Neues zum Reikiland

Diskussionen, Kommentare und Infos zu redaktionellen Inhalten und Projekten von Reikiland.de.

Moderatoren: Frank, AdminTeam

Frank
Redaktion Reikiland
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Beitrag von Frank »

So, hab Schriftgröße und Zeilenhöhe vergrößert sowie die Navigationsbalken umgefärbt. Besser so?
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Kattugla
Reiki-Feuer
Beitrag von Kattugla »

Hey, das mit dem zarten taubengrau gefällt mir!

Müßtest im .css nur noch die Anzeige der Beiträge während des Postens ändern, die zeigt noch das alte rote Template an (ist eher ein simples kosmetisches Problem) und die cellpic*.gif´s farblich angleichen. Dann paßt es.

Aber ansonsten isses schick! Bild

orange-fröhliche Grüße
Kattu
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Kattugla hat geschrieben: Müßtest im .css nur noch die Anzeige der Beiträge während des Postens ändern, die zeigt noch das alte rote Template an (ist eher ein simples kosmetisches Problem)
Tja, die Lösung war nicht im css, sondern die Datei simple_header.tpl - bislang hatte ich nur die overall_header.tpl angepasst. Aber es gibt doch noch eine zweite, die phpBB verwendet.
und die cellpic*.gif´s farblich angleichen.
Aber welche Farben...? Das "Taubenblau" macht mich auch nicht glücklich.
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.
Kattugla
Reiki-Feuer
Beitrag von Kattugla »

*rumgrübel*

Farbtechnisch: je dunkelgraublauer, desto weiter optisch im Hintergrund.

Also #DEE3E7 für den gesamten Tabellenhintergrund und die verschiedenen row-Farben einmal das schon vorhandene #EFEFEF und vielleicht noch was dazwischen. Z.B. #E3E8EA?
Die cellpics lassen sich auch einfach in einen anderen Farbton skalieren.
Da Du aber ansonsten die anderen räumlich wirkenden Elemente auch draußen hast, würde ich die topicrows ebenfalls "flach" gestalten. Müßte man mal sehen...

[edit] ...hey, versuch als generellen Hintergrund mal #FFF6E7... :idee:
[img]http://www.forum.avalonorden.de/bilder/owl_i.gif[/img] [i][size=92]Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)[/size][/i]

[size=92]...und hier mein [url=http://www.amazon.de/exec/obidos/registry/24HZ1VOSGZCOY/ref=wl_em_to]Amazon-Wunschzettel[/url].[/size]
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

was auch immer euer Hochchinesisch heisst, es sieht gut aus !
Lg
Birgit
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.
Alix
Reiki-Laterne

Beitrag von Alix »

Es ist wieder silberblau möglich! Schön! Danke!
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

hallo frank,

also ich finde die hintergründe....

mausblau oder taubengrau....frechgrins

wirklich superangenehm....und ausserordentlich schön zu dem orange.
das orange ist weniger grell.....und graublau bekommt wärme :D

mir gefällts...lass es so :wink:

:knuddel:

petra
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

wie jetzt ? Doch kein Orange mehr ?
oder spinnt mein Monitor ?
:o

Ameise
Reiki-Sonne
Beitrag von Ameise »

Doch, es ist noch da; du mußt das Schema "Reikiland" nur in deinem Profil aktivieren. ;)
Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic.
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

Das geht, danke. Es ist lesbar und es macht gute Laune. Danke :-)

Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Schön, das silber / blaue funktioniert wieder. Das ist besser für meine Augen zum Lesen. Strahlt mehr Ruhe aus.

Viel Spaß weiterhin beim Tüfteln,
Tanja
Elvira
ModerationsTeam
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Beitrag von Elvira »

Hallo Frank,
ich schließe mich Tanja an. Das Silber/Blau ist viel angenehmer für meine Augen.

Danke. :wink:
Kathi
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

-Kathi- hat geschrieben:Das Silber/Blau ist viel angenehmer für meine Augen.
Deshalb habe ich es auch wieder aktiviert, damit diejenigen, die es bevorzugen, wieder Wahlmöglichkeiten haben. Ich hatte es kurzzeitig deaktiviert, da ich keine zwei Templates pflegen kann. Das bedeutet, dass mögliche Sonderfunktionen etc. nur unter dem Reikiland-Template laufen, subSilver unterstütze ich nicht mehr.
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Heute bekam ich folgende eMail:
From: unbekannt@dd8424.kasserver.com (unbekannt@unbekannt.xxx)
Date: Wed, 1 Jun 2005 16:59:28 +0200 (CEST)

unbekannt(unbekannt@unbekannt.xxx) hat am 01.06. um 16:59 Uhr folgende Nachhricht hinterlassen:

Inhalt: Guten Tag Frank der Rezensionsbereich wird nicht richtig angezeigt! da muss ja evig gescrollt werden weil die spalten so schmal sind - sieht echt scheiße aus aber sonst eine echt gute Seite
Vielen Dank für den Hinweis, habs korrigiert - bräuchte aber nicht anonym zu sein ;-)
Carya Fee
Reiki-Sonne

Beitrag von Carya Fee »

Hallo Frank!

Die oberen Felder verschwinden immer noch, wenn man draufklickt. Gibt es auch wieder eines für den Chat? Ein kleines Klick für den Chat, wenn man sich aus dem Forum ausloggt? :click:

Liebe Grüße,
Tanja.
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Carya Fee hat geschrieben:Die oberen Felder verschwinden immer noch, wenn man draufklickt.
Ich weiss, ist halt ein Problem mit dem Internet Explorer für das ich noch keine Lösung habe. Die gängige Version ist halt mittlerweile bald drei Jahre alt und extrem virenanfällig- ich empfehle nicht umsonst den Wechsel zu Firefox. Aber das steht ja im entsprechenden Offtopic-Schrätt.
SpideR
Reiki-Feuer
Beitrag von SpideR »

empfehle nicht umsonst den Wechsel zu Firefox.
Ist das jetzt Browser-Erpressung ? :upside:
okok, ich probier den mal, grins
Lg
Birgit

Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Hallo Frank,

hast Du auf meine Frage auch eine Antwort oder Lösung?

Liebe Grüße
Christine

--------------------------------------------------------------------------------
Verfasst am: So Mai 29, 2005 4:15 pm Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Noch einmal Mitgliederliste.....

Wenn ich beim suchen nach Ort sortieren will, wird nirgendwo ein Ort angezeigt. Dieses Feld ist immer leer....bin mehrere Seiten durchgegangen.

Suche ich unter Benutzername. erscheinen die Wohnorte. Komisch...
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Tati
Reiki-Feuer
Beitrag von Tati »

Schön Frank dass du den zeilen abstand vergrößert hast. So kann auch ich es heir wieder gut lesen . Sogar noch besser als Vorher. Ich hatte schon Angst ich müsste wieder auf das alte rWechseln udn das fände ich schade wo ich doch orange leibe

Tati :D
Heute ist der Tag um alles zu verändern
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Saluki hat geschrieben: Wenn ich beim suchen nach Ort sortieren will, wird nirgendwo ein Ort angezeigt. Dieses Feld ist immer leer....bin mehrere Seiten durchgegangen.
Du musst einfach nur die Sortierreihenfolge ändern. Absteigend statt aufsteigend. Dann werden zuerst alle Mitglieder angezeigt, die Orte angegeben haben, ansonsten alle ohne - und das sind ne Menge.
Harmonie
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Beitrag von Harmonie »

Danke Frank,

und ich dachte, die PLZ's würden dann aufsteigend angezeigt.
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Klar, aber keine PLZ ist sozusagen 00000 - und die kommt zuerst ;-)
Kobi

Beitrag von Kobi »

Hallo Frank,

wenn das schon gesagt wurde möchte ich mich entschuldigen. Bei der Eingangsseite zum Forum ist ja rechts die Tabelle "10 Letzte Themen". Diese scheint keine festehende Größe zu haben, denn wenn der Titel eines Themas länger ist, dann erscheint sie so breit, das sie Teile des Textes auf der Seite verdeckt. (http://reiki-land.de/reiki-forum/forum.php)

Das andere was mir noch aufgefallen ist, ist die Farbe bei der Eingangseite zum Chat, die immer noch Rot ist.(http://reikiland.mainchat.de/)

lieben Gruß, Roland
Frank
Redaktion Reikiland
Beitrag von Frank »

Roland hat geschrieben:Diese scheint keine festehende Größe zu haben, denn wenn der Titel eines Themas länger ist, dann erscheint sie so breit, das sie Teile des Textes auf der Seite verdeckt.
Danke für den Hinweis. Die Größe steht fest, aber der Internet Explorer baut mal wieder Mist. Beim Firefox wird nichts überdeckt. Ich habe trotzdem mal ein bisschen rumgeschraubt. Allerdings gibt es auch ein Problem mit dem Script selbst: wenn eines der Top10-Themen eine besondere Kennzeichnung hat (Wichtig, Ankündigungen), dann wird diese ebenfalls angezeigt, fällt aber nicht unter die Begrenzung der Titellängen auf beispielsweise 25 Zeichen. Und zack, sprengt der IE den Rahmen.
Wobei ich festgestellt habe, dass der Firefox mit mir als dauereingeloggtem User tatsächlich die zehn neusten Themen zeigt, der IE mit mir als nicht-eingeloggtem User dagegen viel veraltetes Zeug...
Das andere was mir noch aufgefallen ist, ist die Farbe bei der Eingangseite zum Chat, die immer noch Rot ist.(http://reikiland.mainchat.de/)
Dazu steht weiter vorn schon was.
Kobi

Beitrag von Kobi »

hi Frank,

scheint wirklich auch mit dem Browser zusammenzuhängen, mit Mozilla sieht es bei mir auch wieder ganz anders aus, da steht die Tabelle rechts zu weit über.

lieben Gruß, Roland
Antworten