständnisse / Verständigungs- oder Wahrnehmungsirrtümer, die in einer Art Gegenwehr enden, die wiederum eine entsprechende Reaktion hervorbringt. Aktion - Reaktion.
"Angriffe" selbst entstehen meist dann, wenn Steitsituationen oder Mißfallen im Spiel ist und sich ein "unbewußtes Teilchen" selbstständig auf die Socken macht, um die Missetat zu büßen. Wo wir dann wieder bei dem gedanklichen Tritt in den Hintern angelangt wären.
Würdest Du einer Frau, die von ihrem Ehemann verprügelt und vergewaltigt wird, auch sagen, dass der Mann, seine Faust und sein Geschlechtsteil neutral wäre und es auf die Lernaufgabe dahinter ankommt? Manche Frauen sind Kampfsport-Talente und können fliegenden Fäusten und Vergewaltigungsversuchen ausweichen, so dass sie nicht getroffen werden. Andere haben blaue Flecke davon. Manche Leute sagen in solchen Verhältnissen: "Scheiss drauf, ich liebe den Mann, stecke ein und leben mit seinen Macken!". Andere haben ein ernsthaftes Problem damit.Ravenwings hat geschrieben: ah, und noch was: (ich editiere jetzt schon zum dritten Mal .. seufz) Bildungslücke würde ich das nicht nennen. nicht jeder Mensch muss sich mit gewissen Thematiken intensivst auseinandersetzen. Reiki hat mit dieser Form der energiearbeit recht wenig zu tun, denn Reiki selbst ist in der Basis absolut neutral. Vielleicht könntest du den Gedanken verfolgen, welche Verpflechtung du mit dem Geber beim ersten Mal deiner Begegnung mit Reiki hattest / hast. Ich denke, das wäre eher der zu verfolgende Ansatzpunkt
Wie gesagt: Energie ist immer neutral. auch die sogenannten Wesenheiten sind immer neutral. Es kommt auf die Lernaufgabe dahinter an...
Was ist denn dann das "wahre Reiki"? Woran erkennt man es? Ich habe diverse Sachen erlebt, von denen die Praktizierenden meinten, es wäre Reiki! Meine diesbezügliche Frage hast Du nicht beantwortet. Aber vielleicht bist ja auch nur Du im Besitz des "wahren Reikis" und alle anderen machen etwas, von dem sie sich einbilden, es wäre Reiki.Ravenwings hat geschrieben:@kersti: Du schriebst, manche Leute meinen, es wäre Reiki ... Ich sprach von reiki, nicht von dem, was manche Leute meinen, das es wäre.
Du machst Dir alles sehr einfach. Für mich klingt das nach esoterischer Selbstgefälligkeit.Ravenwings hat geschrieben:In Sachen Frau und gewalttätiger Mann vergleichst du Äpfel mit Birnen. Frage dich lieber, WARUM sie bei dem Mann bleibt? Was will sie lernen? Was willer erlen? (oder auch nicht)
Niemand muss, jeder kann und darf, aber es gibt neu eines, was situationsbedingt zu tun ist, um es aufzulösen.
Für Dich mag es einfach sein, aber für etliche andere ist es nicht.Ravenwings hat geschrieben:Wer was um sich schmeißt und wo es bei wem klebenbleibt, ist unterheblich. die Frage wäre, Warum bleibt es kleben? Viele Menschen, die sich einer gewissen Sensibilität "rühmen", haben oftmals nichts anderes zu tun, als diese Sensibilität zu hinterfragen und zu hinterspüren. Sie sind ständig auf der Lauer. Kommt was? Was kommt da? Suchen, suchen, fühlen, fragen, weitersuchen. Und dann wundert derjenige sich, wenn er zugepflastert ist von diversen Fremdenergien?
Wer sendet hier denn die eigentliche Signale aus?
Mein persönlicher Schutz ist Abgrenzung. Den musste ich lernen, denn auch ich gehöre zu dieser Sensililitäten-Fraktion. Aber ich habe GELERNT, nein zu sagen. Nicht ständig den Sucher auf Volllast zu haben - und Energien, die mir nicht gefallen fortzuschicken.
Wenn also Grenzen überschritten werden, zieht deutlichere.
Es klingt so einfach? Es ist so einfach.
@PCRManche Menschen haben heftige Behinderungen im Energiekörper und ihre Umgebung versucht ständig, ihnen immer neue und weitere "Lernaufgaben" aufzubürden.
Nein, das schrieb ich nicht, würde ich auch nicht so schreiben weil Reiki für mich das irdische Phänomen ist, das schrieb PCR.Ravenwings hat geschrieben:@kersti: Du schriebst, manche Leute meinen, es wäre Reiki ...
Ravenwings hat geschrieben:Ganz kurz nur, denn ich bin auf dem Sprung ...
Wer was um sich schmeißt und wo es bei wem klebenbleibt, ist unterheblich. die Frage wäre, Warum bleibt es kleben? Viele Menschen, die sich einer gewissen Sensibilität "rühmen", haben oftmals nichts anderes zu tun, als diese Sensibilität zu hinterfragen und zu hinterspüren. Sie sind ständig auf der Lauer. Kommt was? Was kommt da? Suchen, suchen, fühlen, fragen, weitersuchen. Und dann wundert derjenige sich, wenn er zugepflastert ist von diversen Fremdenergien?
Wenn ich an meinen persönlichen Problemen arbeite betrachte ich gewöhnlich auch nur diese Seite des Problems, weil das was ich tue das einzige ist, was ich ändern kann. Und ich staune oft, wie sehr sich ändert, was mir im Außen begegnet, wenn ich entweder mit einem alten bisher verdrängtem Problem in bewußten Kontakt komme - dann tauchen ähnliche Dinge plötzlich im außen auf - oder diese Problem aufarbeite - dann scheint die ganze Welt freundlicher und heller zu werden.Algiz hat geschrieben:@PCRManche Menschen haben heftige Behinderungen im Energiekörper und ihre Umgebung versucht ständig, ihnen immer neue und weitere "Lernaufgaben" aufzubürden.
Da siehst du etwas absolut falsch, die Umgebung bürdet einem nichts auf sondern nur das eigene Unterbewusstsein.
Ich habe geschrieben: @ PCR: Da siehst du etwas absolut falsch, die Umgebung bürdet einem nichts auf sondern nur das eigene Unterbewusstsein.Und zu glauben, daß der Betreffende in dem Augenblick irgendeine Chance hätte seine Probleme selber zu lösen, ist eine Illusion die sich Leute gerne machen, die nicht wahrhaben wollen, daß es auf der Welt Menschen gibt, die echte Probleme haben, bei denen sie wirklich äußere Hilfe brauchen!