Fernreiki -Erfahrungen, Ergebnisse, Danksagungen-

Fragen zur Unterstützung mit Reiki bei Krankheit und Problemen sowie zum Fernreiki-Kreis.

Moderatoren: Elvira, AdminTeam

Spiralfrau
RVD
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Beitrag von Spiralfrau »

David befindet sich seit 2 Wochen auf der "Normalstation". Er wird mobilisiert, erkennt alle, kann lesen und das Langzeitgedächtnis funktioniert auch!
Zu weiteren Funktionen habe ich noch keine Info!

Die Mutter dankt allen, die die Familie so sehr unterstützt haben und bittet um weitere "gute Gedanken"!
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *
Lomarys
Reiki-Sonne
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94

Beitrag von Lomarys »

Freufreufreu :D
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*
Lehrling
Redaktion Reikiland
Reiki-Verband: keine

Beitrag von Lehrling »

ja, das sind doch gute Nachrichten - die hör ich gerne......

liebe Grüße
Lehrling
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need
Elvira
ModerationsTeam
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho

Beitrag von Elvira »

Lieber Lehrling, drops und kailash!!!! :knuddel:

Ich setze es einfach mal hier hinein, weil ich ja gestern beim FR-Kreis quasi einen Notruf für mich gestartet habe.

Danke Euch. Mir geht es heute schon wieder viel besser. Die Augenhintergrundschmerzen am rechten Auge sind stark zurückgegangen. Nach dem FR-Kreis tat es nochmal sehr weh, habe aber eine gute Nacht verbracht. Die Sehstörrungen an beiden Augen wie gestern morgen sind nicht mehr aufgetreten.

Ich habe wieder angefangen, mein Konstitutionsmittel zu nehmen (neben Reiki :wink: ) und mache diese Woche ganz normal meine "Putz- und Pflegestellen", aber ansonsten lasse ich hier zu Hause die "Fünfe" gerade sein. Zu groß war der Schreck gestern.

Und da keiner meiner Lieben momentan in erreichbarer Nähe ist (Töchter in Trier und auf Mallorca und Männe in Schwerin), habe ich bei einer lieben Bekannten einen Haustürschlüssel hinterlassen. Für den Notfall. Und ich habe mir das erste Mal einen vollständig gepackten Kulturbeutel in die Ecke gestellt und werde mir morgen auch noch eine Notfalltasche bereit stellen. Zur eigenen Beruhigung. :oops: Es war ja immer einer der Mädels im Haus, der alles zusammenkramen konnte. Hat sich ja im vergangenen Jahr geändert.

Habe das heute einer Bekannten aus der MS Gruppe erzählt, die das absolut Quatsch fand 8) . Wenn ich da so handeln würde, käme ich garantiert ins Krankenhaus. Boah :wall: Ich schließe doch auch eine Unfallversicherung ab und baue nicht sofort einen Unfall. Alles reine Vorsorge und wenn mich das beruhigt, um so besser.

Und was sagte die liebe Bekannte, die den Haustürschlüssel bekommen hat: "Du guckst wenigstens hin und nicht weg. Ich werde diese Woche wohl nichts mehr von dir hören!"

LG
Elvira :lol:
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.
Lehrling
Redaktion Reikiland

Beitrag von Lehrling »

gut zu lesen, Elvira,
freue mich mit dir, daß es wieder besser ist :D
die Vorsorge mit der Notfalltasche kann ich nur loben, das ist eine sehr vernünftige Reaktion - wenn alles bereit ist, passiert gewöhnlich nix mehr = langjährige Erfahrung :wink:

(wer den Kopf in den Sand steckt, darf sich nicht wundern, wenn danach Sandkörnchen im Auge scheuern......)

liebe Grüße
Lehrling
Sprichwort

Love is all we need
Tautropfen
Reiki-Laterne

Beitrag von Tautropfen »

Hallo und vielen Dank an alle, die mich und meine Eltern mit Reiki unterstützen. - Ich wollte hier mal endlich wieder über die aktuellen Entwicklungen berichten.

In meiner Familie arbeitet es gewaltig am Grundproblem und das strengt alle sehr an. Es gibt aber eindeutig eine Klärungstendenz und die Verbindungen, die in der bisherigen Form nicht tragbar sind, lösen sich auf. Gesundheitlich sind meine Eltern trotz allem einigermaßen stabil und ich hoffe, dass das noch möglichst lange so bleibt. Meine Mutter hatte vor einigen Wochen einen Sturz als sie mal alleine war und war dann ein paar Tage zur Beobachtung im KH. Wie durch ein Wunder ist ihr nichts Schlimmeres passiert als einige Prellungen.

Wir haben gerade die große Hochzeitsfeier meiner Tochter hinter uns gebracht. Zur Freude aller konnten meine Eltern nicht nur daran teilnehmen, sondern sind auch noch bis abends geblieben. Dass sie das schaffen, hätte niemand erwartet.

Leider hat die Feier hinterher trotzdem eine Art Katalysatorfunktion für das Familienproblem bekommen, auch wenn sie sehr schön war. Aber die Nachwirkungen sind für mich gerade sehr heftig. Mir wird das ganze Problem angelastet, weil eine bestimmte Person nicht dabei sein wollte/konnte. Es ist immer noch so, dass in unserer Familie immer der verantwortlich für eine Störung gemacht wird, der Stop oder Aua sagt und nicht der eigentliche Verursacher. Das belastet mich gerade mal wieder sehr, weil es so akut ist. Trotzdem habe ich es immerhin geschafft an der Feier teilzunehmen, auch etwas mit zu organisieren. Es gab schon Zeiten, da wäre das unter diesen Stressbedingungen unmöglich gewesen.

Ansonsten läuft es mit meinem "Ferienhäuschen" ganz gut. Die Schwiegereltern meiner Tochter haben mir ein neues Dach gebaut und den Boden schon teilweise erneuert. Es wird immer besser und schöner. Dann hat sich auch heraus gestellt, dass die Lage sehr günstig ist, da meine Tochter und mein Schwiegersohn nächsten Monat nach Aachen ziehen. Wir können jetzt das Häuschen sogar als Basis nutzen. Vielleicht kann ich ja doch noch in der warmen Jahreszeit dort leben und hab es nicht mehr so weit zu meiner Tochter wie jetzt.

Ganz herzliche Grüße, auch von meinen Eltern an alle,

Gabi
Es ist genug da für die Bedürfnisse aller, aber nicht für die Gier auch nur eines Einzigen. - Mahatma Gandhi
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Hallo alle zusammen,

ich teile euch schon einmal mit, das die augenärztliche sehr gründliche Untersuchung keinen Befund hinsichtlich der MS gezeigt hat. Die Augenärztin schickte mich Mittwoch morgen sofort weiter zur Neurologin. Auch sie hat sehr gründlich untersucht und für Donnerstag eine VEP (Schachbrettmusteruntersuchung) angesetzt. Auch hier war alles "beim Alten". Keine Verschlechterung zu sehen.

Prima, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.

Beide Ärztinnen hatten die Idee, das ich beim HNO vorstellig werden soll (zügig :oops: ). Weil die "Höhlen" wohl alle sehr dicht zusammen liegen. Und es könnte ja eine versteckte Nasennebenhöhlenentzündung vorliegen. Außer das ich in den letzten vier Monaten Jahr öfter mal niesen muß (Männe meinte schon, ich habe seine Allergie übernommen :upside: ), habe ich da keine Beschwerden. Aber die Schmerzen im Augenhintergrund, besonders rechts, sind ja noch da.

Und ich bedanke mich auch schon einmal für Eure FR-Sendungen. Nicht nur, das die Schmerzen erträglicher geworden sind, bin ich irgendwie zuversichtlicher.

Lieben Gruß

Kathi :lol:
Lehrling
Redaktion Reikiland

Beitrag von Lehrling »

liebe Kathi,

das hört sich doch schon gut an.danke für die gute Nachricht. Wollte schon immer nachfragen, kam aber nicht dazu.

liebe Grüße
Lehrling
Sprichwort

Love is all we need
opelz
Reiki-Fackel
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004

Beitrag von opelz »

...vielen lieben Dank an alle, die an mich gedacht und mit FernReiki versorgt haben...vier Tage nach der OP sieht alles schon richtig gut aus, die Narbe ist sehr gut verheilt, der InnenLeistenBereich fühlt sich sehr harmonisch an und die Schmerzen lassen mehr und mehr nach und das laufen bereitet mir schon wieder riesige Freude....danke, danke, danke
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet
Lehrling
Redaktion Reikiland

Beitrag von Lehrling »

Super ! *mitfreu*

liebe Grüße
Lehrling
Sprichwort

Love is all we need
Elvira
ModerationsTeam

Re: Fernreiki -Erfahrungen, Ergebnisse, Danksagungen-

Beitrag von Elvira »

Ich habe heute mit Hanna telefoniert. Sie ist sehr dankbar für die Unterstützung, die sie bekommen kann.

Die Blutergebnisse ergeben nichts Negatives. Die Ärzte haben ihr wohl so viel Blut jeden Tag abgezapft, das Hanna meinte, irgendwo legen die Ärzte still und heimlich eine Blutkonserve von ihr an. Darmspiegelung war auch ok.

Hanna ist guter Dinge und sagt den Ärzten, das sie keinen Krebs hat. Ende der Woche bekommt sie die Eierstöcke entfernt. Der Tumor ist wohl entstanden aufgrund einer Gebärmutterentfernung vor 3 Jahrzehnten (wegen der Vernarbung oder so?!?). Klare Sache. Nur bei dieser OP wollen die Gynäkologen einen Chirurgen der Urologie dabei haben, der dann die Niere mit dem Tumor entfernt. Das möchte Hanna auf keinen Fall und wartet auf ein Gespräch mit dem entsprechenden Arzt.

Und sie hat auch festgestellt: Zwei Ärzte = zwei Meinungen.

Es grüßt
Elvira aus Mülheim
Kik
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Kik »

Hallo Ihr Lieben!

Vielen Dank an alle, die meiner Freundin Martina Reiki geschickt haben.

Sie ist sehr fleissig bei der Reha.
Seit gestern kann sie schon Daumen, Zeige- und Mittelfinger etwas bewegen. Die Aussprache ist auch schon viel besser.
Die Therapeuten sind von Ihren Fortschritten begeistert.
Sie ist der festen Meinung, dass die Mischung aus Anwendungen und den Reikigaben genau Ihr Genesungsrezept ist. :applaus:
Liebe Grüße
Kik
Lehrling
Redaktion Reikiland

Beitrag von Lehrling »

Hallo Kik,
das freut mich zu lesen :daumen:
und ich vermute mal, du und deine Freundin seid beide der Meinung:

bitte noch weitermachen mit Reiki senden......

liebe Grüße
Lehrling
Sprichwort

Love is all we need
Kik
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von Kik »

Hallo Lehrling,

...auf jeden Fall! Das wäre super!!!

Da Martinas Mann nix von " so ´nem Hokuspokus" hält, muss ich mich bei meinen Besuchen
mit Reikigaben zurückhalten. ( Bin in den 1.Grad eingeweiht ).
Werde natürlich, sobald sie wieder zu Hause ist, mit Ganzkörper-Reiki loslegen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Kik
Lehrling
Redaktion Reikiland

Beitrag von Lehrling »

Hi Kik,

bei solchen Besuchen mußt du ja keine ausführliche Behandlung machen, nimm ihre Hand oder leg deine Hand auf ihre Schulter oder setz dich so, daß deine Hand ziemlich nah bei ihr ist ( bei der Direktbehandlung muß die Hand nicht zwingend aufliegen) und "schalte" dann Reiki ein, dann fließt es auch ohne daß ihr Mann was davon merkt.

liebe Grüße
Lehrling
Sprichwort

Love is all we need
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Noch einmal neue Info's von Hanna:

Ihr wurde ein Eierstock mit einem kindskopfgroßen, gutartigen Tumor entfernt. Die Niere wurde auf Wunsch nicht "angetastet". Und sie hat noch Entzündungen in der Blase.

Und Hanna ist auch zur Zeit nicht sie selbst.

Sie bittet weiter um Reikigaben.

Lieben Gruß

Elvira
Cyberia
Reiki-Kerze

Beitrag von Cyberia »

Hallo Ihr Lieben,

erst einmal möchte ich mich herzlich für Eure Unterstützung bedanken. Mir geht es mittlerweile etwas besser, aber ich habe leider immer mal wieder tage dazwischen, an denen es mir nicht so gut geht. Deshalb wäre es toll, wenn Ihr mir weiterhin Reiki schicken würdet.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Cyberia
***Wenn Du das Gefühl hast, Deine Seele will tanzen, dann lass sie doch!***
Cyberia
Reiki-Kerze

Beitrag von Cyberia »

Hallo Ihr Lieben!

Meine beste Freundin ist mittlerweile zu hause, sie ist krank geschrieben und soll sich nicht so viel bewegen. Ansonsten geht es ihr ganz gut.

Meine Schwiegermutter ist auch wieder zu hause, die Lungenentzündung hat sich nicht bestätigt. Woher das Blut im Stuhl kam, ist nicht so ganz klar. Ihr wurde zwar ein Magengeschwür und einige Zysten im Darm entfernt, aber eigentlich dürfte das nicht die Ursache gewesen sein. Ansonsten wurde bei den Spiegelungen nichts auffälliges gefunden.

Leider hat es relativ lange gedauert, bis sie gespiegelt wurde. Sie war bis dahin auf Flüssignahrung gesetzt und hat dadurch ganz schön abgenommen, was nicht so gut ist, da sie eh schon nicht so viel auf den Rippen hat.

Deshalb wäre es schön, wenn sie noch ein wenig Reiki erhalten würde, damit sie richtig Hunger hat und isst und natürlich wieder zu Kräften kommt.

Liebe Grüße,
Cyberia
***Wenn Du das Gefühl hast, Deine Seele will tanzen, dann lass sie doch!***
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Ich bin dankbar und erleichtert. War heute bei meinem Hausarzt, der mich direkt weiter zur Neurologin schickte. Und mir sofort Vitamin B 12 Ampullen verordnet hat und morgen noch einmal bei einem Blutbild ins Detail gehen möchte. Denn es kann schon wieder der Eisenspeicher leer sein. Der war vor 5 Wochen auf 31 runter, der Arzt wollte aber noch abwarten. Die letzten Eisenspritzen bekam ich im Juli 2009.

Und die Neurologin sagte, es ist kein MS-Schub riesen Stein von der Brust fällt. Sie sagt, es wird wohl ein großer Mangel im Körper herrschen oder es könnte die Lendenwirbelsäule sein. Rückenbeschwerden habe ich aber schon eine längere Zeit nicht mehr.

Also mal abwarten, was die Vitamin-Spritzen bringen.

Und schon einmal danke sage für die Reiki-Hilfe :knuddel: . Ich habe gestern nachmittag und abend Einiges wahrgenommen.

Lieben Gruß
aus Mülheim von der

Elvira
Elvira
ModerationsTeam

Beitrag von Elvira »

Tochter Anja sagt danke und ich danke Euch auch herzlich. Sie hat die Nachprüfung gut bestanden. Die Note steht noch nicht fest, aber es ist besser als "einfach nur so durchgekommen", also besser als 4,0.

Der Prof hat sich nur gewundert, weil Anja alles konnte (praktisch sowie theoretisch), warum sie beim ersten Durchgang nicht bestanden hat. Aber da hatte sie ganz offensichtlich vor lauter Aufregung ein dickes Brett vor dem Kopf :zunge: .

Lieben Gruß
Elvira
potschki1
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von potschki1 »

hallo an alle,die Willa Fernreiki geschickt haben.Wie ich gehört habe,ist sie seit heut aus dem Krankenhaus entlassen worden. Sie kann wieder Nahrung zu sich nehmen und hat ein ganzes Kilo zugenommen.(41 Kilo)
Ich wollte ganz ganz lieb danke sagen und euch bitten,weiter Reiki für sie zu schicken.
Liebe Grüße Ilona
Mickie

Beitrag von Mickie »

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte ganz lieb euch allen Danke sagen, meine Erkältungen sind vorbei und ich hoffe das jetzt hier langsam Entspannung eintritt. Ich bin noch immer sehr erschöpft aber mit der hoffnung das es Bergauf geht.

Lieben Gruss Mickie
Lehrling
Redaktion Reikiland

Beitrag von Lehrling »

:applaus: :daumen: danke euch allen für die Bekanntgabe der guten Nachrichten,
sowas hör ich einfach gerne :D

liebe Grüße
Lehrling
Sprichwort

Love is all we need
Kerbarus
Reiki-Laterne
Reiki-System: nach Dr. Usui

Beitrag von Kerbarus »

Hallo,

wollte kurz mal Info geben zu Fabiola.

26.10.10: Sie hat heute ihre zweite Chemo bekommen, große Schmerzen und durch ihr Untergewicht dürfen die Ärzte nicht noch mehr Schmerzmittel geben, bzw. keine grössere Dosis.
Danke falls Ihr schon helft und bitte macht weiter !!

07.11.10: Sie bekommt Montag eine Knochenmarkspende von Ihrer Tante, da sich ihr Gesundheitszustand soweit gebessert hat, dass man es wagen kann. Fabi ist total happy und wir hoffen jetzt auf weitere Besserung.

09.11.: Sie ist sehr müde, aber noch im Chat. Mit den Schmerzen wirds wohl besser, aber noch gehts ihr bescheiden. heute bekam sie ihre 2. Knochenmarkspende-Infusion.

Möchte mich bedanken für all die Hilfe die bis dato gut angekommen und auch angenommen wurde :)) Bitte macht weiter, denn sie ist noch lange nicht übern Berg.

LG
Kerbarus
Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt und es ist nie zu spät einen neuen Weg zu gehen…
ShoShin
Reiki-Glühwürmchen

Beitrag von ShoShin »

ich danke für die unterstützung meiner freundin, die am letzen wochenende verstarb nach schwerer krankheit. ich habe sie bis zu letzt begleiten dürfen und es war ein würdevoller und schöner abschied für alle.

danke!!!
Ich begreife mit dem Herzen wie wichtig es ist, Liebe anzunehmen!
Antworten